Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2638

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
    @engelchen
    Hihi ach irgendwie gehörts ja auch einfach dazu. Ich erinner mich nur allzugut an meinen abgefrorenen Hintern in diesem Jahr... Wenn mich nicht alles täuscht kommst du doch sogar auch aus Schleswig-Holstein oder bring ich da was durch n tüdel? Wenn ja, wäre sogar eine Ablöse rein THEORETISCH möglich.^^

@Chilii
    6 Wochen dazwischen kann auch fies sein, wenn nämlich die Erste richtig schön überträgt und es dann mit der Zweiten schon fast los gehen, dann gehste aber mal total auf dem Zahnfleisch^^
    Ich drücke jetzt schon mal fest die Daumen, dass du mind. zwei Wochen normal schlafen einschieben kannst. Meine favorisierte Lösung ist da die, die ich in diesem Jahr hatte, beide Fohlen innerhalb von 12 Stunden. Ein Träumchen.

klappt vielleicht bei uns...wir haben 2 stuten die lt terminplan, 3 tage auseinander liegen.....vielelicht passt es ja. ;-)

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1443

[QUOTE=zhanna;955216]@engelchen
      Hihi ach irgendwie gehörts ja auch einfach dazu. Ich erinner mich nur allzugut an meinen abgefrorenen Hintern in diesem Jahr... Wenn mich nicht alles täuscht kommst du doch sogar auch aus Schleswig-Holstein oder bring ich da was durch n tüdel? Wenn ja, wäre sogar eine Ablöse rein THEORETISCH möglich.^^
      ja da liegst du voll richtig ! zwischen plön und kiel !!!!

Kommentar

• Martina62
        • 30.12.2004
        • 1052

Geballt ist das:
        Termin 15.4.2012
        Erwartet wird Tarison x Lafayette/Kostolany
        + Kentucky x Ballzauber/Lafayette

Na ja, wird dann vielleicht nur kurze Nachtwache!

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6225

Obwohl noch viel Zeit ist bis es losgeht ist es immer wieder erstaunlich wie gespannt man doch ist.

Meine Neugier wäre ja schon befriedigt wenn man durch ein kleines Loch mal reinschauen könnte was es wird und welche Farbe!
          Dann wäre ich auf jeden Fall gelassener! Aber so ist es nunmal- es bleibt ein riesengroßes Ü-Ei und wenn dann noch bei uns allen Alles gut geht ist es umso schöner.

Bald kommen die ersten die Nachtwache halten- oh und das bei der Kälte die jetzt schon ist.
          Ich hoffe auch nicht das ich wieder so einen Marathon hinlegen muss wie beim letzten mal
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• engelchen0815
            • 29.01.2010
            • 1443

ja da hast recht BLOS keine modernen stuten die lang tragen.......punkt landungen .........und jaaaaa so eine kammerea von der man von außen in den bauch schauen kann...hihi

hach ich freu mich drauf,vor allem weil ich das kleine scheißerchen behalten will....da ist der verkaufsdruck nicht da

Kommentar

• Amasia
              • 06.10.2009
              • 1582

ich freu mich auch wie dolle, ist mein erstes selbstgezüchtetes fohlen und ich bin ja sooo gespannt was da rauskommt, ob hengst wie viele beim bauchorakel meinen oder mein gewünschtes stütchen, aber ich nehm eh beides, ist egal was hauptsache es klappt alles und beide sind gesund. hab zwar schon mehrere fohlen bei meinem alten züchter erlebt,aber das eigene ist doch ganz anders.
              wir werden es in jedemfall behalten :-))) ich bin sowas von gespannt und kann den april kaum abwarten.
              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

Was sollte man denn auch mit einer Stute die pünktlich ist????????????????
                Das wäre doch Quatsch und das der Rechner die ganze Nacht läuft und man im Forum schon nicht mehr weiß was man überhaupt noch nachschauen soll oder schreiben.............................- also warum denn einfach wenn es auch kompliziert geht.

Ja wenn man behalten will und es einem egal ist was kommt, dann kann man schon sehr entspannt bleiben.
                Wenn ich ein SF bekomme wird es definitv auch behalten für die Weiterzucht, aber ob ich das Glück haben werde weiß ich nicht. Ein Wolkenstein SF würde ich nur bei einem super Kurs hergeben ansonsten niemals.

