Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Also bei uns?

Wie ich bereits sagte: Das kommt heute oder morgen Nacht. Oder morgen, wenn ich auf der Mitgliederversammlung bin.
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• DancingRose
      • 21.03.2012
      • 385

Also ich muss sagen, dass mich das Forum schon etwas kirre macht.
      Ich bin ziemlich unerfahren was Pferdegeburten angeht (war erst bei drei Geburten dabei) und wenn ich sehe was hier manche im Forum leisten damit sie das Fohlen lebend auf die Welt bekommen bin ich einfach nur baff!
      Bei moviestar war das glaube ich, das hat mir soooo Angst gemacht als ich gelesen habe wie der Stallbesi beherzt eingegriffen hat und es geschafft hat das Fohlen in der Stute zu drehen UND die Nabelschnur aus der Schusslinie zu bringen.... meine allerhöchste Achtung!
      Nur das erste was ich gedacht hab als ich diesen Beitrag gelesen habe war: "Bei mir wäre das Fohlen tot gewesen" (Falls der TA es nicht rechtzeitig zu mir geschafft hätte)
      Ich hab richtig Angst davor, dass es Komplikationen gibt, der TA nicht schnell genug da ist und ich durch meine Unerfahrenheit das Leben von Stute und Fohlen gefährden könnte...

Kommentar

• Fredericus
        • 09.02.2006
        • 202

Nach nur vier Wochen Vormilchtropfen und bereits den ersten Harztropfen vor 3! Wochen, war gestern keine Milch mehr da! Und heute hängen richtig schöne dicke, feste, milchige Tropfen am Euter! Normalerweise würde ich sagen: Jupieh bald geht es los, aber bei der bin ich mir echt nicht sicher... Was meint ihr?

Kommentar

• CarminaBurana

@ Casharel: Nein, das gibt's doch nicht. Echt fies. Da hätte man sich wenigstens mal freuen können.

@ Bolaika: Oh man du arme, das gibts einfach nicht. Mein Ta kommt am Fr auch noch mal schauen, wir haben jetzt nämlich auch schon TAG 358.

Kommentar

• Daria
            • 11.05.2010
            • 1448

@ Fredericus Das klingt doch echt gut, sag bloss deine Stute will jetzt noch an den drei heiß Wartenden vorbeiziehen???
            Tja, wer weiß, wir könnten glaube ich bald Wetten abschließen, so spannend ist es.
            Glaube aber vom Bauch her das Casharel erst dran ist, dann Carmina und dann Bolaika (deine möchte dieses Jahr anscheinend Darias Rekord brechen) und dann Fredericus darf deine sofort hinterher.

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Missy hat heute morgen nicht den Trog geplündert. Bei meinem Vielfraß ein gutes Zeichnen *freu*

Kommentar

• CarminaBurana

Hey hier wird nicht überholt - das ist so deprimierend.
                Naja, ich denke mir jetzt, dass das lange Warten ja eigentlich belohnt werden müsste :-D

Kommentar

• Calt
                  • 02.12.2011
                  • 2171

Ruhig Brauner, ruhig.
                  Macht Euch mal nicht alle gegenseitig verrückt. Eure Stuten lachen sich kaputt im Stall.

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4398

Meine dicke Mutter knattert buckelnd mit dem Rest der Bande über die Weide, bei schweinekaltem Wind und Sprühregen.
                    Noch Fragen ?
                    Allerdings wird das Euter mehr, die Wetten laufen, Favorit ist der erste April! Das ist wenigstens ein Datum, das man sich gut merken kann.
                    Morgen ist das Jahr dann auch voll...

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                      • 28.03.2009
                      • 2638

Wie jetzt kein fohlen da??? Unglaubliche stuten habt ihr da 

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

Ich habe es eigentlich nicht anders erwartet, bin noch die Ruhe selbst, denn sie kommen, wann sie kommen! Heute Mittag nicht gefressen und schöne bersteinfarbene Harztropfen. Glaube schon, dass das diese Nacht was wird.

