Entwicklung der 2013er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trakehnermami
    • 05.04.2010
    • 1165

Under Fire geb. 04/13 Wurde kurz vor Weihnachten von den Außenweiden reingeholt und etwas kultiviert. Gehört uns ja nicht mehr sondern dem Hengsthalter des Vaters. Soll -wenn alles gut geht -Richtung Körung steuern... Größe derzeit wohl auch jenseits der 163.....
    Bilder von Beate Langels
    Angehängte Dateien
    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• skadi
      • 28.03.2013
      • 255

Eure haben sich alle gut Entwickelt ,es ist schön zu sehen wie sie sich alle verändern und Erwachsen werden. Reggio hatte Anfang November einen Unfall auf der Weide und hat sich dabei sein rechtes Knie Angebrochen, er steht jetzt die 11 Woche stramm in seiner Box und ist dabei sowas von brav der kleine tut mir richtig leid . Montag ist Röntgenkontrolle ich hoffe das ich dann anfangen kann ihn zu führen(oder er mich)die Prognose auf vollständige Heilung ist gut. Lg Skadi

Kommentar

• Sherina
        • 14.05.2012
        • 746

Ohh Skadi, das tut mir Leid!! Drücke die Daumen für Montag!

Ohoh, ich muss meinen auch unbedingt mal messen... Ich befürchte der bleibt nen doppelpony Hab mich im Vergleich zu den anderen in seinem Alter immer damit getröstet das er erst mitte Juni und nicht schon im Februar geboren ist aber irgendwann müssen die Juni geborenen ja auch wachsen sollte man meinen
        Ich wusste ja von vorne herein dass die Größe ein Faktor werden könnte. Die Mama ist nicht groß mit 164 cm und der Papa streut eben leider in der Größe und er ist ja auch das erste Fohlen von Madame... Aber wichtiger waren mir eben erstmal andere Punkte. Für mich muss er ja gar nicht riesig werden aber so groß wie die Mama wäre eben schon toll gewesen... Wie viel wachsen denn erfahrungsgemäß die 2 jährigen noch so im Schnitt? Gibts da Richtwerte?
        Zuletzt geändert von Sherina; 22.01.2015, 11:25.

Kommentar

• skadi
          • 28.03.2013
          • 255

Sherina Danke kann ich gut gebrauchen !!!
          Ich habe eine Stute sie war mit 3Jahren knapp 1.62m und mit 6Jahren 1.75m Reggio hat jetzt aber schon ca 1.64 und wird im Mai 2 Jahre.Seine Halbschwester (gleiche Mutter)hat mit 3Jahren jetzt 1.64m.Wie groß ist deiner jetzt? Lg Skadi
          Zuletzt geändert von skadi; 22.01.2015, 12:44.

Kommentar

• Anony
            • 23.12.2009
            • 327

Ich habe meine "kleine" aus März 2013 jetzt auch endlich mal gemessen. Sie ist nun schon 163cm groß Wie groß will sie denn werden?? Die Mutti ist 168cm groß und Vater Damsey ist jetzt ja auch kein Riese. Wieviel wachsen die denn noch im Schnitt?

Kommentar

• Sherina
              • 14.05.2012
              • 746

Die können meinem gerne alle nen cm abgeben der ist wirklich klein... Habs noch nicht geschafft ihn
              genau zu messen, komm da abends wenn ich komm im dunkeln schlecht dran und hab wenig Lust da alleine im Laufstall zwischen den Hengsten zu hantieren... Am WE hab ich Hilfe und Zeit, dann mess ich ihn. Geschätzt würde ich jetzt sagen der ist noch keine 1,50 groß Naja solange er so brav bleibt wird sich sicher eine Aufgabe für ihn finden wenn er mal 2 Jahre weiter ist

Ich wollte ihn eigentlich solange er so brav ist länger Hengst lassen zwecks Ausdruck aber da er so muckelig klein ist überlege ich jetzt ihn doch schon früh legen zu lassen. Wie handhabt ihr das bei euren?
              Zuletzt geändert von Sherina; 23.01.2015, 09:20.

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4384

Meiner ist schon gelegt. Er hat selbst freundlich und eindringlich darum gebeten .

