Entwicklung der 2013er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dieindia
    • 10.05.2009
    • 1041

@cordalme du schlägst deine Pferde.....
    Das ist ja..*lach* hoffe Misthaufen war nicht komplett geflügt

Sent from my Lumia 900 using Tapatalk

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1864

Die hing bis zum Hals drin...die ist aber auch in einem riesen Satz da drauf gesegelt...alle vier Beine weg...für einen kurzen Moment gings mir wirklich nicht gut...heute kann ich drüber lachen...ging ja alles gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• dieindia
        • 10.05.2009
        • 1041

Lach.. Heute hättest wahrscheinlich gerne eine Foto gehabt
        Na dann habt ihr ja erste freispringen hinter euch
        Potential da??

Kommentar

• Cordalmé
          • 24.09.2012
          • 1864

Erste Leistungsüberprüfung bestanden...hoch-weit-tief feststecken-sich selbst nicht aufgeben in misslichen Lagen und mit "Motivation" wieder Raus kämpfen...wenn Mistplatten springen mal olympisch wird, sind wir vorn dabei

Kommentar

• ponybaer
            • 13.06.2007
            • 378

Unsere 3Jungs wurden am WE auch final von der Herde getrennt. Ganz leicht scheint ihnen das nicht zu fallen... aber nu denn. Wurde schonend vorbereitet, immer n paar mehr von der Herde rüber auf die Nachbarwiese. Mehr kann der Stallbesi nun wirklich nicht machen.Ob er gestern so nervös war als Nachwirkung vom Sturm, oder ob ihnen jetzt doch erst einmal noch der Rückhalt der Herde fehlt - ich weiß es nicht.

Aber was anderes: wie groß sind eure Kraftfuttermengen zur Zeit? Gerne mit Herstellerangabe, damit ich das in Relation zur empfohlenen 100kg-Menge sehe.
            Bin mir immer nicht ganz sicher ob meiner "okay-dünn" oder "zu dünn" ist. Bin an sich jemand der sie lieber etwas dünner in der Aufzucht hat, allerdings finde ich die Grenze schwer zu ziehen...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Milansfrauchen
              • 09.01.2014
              • 434

@ponybaer

Ich finde es nicht zu dünn.
              Ich mag es auch lieber etwas dünner während der Aufzucht, gerade weil meine tendenziell sher groß werden.
              Je weniger sinnlose Fettmasse auf den Gelenken umso besser.

Ganz ehrlich und da werden bestimmt auch einige überzeugte Müslifütterer die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, ich füttere gar nicht so viel rum.
              Die haben jetzt eine satte Weide - Tag und Nacht - haben Heu zur freien Verfügung, denen geht es wunderbar, die sehen toll aus und da gibt es nichts zu meckern.

Wenn wir Wasser hoch fahren, bekommt jeder sein Eimerchen mit ein paar Möhren, Äpfeln und anderen Leckereien, eine Hand voll Hafer drüber und fertig sind wir.

Mag ja jeder anders behandeln, aber wir sind die letzten Jahre immer sehr gut damit gefahren.
              Haben auch Einsteller, deren Fohlen mit unseren aufgewachsen sind, die hatten einen speziellen Futterplan, teilweise sogar von einem Tierarzt erstellt...etc.
              Im Endeffekt ist aus denen (jetzt 5 jährig) nichts besseres oder gesünderes geworden, als aus unseren.

Es sind alles tolle und gesunde Reipferde geworden, die schön erfolgreich im Sport gehen.

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4384

Ich füttere Jährlinge gar nicht zu... 24/7 beste Weide im Sommerhalbjahr und gut is.

Kommentar

• Milansfrauchen
                  • 09.01.2014
                  • 434

Genauso denke ich auch.
                  Daumen hoch!

