Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2230

@ Liaison
    Tut mir leid für Dich. Es ist immer schlimmer die Stute zu verlieren. Wir haben letzte Woche Montag eine Fehlgeburt im 7. Monat gehabt. Ich bin immer froh, wenn den Stuten nix passiert.

Wir hatten auch schonmal ne Stute im 9. Monat tragend mit Kolik-OP. Das Fohlen kam dann termingerecht, leider missgebildet zur Welt - zuviel Narkose abbekommen.

Lg,

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1995

Hey Liaison. das tut mit unendlich Leid!

Meine Dame lässt sich auch Zeit...die Milch läuft bei jeder Bewegung und ich werde mich gleich mal wieder mit einem Eimer drunter stellen "the same procedure as evey year" Wenn sie nicht total aus der >Reihe tanzt bei diesem Fohlen müsste es eigentlich noch heute noch kommen.

Den Schultag habe ich nach 3 Stunden Schlaf einiger maßen übertsanden und werde mich jetzt nach 2 Stunden Mittagsstunde wieder auf den Observationsstandpunkt begeben Diesmal mit etwas wärmeren Klamotten.

Also ich hoffe, dass ich euch bald mit Baby News beglücken kann!!!
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Drücke dir die Daumen DinoZ!

Kommentar

• Coolness
          • 23.08.2005
          • 2023

Hey Dinoz ich drück dir die Daumen!!!

Bei uns einmal Tag 348 und wieder keine Veränderung..... Harz da-Harz weg und einmal Tag 319, hier kann man bei der Euterentwicklung zu schauen, es wird von Tag zu Tag ein wenig mehr! Ich hoffe sie legt nicht noch mehr aus...schleppt schon eine riesige Trommel mit sich rum
          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Viel Erfolg DinoZ - wir warten dann auf das nächste Orakelergebnis
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2638

Sagt mal, bei meiner naechsten ist seit ca zwei tagen ein unterbrustoedem entstanden. Die andere tragende hatte das azch u das gi gnach 2 tagen weg.
              Bei der braunen allerdings wird es groessser!!!
              In 13 zuchtjahren hat ich sowas noch nie....
              Hat einer ne idee???
              Geimpft, wurmkuren gab es nicht auch keine futterumstellungen

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                • 28.03.2009
                • 2638

Liason woher bist du??? Haette ne amme

Kommentar

• Calt
                  • 02.12.2011
                  • 2171

@oldenburger Dressurpferde
                  So eine Beule unterm Bauch habe ich nun auch bei meiner Stute. Fohlen ist am Samstag geboren. Mit etwas Phantasie koennte man meinen es wird etwas Kleiner. Das Ding ist auch erst in den letzten zwei Wochen entstanden.
                  Muss ich mir Sorgen machen?

Kommentar

• Daria
                    • 11.05.2010
                    • 1448

@ Coolness und Dino Z

Wünsche euch recht baldigen Erfolg, damit ihr nicht mehr allzu lange warten müßt. Drücke euch die Daumen

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Schließe mich Daria an!

Kommentar

• Ich drücke auch...... na, wenn das mal nicht wird. Soooooooooooo viele Daumen.

Coolness.... denk dran "HENGST"

sorry Dino Z: du mußt auch dran denken "HENGST"
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2012, 19:31.

Kommentar

• Calt
                          • 02.12.2011
                          • 2171

Dem kann ich mich auch nur anschließen.

Kommentar

• Daria
                            • 11.05.2010
                            • 1448

Das ist ja süüüß, wenn es bei unserer Stute ernst wird möchte ich auch soooo viele Daumen gedrückt haben!!!!!

Kommentar

• Rese
                              • 05.04.2010
                              • 134

Glückwunsch an alle. die es schon geschafft haben. Unsere 2. Stute hätte schon vor zwei Tagen Termin gehabt, da fing gerade mal das Euter an zu wachsen. Das letzte mal hat sie 14 Tage übertragen, aber ich glaube nicht, dass das dieses Mal hinhaut. Auf jeden Fall können wir so jetzt noch ein paar Tage durchschlafen.

