Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polanegri
    • 29.08.2009
    • 1658

Rubia, letztes deckdatum war der 25.3., soweit alles im Rahmen, nur dass die beiden anderen eben flotter kamen.....wird diesmal bestimmt besonders groß und schön, daher wohl....
    Unsere Dayla hat noch bis ca.30.3. Zeit, und wie jedes Mal merkt man, dass sie nicht mehr die Mengen Futter schafft, die ich ihr Lehrbuchmäßig reinschaufeln müßte. Das Kraftfutter bleibt oft liegen, Heu wird auch immer weniger gefressen, hat den Fohlen aber nie geschadet. Witessa dagegen frißt alles auf, was sie kriegen kann.

Kommentar

• Rese
      • 05.04.2010
      • 134

Bei uns hat das Warten zumindest vorerst ein Ende. Unsere Heraldik-Stute hat in der Nacht auf Samstag ein wunderschönes Stutfohlen von Christdorn zur Welt gebracht. Wie immer ein paar Tage zu früh, aber wir haben damit gerechnet, da sie an diesem Tag erstmals Milchtropfen am Euter hatte. Die Anfänge der Geburt haben wir an der Kamera verfolgt und sind dann in den Stall, um ihr zu helfen. Aber sie hätte es auch ohne uns geschafft. Leider haben wir es verpasst, ihr gleich ein Halfter aufzusetzen. Das war am nächsten Tag dann etwas schwierig, ist dann aber doch noch geglückt. Jetzt warten wir noch auf unser Quadrofinofohlen Mitte März.

Kommentar

• Daria
        • 11.05.2010
        • 1448

@ Rese
        Na dann Herzlichen Glückwunsch!!!
        Schön das alles so gut geklappt hat, so wünscht man es sich. Alles Gute für Stute und Fohlen!!!

Kommentar

• Elsbeth
          • 02.04.2010
          • 2388

Glückwunsch Rese, hier sind ja am Wochenende die Fohlen nur so gepurzelt.
          Hast Du auch Bilder von deinem Fohlen für uns

Kommentar

• Daria
            • 11.05.2010
            • 1448

Zitat von Casharel Beitrag anzeigen
            Tag 319 :-(
            Da habt ihr ja auch noch etwas Zeit. Unsere halten den Schweif auch die letzten Wochen ab und sie schubbern sich auch sehr gerne die Schweifrübe. War aber nie ein Zeichen für die nahende Geburt.
            Die Harztropfen und laufende Milch das waren ernste Zeichen, dann ging es kurz darauf los. Also Geduld.
            Letzte Jahr mußten wir 370 Tage Geduld bewahren...
            das war lang, möchte ich dieses Jahr auch nicht wieder...

Sind heute bei Tag 324

Kommentar

• Daria
              • 11.05.2010
              • 1448

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
              Casharel, dieses Schweifhochheben macht unserejetzt schon geschlagene 8 Tage (seit wir sie quasi tag und Nacht bewachen), also wahrscheinlich auch schon länger. Jeden Tag dasselbe Spiel: Umgucken, gegen den Bauch treten, Hinlegen, ein paar mal zucken- und dann wieder nichts! Mal harzige Tropfen, mal flüssige,
              Euter seit Tagen fertig -wir auch!
              Für ihre ersten beiden Fohlen brauchte sie 330 und 332 Tage- jetzt sind wir bei Tag 338 und sie hat sich gestern munter 3 mal im Sand hin und her gerollt, aufgestanden, gestiegen und und dann hinterausgehauen....hat aber auch nichts genützt!
              Fazit: Jedes Pferd und jede Geburt ist ein wenig anders. Ums Aufpassen geht kein Weg umhin...
              Polanegri vielleicht möchte deine Stute ja den Rekord von unserer Stute letztes Jahr(370) brechen
              Wir sind dann auch damit einverstanden für unsere Stute die 330 Tage die deine sonst brauchte zu übernehmen.
              Dann brauchen wir ja nur noch 6 Tage warten!!!
              Tollllll!!!!!!!!!!!

