Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moviestar: Solltest Du mich Lügen strafen? Habe am 16. gesagt noch ca. 10 Tage... heute sind es erst 5 Tage.
    Egal hauptsache gesund(es) Hengstfohlen :-) RoL

Kommentar

• daylight1984
      • 30.12.2009
      • 1329

Das es jetzt zu spät ist das weis ich doch Schwippe

Wollt ich nur fürs nächste Jahr wissen, macht das Warten kurzweiliger
      sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Stimmt. ich bin auch noch nicht so lange dabei.... aber es macht super viel Spaß und das schöne ist, man trifft Gleichgesinnte.
        Wenn man so in die anderen Themen geht, oh, je, da wird gezickt und gemoppt und was noch alles. Hier ist alles sooooooooooo schöööööööööööööön entspannt.

Kommentar

• daylight1984
          • 30.12.2009
          • 1329

Ich hab bis jetzt immer gern hier mitgelesen

Hoffentlich muss dieses Jahr niemand so lange warten. Letztes Jahr hab ich auch schon mitgelitten.

Kommentar

• Wenn ich das richtig sehe, dann haben wir schon 2 die wirklich lange warten. Frag mich jetzt bitte nicht wer. Es sind sooooooooooooo viele hier. Ist ne Menge Holz für ne alte Frau wie mich. Aber irgendwie habe ich gelesen 349 oder so

Kommentar

• daylight1984
              • 30.12.2009
              • 1329

Und deswegen wünsche ich mir für die, die schon lange warten das heute Nacht gesunde Fohlen im Stroh liegen

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

[Moviestar: Solltest Du mich Lügen strafen? Habe am 16. gesagt noch ca. 10 Tage... heute sind es erst 5 Tage.
                Egal hauptsache gesund(es) Hengstfohlen :-) RoL ]

Das weiß ich doch. Lass mich durchaus auf den 26. ein! Und geb mich mittlerweile auch mit nem Männchen zufrieden! Obs ein RoL wird, da leg ich mich aber noch nicht fest, mal sehen wie ER dann aussieht

Freu mich nur wenns endlich kommt! Aber ich kann dich beruhigen, alles ruhig. War grad nochmal da. Am Euter tut sich nix im Vergleich zu heut morgen und nach dem laufen war es auch nur noch halb so groß! Gebe dir auf unserem Stammtischtreffen ein großes Glas was auch immer du magst aus wenn du recht behälst!

Übrigens sind Daria und Bolaika am meisten drüber wenn ich mich nicht voll vertue. Hab grad nicht ganz auf dem Schirm wies bei Casharel und Carmina Burana war, glaub aber die anderen zwei sind weiter.

Kommentar

• Moviestar: Hast Du weit zum Stall? oder kannst Du via Kamera bequem vom Bett aus - spannen

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Leider keine Kamera. Sie kriegt n Gurt drauf. Vielleicht ab morgen. Noch ists ja ruhig, leider. Hab maximal 5 Minuten mit dem Auto zu fahren, also genial.
                    Ich hoffe so sehr dass sie bald in die Gänge kommt. War aber sehr enttäuscht als das Futter komplett verputzt war und das Euter eher etwas schlaffer. Morgen gehts wieder in die Sonne!

Kommentar

• scirocco
                      • 13.10.2010
                      • 1301

Leute...immer noch nichts ...hmmm

Selber heute Tag 330...bis jetzt immer noch das mini Euter..fahr Freitag hin und mach neue Bilder zum vergleichen..und dann hätte ich gerne mal nen Euter Tipp von Schwippe......Hallo Schwippe
                      Ich bin total nervös....weil die steht ne dreiviertel Stunde von mir weg. Und die Besitzerin hat mir erlaubt da zu pennen wenns ernst wird...am liebsten würd ich ja jetzt schon da pennen aber ich möchte ja auch nicht so aufdringlich sein....Bekomm schön das Gäste Bett

ich dachte mir allerspätestens wenn die Milch läuft und dickes fettes Euter...aber vielleicht ist es dann schon zu spät wenn ich darauf warte Mir gehen langsam aber sicher die Nerven durch,....dabei haben wir noch nicht mal Termin....ich spinne oder?? 11 Monate und dann keine Nerven mehr für die letzten 10 Tage...und dabei soll die eigentlich ne Woche übertragen

Die Nachbarin von meiner ist jetzt 8 Tage drüber...die will auch nicht....dabei bin ich da soooo gespannt.

Kommentar

• Mädels, ruhig Blut. Wird schon. Ich kenne das. Meine ersten Fohlen haben wir auch in einem anderen Stall bekommen. Mußten 10 Minuten fahren. Mein Mann hat dann in einer Box nebenan geschlafen. Ich glaube ich mußte damals 10 Tage ohne ihn nachts in ´Bett gehen. Das ist zum Glück vorbei. Muß nur die Haustür öffnen und stehe im Stall. Habe eine festinstallierte Kamera im Stall - muß sie allerdings von Box zu Box wechseln und einen Monitor im Schlafzimmer. Wenn es in die heiße Phase geht, wechseln wir uns ab mit dem Schlafen.
                        Habe heute schon mal das Notlicht kontrolliert. Funktioniert. Wird ab nächste Woche über Nacht angemacht. Dann können sich die Ladies schonmal dran gewöhnen, daß es nicht so dunkel ist im Stall.

