Ab Tag 320 ist alles im grünen Bereich
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Meine Dicke und ihr Fohlen haben es leider nicht geschafft :-( Musste sie während der Geburt einschläfern lassen! Kaiserschnitt war mir zu riskant, insbesondere bei den Folgeproblemen eines Kaiserschnittes... Fohlen war vermutlich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr am Leben :-(
Suche jetzt Zuchtstute oder zuchttaugliche Stute (möglichst mit Hannobrand) für kleines Geld, damit meine beiden Kleinen nicht so alleine sind... Wenn ihr was wisst gerne Infos an TanjaReichmacher@web.de -sorry für´s Offtopic!
Viel Glück den Wartenden!!!
Kommentar
-
-
Oh mein Gott, Tanja, das tut mir so unendlich leid. Meine Gedanken sind bei dir, fühl dich gedrückt. Bin total geschockt...........
Guck mal in die Reiter und Pferde, da ist eine Donnerhall-Zuchtstute unentgeltlich abzugeben (mit Hanno-Brand) vielleicht ist die ja noch da.
Kommentar
-
-
Geburt ging normal los, Fohlen lag verkehrt (3 Beine zu fühlen) und liess sich ncht drehen! War total verkeilt Einzige Möglichkeit wäre ein Kaiserschnitt gewesen! Bin auch mit ihr in die Klinik gefahren um die Op durchführen zu lassen, aber die Aufklärungen über die möglichen Komplikationen haben mich abgeschreckt... Die Gute war schon 21 und eh nicht mehr so ganz gut auf den Füßen! Hoffe hier zum Wohle meiner Stute entschieden zu haben... War schon verdammt hart statt mit Stute und Fohlen mit einem leeren Halfter zurück zu kommen :-(
Kommentar
-
-
Das tut mir wahnsinnig leid! Ich hätte genauso zum Wohle der Stute entschieden
Kommentar
-
-
Zitat von DannySP Beitrag anzeigenDa steht mir ja der blanke Neid auf die Stirn gemeisselt
Herzlichen Glückwunsch Kathrin.... dann sind deine Daumen ja schon frei für uns Überfällige.
Fredericus: Wie schrecklich. Das wünscht man niemandem.
Kommentar
-
-
Mal kurz OT:
Warum ist das eigentlich so, dass Pferde mit einer Fehllage des Fohlens so schlecht zurecht kommen? Gibt es Stuten die es trotzdem schaffen das Fohlen gesund auf die Welt zu bringen?
Ich habe früher 10 Jahre lang Rassekatzen gezüchtet, auch da gab es hin und wieder eine Steißlage des Babies. Das war für die Katze etwas anstrengender und schmerzhafter aber diese Situationen waren weit davon entfernt das es das Leben von Katze oder Baby gefährdet hätte...
Kommentar
-
-
@fredericus
Das tut mir sehr leid für dich. Ich bin letztes Jahr auch mit leerem Hänger aus der Klinik zurück gekommen. Stute war 6 Jahre alt. Ich weiß, wenn man hin fährt, stellt man sich was anderes vor. Ich habe einige Tage später, so eine Art Trauerkarte von der Klinik geschickt bekommen. Das war sicher nett gemeint, hat mich aber noch mehr fertig gemacht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
87 Antworten
4.601 Hits
0 Likes
|