Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Oh man Fredericus!
    Es ist immer schrecklich sowas zu hören!
    Aber du wirst wohl im Sinne deiner Stute gehandelt haben!
    Auch das gehört zu dem Dasein eines Tierbesitzers, entscheiden können wann es vorbei ist! Hut ab. Musste vor einigen Jahren meinen Wallach einschläfern lasse, war mein erstes Pferd. Er hatte durch einen Tritt eine offene OA Fraktur. Es war nichts mehr zu machen.
    Hab mich im nachhinein auch noch immer wieder gefragt ob die Entscheidung richtig war, denke aber schon. Das gehört als Verantwortungsvoller Besitzer meiner Meinung nach dazu, entscheiden im Sinne des Tieres!
    Es ist zwar bitter bitter schlimm, aber du hast alles richtig gemacht!

So dicht liegen mal wieder Freud und Leid beieinander, Glückwunsch Kathrin!

Kommentar

• scirocco
      • 13.10.2010
      • 1301

@ Kathrin von mir auch noch Glückwunsch...

hier Bilder vom Euter und Bauch von Heute...es ist wieder da
      mal sehen wie lange

Also Nein ...ich kann noch kein Fohlen vermelden....
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Sei ganz fest gedrückt. Es hat nicht sollen sein. Manchmal muß man eben diesen Weg gehen. Hat mich vor Jahren auch ereilt.

Fredericus: was heißt kleines Geld. Hätte da evtl. was für Dich.

Zitat von Fredericus Beitrag anzeigen
        Meine Dicke und ihr Fohlen haben es leider nicht geschafft :-( Musste sie während der Geburt einschläfern lassen! Kaiserschnitt war mir zu riskant, insbesondere bei den Folgeproblemen eines Kaiserschnittes... Fohlen war vermutlich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr am Leben :-(

Suche jetzt Zuchtstute oder zuchttaugliche Stute (möglichst mit Hannobrand) für kleines Geld, damit meine beiden Kleinen nicht so alleine sind... Wenn ihr was wisst gerne Infos an TanjaReichmacher@web.de -sorry für´s Offtopic!

Viel Glück den Wartenden!!!

Kommentar

• daylight1984
          • 30.12.2009
          • 1329

@Fredericus Ich kann das so nachfühlen, mein Jährling werde ich auch gehen lassen müssen. Du hast bestimmt das richtige gemacht!

@Kathrin
          Herzlichen Glückwunsch! So schnell kann es gehen
          sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• CarminaBurana

@ Fredericus: Oh gott, das tut mir total Leid. Wünsche dir viel Kraft!

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

@Carmina: Und? Wie isses?
              Bei uns rutscht der PH-Wert gerade in den Keller, ich hoffe, daß ich spätestens übermorgen erlöst werde!

Kommentar

• Fredericus
                • 09.02.2006
                • 202

Vielen Dank für eure Anteilnahme!!! Die leere Box tut noch mal ordentlich weh... Von solchen Geschichten sollte sich aber kein Wartender verängstigen lassen -das kommt, glaube ich, nicht häufig vor! Meistens kann man ja auch noch positiv eingreifen!!! Hoffe ich kann das nächstes Jahr bei unseren nächsten Fohlen dann auch noch so sehen...

@ Schwippe: Pferdekauf ist halt eigentlich nicht weiter eingeplant, so dass ich wirklich nur 1.500 bis max. 2.000 zur Verfügung habe! Brauche halt auch noch ein drittes Pferd damit meine beiden jungen Stuten nicht alleine sind!

Kommentar

• daylight1984
                  • 30.12.2009
                  • 1329

Kann mir jemand das genaue Rezept für Chlorhexin geben?

Meine Apotheke braucht die genauen Bezeichnungen, scheinbar gibt es verschiedene Arten von Chlorhexin. Mit Glucose, mit Sulfat hinten als Endung, da war ich dann überfordert.

Es gibt anscheinend auch eine Mundspüllösung, allerdings war das wie Pfefferminzöl drin und da kamen mir schon Zweifel.

Was würdet ihr raten? Oder hat einer die korrekte Anleitung für die Mischung die man in der Apotheke holen kann?

