Entwicklung der 2013er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1864

Hier ist es aber ruhig geworden...mit inzwischen 3 Nachkommen aus Lotte hab ich viel zum vergleichen...Pasaquina aus dem 2013'er Jahrgang, vergleiche ich natürlich mit ihrem Vollbruder aus 2012. Nach wie vor ist es so, das sie zum selben Lebensabschnitt, wesentlich mehr Pferd ist. Der Hengst ist ein Tick edler und größer, sie dafür vom Rücken und Fundament stabiler. Ich habe sie gestern mal im großen Laufstall erwischt...sonst ist sie ja mit den anderen irgendwo auf der Wiese unterwegs

Kommentar

• dieindia
      • 10.05.2009
      • 1041

Stimmt völlig die ist schon pferd..aber sieht gut aus

Sent from my Lumia 900 using Tapatalk

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4384

Meiner ist ja auswärts auf Hengstweide. Ich verlasse mich darauf, dass der Weide-Besitzer mich anruft, wenn was mit dem Bengel ist...

Kommentar

• Tinki999
          • 29.01.2011
          • 529

Haha, genau Bolaika, so mache ich das auch

Ab und zu schaue ich dann aber doch mal. Meine RFE ist jetzt 12 Monate alt auf den Bildern. Ich bin sehr zufrieden. Gut gewachsen (wird groß), schlank & drahtig. So solls sein.

IMG_2036.jpg

IMG_2069.jpg

IMG_2049.jpg
          Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Penfold
            • 22.06.2014
            • 802

Ich bin manchmal schon froh, dass ich nur 30 Km Fahrt bis zur Hengstweide habe und mehrmals die Woche nach dem Rechten sehe. Erst letztens standen sie bei Hitze versammelt am leeren Wasserwagen. Da hatte ich einen entsprechenden Kamm. Die Pferde haben es aber gut überstanden. Sonst hätte jetzt auch jemand keinen Kopf mehr auf den Schultern. [emoji6]

Kommentar

• Tinki999
              • 29.01.2011
              • 529

Uff, das hätte ich dann wohl auch...
              Kommt bei uns faktisch nicht vor, Pferde stehen bei der Familie. Die ist leider 150 km weit weg. Aber Besuche alle paar Wochen (im Sommer häufiger) sind drin.

Schön, dass sich alle gut entwickeln. Bin auf nächstes Jahr um diese Zeit gespannt.
              Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• So da melde ich mich auch nochmal der Rocky Lee entwickelt sich sehr gut ich weiß nur noch nicht so ganz wo er hin möchte mit seiner Größe schauen wir mal ^^.....
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Penfold
                  • 22.06.2014
                  • 802

Also das einzig hübsche bei Caruso ist derzeit der Kopf. Ansonsten sieht er aus wie ein umgestürztes Regenfass mit Stummelbeinen [emoji2]

Kommentar

• Penfold
                    • 22.06.2014
                    • 802

Zitat von Tinki999 Beitrag anzeigen
                    Uff, das hätte ich dann wohl auch...
                    Kommt bei uns faktisch nicht vor, Pferde stehen bei der Familie. Die ist leider 150 km weit weg. Aber Besuche alle paar Wochen (im Sommer häufiger) sind drin.

Schön, dass sich alle gut entwickeln. Bin auf nächstes Jahr um diese Zeit gespannt.
                    Nächstes Jahr um die Zeit fällt ja schon fast der Hammer für die Jungs. Spreu und Weizen und so [emoji6]

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6639

Die Zaubermaus!
                      Angehängte Dateien
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• dieindia
                        • 10.05.2009
                        • 1041

finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich sie sich doch entwickeln manche typisch alter hasslich (wisst wie ich das meine nichts paßt weil sie immer irgendwo schieben) und andere sehen so fertig aus
                        meine war heute freiwillig im regen normal ist sie die erste die dann richtung stall und unterstand rennt*lach* aber da solange kein regen ( die weiden können es gebrauchen bei mir) stand sie mitten im regen und dann erstmal panieren..

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6639

Hm, also die Dame hat so einen Allerwertesten, dass ich nicht sicher bin, ob da nicht ein Quarter mit deine ist... Allerdings hatte sie den schon mit 3-4 Monaten!

Kommentar

• dieindia
                            • 10.05.2009
                            • 1041

@hike Frau hat einen knack arsch oder sie hat ihn nicht

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6639

Dann hieße sie wohl besser shakira oder JayLo!

