Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das ist ja wohl der Hammer. Das gibt es nicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Casharel: was macht deine Stute mit uns?

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Moin!
      Ja, wollt auch von neuen Babys hören! Am liebsten ja von orakelten!
      Also casharel, was ist los? Spann uns nicht so auf die Folter! Ists da????

Und hike, was ist bei dir? Wenn bolaika schon nicht will, ihr seid dran!!!!!!

Kommentar

• DinoZ
        • 17.01.2012
        • 1995

Casharel wie siehts denn aus? Topfts oder läufts? Ich sollte doch recht haben mit meinen 2 Tagen...heute Nacht kommt es, wenn die Milch anfängt zu spritzen
        Ich könnte deine Nerven noch ein bisschen strapazieren: als ich gewartet habe, hat ijemand gesagt, dass die MIlch 2 Wochen lief :/ aber ich denke, dass ist eher die Ausnahme, also sei wachsam und vllt. ist sie ja auch gerade jetzt schon im Gange
        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Oh casharel, du Arme! Das darf doch nicht wahr sein! Es muss doch mal kommen!

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Vielleicht solltest du sie nicht so lange raus lassen heute. Die will bestimmt ihre Ruhe. Meine wollte die letzten 2 Tage auch immer schnell wieder rein! Und als die Milch lief hab ich sie gar nicht mehr raus gestellt! Viel Glück!

Kommentar

• DancingRose
              • 21.03.2012
              • 385

Na das ist ja wohl der Oberhammer!!!
              Hab fest damit gerechnet heut morgen ein paar Fohlenfotos zu sehen!
              Das gibt es doch nicht...
              Sag mal Casharel, jetzt ist doch der ph Wert schon seit 2 Tagen auf 6,5 oder?
              Hattest du vorgestern doch geschrieben.
              Hast du danach nochmal gemessen?

Kommentar

• Casharel
                • 04.05.2011
                • 1004

Also 2 Wochen halte ich das nicht mehr aus ( will wieder in mein eigenes Bett)
                Vielleicht doch mal Schüsslersalze ;-)
                Es tropf bei ihr bis jetzt nur in / nach Bewegun
                Vielleicht will sie einfach nicht?

Kommentar

• Casharel
                  • 04.05.2011
                  • 1004

Ja, der lag immer bei 6,5

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2720

Immer noch nicht da??? Was da los??? Oh man!

Können Stuten denn so grausam sein!

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1995

Ja also wie gesagt Schüssler Salz Nr. 1 und schwuppdiwupp das Fohlen war 8 Stunden später da
                      Oh mann ich kenne das nur zu gut!!!
                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2720

Immer noch nicht da??? Was da los??? Oh man!

Können Stuten denn so grausam sein!

Kommentar

• DancingRose
                          • 21.03.2012
                          • 385

Und das es vielleicht jetzt tagsüber kommt?
                          Verhält sie sich denn wenigstens anders/ ist ein bisschen aufgeregt oder so?
                          Das muss doch fast heute kommen wenn es seit 2 Tagen 6,5 ist...

Kommentar

• Casharel
                            • 04.05.2011
                            • 1004

Also gestern war eine der langweiligsten Nachtwachen, so ruhig war die.

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

sind eigentlich harztropfen immer vor der geburt da als sicheres zeichen das es losgeht oder können die auch während der geburt auftreteten? ich hab da so einen artikel gelesen, das es bei manchen stute gar keine solche anzeichen geben kann und die milch während der geburt einschießt.....jetzt hab ich mich immer darauf verlassen, das wenn ich harztropfen sehe, weiss das es losgehen kann.....das mit den beckenbändern weiss ich jetzt echt net so genau ob ich das so gut erkennen kann.......

sorry, ich weiss ich nerv aber ich hab einfach angst das ich die zeichnen net erkenne oder das die net vorhanden sind und sie fohlt wenn ich net da bin un net eingreifen kann bei komplikationen
                              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Oh ihr armen...

Ausreiten wäre vielleicht doch eine Maßnahme?

Kommentar

• Daria
                                  • 11.05.2010
                                  • 1448

Och ne, Casharel mit dir hatte ich auch echt fest gerechnet!
                                  Sowas, nicht ein Fohlen. Naja, was nicht ist kann ja noch werden, heute vielleicht????????
                                  Geduld, wir warten mit euch!!! Auch wenn ich raus bin , leidet man dennoch mit, hoffe ich darf euch noch ein wenig schriftlich trösten, obwohl wir nicht mehr warten.
                                  Also, Daumen sind gedrückt, neuer Tag neues Glück!

Kommentar

• Polanegri
                                    • 29.08.2009
                                    • 1658

@Amasia: Alles ist möglich, und leider gibt es keine 100%-ige Sicherheit bei den Anzeichen.
                                    Ein Wachstropfen kann auch erst eine Stunde vor der Geburt auftreten, oder er ist gerade heruntergefallen, wenn mann guckt...aber es hilft nichts, sich verrückt zu machen, es gibt auch sowas wie Schicksal.

Kommentar

• Daria
                                      • 11.05.2010
                                      • 1448

@ Amasia
                                      Es gibt alles bei den Geburten!
                                      Mit allen Anzeichen Harz, Milch, Beckenbänder weich, wäre nach Lehrbuch und das wünscht man sich natürlich. Kann aber auch anders, hatten wir auch einmal, da war keine Milch im Euter und als das Fohlen im Stroh lag, wir uns schon Sorgen machten, schoß die Milch ein und das Fohlen konnte nach nur einem Stupsen sofort trinken.
                                      Nicht jedes Pferd hält sich ans Lehrbuch!!!

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

Danke :-))), ich weiss ich kann nerven, aber im moment machen mich soviele leute verrückt bei mir daheim, jeder weiss was anderes und dann sagt wieder jemand, dem bauch nach zu urteilen kommt es in den nächsten tage usw.......eigentlich sollte ich ruhig bleiben und abwarten, und mich auf die bekannten anzeichen verlassen, euter hat sie nämlich noch ganz wenig.... machen kann ich ja eh nichts da habt ihr recht......am besten mach ich die ohren zu und schau nur noch ins forum, da wird einem wenigstens geholfen und man wird beruhigter , geteiltes leid ist oft nur noch halbes leid
                                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2720

@ amasia das sind genau die Antworten, die man nicht will, gell?!
                                          Ich weiß absolut was du meinst, und das macht mich auch nicht ruhiger!
                                          Habe irgendwie bis vor kurzem auch gedacht: Harztropfen...Stall schlafen...fertig!

Bin auch davon ausgegangen das die Babys immer nachts kommen...jaja lacht nur!

Habe meiner Stute das Lehrbuch in die Box gelegt dass sie sich das durchlesen kann aber irgendwie ist mir seit gestern abend auch etwas mulmig!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          86 Antworten
                                          4.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X