@Elke: HIEEEEER!!!! Ich krieg das Denario Fohlen! :-D
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Glücklicherweise ist die neue Kamera heute schon gekommen. Ab heut Nacht läuft wieder Stuten TV :-)
Nachher nochmal die Stuten checken und entscheiden, an welche Box die Kamera kommt :-)Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Genau, was sagt Schwippe eigentlich?
Ich war eben dort, naja Status Quo. Das Euter ist noch sehr, sehr fest. Aber der Po ist ein Wackelpudding. Naja, mal schauen. Wird schon rauskommen irgendwann. War grad eben noch mal mit ihr in der Dämmerung spazieren, und das war einfach so ein toller Moment, ohne oder mit Fohlen:-)
Kommentar
-
-
Ist in Meeenz der Mond auch so schön zu sehen gewesen. Hier wars total romantisch.
Ja Carmina Burana: ich meine ich hätte schon gesagt, daß es ein Osterhase wird. Oder etwa nicht?
Ich bin aber total gespannt auf Boleika: Weil sie wird es entscheiden bzw. ihre Stute (grns)
Kommentar
-
-
Kling als ob es dem Ende zugeht.. rück raus mit der Sprache :-))
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenNix Neues. Später mehr!
Kommentar
-
-
Also vielleicht bringt der Vollmond mir mein Karfreitagskind.
Sie läuft durch die Box, ballert aus, dann frisst sie wieder.
Euter nach der Weide voll bis unter den Rand und die Ohren nur im Nacken.
Kein Harz, aber da bin ich nicht so erpicht drauf. Denn meine Stuten hatten nie Harz.
Das hinlegen oder liegen bleiben sieht auch nicht nach Ruhe aus und sehr schnell stehen wir wieder.
Naja ich stell mich auf ne unruhige Nacht ein.
Euch anderen drück ich auch die Daumen und Bolaika scheint es wohl geschafft zu haben
Kommentar
-
-
Ja, ja, dann schließ ich mich euch mal an!
Warum vergess ich eigentlich immer scirroco auf meiner Liste?
Dabei krieg ich doch das Mädel wenns eins wird! Also auf auf!
Und schwippe das versteh ich nicht:
Ich bin aber total gespannt auf Boleika: Weil sie wird es entscheiden bzw. ihre Stute (grns)
Was heißt das? Kannst dus mir morgen mal erklären?
Kommentar
-
-
Bolaikas Tag:
Unruhige NAcht, da Stutenwache. Allerdings ohne Erfolgsmeldung. Dann hochgequält, die Kühe wollen gemolken und die Kälber gefüttert werden. Die Zossen sowieso. Zwischenmeldung: Die Stallkatze kriegt Junge. Der Kurier bringt Samen für unsere nächste zu besamende Stute. Also TA anrufen. Schnell frühstücken. Telefonieren (Planung Osterfeuer, wer kauft was und wieviel???). Danach schnell ein Kalb aus der Mama gepult, zu unser aller Verwunderung aus dieser speziellen Kuh mal ein Mädel, dachte, die kann nur Jungs. Mit einer total heiseren TÄ Stute besamt, passend auf den auslaufenden Follikel. Dann den ET-TA in Empfang genommen für eine Vertragsspülung; die Kuh zeigte sich wenig kooperativ. Spülung war mittelmäßig, aber besser als nix. Mittagessen zusammenbrutzeln. Kurzes Schläfchen, danach Einkaufen, zur Bank, zum Futtermittelhändler und bei der Nachbarin noch das bestellte Hundefutter für unseren sensiblen Dalmatiner abgeholt. Anschließend höchst abenteuerlich eine festliegende Kuh aus dem Laufstall in die Krankenbox transportiert. Wieder den TA angerufen. Melken. Die weltbeste TÄ (mit der ich sehr gut befreundet bin) in Empfang genommen und nach der Behandlung zu Cappuchino mit "Schuß" gezwungen (gut für Nerven etc). Pferde von der Weide gesammelt und abgefüttert. Mit Spruch von der Lieblings-TÄ: "Wie, das Euter ist nach dem Weidegang nicht mehr ganz voll? Selbst schuld, laß sie doch stehen, dann läuft´s Euter sich auch nicht weg..." (Mit einem dicken Grinsen im Gesicht!). Kälber versorgt, KAtzen und Hund gefüttert, Abendbrot zusammengerührt und JETZT sitze ich und esse nebenbei und ich wünsche mir wirklich, ich kann heute nacht schlafen...
Kommentar
-
-
Man, man, man Bolaika! Das war ja mal son richtiger Tag!
Und morgen früh Stute wegbringen oder wie war das?
Tja, dann weiß ich ja gar nicht mehr was ich dir wünschen soll!
Aber wenns dir nicht passt kommts bestimmt heute!
Hoffe jetzt einfach dass es ganz problemlos verläuft, egal wann es nun kommt!
Wir fiebern mit dir!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
90 Antworten
4.681 Hits
0 Likes