Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3169

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
    Trauriger Tag - ich bin mit einer Stute raus. Hat im 7. Monat verfohlt. Schade, wäre ein Stutfohlen von Conthargos aus einer Cordial Medoc x Landfrieden gewesen.
    Ach Menno Das tut mir leid, hoffe der Stute gehts den Umständen entsprechend gut
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Mensch, da sieht man mal wieder wie nah Freud und Leid beieinander liegen!

Santica, fühl dich gedrückt, das ist sehr traurig!

Polanegri, schön dass ihr es geschafft habt und alles gut ist!

Kommentar

• enjoy38
        • 31.05.2011
        • 307

@Polanegri
        herzlichen Glückwunsch - der ist toll - Name?

@Santica
        herzliches Beileid - tut mir sehr leid. Lasst ihr das Fohlen untersuchen

Kommentar

• Elsbeth
          • 02.04.2010
          • 2388

@Santica
          Viel Glück im weiteren Zuchtjahr, hat ja echt blöd angefangen Bist du heute Abend in MS?

@Polanegirl
          toller Kerl, herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• Santica
            • 16.02.2009
            • 2230

@ all
            Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme. Ja, das Fohlen wird untersucht. Zwar sind alle Pferde unseres Bestandes komplett geimpft, aber man weiß ja nie. vor einer Stunde steht ne tragende Stute auf dem Paddock und schwitzt massiv. Direkt TA angerufen. Fehlalarm.

Ich muss allerdings sagen, daß die Stute eine Problemstute ist. Sie nimmt schlecht auf. Sie ist ne echte Pechmarie. Letztes Jahr hatte sie ein gesundes Stutfohlen, daß mit 3,5 Monaten an Spätlähme erkrankt ist. Bevor wir die Stute nochmal in die Zucht nehmen, wird sich gründlich gynäkologisch durchgecheckt.

@ Elsbeth
            Ja, bin heute abend in Handorf, Können uns ja auf einen Kaffee treffen.

Kommentar

• Coeur_Joli
              • 17.02.2011
              • 52

@chilli: haben heute Tag 307. Bin ja total unerfahren...erstes fohlen

Auf was untersucht dein tierarzt deine Stute? Richtige Lage?

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mütter ;-)

Kommentar

• Rohdi78
                • 01.03.2011
                • 371

Tierarzt hat gestern bei meiner Blut genommen und das kommt jetzt ins Labor. Verdacht Cushing Syndrom! Hab die ganze Nacht vor dem PC gesessen und versucht alles über diese Krankheit herauszufinden. Darf doch alles nicht war sein!!

Kommentar

• CarminaBurana

@ Rohdi : Ohje, ich drücke dir die Daumen!

Wir haben Tag 327. Es muss aber noch durchhalten, habe noch 2 Klausuren und somit Tag und Nachtschicht vor dem Schreibtisch!

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

@ Coeur_Joli - die hat total versaute Hinterbeine, da Euter ist heiß und ich lass ihn nur deswegen mal drauf schauen. Ansonsten regelt die Natur das von alleine... Bleib locker.

@ Rohdi: Drücke dir die Daumen! Wann kommt das Ergebnis?

Kommentar

• Rohdi78
                      • 01.03.2011
                      • 371

@chilii, wenn ich Glück habe dann hab ich das Resultat am Donnerstag, sonst am Freitag!
                      Meine Stute bekommt in ca. 6 Wochen ihr Fohlen, darf doch alles nicht war sein! Kennst sich jemand damit aus?

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

Rohdi, mein erstes Pferd hat Cushing gehabt.
                        Hab Dir meine Emailaddi geschickt, wenn Du mir eine schickst, kannste mich fragen...

Ist heute nicht mehr so problematisch wie damals...

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Oh Rohdi, das hört sich ja echt sch... an!
                          Ich hab leider auch keine Erfahrungen in dem Bereich!
                          Drück dir ganz fest die Daumen dass doch noch alles gut wird!