Kommentar

• Roddick
                                • 07.10.2008
                                • 1483

Juhu, mein Stern scheint sich doch noch so langsam mit dem Schmied und seiner Tätigkeit anzufreunden.
                                Im Umgang ist sie weiterhin absolut brav und sehr umgänglich. Sie wächst in einer großen bunt gemischten Herde jeder Altersstufe auf. Im Juni habe ich dafür feststellen dürfen, dass sie derzeitig absolut "hässlich und überbaut" ist Wir werden die Tage nochmal wieder hinfahren und sie besuchen.

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2399

Hab mal wieder meinen Nachwuchsstar besucht… Ist jetzt gut 14 Monate alt und macht sich ganz gut, wie ich finde. So richtig aus der Form gegangen ist er eigentlich bis jetzt nicht, könnte halt noch etwas mehr wachsen, aber ist ein ganz Lieber und verschmust auch wenn ich nur alle paar Wochen zu Besuch komme…Münchhausen x Ribot x Labirynt xx
                                  Leider sind die Bilder in der Vorschau immer verdreht, aber wenn man sie anklickt und auf Vergrößern klickt sind sie richtig rum und man muss den Kopf nicht verdrehen...

Kommentar

• dieindia
                                    • 10.05.2009
                                    • 1041

Stimmt deiner ist echt ziemlich gleichmäßig gebaut...
                                    Sei froh manchmal wenn ich auf die weide schaue denke ich ob das sich verwachsen tut und dann kurze Zeit später alles wieder OK.

Kommentar

• Penfold
                                      • 22.06.2014
                                      • 802

Nachdem wir jetzt den Bienenstich ins Maul, incl. dicker Schwellung überstanden haben, werden auch zum Glück die Beine mal wieder länger. Zwischendurch sah er aus wie ein übergewichtiger Riesendackel. Nur der Kopf, der bleibt zum Glück immer gleichmäßig hübsch [emoji2] [IMG][/IMG]

Kommentar

• ponybaer
                                        • 13.06.2007
                                        • 378

Das Wachstum ist grade bei uns recht egal gewesen, obwohl ich sonst immer kritisch hinschaue und viel nörgel...
                                        Nachdem meiner sich beim spielen überschlagen hat, haben wir 10Tage Klinik hinter uns gebracht mit echt viel Sorgen. Er konnte den Kopf nicht mehr heben, Unterlippe schleifte richtig über die Kieselsteine, hat richtig mit den Augen gerollt um hochsehen/ einen ansehen zu können, dann kamen Bewegungsstörungen hinzu... also Klinik.
                                        Also Röntgen, abschwellende Infusionen, Zustand erst besser, nachdem die Schwellung zurück gegeangen war wieder röntgen, Zustand plötzlich schlechter, Verdacht auf Absplitterungen, dann Szintigraphie, weil die Röntgenbilder einfach nicht aussagekräftig waren ... *seufz*
                                        Einfach das volle Programm.
                                        Das Ergebnis war also ein Bluterguß der im Genick auf die Nervenbahnen drückte und dadurch die neurologischen Ausfälle verursachte und Fissuren in 2 Halswirbeln.
                                        Zuhause mussten wir den Wutz dann noch weiter isolieren und ruhig stehend halten. NAtürlich ganz toll für ein Jungtier, dass bis dato nur Offenstall und ganztägig Weidegang kannte. - Hat er aber alles brav durchgestanden.
                                        Und seit Mittwoch darf er endlich wieder zu seinen Kumpels und ist seines Lebens sooo froh.
                                        Und ich, ich hab mal wieder gezeigt bekommen was es heißt "... die muss man erst mal gesund groß kriegen!"

Aber hier mal ein glückliches Pferdchen:
                                        001.jpg 006.jpg 007.jpg 010.jpg 011.jpg

Kommentar

• Cordalmé
                                          • 24.09.2012
                                          • 1864

@ponybaer: man man man 2012 "Fred" schon solch schlimmen Geschichten und hier jetzt auch...schön das alles gut verlaufen ist...
                                          Meine ist gerade absolut nicht vorzeigbar...madenfett

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Gast, 10.05.2013, 09:10
                                          43 Antworten
                                          3.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ara
                                          von Ara

Lädt...
                                          X