Kommentar

• Casharel
                  • 04.05.2011
                  • 1004

wir sind bei Tag 230... Termin ist am 15.03....und ich freue mich jetzt schon

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6225

Oh ich sehe schon der März und April hat hier schon viele die sich die Nächte um die Ohren schlagen werden

Kommentar

• Casharel
                      • 04.05.2011
                      • 1004

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                      Oh ich sehe schon der März und April hat hier schon viele die sich die Nächte um die Ohren schlagen werden

ja, leider...das kann mal richtig kalt werden

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

Huhu,
                        ich bibber wie Zhanna ganz entspannt mit!
                        Mein Wunschfohlen ist inzwischen über 1,30 m groß und wird am 3. Dez. abgesetzt und geht zur Aufzucht zu einem Forumsmitglied. Sie hat sich super entwickelt und ich bin nach wie vor restlos verliebt...(zum Leidwesen meines Mannes)
                        Aber ich werd hier mit Euch bibbern und Daumen drücken und überhaupt, hab ja mit übertragen meine Erfahrungen, 367 und 362 Tage...

Hauptsache gesund, das wünsche ich Euch allen!!

Kommentar

• Henny99
                          • 19.02.2011
                          • 186

Ab wann kann man eigentlich sehen, dass sich das Fohlen im Bauch bewegt?

Kommentar

• Scara Mia
                            • 19.06.2009
                            • 1061

Also, bei uns war die letzte Besamung am 17. Mai und ich kann schon sehen, daß das Fohlen aktiv ist. Es sieht manchmal aus wie eine " La Ola Welle " !

Kommentar

• pinksugar
                              • 01.03.2011
                              • 1632

Bei meinen kann man auch was sehen!
                              www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                              www.ll-foto.de
                              http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Henny99
                                • 19.02.2011
                                • 186

Ok, dann war das doch keine Einbildung was ich gesehen habe. Danke
                                Wir sind jetzt Ende 8. Monat.

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

Ab Anfang des 7 Monats beobachte ich das regelmäßig bei meinen Ladys :-)
                                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

Zitat bonnysnoppy :

Das wäre doch Quatsch und das der Rechner die ganze Nacht läuft und man im Forum schon nicht mehr weiß was man überhaupt noch nachschauen soll oder schreiben.............................- also warum denn einfach wenn es auch kompliziert geht.

......

Ich habe eine die bis dato immer pünktlich war :-) Hoch lebe meine Federspiel !!!!!! Ein Traum

Dafür hält mich aber der Rest der Stuten immer auf Trab und ich übe mich auch beim warten und "übertragen"....
                                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

Zitat von Henny99 Beitrag anzeigen
                                      Ab wann kann man eigentlich sehen, dass sich das Fohlen im Bauch bewegt?
                                      Bei manchen sieht man es, bei anderen aber auch nicht.

Bei meiner Maidenstute letztes Jahr, habe ich erst am Abend vor der Geburt etwas gesehen. Davor dachte ich immer, der da drin pennt die ganze Zeit - vom Phlegma des Fohlens her zu urteilen, hat er das auch...
                                      Bei Ihrer Nachbarin ging es von Weihnachten bis Mai rund im Bauch...
                                      Zuletzt geändert von Francis_C; 30.11.2011, 08:32.
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Santana_AF
                                        • 31.05.2011
                                        • 319

Hallo,

ich erwarte für Anfang Juni mein Erstes und das Dritte Fohlen für und von meiner Stute. Meine Vbpr. Stute Frederica http://www.allbreedpedigree.com/frederica11 ist tragend von Destano http://www.allbreedpedigree.com/destano . ich freu mich riesig und hab jetzt schon einen Käufer :-)

LG Anne

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                          Zitat bonnysnoppy :

......

Ich habe eine die bis dato immer pünktlich war :-) Hoch lebe meine Federspiel !!!!!! Ein Traum

Dafür hält mich aber der Rest der Stuten immer auf Trab und ich übe mich auch beim warten und "übertragen"....
                                          Du bist dann eben die Aussnahme mit Fee, aber ich freue mich für dich wenn sie dich nicht hängen lässt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.471 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X