Kommentar

• Cordalmé
                    • 24.09.2012
                    • 1864

Bei uns sieht es genau so aus...plus ein 25l Eimer feste Mineralleckmasse die gut genutzt wird

Kommentar

• Milansfrauchen
                      • 09.01.2014
                      • 434

Lecksteine gibt es bei uns auch zur genüge.
                      Um die wird sich manchmal richtig gekloppt

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1864

Pasaquina ist inzwischen in der neu gebildeten Stutenherde gut integriert...als Jährling natürlich nicht mehr ganz oben in der Rangordnung...das schadet der kleinen Zicke aber auch nicht...
                        Lustig finde ich, das die ihren Tagesablauf haben...Nachts im Offenstall, früh bei zeiten schlappen alle auf die Wiese und hauen sich die Wänster voll um dann nachmittags auf dem paddock zu stehen und im Wind zu chillen

Kommentar

• dieindia
                          • 10.05.2009
                          • 1041

Meine bekommen pro Tag morgen und Abend eine Handvoll weide heu freie Verfügung
                          Wenn ich merke sie wird zu wenig gibt es bisschen mehr...

Kommentar

• herzensdiebin
                            • 10.12.2011
                            • 1031

1907704_1499003013666121_6913603517000626733_n.jpg10455028_1499003160332773_7728736347326846842_n.jpg

am 23.06. wird er ein Jahr und so langsam kann man ihn wieder ansehen

Kommentar

• Milansfrauchen
                              • 09.01.2014
                              • 434

Naja, dass geht doch. Es gibt schlimmere Kandidaten

Kommentar

• herzensdiebin
                                • 10.12.2011
                                • 1031

IMG_2454.jpgIMG_2377.jpgIMG_2353.jpgIMG_2398.jpg

Und Quinoa ist jetzt ein Jahr alt und verdammt groß geworden! Ich habe mich sehr über ihre Entwicklung gefreut, sie hat einen exzellenten Schritt!!! Eine tolle Mädchentruppe haben wir da

Kommentar

• Roddick
                                  • 07.10.2008
                                  • 1483

Gestern ist mein Stern ein Jahr alt geworden. Im Moment ist sie hinten gefühlte 10 cm höher als vorne man sieht die Rippen und trotzdem hat sie nen fetten Weidebauch. Was im Moment an ihr gut ausschaut ist die Mähne, schön voll und buschig. Herrlich unförmig

Tja vom Verhalten her bin ich gespannt was aus ihr wird. Sie ist im Umgang noch immer total lieb und artig, aber wenn es ums Hufe geben geht, wird sie zur Furie Die will einfach nicht und gibt nicht auf. Das ist ein richtiges Steh-Auf-Tier.

Kommentar

• Meine Maus ist auch immer noch nicht wieder schön :-)
                                    Rippen können wir auch vorzeigen, trotz Weidebauch. Momentan ist sie ziemlich gerade und dennoch passt nichts zusammen, naja Jährling eben.....

:-)

Neugierig und mutig wie sie nun einmal ist, hat sie auch direkt neue Freunde gefunden (nein, dass war so nicht geplant)

Kommentar

• Roddick
                                      • 07.10.2008
                                      • 1483

das rind galoppiert aber bestimmt nicht mit ihr zusammen über die weide.

Kommentar

• Kannst dir vorstellen wie wir geschaut haben, oder ?
                                        Die wollte da gar nicht wieder weg, kleines Aas

Kommentar

• Penfold
                                          • 22.06.2014
                                          • 802

Neuuser begeht gleich mal den ersten Fauxpas. Bin kein Züchter, habe ihn nur mit 11 Monaten vom Züchter gekauft. Poste es hier trotzdem, ist ja sein Jahrgang.
                                          War das letztes Fohlen von diesem Züchter, eine Neuauflage wird es aus Altersgründen nicht geben. Eigentlich wollte ich nur mal gucken. Erster Fehler mit Ansage [emoji6] 2 Wochen später habe ich ihn abgeholt. Geb. am 30.04.13
                                          Vater Count up, die Mutter von D'Olympic. Name Caruso, da gab es aber bei FN schon 536 Einträge von, also habe ich ihn als Caruso Morello eintragen lassen. Was dann auch sein Äußeres erklärt [emoji6]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Gast, 10.05.2013, 09:10
                                          43 Antworten
                                          3.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ara
                                          von Ara

Lädt...
                                          X