Kommentar

• nicky123
                • 11.02.2012
                • 76

hallo,
                nun hab ich mich mal wieder völlig verrückt gegooglet , vielleicht könnt ihr mich etwas besseren belehren,also meine stute ist heute im tag 276 tragend , wir haben gestern einen neuen wallach bei uns im stall aufgenommen,und die zicke steht und pinkelt ihm vor die nase :-(,sie hatte die ganze trächtigkeit über ab und an mal gerosst,nur jetzt mach ich mir gedanken,hab gelesen,das solche stuten kurz nach der rosse verfohlt haben.also das fohlen hat auch heute noch gestrampelt.habt ihr dazu erfahrungen????völlig verzweiffelte liebe grüße

Kommentar

• Daria
                  • 11.05.2010
                  • 1448

@nicky123 Sowas hatten wir noch nicht. Wir hatten bei einer Stute mal Anzeichen von Rossigkeit, betraf aber nur das Benehmen in der Rosse, gepinkelt hat sie dabei nicht. Das hat sich aber auch schnell wieder gegeben und ist nicht wieder vorgekommen.
                  Ich würde zur Sicherheit mal den Tierarzt kommen lassen. Der kann es dir ja mit Sicherheit sagen und du brauchst dir dann nicht mehr die Sorgen machen.
                  Bei 276 Tagen kann er das ja sofort feststellen.

Kommentar

• nicky123
                    • 11.02.2012
                    • 76

@daria
                    vielen dank für deine antwort,werde natürlich den ta kommen lassen,und morgen sofort anrufen.lg

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Herzlichen Glückwunsch an Rese!
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• scirocco
                        • 13.10.2010
                        • 1301

@ Rese Glückwunsch

Kommentar

• Casharel
                          • 04.05.2011
                          • 1004

Zitat von Daria Beitrag anzeigen
                          Da habt ihr ja auch noch etwas Zeit. Unsere halten den Schweif auch die letzten Wochen ab und sie schubbern sich auch sehr gerne die Schweifrübe. War aber nie ein Zeichen für die nahende Geburt.
                          Die Harztropfen und laufende Milch das waren ernste Zeichen, dann ging es kurz darauf los. Also Geduld.
                          Letzte Jahr mußten wir 370 Tage Geduld bewahren...
                          das war lang, möchte ich dieses Jahr auch nicht wieder...

Sind heute bei Tag 324

Also vom schubbern ist das nicht. Aber der steht auch erst ab, wenn sie sich etwas bewegt, oder in der Box im Kreis dreht. dann hat sie sich direkt vor uns hingeschmissen (Paddock)(nach gefühlten 15 Minuten schaben), bewegen ist gar nicht mehr möglich von ihr aus.

Kommentar

• bellalauries
                            • 27.11.2008
                            • 427

Boah, mußte erstmal seitenweise nachlesen... Salzburger, Contara und Rese, alles Gute zum Fohlen (hoffe, ich habe jetzt keinen überlesen?)! Allen, die mit mir (weiter) warten, wünsche ich eine erfolgreiche Nacht!

Kommentar

• engelchen0815
                              • 29.01.2010
                              • 1443

@ rese...glückwunsch und allen wartenden gute nerven und eine schöne geburt !

Kommentar

• dizzy03
                                • 14.05.2006
                                • 3169

@ rese Herzlichen Glückwunsch
                                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Henny99
                                  • 19.02.2011
                                  • 186

Glückwunsch Rese!

Bei uns hat sich noch nix getan, außer dass das Euter größer geworden ist, aber keine Harztropfen in Sicht.

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7020

@ Rese auch von mir Herzlichen Glückwunsch und bitte schnell Bilder !

Kommentar

• enjoy38
                                      • 31.05.2011
                                      • 307

kaum am WE nicht online, schon 3 süße Babys - herlzlichen Glückwunsch an die Ziehmamas Salzburger, Contara und Rese

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

Salzburger& Contara und Rese Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt purzeln die Fohlen aber.... ich habe noch 48 Tage, morgen kommt der Doc um zu schauen ob alles gut ist, und mir Mut zu zusprechen... (Ich glaube ja der hat Angst dass ich jetzt schon ne Standleitung lege)

Am Wochenende hatte meine ganz schön Euter...heute morgen geschaut... weg!!! Einfach weg!!
                                        Wo ist es hin?!

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

@steffi 1910 - das kommt und geht schon manchmal... Bei meiner schwarzen auch. locker bleiben!

@ Rese - herzliche Glückwünsche und bitte Bilder

die schwarze hat heut Tag 305 und seit Samstag sind die Hinterbeine innen mit ner weislich / durchsichtigen Flüssigkeit verklebt. Sieht aber nicht wie Milch aus. mmh. Da sie ja Maide ist bleibe ich jetzt schon mal ziemlich wachsam.
                                          Euter deulich mehr. Beckenbänder ziemlich weich...

Ich bin gespannt

Allen wartenden drücke ich die Daumen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          86 Antworten
                                          4.528 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X