Kommentar

• Sherina
                  • 14.05.2012
                  • 746

Also eher weil er sich so benommen hat? Und nicht wegen der Größe?

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4384

Genau. Grundsätzlich hätte ich ihn gerne Hengst gelassen und vorgestellt, aber wenn sich das Hirn abstellt, weil die Hormone kreisen und ich dadurch deutlich mehr Ärger bekomme, dann steht ruckzuck der TA auf dem Hof .
                    Allzu groß wird meiner allerdings sowieso nicht, vielleicht bringt es ja noch ein paar Zentimeter.

Kommentar

• Zumindest 3 Flöckchen Schnee sind auch hier angekommen :-)

Kommentar

• Milansfrauchen
                        • 09.01.2014
                        • 434

Ich lasse meinen auch noch nicht legen. Er ist aber auch schon 1,64m groß, also da kann ich noch gut auf was hoffen. Aber er sieht aus wie eine Speiche, jetzt nicht dünn in dem Sinne sondern einfach nur lang und stacksig. Er besteht praktisch nur aus Beinen und dann kommt mal ein bisschen Körper. Die unfallfreie Koordination dieser langen Stelzen bleibt mir bis heute ein Rätsel

Kommentar

• Penfold
                          • 22.06.2014
                          • 802

Bei uns ist dafür ein bisschen zu viel Körper, auf zu wenig Beine verteilt. Ein Hals lässt sich nicht einmal erahnen. Aber manchmal haut er Bewegungen raus, die mich noch hoffen lassen. [emoji2]

Kommentar

• Milansfrauchen
                            • 09.01.2014
                            • 434

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
                            Bei uns ist dafür ein bisschen zu viel Körper, auf zu wenig Beine verteilt. Ein Hals lässt sich nicht einmal erahnen. Aber manchmal haut er Bewegungen raus, die mich noch hoffen lassen. [emoji2]
                            Solche stehen bei uns auch, aber mach dir nichts daraus. Bisher ist aus allen ein ansehnliches Pferd geworden.
                            Worüber sollten wir uns sonst auch untehalten, wenn unsere Pferde ab der Geburt wunderschön wären?!

Kommentar

• Penfold
                              • 22.06.2014
                              • 802

Also ab Geburt war er noch wunderschön [emoji6]
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Milansfrauchen
                                • 09.01.2014
                                • 434

Ja, das war meiner auch und jetzt ist er eine Fuchsfarbene Gottesanbeterin. Ich gebe aber die Hoffnung noch nich auf, dass sie wieder zur Schöhnheit zurück finden.

Kommentar

• Penfold
                                  • 22.06.2014
                                  • 802

Er hat bis Stand heute einen super Charakter. Gibt es denn so etwas wie den Körungssieger der Herzen? So als eine Art Trostpreis?[emoji16]

Kommentar

• Milansfrauchen
                                    • 09.01.2014
                                    • 434

Na na!! Das habe ich mir schon gesichert für meinen, da musst du dir was anderes einfallen lassen.

Meiner ist auch echt ein richtig artiger, ruhiger und leicht zufriedenstellender Genosse. Wir können froh sein, dass sie noch so sind und vielleicht auch hoffentlich so bleiben.

Kommentar

• Mein Schneehase

Kommentar

• Milansfrauchen
                                        • 09.01.2014
                                        • 434

Hey, sieht ja super aus. Pass nur auf, das die Übermütter und Überväter nicht wieder einen Herzkasper bekommen, weil das "arme Baby" springen muss.

Sieht aber echt toll aus und ihr habt so viel Schnee....bei uns ist gar nichts runter gekommen.

Kommentar

• Penfold
                                          • 22.06.2014
                                          • 802

Zitat von Milansfrauchen Beitrag anzeigen
                                          Hey, sieht ja super aus. Pass nur auf, das die Übermütter und Überväter nicht wieder einen Herzkasper bekommen, weil das "arme Baby" springen muss.

Sieht aber echt toll aus und ihr habt so viel Schnee....bei uns ist gar nichts runter gekommen.
                                          Absolut tierschutzrelevant [emoji2]

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Gast, 10.05.2013, 09:10
                                          43 Antworten
                                          3.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ara
                                          von Ara

Lädt...
                                          X