Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
    Aber wie sagte mal jemand - "raus kommen se alle"...
    Meine Stute hat Donnerstag Termin und noch gar kein Euter. Kommentar meiner Mutter am Telefon gerade eben: "Es ist reingekommen, es kommt auch wieder raus. Kennen wir ja schon bei der ollen Ziege, daß sie uns warten läßt." Charmante Einschätzung, wie immer .

Herzlichen Glückwunsch an die "Frischgebackenen", war recht lange nicht online, muß die Fohlen erst mal nachlesen gehen ...

Kommentar

• Casharel
      • 04.05.2011
      • 1004

habt ihr eigentlich alle ein "Notfallpacket" (Fohlenmilch, etc)vorher besorgt?

Kommentar

• Rohdi78
        • 01.03.2011
        • 371

Casharel, genau das habe ich heute den TA auch gefragt! Falls etwas schief geht ist es vermutlich mit der Milch nicht getan. Glücklicherweise ist bei uns der Tierspital gleich in der nähe und die hätten schlimmstenfalls immer Milchpulver.

Kommentar

• Bohuslän
          • 26.03.2009
          • 2442

Leute ihr macht mich ganz kirre..... unser Äläfendle ist über ne Woche über, das Euter lässt zu wünschen übrig, aber gut Ding will Weile......ich schau ständig nach ihr, häng nur noch unter ihrem Bauch rum.....dabei will sie einzig und allein in Ruhe gelassen werden.....

Übrigens schrubbe und desinfiziere ich die Boxen, die Wände werden frisch gekalkt.....kann gut sein, dass das blinder Aktionismus ist, aber mir hilfts ....

Mein Äläfendle ist ja reichlich unerfahren, 4-Jährig und logo, es ist das erste Fohlen..... bis vor 3 Tagen konnt ich das Grautier überall anfassen.....jetzt fängt sie an nach mir zu treten, wenn ich ans Euter komme ....ich mach jetzt mit Absicht so lange dran rum, bis es ihr zu blöd wird .....

Bei meinen erfahrenen Zuchtstuten bin ich viel ruhiger und gelassener.....ist aber auch kein Wunder, dass ich Nervenflattern bekomme nach dem Horror vor 2 Wochen .....das steck ich so schnell nicht weg...
          http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Santica
            • 16.02.2009
            • 2230

Trauriger Tag - ich bin mit einer Stute raus. Hat im 7. Monat verfohlt. Schade, wäre ein Stutfohlen von Conthargos aus einer Cordial Medoc x Landfrieden gewesen.

Kommentar

• Santica
              • 16.02.2009
              • 2230

Boxen MÜSSEN VOR DEM UMSTALLEN DESINFIZIERT WERDEN!!! Notfallpaket mit Kolostral-Milch sollte IMMER vorhanden sein. Ggf. auch Oxytocin etc..

Kommentar

• Daria
                • 11.05.2010
                • 1448

@ Rhodi, Amasia u. Casharel

Wir haben beim ersten Fohlen auch erst alles sauber gemacht, frisches Stroh... Das Ende vom Lied war das als das Fohlen geboren ist und aufstehen wollte,rutschte es immer weg, da keine Matratze da war und die nassen Hufe auf den losen Stroh (darunter sind Pflastersteine) immer wegrutschten. Unser Tierarzt sagte wir sollten ruhig etwas an Matratzenstreu drinlassen und desinfiziert werden braucht nicht. Die Pferde werden auch in der Natur nicht steril geboren.
                Bei uns klappt es so eigentlich immer bestens. Ein paar Stunden später kommt immer der Tierarzt und kontrolliert alles. Darmpech, Nachgeburt und gibt natürlich die Sritze gegen Fohlenlähme. Weitere Impfungen sind soweit ich weiß da noch nicht nötig und der Tierarzt entscheidet ob ein Abführmittel gegeben werden muß oder nicht. Das hat er immer bei sich. Wünsche allen die drauf warten viel Glück!!!
                Bei uns dauert es wohl noch etwas. Euter wächst und schrumpft in regelmäßigen Abständen.
                Also versuchen ruhig zu bleiben und es auf sich zukommen lassen.
                Allerdings bin ich kurz vor der Geburt auch immer tierisch nervös...
                Das ändert sich glaube ich auch nie!!!

Kommentar

• nicky123
                  • 11.02.2012
                  • 76

hallo santica,
                  das tut mir sehr leid,ich hoffe mit der stute ist alles ok.lg

Kommentar

• Daria
                    • 11.05.2010
                    • 1448

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
                    Boxen MÜSSEN VOR DEM UMSTALLEN DESINFIZIERT WERDEN!!! Notfallpaket mit Kolostral-Milch sollte IMMER vorhanden sein. Ggf. auch Oxytocin etc..
                    Wir desinfizieren nur wenn entweder die Box gewechselt wird, oder eine Krankheit wie Pilz oder ähnliches im Stall war. Ansonsten hat jedes Pferd seine eigene Box und ist soweit auch immer gesund.
                    Kolostral-Milch hatten wir noch nicht da, allerdings ist unser Tierarzt Tag und Nacht erreichbar. Das beruhigt natürlich auch.

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

@ Santica: das tut mir auch leid. Fühl Dich gedrückt. Hast Du einen Grund ausmachen können?
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Daria
                        • 11.05.2010
                        • 1448

Trauriger Tag - ich bin mit einer Stute raus. Hat im 7. Monat verfohlt. Schade, wäre ein Stutfohlen von Conthargos aus einer Cordial Medoc x Landfrieden gewesen.
                        Oh das tut mir wirklich leid. Habe es gerade erst gelesen.
                        Das muß wirklich schrecklich sein, wünsche euch viel Kraft.

Kommentar

• scirocco
                          • 13.10.2010
                          • 1301

@ Santica .. das tut mir leid. Das ist nicht schön....Fühl dich gedrückt.

Kommentar

• Junior-6
                            • 04.04.2011
                            • 322

Santica , tut mir total leid. Ist bestimmt ganz schrecklich für Dich. Ich fühle mit Dir. Hoffentliich ist mit der Stute alles oK und sie trauert nicht um ihr Fohlen

Kommentar

• Coolness
                              • 23.08.2005
                              • 2023

Oh Santica, dass tut mir sehr leid ich hoffe sehr ,dass die Stute ok ist... habe das ja bereits selbst erlebt und fühle mit dir...
                              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

och mensch santica, das tut mir auch voll leid für dich :-(( fühl dich mal gedrückt von mir....
                                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

Ach Santica, das tut mir sehr leid!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6225

Oh weh das tut mir leid. Fühl dich gedrückt
                                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Contara
                                      • 03.05.2010
                                      • 1961

@Santica
                                      Das tut mir auch sehr leid! Kopf hoch..
                                      Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Ach so ein Mist!
                                        Das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt.

Kommentar

• Coolness
                                          • 23.08.2005
                                          • 2023

So, heute Tag 340, erste Ermüdungserscheinungen meinerseits, ABER auch erste weitere Veränderungen - habe ja in den letzten Tagen gelernt mich mit "kleinen" Veränderungen zufrieden zugeben - das Euter kann ab heute als Prall bezeichnet werden
                                          naja, zwar kein Harz oder Milch, aber immerhin .... achja und wild bockend und steigend ging es heute nach draußen - wird bestimmt das "Hengsthormon" aus ihrem bauch sein
                                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.471 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X