Aber glaubt mir..... es wird für mich auch aufregend und der Adrenalinspiegel wird auch steigen. Habe leider auch schon Pech gehabt und sowas sitzt ganz tief. Es war unsere beste Stute - die Vollschwester zu unserer Oli.

So nun DAUMENDRÜCKEN - will morgen Fohlenmeldung - Gute Nacht

Kommentar

• Daria
                          • 11.05.2010
                          • 1448

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Rese und pinksugar!!!
                          Schön das ihr das Warten überstanden habt und dann auch noch so heimlich an den anderen vorbeiziehen... Wünsche euch viel Glück mit dem Nachwuchs.

Tja Moviestar, ganz unrecht hast du nicht, aber ich glaube Bolaika ist im Moment am weitesten von den Tagen her, bei Tag 354 glaube ich? Hoffe es ist richtig. Wir sind heute bei Tag 346, Carmina Burana müßte eigentlich bei Tag 348 sein und Casharel weiß ich im Moment nicht so ganz.

Aber Entwarnung, bei uns ist alles ruhig und bei mir legt sich die Aufregung irgendwie auch durch die ganze Warterei.
                          Denke ich werde wieder richtig nervös wenn endlich mal Harztropfen zu sehen sind oder etwas Milch fließt. Dann schreibe ich sicherlich wieder mehr, voller Aufregung.... aber erstmal warten wir weiter...
                          @ daylight1984 Danke für die guten Wünsche, tut immer wieder gut. Vielleicht hift es ja sogar auch bald mal.

@ Mabele das klingt ganz so als würdest du uns heute Nacht noch überholen. Auch wenn ich etwas neidisch darauf bin, es sei dir gegönnt. Wünsche für dich das ihr morgen ein gesundes Fohlen im Stroh liegen habt!

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Nachdem wir gestern spät abends ein totes Kalb aus der "Leihmutter" gepult haben (wir machen viel ET), habe ich kurzfristig beschlossen, daß ich Stuten-TV starte. Auch wenn´s Euter noch nicht voll ist, denn ich werde ja von vielen gutmeinenden Menschen mit dem Spruch: "Meine hatte bei der Geburt das Euter auch nicht voll" versorgt.
                            Und wir sind jetzt bei Tag 357.

Kommentar

• Elsbeth
                              • 02.04.2010
                              • 2388

Mensch Bolaika, da geht anscheinend noch mehr
                              Hatte letztes Jahr 362 zu bieten und dann auch noch Maidenstute.
                              Ich dachte die kneift extra zu, weil sie noch nicht weiß wie das geht und dann war sie auch noch die erste und konnte gar nicht abgucken

Kommentar

• Coolness
                                • 23.08.2005
                                • 2023

Oh Bolaika! Ich drück die Daumen..Dabei ist doch wirklich allerbestes Fohlenwetter Hoffentlich wirst du bald erlöst...
                                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• CarminaBurana

Wir haben jetzt Tag 350.

Euter ist dicker, aber nicht prall. Ich hab ihr schon gedroht, dass wenns bis nächste Woche nicht da ist, ich sie dann wieder reite ;D

Kommentar

• Casharel
                                    • 04.05.2011
                                    • 1004

wir sind bei Tag 345... Euter ist wieder etwas mehr, aber nach wie vor noch Rillen zu sehen.
                                    Temperatur ist schon seit Tagen tunter . PH ist heute das erste mal ein wenig runter (von 7,8 auf 7,2 oder so- also nix erwähnenswertes)
                                    an einer Seite des Euters schimmerte ein kleiner Blutstropfen- hoffe die Stute bekommt keine Euterentzündung

Kommentar

• CarminaBurana

@ Casharel: Ja das mit dem Blutstropfen habe ich heute auch gesehen. Wie misst du den den PH-Wert?

Kommentar

• Casharel
                                        • 04.05.2011
                                        • 1004

Zitat von CarminaBurana Beitrag anzeigen
                                        @ Casharel: Ja das mit dem Blutstropfen habe ich heute auch gesehen. Wie misst du den den PH-Wert?
                                        hat deine das auch?

meine hatte heute morgen so bernsteinfarbende "Krüstchen" am Euter- habe die weggemacht um mit dem Messstreifen leicht gegen den "Nippel" gedrückt- dann kommt sofort ein Tröpfchen raus

Kommentar

• CarminaBurana

@ Casharel:

Ja die hat das auch :/
                                          Okay muss ich mal ausprobieren, wo bekomme ich denn solche Dinger her?
                                          Ich hoffe bald ist es endlich soweit! Hast du ein Bild vom Euter?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X