Kommentar

• cosmo as
                                • 21.02.2012
                                • 10

Hallo,
                                habe Stute gestern mal wieder ordentlich durchgeputzt und longiert, mit dem Fohlen gesprochen, daß sich noch munter bewegt, erwarte am 05.04. (vielleicht wird es ja ein Ostergeschenk) nach meinem Gefühl Stutfohlen von Chequille Z aus einer Vollblut-Mutter und bin gespannt, aber noch unaufgeregt; einziger Babywächter bin ich und der Stalleigentümer
                                es ist mein erstes Fohlen aus der 9jährigen Stute, mit 4 hat sie ihr erstes bekommen, Details habe ich bei Kauf nicht nachgefragt
                                mein letztes fohlen und heutiges Reitpferd war am 07.03.07 binnen 15 min. auf der Welt und ich hoffe, daß meine neue Stute das auch so unaufgeregt erledigt

außer einem Riesenbauch, einem zarten Verhalten der ansonsten zickigen Stute hat sich noch nichts getan, etwas weniger wählerisch mit dem Futter ist sie im Moment

ich drücke euch Allen die Daumen, vor allem denen, die das erste Fohlen bekommen und es kaum erwarten können und vielleicht noch eine Stute haben, die sich Zeit lässt....

liebe Grüsse

Kommentar

• scirocco
                                  • 13.10.2010
                                  • 1301

@ Liaison ...mir tut das auch unglaublich leid. Ich steh ja bei Bounty im stall und sie hat vor ca. drei Wochen auch ihre Stute verlohren. Fohlen lebt. Die Kleine hat jetzt eine super Amme. Vielleicht wäre das ja auch was für dein Mädchen. Wenn du Kontaktdaten brauchst...ich bin da jetzt Profi drin ;( Leider.

@ Coolness...was ist denn da bei dir los??? Musst der so nen Mango irgendwas Drink geben. Hat meine Schwester auch vor der Geburt getrunken ... Dann geht es schneller...

Dino ebenfalls....

Meine hat noch 25 Tage...und bis darauf, dass sie ihr Kraftfutter nicht mehr ganz frisst und eine Mini Beule das Euter sein soll ist da gar nischt. Aber hat ja auch noch drei Wochen...Die soll sie ruhig auskosten. Soll ja auch noch ein bisschen mehr dran bauen

Kommentar

• Junior-6
                                    • 04.04.2011
                                    • 322

LIAISON. ICH LESE ERST HEUTE ABEND: es tut mir unsagbar leid mit Deiner Stute. Ich kann mir vorstellen , dass die nächsten 4 Wochen auch immer noch sehr traurig sein werden. Aber irgendwann tröstet Dich Dein Fohlen bestimmt. Ich hoffe es sehr für Dich. Alles Alles GUte!!!

Allen noch Wartenden drücke ich die Daumen. Meine STute hat noch viel Zeit . Wir verkürzen uns zur Zeit mit Mauke , dann einer Bindehautentzündung( wohl zuviel Wind abbekommen?), die Zeit. Ansonsten ist noch alles sehr relaxt. Termin erst Ende Mai

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Außerdem soll sie doch eh etwas über die Zeit gehen, genau wie meine, oder?
                                      Wir haben 321 Tage um und alles o.V.
                                      Und am Ende kommen unsere beiden nicht in die Hufe scirocco, pass mal auf. Und dann betteln wir sie an, dass sie endlich rauswerfen sollen! Bin ja schon sooooooo mega gespannt!

@Liaison, du Arme, das tut mir sehr leid für dich und das Kleine! Wünsche dir, dass sie sich nach deinen Vorstellungen entwickelt!

Kommentar

• scirocco
                                        • 13.10.2010
                                        • 1301

@ moviestar...ja genau, meine sollte am liebsten bis zum 06/07 übertragen....und wenn sie länger macht...dann bekommt sie den Saft haha...

und schön unser Tauschgeschäft im Auge behalten

Kommentar

• kesaya
                                          • 18.12.2003
                                          • 781

@ calt.Off topic: das mit dem Auto ist mir auch schon passiert. Da kommt man sich ziemlich doof vor. hat nen akad. abschluss, kann aber Schilder auf Zapfsäulen nicht richtig lesen, bzw. ist zu scheu den Tankwart vor dem Tanken zu fragen.
                                          Naja immerhin wurden nach der Aktion auf anraten des Adacs die Schilder an der Tanke ausgetauscht :-9

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          28 Antworten
                                          1.321 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X