Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

weil ich erst ab dem 16. april urlaub habe :-((( aber wenns an ostern kommt ist es auch ok, aber das euter sieht halt noch net so prall aus, hab ja ein foto ins milchtütnorakel gestellt......

aber eigentlich wäre es egal hauptsache beide sind gesund, aber die 320 sollte sie schon voll machen......
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Daria
      • 11.05.2010
      • 1448

Habe gerade zwei Fotos von dem kleinen Welsh Hengst bekommen, finde ihn voll süß und ihr??? Hier ist er 3 Tage alt.

Kommentar

• Casharel
        • 04.05.2011
        • 1004

Tropfen wieder weg :-( das gibt es doch nicht

Kommentar

• Mayall
          • 11.10.2010
          • 1160

Zitat von Daria Beitrag anzeigen
          Habe übrigens noch einen Neuankömmling zu melden. Unsere Nachbarn haben unerwartet ein kleines Fohlen aus ihrer Welsh A Stute bekommen, sie haben die Stute erst im Oktober gekauft ohne zu wissen das sie tragend ist. Nachdem sie immer dicker wurde obwohl das Futter schon reduziert war, rief sie mich vor ein paar Tagen, ob ich mal einen Blick drauf werfen könnte. Tja, das Euter war schon gut gefüllt und zwei Tage später waren Harztropfen da, Sonntag kam dann ein gesundes Fohlen zur Welt!
          Zum Thema Stutenjahr, unsere beiden Fohlen haben das wohl nicht so ernst genommen, beide Fohlen sind Hengste!!!!!! Damit ist das kleine Rätsel auch gelöst.
          Werde bei Gelegenheit mal ein Foto von dem kleinen Welsh Hengst einstellen, sieht aus wie Sir Donnerhall in Kleinformat. Gleiche Farbe und den gleichen tollen Stern.
          Das ist vor vielen vielen Jahren Freunden meiner Eltern auch passiert nach Recherchen war es ein:
          Furioso Sohn vom allerfeinsten - da war der edle Knabe wo auch mal ausgebüxt - es gab voll anerkannte Papiere ... so ein Glück muß man mal haben ...
          http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• scirocco
            • 13.10.2010
            • 1301

Daria....suuuppper Glückwunsch!

Schwippe du hast Post von mir im Milchtütenorakel...ja wir haben echt nen Knall...aber macht Spaß....

für die anderen hier meine hat heute Harz auf einer Zitze...und leichte mini spitzer an den Beinen...ich sag bis Ende nächster Woche ist mein Hengstfohlen da...vielleicht sogar bis zum Wochenende ...sind wir mal optimistisch....Madame hat Samstag Termin...

Kommentar

• kesaya
              • 18.12.2003
              • 781

@Daria: Der Hengst ist super suess.
              Die Stute sieht ziemlich mitgenommen aus, finde ich.
              Sind die Haltungsbedingungen ok?
              Kommen die zwei auf die Wiese?
              Bei so einem Kauf... sind die Besitzer bestimmt ueberrascht gewesen.

Kesaya

Kommentar

• Scirocco:

Hab dir schon geantwortet. Ich denke Punktlandung - Montag oder Dienstag. Aber guck mal die Beckenbänder

Casharel: gut so. Die Biestmilch muß drin bleiben, dennoch glaube ich fest an die heute nächtliche Erlösung

Kommentar

• Kesaya: wenn du den Bericht von vorher liest, weißt du warum: Die Leute wußten nicht das sie tragend ist. Haben weil sie so dick war, das Futter reduziert. Also für eine Geburt total kontraproduktiv.
                  Da muß man eigentlich den "Verkäufer" für erschlagen (bildlich gesehen)

Zitat von kesaya Beitrag anzeigen
                  @Daria: Der Hengst ist super suess.
                  Die Stute sieht ziemlich mitgenommen aus, finde ich.
                  Sind die Haltungsbedingungen ok?
                  Kommen die zwei auf die Wiese?
                  Bei so einem Kauf... sind die Besitzer bestimmt ueberrascht gewesen.

