Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Meiner Belinda gehts gut und sie hat nun den 313 Tag. Ihre 3 Wochen bis zum Termin wird sie aber noch brauchen und es sieht aus als ob es eine Punktlandung werden könnte.

Bei Federspiel sind nun 270 Tage rum und sie beginnt seit einer Woche wie immer 8 Wochen vor Termin fleißig aufzueutern. Sie scheint ihr Schema auch bei Fohlen Nr.3 beizubehalten. Mich würde es freuen den die beiden ersten Fohlen kamen beide genau am 334 Tag.

Allen wartenden Toi Toi Toi
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• scirocco
      • 13.10.2010
      • 1301

Liebe St.Pr.St. wir beide treffen uns dann Nachts im FB seh ich so...ne...meine hat noch 28 Tage...

Allen ne Gute Nacht. Und den Wartenden eine Erfolgreiche Nacht!!!

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

@ moviestar:
        ja, das war Caulophyllum ab 3 Wochen vor errechnetem Geburtstermin 2-3 Tabletten (in Banane reingedrückt

Pulsatilla (weiß aber die Potenz nicht mehr, Santica kann da sicher was zu sagen) 15 Globuli auch in der Banane

und Sabina direkt nach der Geburt (damit die Nachgeburt gut abgeht und die Gebärmutter sich gut zusammenziehen kann) 10 - 15 Globuli direkt ins Maul.
        Hat super funktioniert

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Guten Morgen und vielen Dank Elke!
          Werde mich dann die Woche mal drum kümmern!

Coolness, na, endlich Nachwuchs da?

Kommentar

• engelchen0815
            • 29.01.2010
            • 1443

ja wie sieht es aus....oder müssen wir streichhölzer für die augen schicken ?

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2023

Streichhölzer.....
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Ohhhhhhhhhhhhhhhhh mannnnnnnnnnnnnnnnnnnn. Aber der Sonntag ist ja noch nicht rum.
                Durchhalten
                Wie sieht es aus Harz, Milch, Schweifschlagen - neugierbin

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1995

@coolness: Ich fühle mit dir Bei mir wird es auch langsam heiß. Werde wohl heute Abend mein Quartier beziehen.
                  @oldenburger: Ja das mit dem 7. haben wir auch ne lange Zeit gedacht, bis ein Zettelchen aufgetaucht ist, wo drauf stand letzes Deckdatum 14. April ..hmmmm. Naja, aber jetzt am 325 Tag stehen alle Zeichen für eine bevorstehende Geburt in den nächsten 7 Tagen, ich hoffe dies zumindest. Bei meiner Stute läuft immer ca. 6 Stunden vor der Geburt die Milch (10 Liter Eimer voll...könnt euch ja vorstellen wie das aussieht...ich unter dem Bauch mit dem Eimer kniend Aber die gute Milch frieren wir immer ein.
                  Es bleibt also spannend und coolness ich drücke dir die Daumen. ansonsten ist glaub ich am 8. März Vollmond. vllt. wollen unsere Mädels so lange warten
                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Henny99
                    • 19.02.2011
                    • 186

Meine hätte morgen Termin aber es ist noch rein gar nix passiert. Alles noch ruhig. maaaann.

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

@rhodi ich hab dir auch gleich mal ne freundschaftsanfrage geschickt bin die petra.....scirocco bist du auch im facebook?

sorry fürs OT

wir sind jetzt noch bei 47 tagen....... und ich werd immer nervöser..........ich brauche dringend baldrian
                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Amasi: Hooooooooo Brauner Ruhig !!!!

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Immer easy, Amasia . Meine ist schon 3 Tage drüber und hat noch nicht mal Euter. Und ich schlafe nachts auch noch gut ...

Kommentar

• Calt
                            • 02.12.2011
                            • 2171

Ach, ist das schön das jetzt entspannt lesen zu können.
                            Ich habe es ja hinter mir. Ende April geht es ja wieder los, aber ich fühle ja mit jedem mit hier.
                            Habe ja selber gerade wieder die Erfahrung gemacht, wie wichtig es ist, aufzupassen und die Stuten nicht ganz sich selbst zu überlassen. Habe unseren Kleinen ja raus ziehen müssen. Er hat auch Fruchtwasser danach ausgespuckt.
                            Also lieber Streichhölzer dann nehmen.

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1995

Soo war gerade im Stall und das sind richtige "Oschies" an den Zitzen Stute aber noch ziemlich entspannt mit Heißhunger auf Möhren Vllt. wird es ja doch schon was heute Nacht??? Eigentlcih läuft ja vorher die Milch aber ich werde vorsichtshalber die Nacht regelmäßig nachschauen und den Gurt drauf machen.
                              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Bohuslän
                                • 26.03.2009
                                • 2442

Ein übernächtigtes Hallöchen allerseits! Ich bin für's Erste wieder raus . Unser Äläfendle hat an ihrem 350. Trächtigkeitstag beschlossen dem Warten ein glückliches Ende zu bereiten. Um drei in der Nacht legte sie unter schweißtreibenden Bemühungen ein Stutfohlen ins Stroh. Der Start war ein klein bischen holprig aber Muttern und Kind haben alles gut weg gesteckt. Mehr im eigenen Treat der kleinen Mücke .
                                http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Coolness
                                  • 23.08.2005
                                  • 2023

@ Dinoz ja jetzt muss sie durchhalten bis vollmond. Bin auch echt einwenig angepisst, da Urlaub vorbei, Wochenende vorbei.... jetzt brauch sie die nächsten zwei Nächte auch nicht fohlen -> da kaum Zeit
                                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness
                                    • 23.08.2005
                                    • 2023

Bohuslän: Ganz herzlichen Glückwunsch!!!
                                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

Oh und wieder hat es einer geschafft! Herzlichen Glückwunsch und Coolness: du hast mein Mitgefühl.

Bei meiner war heute morgen die Scheide schon groß und es kam altblutiges Sekret zum Vorschein. So sehr vorher sollte sie aber bitte noch keine Anstalten machen. 10 Tage noch drin lassen bitte
                                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Daria
                                        • 11.05.2010
                                        • 1448

Wow, da ist man mal zwei Tage nicht on und schon purzeln die Fohlis!!!

Das ist doch herrlich mal wieder so schöne Nachrichten zu lesen

Herzlichen Glückwunsch an Bellalauries, Calt und Bohuslän

Wüsche euch alles Gute mit den Süßen und erstmal wieder erholsame Nächte.

Bei uns dauerts glaube ich noch etwas, obwohl (@ Calt) wir haben seit zwei Tagen jetzt auch diese kleinen weißen Pünktchen am Euter Sollte es also tatsächlich bald losgehen? Calt, könntest du meiner Stute die Theorie vielleicht mal persönlich beibringen, glaube nämlich die will uns wieder auf 360 Tage + + + bringen

Haben heute Tag 331

@ Bellalauries dann hattet ihr ja letztes Jahr wirklich den blanken Horror bei der Geburt! Ich hoffe wir müssen soetwas nie erleben, habe jetzt allerdings noch etwas mehr Panik... Kann gut verstehen das du jetzt immer doppelt soviel Angst hast. Schön das bei dir diesmal alles gut gelaufen ist!!! Wäre schön wenn es immer so wäre....

Kommentar

• Super Pony
                                          • 05.11.2011
                                          • 5012

Sorry für Off Topic, aber gabs nicht mal nen Thema zu Globuli etc bei Besamung, Geburt etc??
                                          http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X