Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daria
    • 11.05.2010
    • 1448

@ Chillii
    Herzlichen Glückwunsch zu Beidem!!!
    So eine unkomplizierte Geburt wünscht man sich doch und du brauchst diese Nacht nicht mehr zu wachen, genieße den Schlaf!!!

@ Schwippe
    Vielen, vielen Dank für die netten Worte . Wir sind auch stolz auf unsere beiden Stuten.
    @ Casharel
    Es müssen doch so viele noch warten und einige sind schon weiter als wir beide also, Geduld, wir warten mit dir... unsere hat sich auch entschlossen den langen Weg zu gehen... Tag 345 und es tut sich nichts, nothing

@ Oldenburger
    Ich sagte doch deine Rubinstein überholt unsere Don Schufro auch noch. Jetzt sieht es ja schon ganz danach aus wenn sie jetzt schon so fleißig aufeutert!

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

also, Ihr Lieben,
      ichhab im letzten Jahr soo lange gewartet, das schafft ihr auch.
      Ich hab allerdings nur 1mal Nachtwache gemacht, ansonsten hat einer gegen 21.00 Uhr nachgesehen, mein Mann um Mitternacht und ich um 5, das haben wir von Pfingsten bis zum 19. Juli durchgezogen.
      Also bitte nicht jammern.
      Alles wird gut, ich drücke die Daumen ganz fest nach oben, dass alles gut geht.

Kommentar

• scirocco
        • 13.10.2010
        • 1301

@Casharel...ich würde mich auf den Euter Status nicht verlassen..es gibt ja auch Stuten die bekommen während der Geburt erst volles Euter...also bitte weiter aufpassen

@ Elke ... das find ich aber mutig. Wenn was schief läuft dann kann es in 30 min zu spät sein. Hier im Forum doch fast passiert. Ich weiß nicht mehr wer es war. Kurz duschen gegangen nach Hause und als sie in den Stall kam, war das Fohlen schon halb erstickt. War aber grade noch rechtzeitig. Ich hätte da keine Ruhe. Also wenn es in den Endspurt geht, wird alle 30 min. geschaut. Am coolsten ist natürlich Fohlen TV ...aber sowas haben wir nicht

Allen aktuell Wartenden... Di soll es warm werden...vielleicht purzeln dann noch welche...
        Zuletzt geändert von scirocco; 18.03.2012, 16:09.

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

@Chili, das ist ja der Hammer. Ansich super Zeit, aber mitten in der Prüfung! Das wirst du wohl so schnell nicht vergessen! Herzlichen Glückwunsch!

Bei uns ist noch alles ruhig, obwohl sie hinten etwas weicher wird. Euter unverändert, Fressverhalten auch. Scirocco, am Dienstag haben wir Termin. Dann stehen meine Chancen gar nicht so schlecht dass die Sonne das Kleine etwas anlockt nächste Woche. Ab Donnerstag um 14 Uhr darf es dann gerne fallen wie ihr ja wisst. Schätze aber dass sie mir so schnell den Gefallen nicht tun wird.

Kommentar

• mabele
            • 23.03.2008
            • 2071

Was sind milchbeutel??

Kommentar

• Moviestar: Du weißt doch H E N G S T.... und das dauert :-) Bussi

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

SOOO ich kann wieder zwei Geburten melden - da ich ja derzeit in zwei Zuchtbetrieben unterwegs bin ist jeder Tag und jede Nacht wieder erneut spannend...selbst wo ich kein eigenes erwarte...

Im Ausbildungsstall meiner Stute kam gestern Abend eine halbe Stunde vor Mitternacht ein wunderschönes Stutfohlen von Chin Win aus einer Acorado - Gardestern - Stute zu Welt.

In unserer Aufzucht wurde diese Nacht ein sehr typvolles, langbeiniges Stutfohlen von Los Angeles aus einer Westminster X Jet Set Mutter geboren.

Ich sagte doch, es ist ein Stutenjahr.....
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

@Francis, dann mal wieder n Glückwunsch an die Züchter. Bei dir purzelt es ja förmlich um dich zu!

