Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enjoy38
    • 31.05.2011
    • 307

Guten Morgen ihr Lieben,

wir hätten morgen Termin, aber das Euter ist verschwunden. Es war doch schon soooo groß. BB hart wie Stein, Nerven sind wieder besser und fressen tut sich auch wieder alles auf. Bauch noch lange nicht abgesenkt.
    Ich hoffe es kommt noch vor dem 15.05.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2638

Och enjoy mein letzte macht auch spielchen mit mir ;-). Wir haben heut tag 325 u bis auf senkwehen seit wochen tut sich null komma nix...naja bis 365 haben wir ja noch zeit, lach

Kommentar

• enjoy38
        • 31.05.2011
        • 307

ja da hast du Recht. Den Winter über hat die sich sooo super entwickelt, dass ich echt gemeint hätte die kommt früher. Aber jetzt ist noch lange kein Fohlen in Sicht. Wahrscheinlich geht dann irgendwann alles ganz schnell. Was meinst du Oldenburger, bei ihrem ersten Fohlen (da war sie 3) hat sie 348 Tage getragen. Ist das eine Refferenz für jetzt (12)?

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

Das Euter Spiel kennen wir auch, gestern ganz wabbelig heute Morgen wieder ganz prall, haben heute Tag 337.
          Will jetzt endlich wissen was in dem Bäuchlein sitzt... :-)
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Loxley
            • 16.03.2004
            • 523

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
            Will jetzt endlich wissen was in dem Bäuchlein sitzt... :-)
            Vielleicht ist es ja ein Osterhase

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

*seufz* Hier hat sich nix nennenswertes getan. PH sinkt allerdings langsam. Wir sind jetzt irgendws zwischen 6,8 und 7, allerdings sind die Streifen schon "alt" und haben etwas gelitten. Da gucke ich lieber ein paar mal mehr...

Tag 370, Daria, wir müssen unbedingt mal Kaffee trinken . Du fährst nicht zufällig Ostermontag zum RTC, Ponyhengste gucken?

Kommentar

• Boleika: Hast wohl Angst, daß ich hier verschwinde - was.

Moviestar: Das Wetter hier ist zum Kotzen. 5 Grad und Regen. Aber ich muß ja momentan noch nicht auf Fohlen warten: Tag 307. Dafür wird es nachher spannend TU beim Rehlein

Kommentar

• Trakehnermami
                  • 05.04.2010
                  • 1167

Mönsch, Schwippe! Zieh um! Ich warte schon die ganze Zeit auf Regen , haben letzte Woche Koppeln gedüngt... Gestern hier 19 Grad und Sonne, heute morgen wieder strahlender Sonnenschein. Alles Gute für euch und haut jetzt mal die Zwerge da raus! Das Angebot mit dem Wehencocktail steht noch Aber auf dem Gestüt, auf dem wir immer besamen lassen, warten sie auch schon seit 2 Wochen auf drei Fohlen....
                  Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Polanegri
                    • 29.08.2009
                    • 1658

Beneidenswert! bei uns ist es saukalt mit Wind und Regen, kein Wunder, dass die Stuten sich Zeit lassen.
                    Ergebnis der Nachtwache: Fohlenstute hatte schon wieder Bauchschmerzen, diesmal nicht gleich den Tierarzt gerufen weil mitten in der nacht, 2 x Colosan gegeben, Pferd beleidigt, aber kuriert. Hatte sonst nie solche Probleme, jetzt kriegt sie erstmal Mini -Portionen über den Tag verteilt.

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

@ Loxley
                      da wir auf Trakehner Nachwuchs warten dürfen die Ohren auch ruhig etwas länger sein :-)
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• daylight1984
                        • 30.12.2009
                        • 1329

So jetzt bin ich endlich nicht mehr im Koma.

Leider war heute nacht nix mit Fohlen, nur ihre Nachbarin hat ständig Fehlalarme produziert.

Und jetzt muss ich den Oster-Großeinkauf machen, Ostergeschenke besorgen und das Haus Schwiegermutter-bereit machen
                        sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Daria
                          • 11.05.2010
                          • 1448

Och Bolaika, hatte echt gedacht du bist erlöst. Kopf hoch, du hast soooooo lange durchgehalten diese letzten "Stunden" schaffst du auch noch. Pass auf sie wollte nur über 370 sein, jetzt bist du ganz schnell erlöst, hast nach meiner Meinung auch eine Medaille verdient!!!
                          Wußte garnicht das Ostermontag was los ist in Timmel, wäre ne Idee muß nur noch meine Family überreden. Könnten uns dann ja treffen und dein neugeborenes Fohlen begutachten. Bis dahin ist es sicher da!!!!!!!!

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Wehe, wenn nicht. Ich hab gerade für die zweite Stute Samen bestellt , wir wollen es ja auch nicht anders!
                            Zuletzt geändert von Bolaika2; 04.04.2012, 10:50.

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Guck, Daria :http://www.rtc-grossefehn.de/veranst...r-ems/436.html

Ach ja, der PH-Wert ist seit heute morgen sichtbar gesunken. Ich hoffe noch!
                              Zuletzt geändert von Bolaika2; 04.04.2012, 11:03.

Kommentar

• Tja, wir haben auch gedüngt.... wie gut :-)

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                                Mönsch, Schwippe! Zieh um! Ich warte schon die ganze Zeit auf Regen , haben letzte Woche Koppeln gedüngt... Gestern hier 19 Grad und Sonne, heute morgen wieder strahlender Sonnenschein. Alles Gute für euch und haut jetzt mal die Zwerge da raus! Das Angebot mit dem Wehencocktail steht noch Aber auf dem Gestüt, auf dem wir immer besamen lassen, warten sie auch schon seit 2 Wochen auf drei Fohlen....
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2012, 13:09.

Kommentar

• DannySP
                                  • 29.07.2009
                                  • 192

Boleika, das wird heute Nacht was, deine Stute wollte nur den Rekord einstellen. Ich drücke dir heute sämtliche Daumen, morgen nehme ich sie wieder für meine Dicke . Ich hab meiner schon mal vorsorglich gesagt, dass ich den Rekord gar nicht haben will.....sie hat es kauend ignoriert

Kommentar

• Kathrin
                                    • 29.04.2004
                                    • 1401

Bin dieses Jahr gar nicht zum Warten gekommen. Meine Stute hat gestern späten Vormittag ganz überraschend 12 Tage vor Termin gefohlt. Sie hatte nicht einmal ein strammes Euter. Aber der Kleine Mann (HF von SIEC Livello-Stolzenberg-Don Juan) hat sich alleine durchgewurschtelt. Als ich ich den Stall kam war alles erledigt. Einschließlich Toilette. Stressfreier gehts nicht.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr nicht mehr solange warten müsst.

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

Kathrin, dann herzlichen Glückwunsch.

Anscheinend ist es dieses Jahr üblich, entweder zu früh oder zu spät zu erscheinen....
                                      Santica hatte schon 2 mal zu früh...

Kommentar

• DannySP
                                        • 29.07.2009
                                        • 192

Da steht mir ja der blanke Neid auf die Stirn gemeisselt

Herzlichen Glückwunsch Kathrin.... dann sind deine Daumen ja schon frei für uns Überfällige

Kommentar

• Dragonfly
                                          • 02.05.2009
                                          • 267

Sagt mal... da wir gerade bei "zu früh" sind. Ab wann ist eigentlich die "gefährliche Zeit" vorbei, sprich... ab wann dürfte so ein Fohlen schlüpfen?

@Kathrin: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

LG
                                          Tina
                                          http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X