Entwicklung der 2013er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1864

Entwicklung der 2013er

Weil es hier ja schon eine hübsche Tradition ist...hier der "Sammel-Fred" für unsere 2013er...
    stellt doch mal Eure Fohlen vor und schreibt was interessantes dazu...

Was mich persönlich ja immer besonders interessiert:
    -Hobbyzüchter oder Profi?
    -was habt Ihr Euch bei der gewählten Anpaarung gedacht?/Zuchtziel?
    -Eigenbedarf? oder Verkauf?

freu mich auf Eure Zeilen...
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1864

@Angiehol:ist die Stute "Vala Me"?
    vom Papier her ne schöne Paarung...ich mag die von dir aufgeführten Linien ebenfalls sehr.

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1864

Sooo...da mach ich mal weiter.
      Ich bin ebenfalls Hobbyzüchter (http://www.pferdezucht-behr.de/ ).Meine Heraldik xx Stute (http://www.sporthorse-data.com/d?i=10886220 ) wurde mir von meiner Freundin zur Zucht überlassen,nachdem Sie sich mit einer anderen Stute auf dem Hänger derb gebissen hatte und gleichzeitig so nach hinten ausgeballert hatte,das Hänger und Ihre Hinterhand kaputt waren.Sie war mit meiner Freundin bis M-Springen erfolgreich.Die Decksaison damals fasst gelaufen,also war ohne zu Überlegen unser Althengst "Quality Boy" (Quito de Baussy/Nimmerdor/Ladykiller xx/Aldato) der Erwählte.
      2012 waren div. Hengste wegen Olympia nicht in der Absamung und da ich sehr begeistert von meinem Erstling( http://www.horse-gate-forum.com/show...ik-Quality-Boy ) war, wählten wir die gleiche Anpaarung noch einmal.
      So kam dieses Jahr mein Stutfohlen im April zur Welt.

und das ist Pasaquina mit ca. einem Monat

das ist aktuell nach dem Absetzen.
      Stute ist wieder tragend diesmal von "Rascin" (Ramiro/Pilot/Goldlack I/Bariton)
      Zuletzt geändert von Cordalmé; 06.10.2013, 19:40.

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6639

Wo steht Rascin?
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Cordalmé
          • 24.09.2012
          • 1864

@Hike: guggst du hier :-)

Super Typ...und super grillig sag ich dir

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6639

Grillig???
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Cordalmé
              • 24.09.2012
              • 1864

@Hike: der Kollege ist sehr hengstig...wird ein anderer Hengst von Familie Bleekeren draußen vorbeigeführt,ballert der schon mal aus dem Fenster...die machen es seit dem zu...
              Auf den Reitplatz darf er auch nur noch,wenn alle Sprünge weggeräumt sind,nachdem Herr Bleekeren wohl einmal "Gast" war und schneller übern Sprung war,als er schauen konnte...
              In wie fern der Wahrheitsgehalt hoch ist,weiß ich nicht...aber hengstig ist er schon ganz schön...

Kommentar

• Angiehol
                • 28.04.2009
                • 1690

@ cordalme: Der Quality Boy ist ja auch aus den Linien *lach*, Jalisco, Nimmerdor und Ladykiller. Da haben wir ja ähnliche Vorstellungen. Sehr schönes Fohlen! Bin gespannt auf den nächsten Sommer, wie die alle dann aussehen. Ramirohengste liebe ich auch besonders. Ich überlege schon Ramiro's Son soll es beim Verband noch in Gefriesperma geben, der deckt ja sonst leider nur in Natur. Der würd mir noch sehr gefallen.

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

Hier auch die Entwicklung von meiner Maus.. die übrigens genau das Gegenteil zum Don F. ist.. totenartig von der Wiese Führen mit Strick über dem Hals brauche sie nicht mal Führen.. wirklich Top lieber Charakter..

[IMG]https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/935938_492694790819430_769264876_n.jpg[/IMG

Kommentar

• Joules
                    • 07.02.2012
                    • 330

Die Blesse find ich klasse :-)

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2871

amimaus: Die ist soooooooooooooooooooooooo genial!

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7015

Und dann Mister Rotzlöffel..

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Danke Joules und Peanut ;-).. sie ist auch echt ne ganz liebe.. Und @ Joules Glückwunsch noch zur Zuchtstute ! ;-) hätte auch was günstiges gehabt :-)

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4384

@ ami, ich kann mir nicht helfen, aber ich MAG dein Stütchen einfach. Der Fuchs ist auch klasse, aber die Stute ist irgendwie "meins" .

