Entwicklung der 2013er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Milansfrauchen
    • 09.01.2014
    • 434

Das sowiso.

Penfold? Zu welchem Termin willst du überhaupt?
    Zuletzt geändert von Milansfrauchen; 02.02.2015, 14:10.

Kommentar

• Penfold
      • 22.06.2014
      • 802

Zitat von Milansfrauchen Beitrag anzeigen
      Das sowiso.

Penfold? Zu welchem Termin willst du überhaupt?
      Was für ein Termin? Körung? Redefin, glaube ich. Da würde man sich jedenfalls sehr freuen

Kommentar

• Milansfrauchen
        • 09.01.2014
        • 434

Ja genau, ich meine im Bezug auf die Körung. Du glaubst du gehst dahin oder hast du es fest vor?

Kommentar

• Penfold
          • 22.06.2014
          • 802

Ich gehe den Weg, wenn der Kleine das Potenzial hat. Sollte er den Checkup bestehen, dann fangen wir im April mit leichter Arbeit an. Welchen Verband ich heimsuchen steht noch nicht fest. Redefin wäre für ihn ein Heimspiel, Verden wäre näher [emoji6]

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3880

Wow hab heute mal gemessen und mein 2013er Stuetchen ist Größer als ich gedacht hätte... Ich hab wirklich gedacht ich hab mich vermessen aber ich schaffe es nicht etwas kleineres als 160cm zu bekommen.... ich denke damit kann ich wohl leben sie wird erst im Juni 2
            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Penfold
              • 22.06.2014
              • 802

Wir waren heute ein bisschen spazieren. Größe kann man im Verhältnis ablesen, ich bin 1,87m

Angehängte Dateien

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5001

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
                Wir waren heute ein bisschen spazieren. Größe kann man im Verhältnis ablesen, ich bin 1,87m

Ist das der Körkandidat??
                Hast du mal Bilder wo das HB senkrecht steht?
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• Penfold
                  • 22.06.2014
                  • 802

Nein, habe ich nicht. Nur welche, wo er so säbelbeinig aussieht. Kann ich aber irgendwann machen. Oder ist Dir noch was anderes aufgefallen?

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5001

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
                    Nein, habe ich nicht. Nur welche, wo er so säbelbeinig aussieht. Kann ich aber irgendwann machen. Oder ist Dir noch was anderes aufgefallen?
                    Nö, hoffe für dich das es nur die Entwicklung ist und er noch mehr stabilität bekommt

Würde mich total freuen wenn ihr es zur Körung schafft
                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Penfold
                      • 22.06.2014
                      • 802

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                      Nö, hoffe für dich das es nur die Entwicklung ist und er noch mehr stabilität bekommt

Würde mich total freuen wenn ihr es zur Körung schafft
                      Du weißt ja, ich bin doof. Kannst Du das mal erläutern, gerne auch per PN? Natürlich ist er derzeit übelst verwachsen, ein schönes Pferd ist was Anderes [emoji16]

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2871

Gemeint sind die - auf fast allen deiner Bilder - stark auffallenden Säbelbeine des Pferdes.

Kommentar

• Penfold
                          • 22.06.2014
                          • 802

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                          Gemeint sind die - auf fast allen deiner Bilder - stark auffallenden Säbelbeine des Pferdes.
                          Danke, das hatte ich ja schon bemerkt, dass es auf den Bildern so aussieht. Ich lasse ihn nächstes mal stramm stehen und mache dann nochmal ein Bild. Auf den Bildern sieht es jedenfalls so aus. Ich möchte aber behaupten, dass es täuscht [emoji6]

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2871

Mir war es schon in einem anderen Thread aufgefallen, in dem so "nett" über den Lissaro-Nachkommen von Schwippe hergezogen wurde. Du hattest deinen Rappen damals als positives Gegenbeispiel angebracht (hier dein gepostetes Bild: klick). Vielleicht tut sich da ja noch was im Laufe des Wachstums. Meine Stute hatte das Problem im Absetzeralter in agbgeschwächter Ausprägung ebenfalls (das Sprunggelenk dürfte bei ihr besser eingeschient sein und die junge Dame hatte als Fohlen/Absetzer insgesamt noch zu viel Winkel im Hinterbein...) - die Tendenz zur Säbelbeinigkeit hat sich in der Aufzucht (viel Bewegung, Untergrund mit unterschiedlichen Härtegraden) sehr positiv zurecht gewachsen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sich da noch was tut. Mit diesem aktuell doch noch recht auffälligen Makel wäre mir "das Projekt Körung" jedenfalls zu heikel.