*Freu*

Kommentar

• enjoy38
                          • 31.05.2011
                          • 307

Bin schon gespannt ob es dieses Jahr evtl. einen kleinen Aprilscherz gibt

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

Nein, bei mir nicht

Hier mal ein Bild von gestern:
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

@ Dancing Rose, ja bei uns war es so. Muss aber dazu sagen dass unser Stallbesitzer sehe erfahren ist und schon ca. 300 Fohlengeburten mitgemacht hat. Unglaublich, oder?
                              Ich wette soviel Erfahrung hat mancher TA bestimmt nicht!
                              Bin auch so froh dass er wußte was er tat. Ich wär verraten und verkauft gewesen!
                              Aber das heißt ja nicht dass es bei euch auch so sein wird! Das wird schon alles glatt gehen! Halte euch nach wie vor die Daumen.
                              Hab übrigens gestern neue Bilder von meiner kleinen Maus eingestellt, dürft gerne gucken zum ablenken oder vorfreuen, hi hi.
                              Hör auch gerne eure ehrlichen Meinungen zum Zwerg. Gerne auch was gut ist, oder was verbessert werden sollte, falls ich noch mal besamen würde!

Kommentar

• Rohdi78
                                • 01.03.2011
                                • 371

@ DancingRose, Amasia, Steffie
                                Ich kann wirklich mitfühlen!!! Das Forum hilft und unheimlich weiter...... und gleichzeitig macht es mir auch etwas Angst was da bei der Geburt alles schiefgehen könnte. Der Stallbesitzer hatte Jahrelang Kühe und hat unendlich viele Kälber zur Welt gebracht (also nicht er selber). Er musste diese schon drehen und und und! Also wenn ich denke das es losgeht wird er einfach zum Bett heraus geläutet! Und dann kann er notfalls gleich eingrefen und helfen! Das beruhigt mich ein wenig. Was mich hingegen völlig nervös macht, ist das ich PANIK habe das ich nicht merke wann es denn kommt! Bei mir sind es noch 12 Tage...., wirklich nicht mehr lange! Euter ist langsam am wachsen - Bauch finde ich bereits riesig. Ansonsten ist Jami immer noch putzmunter, frisst mit heisshunger, und macht auch sonst keine Anzeichen als wäre Sie trächtig! Doch was ist wenn plötzlich alles schnell geht und ich sitze im Büro, versuche zu Arbeiten und plötzlich kommt der Anruf es geht los, aber es stimmt etwas nicht! Oje, nicht darüber nachdenken!!!
                                Nein, ich glaube unsere Stuten werden das alle super machen!!!!
                                Also Mädels und allenfalls Jungs, ich wünsch Euch alle problemlose Geburten, gesunde Stuten und gesunde Fohlen!!!
                                Wir Newcomer schaffen das!!!

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Na ja - wir hatten alle mal unser erstes Fohlen...

Und auch dann kann immer noch was passieren was man noch nicht erlebt hat.
                                  Siehe meine schwarze die sich einfach nicht hingelegt hat... Im nachhinein war ich extrem happy das sie das Fohlen mitten in dem Trubel tagsüber bekommen hat, da waren wenigstens genug Leute da. Denn einer musste die Stute halten und alleine hätt ich meinen Gartenzwerg nicht so gut auffangen können. Wir sind sonst nämlich immer nur zu zweit nachts.

Die Dame hat also mal so einiges nicht Lehrbuchmäßig gemacht. lach - und die kleine ist trotzdem quietsch fidel und fit.

Nur ruhig Blut.
                                  Wir haben heute Tag 296 bei der zweiten und ich bin noch gaaanz entspannt. Muss euch aber mal ein Bild der riesigen Trommel einstellen. Ihr lacht euch krank...

Kommentar

• Casharel
                                    • 04.05.2011
                                    • 1004

Also meine Stute wollte nicht rein, die wollte unbedingt zu den anderen... Hab sie jetzt erst mal dazu gestellt, vielleicht will sie gleich rein, dann kommen alle in den Stall. Also irgendwie ist die im Moment unruhig... Werd mal wieder beobachten, war nämlich bis gerade Frühstücken

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

wir sind schon ein paar verrückte die profis hier im forum lachen sich bestimmt scheckig über uns ......aber mir geht es genauso ich hab auch angst das ich es net mitbekomme wann es losgeht und weil um mich herum mich soviele irre machen, die einen sagen so....die anderen wieder so und jetzt weiss ich gar nimmer auf was ich mich verlassen kann, deshalb stelle ich auch soviele doofe fragen hier im forum

ich bin froh nicht allein zu sein mit meiner panik und das es euch auch so geht bin echt froh euch alle hier zu haben
                                      DANKE fürs mutmachen
                                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

dicker knutscher für Rohdi

Kommentar

• Casharel
                                          • 04.05.2011
                                          • 1004

An einen Aprilscherz habe ich auch schon gedacht....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X