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7015

Danke Sonja.. muss ja mal nachfragen ab dem 10. November haben wir Betriebsferien... dann steht ja auch mal Dein Gegenbesuch an würde ich mal sagen... oder ?

Kommentar

• Joules
                                • 07.02.2012
                                • 330

Liebe animaus:ist doch voll der Wallach geworden*lach
                                Aber den Rotzlöffel hab ich noch nicht von der Liste *grins*

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3880

Da schliesse ich mich gleich an, wenn es erlaubt ist.... Photos zeige ich gerne.... Das ist meine Maus von diesem Jahr. Etwas anders abstammungsmaessig..... Ich glaube bei Ihr sind wirklich viele Blueter die in der Warmblutzucht eingesetzt wurden drin.... Von Cardinal xx ueber Ordos xx hin zu Langata Express xx und Bold Indian xx hin zum Anglo Araber Matcho x
                                  Und man sieht es Ihr auch an. Sie ist sehr sehr elegant, trotzdem aber eines der nettesten und umgaenglichsten Fohlen,die wir bisher hatten... Und sie scheint auch gross zu werden, was ich gar nicht so erwartet haette....

Und noch eine Ergaenzung nachdem ich das erste Post gelesen habe...
                                  Wir sind Hobbyzuechter und ehrlicherweise hab ich diese Anpaarung nicht gemacht, sondern die Stute tragend erworben. Ich werde die Mutter in Zukunft nur noch reiten und bin bisher vollkommen begeistert von Ihrer Rittigkeit und Ihrer Leistungsbereitschaft. Wie gesagt, diese Anpaarung (Flake x Amidou ) haette ich selber so nicht gemacht. Von dem Fohlen sind wir aber alle begeistert. Und wenn es auch noch die Leistungsbereitschaft seiner Mutter geerbt hat, waere das ein Sahnehaeubchen. Und ich gehe davon aus, das dies eine Dressuranpaarung ist.

Fohlenschau...

das Photo taeuscht etwas, sie ist wirklich artig...

so, langsam hat sie durchgehaart...

und hier eins von letzter Woche

Bin mal sehr gespannt auf Ihre Entwicklung... in Ihrer engeren Verwandtschaft gibt es ja eine extreme Anhaeufung von international erfolgreichen Dressurpferden. Ich hoffe mal, sie tritt in diese Fussstapfen
                                  Zuletzt geändert von Greta; 09.10.2013, 22:50.
                                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• schnuff
                                    • 09.08.2010
                                    • 4287

o.k., dann ich: Hobbyzüchter (soll doch Spass machen!!)
                                    ...und, ich bin kein anymal horder, also für den Verkauf
                                    tja, die Anpaarung?! sollte aktuell lesbar sein und bezahlbar
                                    meine Stute ist doppelt veranlagt und ich habe bisher eigentlich eher springorientiert angepaart.
                                    Jetzt 2x in Folge ein Dressurhengst, beide Male ein Treffer.
                                    Ich versuche schon mich im Vorfeld mit der geplanten Anpaarung auseinanderzusetzen, manchmal scheint alles passend zu sein und dann...
                                    Hengst nicht verfügbar, gut immer einen B-Plan zu haben, habe ich aber nicht immer.
                                    Das trotzdem alle Fohlen gut geraten sind, schiebe ich mal auf meine Stute.
                                    [/IMG]
                                    [/IMG]
                                    [/IMG]
                                    [/IMG]
                                    [/IMG]
                                    [/IMG]
                                    [/IMG]

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7015

Ach bin ich behämmert hab Dich da gerade verwechselt und ja klar der Trakehner ! Natürlich auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch... hatte mich hier über einen HGler etwas geärgert..sorry.. aber manchmal bin ich auch ein wenig durch den Wind... einfach zu viel Arbeit.. und Rotzlöffel bekommt ja bald nen Gesellschafter der ihm hoffentlich dann die Ohren langzieht..

Zitat von Joules Beitrag anzeigen
                                      Liebe animaus:ist doch voll der Wallach geworden*lach
                                      Aber den Rotzlöffel hab ich noch nicht von der Liste *grins*

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7015

@ Schnuff also die Entwicklung von Deinem Fohlen finde ich sehr vielversprechend.. hat sich doch top gemausert ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                        62 Antworten
                                        5.222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                        49 Antworten
                                        6.270 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hannopit
                                        von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                        60 Antworten
                                        6.071 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Paradox4life  
                                        Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                        69 Antworten
                                        8.825 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Gast, 10.05.2013, 09:10
                                        43 Antworten
                                        3.604 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ara
                                        von Ara

Lädt...
                                        X