Kommentar

• kesaya
                    • 18.12.2003
                    • 781

@ Fredericus, trauere mit Dir!

Kommentar

• CarminaBurana

@ Bolaika: Yeah das freut mich total! Ich fahr gleich mal hin. Gestern war sie total platt, Euter relativ prall, Beckenbänder wabbelig und Beine leicht angeschwollen. Mal sehen wie es gleich ist.

Kommentar

• kazenoko
                        • 29.02.2008
                        • 556

@Fredericus, du hast absolut richtig entschieden, ich hätte auch so entschieden, auch wenn es weh tut. Bei uns sollte es letztes Jahr auch nicht sein, 4 Tage vor Weihnachten lag ein totes Fohlen viel zu früh in der Box, und dieses Jahr sollte für uns die Sonne scheinen...ich bin ganz fest davon überzeugt, dass sie nächstes Jahr für dich scheint! Fühl dich ganz fest gedrückt.
                        HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
                          @Fredericus Ich kann das so nachfühlen, mein Jährling werde ich auch gehen lassen müssen. Du hast bestimmt das richtige gemacht!

@Kathrin
                          Herzlichen Glückwunsch! So schnell kann es gehen
                          Warum das denn?? Stell doch nicht solche Aussagen rein, ohne Erklärung! Ich habe auch einen Jährling bei dem wegen eines Geburtstraumas am rechten VB noch nicht klar ist, ob er das EReitpferdealter erreichen wird!

Die eine meiner Stuten hat heute Tag 331, das Euter ist am Morgen immer recht prall, am Abend ist es wieder schlaff! Hat das jeamnd von auch so erlebt?
                          PH- Wert messe ich auch seit gestern, immer dunkelblau!
                          Die Andere hat Tag 314, und schon viel mehr Euter als die erste!! Ihr Bauch sieht auch mehr nach baldiger Geburt aus!
                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

Bei uns wieder nix. Vielleicht heute?
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• daylight1984
                              • 30.12.2009
                              • 1329

@rubia

Da eine zweite TA-Meinung noch aussteht möchte ich mir meine Hoffnung noch behalten. Sollte dieser bestätigen was der erste gesagt hab, werd ich mehr erzählen aber bis dahin hoffe ich einfach das beste.

Kommentar

• Ok. bekommst eine Mail. Ich glaube ich habe das passende Stütchen für Dich.
                                melde mich

Zitat von Fredericus Beitrag anzeigen
                                Vielen Dank für eure Anteilnahme!!! Die leere Box tut noch mal ordentlich weh... Von solchen Geschichten sollte sich aber kein Wartender verängstigen lassen -das kommt, glaube ich, nicht häufig vor! Meistens kann man ja auch noch positiv eingreifen!!! Hoffe ich kann das nächstes Jahr bei unseren nächsten Fohlen dann auch noch so sehen...

@ Schwippe: Pferdekauf ist halt eigentlich nicht weiter eingeplant, so dass ich wirklich nur 1.500 bis max. 2.000 zur Verfügung habe! Brauche halt auch noch ein drittes Pferd damit meine beiden jungen Stuten nicht alleine sind!

Kommentar

• Rubia: Das mit dem Euter - mal Voll mal Leer ist ganz normal. Erst kurz vor der Niederkunft bleibt der/das Euter prall.

Kommentar

• Fredericus: Du hast ne Mail

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6721

Hähä, Schwippe, DAS PRALLE EUTER war jawohl jetzt ein SCherz von dir!
                                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Amy Claire
                                        • 16.11.2008
                                        • 145

Ich schon seit einer Weile eine stille Mittleserin und finde den Thread hier total toll. Ich hab hierdurch schon sehr viel gelernt.
                                        Ich hab ne Frage zu dejm Euter: es wurde schon öfter gesagt, dass das Euteer sich füllt und dann wieder fast verschwindet, aber kurz vor der Geburt nicht. Wie lange bleibt dann das Euter vor der Geburt voll?
                                        Meine Stute ist heute beim Tag 330, also auch nicht mehr so lang, hoffe ich. Euter füllt sich jetzt schon etwas mehr.

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3250

Meine Stute mit 314 Tagen hat schon zwei Wochen ein stetig wachsendes und gleichmäßig pralles Euter!?
                                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X