Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1995

Hey,
    ich habe sogar einen Film von der Geburt des 1. Fohlen meiner Lady´s ich versuche es mal bei youtube hochzuladen!
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Casharel
      • 04.05.2011
      • 1004

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
      Hey,
      ich habe sogar einen Film von der Geburt des 1. Fohlen meiner Lady´s ich versuche es mal bei youtube hochzuladen!
      das wäre doch super

Kommentar

• Nice
        • 14.04.2008
        • 563

Hi, ich war auch einer dieser 100 Beobachter die nichts geschrieben haben.
        Habe gestern meine erste Nacht im Stall verbracht und war fest der Meinung es würde wohl die letzte werden. Leider gab es nicht mal einen Fehlalarm. Dafür war es saukalt!
        Meine Stute hat heute Tag 340 und inzwischen fette Milchtropfen am Euter. PH ist seit vorgestern auf 6,5 also ich tippe auf eine Punktlandung heute oder heute Nacht.
        Mag auch keine Nacht länger im Kofferraum ( Kombi ) schlafen und bin mir sicher dass darüber bereits die ersten Gerüchte kursieren von wegen die ist ausgezogen.
        Zuletzt geändert von Nice; 29.03.2012, 13:31.

Kommentar

• CarminaBurana

So, ich werde jetzt erst mal nicht mehr hier auftauchen, bzw. nichts mehr schreiben. Das deprimiert mich einfach zu sehr, wenn ihr hier alle von euren Super Eutern redet :-(

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Mädels, bleibt ruhig, wenn Eure Stuten so sind wie meine, dann wollen sie alleine sein. Chantal hätte unter usneren Augen niemals ihr Fohlen rausgelassen. Di ehat das schwupps und ganz schnell alleine gemacht und uns dann das Ergebnis gezeigt.
            Und so isses in der Natur ja auch, die Stuten verziehen sich und kriegen ihre Fohlen alleine, kommen dann mit Fohlen zur Herde zurück.

Zum Glück ist Hilfe meist nicht nötig, und das ist gut so.

Alles wird gut! Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2720

Also von mir zu Hause bis Wittchens Box sind es ca 75 Meter und trotzdem werde ich glaube ich die Box gegenüber beziehen wenn es soweit...wenn das Fohlen also meint in der Woche, tagsüber kommen zu müssen hätte ich ne halbe Stunde von der Arbeit zum Stall...aber mein Urlaub auf Abruf ist ja genehmigt.

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

Puh war das ne Nacht- ich dachte schon sie legt es mir ins Stroh.
                Aber ausser das wir beide dann heute Augenringe haben ist nichts gekommen. Mein Wallach dachte auch er sei im falschen Film, denn er beschützt sie wie seinen Augapfel.
                Euter war heute morgen dann auch deutlich mehr gefüllt und ich denke der Bauch ist weiter abgesenkt.
                Habe den Rollmops zum Vergleich nochmal abgelichtet- mein Gott ist die rund. Ich werde mich mal wieder auf ein Riesenbaby einstellen.

hier sieht man wie die Nacht uns geschlaucht hat- der Kopf wird auch schon mega schwer

Wie man sieht sind die Beckenbänder auch schlagartig am einfallen. Hoffe nicht das die Kälte nun alles wieder zurück fährt
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Nice
                  • 14.04.2008
                  • 563

Hehe genau aus diesem Grund ist meine heute Mittag nochmal draußen und zwar da wo es nix zum Verziehen und Verstecken gibt. Ich kann erst gegen Abend wieder. Hatte noch kurz überlegt Plüschtiger auf der Weide zu verteilen und Säbelzahntigerposter an den Zaun zu hängen aber das sollte auch so genügen.

Kommentar

• Casharel
                    • 04.05.2011
                    • 1004

Dino hat dein Pferd die Tabletten so gefressen?

Kommentar

• Nice
                      • 14.04.2008
                      • 563

Nana, was dopt ihr denn?

Kommentar

• Casharel
                        • 04.05.2011
                        • 1004

Schüsslersalze

Kommentar

• DinoZ
                          • 17.01.2012
                          • 1995

Ja hab ihr die Tabletten unter das Futter gemischt, sie hat die dann so gefressen.
                          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Casharel
                            • 04.05.2011
                            • 1004

Da bin ich ja mal gespannt, Glaube nicht, dass Mäckeltante es so frisst

Kommentar

• Nice
                              • 14.04.2008
                              • 563

Und was bewirken die Schüsslersalze?

Kommentar

• DinoZ
                                • 17.01.2012
                                • 1995

Ich lach mich kaputt wenn das funktioniert und das Fohlen heute nacht dann kommt bei einer Pensionsstute hat es ünrigens auch geklappt Mein Stütchen frisst eigetnlich auch nichts, aber die Tabletten hat sie so gefressen, ansonaten vllt. in eine Banana stecken oder so.

Kommentar

• DinoZ
                                  • 17.01.2012
                                  • 1995

Laut dem Buch meiner Bekannten, soll es die Milchproduktion verbessern, Energie für die Geburt geben und das Abgehen der Nachgeburt verbessern

Kommentar

• enjoy38
                                    • 31.05.2011
                                    • 307

und um welche Nr. handelt es sich? Wann soll man das geben und wie oft?

Kommentar

• dizzy03
                                      • 14.05.2006
                                      • 3169

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                                      Puh war das ne Nacht- ich dachte schon sie legt es mir ins Stroh.
                                      Aber ausser das wir beide dann heute Augenringe haben ist nichts gekommen. Mein Wallach dachte auch er sei im falschen Film, denn er beschützt sie wie seinen Augapfel.
                                      Euter war heute morgen dann auch deutlich mehr gefüllt und ich denke der Bauch ist weiter abgesenkt.
                                      Habe den Rollmops zum Vergleich nochmal abgelichtet- mein Gott ist die rund. Ich werde mich mal wieder auf ein Riesenbaby einstellen.

hier sieht man wie die Nacht uns geschlaucht hat- der Kopf wird auch schon mega schwer

Wie man sieht sind die Beckenbänder auch schlagartig am einfallen. Hoffe nicht das die Kälte nun alles wieder zurück fährt
                                      Mann deine sieht wirklich aus, als ob Sie gleich platzt

Vielleicht mußt Du ja gar nicht mehr bis zum Termin warten, wünsche Dir Toitoitoi und drück die Daumen für ein Stütchen (im Elefantenmaß )
                                      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Nice
                                        • 14.04.2008
                                        • 563

PH - Wert 6.0 !?!?
                                        Hatte ich auch noch nie.

Kommentar

• DancingRose
                                          • 21.03.2012
                                          • 385

Na da sind ja hier einige auf der Überholspur... ;-)
                                          Da werden wohl heute Nacht ein paar Fohlen plumpsen.
                                          Casharel, wie schaut's aus bei dir???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          95 Antworten
                                          4.816 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X