Und schwippe, fängst du schon wieder an?
                  Was soll es denn bei dir nochmal werden, hä?
                  Es wird auf jeden Fall genau das andere, hab ich mit deinen Ladys schon besprochen!
                  Und wenns n Hengst wird und scirocco ne Stute kriegt wirds ja eh eingetauscht!
                  Übrigens hing vor 2 Tagen n blaues Fohlenhalfter vor meiner Box. Hat die Freundin vom Junior beim aufräumen gefunden und dachte ich könnts gut gebrauchen, die sind ja voll ausgestattet! Weiß nur nicht ob das jetzt n Wink mit dem Zaunpfahl auf deine Anspielungen sein soll. Aber mittlerweile kann Frau ja auch durchaus blau tragen!

Kommentar

• Moviestar: Da bist du ja wieder .... schön. Meine Stuten lassen sich nicht bestechen. Könntest aber mit Amica recht haben. Sie hat noch 6 Wochen und eutert auf. Und ich habe vor der Box rote bzw. bordeaux farbene Halfter hängen. Ob das jetzt was zu bedeuten hat

Kommentar

• scirocco
                      • 13.10.2010
                      • 1301

@ moviestar..... ja ich hab da auch schon eingekauft...ein schwazes Fohlenhalfter für so und ein schw. Lederfohlenhalfter für Sonntags schw. trägt ja Mann wie Frau dachte ich mir ...und macht schlank haha...

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Ich hab mich vielleicht mit Amica verschworen!
                        Wie kommst du eigentlich auf den Namen? Hatte früher tolle Pferdebücher die so hießen. War meine Lieblingspferdebuchreihe und muss immer daran denken wenn ich den Namen lese.
                        Ach ja, diese schöne Kindheit...
                        Und du wolltest doch Hengstchen, oder? Es kommt im Zweifel das raus was ich natürlich getippt hab! Also Mädel bei Amica!
                        Von wem tragen deine zwei?

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

@scirocco, ist ja wie bei meinem Hund, ein braunes Alltagshalsband und ein schwarzes Strasslederhalsband für Sonntags, ist auch n Mädel, hi hi.
                          Steht ihr auch super, obwohl es kein Handtaschenhund ist:-)

Kommentar

• Coolness
                            • 23.08.2005
                            • 2023

meine Fohlenhalfter sind auch nur schwarz,blau und hellblau.. hat dem madel letztes Jahr auch gestanden

Wir haben heute Tag 327 und es gibt eigentlich nuscht zu berichten... laaaaangsame Euterentwicklung....
                            Aber dadurch das schon ein Fohlen da ist, bin ich total entspannt und deutlich ruhiger
                            Also warten, warten, warten
                            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Moviestar: Amica heißt Amica, weil am Tag ihrer Geburt meine beste "Freundin" da war. Sie kam gerade auf Besuch aus Italien.

Amica trägt von Strahlemann
                              und Oli von St. Moritz Junior

und es gibt beides mal HENGSTE

Kommentar

• Casharel
                                • 04.05.2011
                                • 1004

So, werd dann trotzdem wieder Nachtwache schieben, hoffe nur, dass ich wenn es wirklich so weit ist, den Moment nicht verpasse. Denn wir haben ja nur die Kamera, keinen Gurt.

Kommentar

• Casharel: ich habe auch nur die Kamera.... allerdings mit Ton. Und wenn es los geht, dann melden sich die anderen Tanten drumherum .... da ist schon etwas Bewegung im Stall... bei uns auf jeden Fall. Normalerweise kann man so etwas nicht verpassen. Und das Schnauben und Scharren ist auch nicht zu überhören.

Kommentar

• Casharel
                                    • 04.05.2011
                                    • 1004

Danke, dann ist gut. Ton haben wir auch.

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Vielen Dank für die Glückwünsch zu dem ereignisreichen Tag gestern.

Bin sper stolz auf Donna, sie macht das richtig klasse.

Ab Dienstag ist beständig richtig gutes Fohlenwetter gemeldet. Da müsste doch was gehen... Drücke euch die Daumen, unsere zweite hat ja noch viiiel Zeit.

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Casharel, viel Glück dass es endlich los geht!
                                        Diese Warterei, und dann noch im Kopf dass der Urlaub nur begrenzt ist, und man ihn dann noch so verbringt! Wünsche dir dass du bald erlöst bist!
                                        Was mir dann alles noch bevorsteht..., in einer Woche hoffe ich dass Madame mich dann erlöst, wetten??!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        85 Antworten
                                        4.439 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        805 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.295 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08