Kommentar

• Amasia
                            • 06.10.2009
                            • 1582

mensch rohdi, so ein mist....aber ich drück dir mal die daumen das es vielleicht doch alles gut geht und es sich nicht bewahrheitet....was würde das denn für das fohlen bedeuten?
                            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Wir sind heut bei Tag 315. Bewegen mag die Gute sich noch, aufgefuttert hat sie allerdings heute nicht. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. In die Breite geht sie von Tag zu Tag mehr und das Euter ist vielleicht minimal mehr geworden, aber noch nicht als wachsend zu bezeichnen.
                              Ich hoffe sie kneift bis zu meinem Urlaub brav die Beine zusammen..., und am Ende kommt das Baby wahrscheinlich erst wenn ich wieder los muss?!
                              Es bleibt also spannend.

Kommentar

• angel36
                                • 18.07.2002
                                • 2782

Eine Ponystute bei uns im Stall hat auch Cushing, als sie symptomatisch auffällig wurde und somit die Diagnose gestellt wurde, hatte sie ein Fohlen bei Fuß (dem ging es aber gut!)... ich hab vorhin, als Du das lange Fell erwähnt hast, gleich daran gedacht.
                                Die Stute bei uns bekommt Pergolid, es geht ihr damit viel besser. Kann die Besitzerin mal fragen - sie hat auch viel recherchiert, vielleicht weiß sie ja was zum Thema Cushing und Trächtigkeit...

Kommentar

• King George
                                  • 05.02.2008
                                  • 1617

etwas ot: aber pergolid darf die stute nicht mehr bekommen, da es mittlerweile ein für pferde zugelassenes medikament mit namen prascend gibt. somit darf kein ta mehr ein rezept für pergolid ausstellen (sprich umwidmen)
                                  "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                  Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Daria
                                    • 11.05.2010
                                    • 1448

@ polanegri
                                    Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Kerl!
                                    Macht einen sehr aufgeweckten Eindruck. Wüsche euch alles Gute!!!

Kommentar

• Rohdi78
                                      • 01.03.2011
                                      • 371

Vielen Dank Euch allen! Ich hatte noch nie mit Cushing zu tun....., ich kenne bisher auch kein Pferd das daran erkrankt ist! Ich weis auch nicht was das für das Fohlen bedeutet! Denke aber schon das ich jetzt während der Trächtigkeit keine Medis geben darf und bis zum absetzen vermutlich auch nicht.
                                      Für mich hört es sich so an, hilf ich dem Fohlen schade ich der Stute! Hilf ich der Stute schade ich dem Fohlen! Ich hoffe einfach das es einen anderen Grund für die Symptome gibt! Es darf einfach nicht sein! Ich war dem Traum ein Fohlen von meiner heissgeliebten Stute so nah und jetzt habe ich einfach Angst meine Stute oder beide irgendwie zu verlieren! Ich hätte Sie bestimmt nicht decken lassen wenn ich das geahnt hätte......!

Kommentar

• Daria
                                        • 11.05.2010
                                        • 1448

@ Rohdi
                                        Ich wünsche dir das alles gut verläuft.

@Santica
                                        Mir tut es so leid für euch, auch für die Stute. Hoffentlich kommt sie schnell über den Verlust hinweg.
                                        Es war ja auch schon so weit entwickelt. Vielleicht bekommt ihr ja noch raus woran es gelegen hat, dann wäre es schön wenn du es kurz mitteilen könntest. Irgendwie muß ich ständig dran denken.

Kommentar

• scirocco
                                          • 13.10.2010
                                          • 1301

@ Rhodi...ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist. Soweit ich weiß ist es aber nicht mehr so dramatisch heut zu Tage. Die Pferde können da ganz gut mit leben. Ich weiß ist leicht gesagt aber warte das Ergebnis ab und dann kannst du im Notfall immer noch heulen. Aber ich kenne das zu gut. Man macht sich ja trotzdem einen riesen Kopft, was ist wenn...

@polanegri...hey..klamm heimlich glückwunsch von mir. Ich finde es schön dieses Jahr schon so viele Füchse zu sehen. Knutscha für Mama und Baby...

So und wir selber haben noch...ähhh...lass rechnen....34 Tage...Die Maus eutert immer noch gaaannnzzz langsam auf...aber noch bin ich da entspannt. Ist ja nicht ungewöhnlich 4 Wochen vor Termin. Ist schon spannend, ich hab in meinem Terminplaner die Tage aufgeschrieben zum durchstreichen und runterzählen...bei 340 dachte ich "ohhh man das dauert ja noch soooo ewig" und jetzt schwub die wub..34 Tage...das ist krass...

Auf welches Fohlen warten wir denn als nächstes??????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X