Kommentar

• Penfold
                              • 22.06.2014
                              • 802

Mir war es schon in einem anderen Thread aufgefallen, in dem so "nett" über den Lissaro-Nachkommen von Schwippe hergezogen wurde. Du hattest deinen Rappen damals als positives Gegenbeispiel angebracht (hier dein gepostetes Bild: klick). Vielleicht tut sich da ja noch was im Laufe des Wachstums. Meine Stute hatte das Problem im Absetzeralter in agbgeschwächter Ausprägung ebenfalls (das Sprunggelenk dürfte bei ihr besser eingeschient sein und die junge Dame hatte als Fohlen/Absetzer insgesamt noch zu viel Winkel im Hinterbein...) - die Tendenz zur Säbelbeinigkeit hat sich in der Aufzucht (viel Bewegung, Untergrund mit unterschiedlichen Härtegraden) sehr positiv zurecht gewachsen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sich da noch was tut. Mit diesem aktuell doch noch recht auffälligen Makel wäre mir "das Projekt Körung" jedenfalls zu heikel.
                              Scheint sich um eine Rappenkrankheit zu handeln. Der Andere steht genauso dämlich
                              Ich gucke mal ob ich es schaffe, ihn morgen auf harten, geraden Untergrund zu stellen. Vielleicht ist er ja doch ein Krüppel

Kommentar

• Penfold
                                • 22.06.2014
                                • 802

Ich glaube nicht, dass ich über den Lissaro Nachkommen hergezogen bin, aber die Glorifizierung habe ich relativieren wollen. Fand da jetzt nicht so den großen Unterschied zu den Anderen Jungtieren. [emoji6]

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2871

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass dein Pferd ein Krüppel sei. Das würde ich mir niemals erlauben! Es spricht bestimmt nichts dagegen, dass das mal ein tolles Reit- bzw. Sportpferd wird. Insgesamt macht der ja auch einen netten und sympathischen Eindruck. Allerdings ist dieser angesprochene Mangel im Fundament für mich nicht wegzudiskutieren. Jeder soll und darf für sich entscheiden, welchem Pferd er die Körvorbereitung zumuten muss/möchte oder nicht. Ich persönlich sehe solch einen Fehler im Fundament bei einem Springhengst (!) allerdings durchaus kritisch und würde sehr genau abwägen, ob ich in dem Fall Zeit, Geld und Nerv für die Körvorbereitung investiere. Seh's als gut gemeinten Denkanstoß - ich will dir nix Böses.

Kommentar

• Penfold
                                    • 22.06.2014
                                    • 802

Krüppel habe ich doch gesagt. Das war nicht auf deinen Post gemünzt. Springpferd soll er zwar nicht werden, aber wenn die Beine krumm sind (krüppelig) dann spare ich mir Zeit und Geld für die Vorbereitung. Ende April wird er eh fachmännisch gemustert und medizinisch abgecheckt. Dann entscheiden wir den weiteren Weg. Und wenn es nicht reichen sollte, so what. Bleibt er eben hier und wird Freizeitgaul [emoji6]

Kommentar

• Penfold
                                      • 22.06.2014
                                      • 802

Für uns ist der Weg der geplanten Körvorbereitungen zu Ende. Ich habe mir das heute nochmal angesehen und er hat Säbelbeine. Beine brechen und korrigieren soll ja bei Pferden nicht so angebracht sein, also lassen wir das
                                      [emoji6]
                                      Ich gehe mal davon aus, dass sich das nicht wieder verwächst, weil er es vor der Weidesaison 2014 nicht hatte, sondern sich das erst im Nachhinein ausgebildet hat.

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3880

Fühl dich umarmt aber es gibt schlimmeres.. Als Reitpferd macht das gar nichts und falls es Dich tröstet, es gibt auch gekörte Hengste mit Säbelbeinen.... (ich glaube hier im Forum gibt es sogar einen interessanten Thread dazu)
                                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• darya
                                          • 20.02.2005
                                          • 3217

Meiner hat Frühling....
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Gast, 10.05.2013, 09:10
                                          43 Antworten
                                          3.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ara
                                          von Ara

Lädt...
                                          X