Kesaya

Kommentar

• Scara Mia
                    • 19.06.2009
                    • 1060

@ Amasia

Bei meiner Stute sieht der Bauch ganz genauso aus. Wir sind jetzt bei 309. Beim Euter tut sich noch nicht wirklich was.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                      • 28.03.2009
                      • 2638

daria super!!!! reut mich und dann auch noch so ein hübsches fohlen!!!!

Kommentar

• CarminaBurana

So ihr Lieben,

Ich war eben im Stall. Stute ist gut drauf und nichts in Sicht, wir haben Tag 355 und die sieht aus, als ob sie kein Baby bekommen will. Ich glaube ich lass den Ta jetzt mal drauf schauen. Aber macht euch selbst ein Bild.

Kommentar

• Casharel
                          • 04.05.2011
                          • 1004

Der Bauch sieht schon so aus ;-) vielleicht kommt das Euter später... !?!

Kommentar

• Klar ist da was drin. Frage auch hier... was ist mit den Beckenbändern. Rein bauchtechnisch höchstens noch 2 Tage. Bitte Beckenbänder kontrollieren.

Kommentar

• nicky123
                              • 11.02.2012
                              • 76

hallo,
                              kann ein fohlen auch ab tag 320 fit geboren werden?hab da sowas gelesen :-),und heute hab ich gemerkt,das meine stute so dellen am schweifansatz hat und die wabbeln ganzschön beim laufen,naja einen euteransatz wie bei carmina hatte sie am 11.3 2 tage später wars wech ,und ist bis jetzt auch nicht wieder da.ich versteh das mit der rechnung immer noch nicht genau,grins.also letzte deckung war am 27.5.11 ,dann hat sie ja auch noch so um die 30 tage ,oder?kann sie auch zur geburt kommen ohne euter?man bin ich kribbelig,erst ist die zicke die ganze trächtigkeit über im zyklus rossig , dann hat sie garnicht so ne riesen wampe und nu das.werd noch richtig irre.lg

Kommentar

• Klar, kann ein Fohlen auch nach 320 Tagen gesund zu Welt kommen.

Rechne doch einfach 11 Monate dann paßt es schon fast.
                                Also wäre hier 27.4.... da sind wir aber noch weit entfernt von.

Es wird empfohlen ab Tag 300 täglich mehrmals zu kontrollieren.

Kommentar

• 28.03.2009
                                  • 2638

klar ist da ein fohlen drin!!!!
                                  der bauch ist ganz schön schon und steht voll auf geburt!!!keine sorge,da kommt was!!!

nicky rechne ab dem letzen deckdatum 335 tage
                                  normal ist ab 320 tage bis zu einem jahr je nach stute ;-)

das was du ahst wabbeln sehen waren wahrscheinlich die beckenbänder...die müssen schön weich sein.

Kommentar

• 28.03.2009
                                    • 2638

also wir haben gerade tag 317 und madame bewegt sich so gut wie nicht mehr..euter winzig aber die scham ordentlich durchblutet und die beckenbänder schön wabbelig weich.bauch abgesenkt,senkwehen seit ca 5 tagen ;-)
                                    aber lt vorbesi hat sie letzes mal 4 wochen übertragen....mein blanker horror!!!

Kommentar

• nicky123
                                      • 11.02.2012
                                      • 76

vielen dank,das beruhigt mich wieder ,ist mein erstes fohlen,sorry für die blöden fragen.lg ;-)

Kommentar

• CarminaBurana

@ Schwippe: Mal ne mega dumme Frage, wie kontrolliere ich die Beckenbänder, und wo sitzen sie genau?

Kommentar

• Na, da wo die Haare rechts und links vom "Becken" sich teilen. da drück mal drauf.. wabbelig? und kannst auch an den "Hosen" kontrollieren. Also quasi die A-Backen. Habe dir auch im Milchtütenorakel geantwortet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          40 Antworten
                                          1.775 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.907 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.073 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X