Toll eingefangen!! (Wie viele Bilder gelöscht *lach*?) Ich kriege meine selten so schön drauf. Ein sehr schönes Quartett!!!
Entwicklung der 2013er
Einklappen
X
-
Ich reihe mich auch mal ein...am 14. Juni ist mein erstes selbst gezogenes Fohlen geboren.
"Sternchen" ist mein zukünftiges Nachwuchspferd, da ich meine Stute selbst nicht mehr reiten kann. Buca wird mir dafür hoffentlich noch das ein oder andere gesunde Fohlen schenken.Sie hat sich als Mama sehr gut gemacht, wobei ich heute sagen muss, das Sternchen hängt lieber bei den anderen Pferden/Ponys rum als bei ihrer Mutter. Zu ihr geht sie eigentlich nur noch, wenn sie Durst hat
Ihr ist es auch egal ob die Mama da ist oder nicht.
Allerdings vermute ich, dass irgendwo "Eselblut" versteckt ist. Die Öhrchen und auch ihre Sturheit sind der Hammer
Zu Zeiten des Hochwassers geboren, ist sie durch die Mückenplage sehr Berührungsempfindlich an den Ohren, was Halfter anziehen nicht gerade vereinfacht. Es dauert zwar eine Weile aber ich bekomme es immerhin angezogen. Durch meine eigene Schwangerschaft, Geburt, etc. fehlen mir quasi 10 Wochen Erziehung. Das habe ich mühsam mit Unterstützung erarbeitet. Stern ist ein sehr freundliches und neugieriges Fohlen, was jeden Tag wieder Spaß macht. Ich bin seeeeehr glücklich mit ihr. Letzte Woche hat sie ihren Brand erhalten. Es wird für mich ein Traum in Erfüllung gehen, wenn ich ihre Papiere mit meinem Namen in den Händen halten werde
Da ich keine Spielkameradin für sie gefunden habe, wird sie schon sehr bald auf einen tollen "Hannoveraner erleben" - Betrieb wechseln und mit ca. 10 weiteren Fohlen robust aufwachsen.
Sternchen von Semper Fi x Sambuca di Brasil (San Brasil x Fabriano x Abajo xx)
Kommentar
-
-
Ich liebe dieses Fohlen
Kommentar
-
-
Zwar kein Warmblut, sondern "nur" ein Reitpony, aber ich bin trotzdem ganz hin und weg von meinem 2013er.
Selten haben wir so ein umgängliches und menschenbezogenes Fohlen gehabt. Immer gute Laune, immer Unsinn im Kopp, (fast) immer hübsch. Nun gut, ich gebe ja zu, das Anhängliche kommt sicher von seinen 10 Tagen als Flaschenkind
. Aber seine Mutter ist auch so ein Kuscheltier...
Nun denn, er ist verkauft und verläßt uns bald, in "fördernde Hände", wie es immer so schön heißt.
Kommentar
-
-
Dann machen wir jetzt mal cuteness overload...
(Er musste kurzzeitig Decke tragen wegen fehlendem Körperfett, sozusagen. Die Mutti hatte plötzlich keine Milch mehr. GsD passte die gute Decke unseres Dalmatiners. Und ich muss sagen: dem Fohlen stand sie besser.)
Kommentar
-
-
Zitat von Alcalarena Beitrag anzeigen
Oder bist du wirklich 12 Stunden mit der Camera neben der Weide gesessen ?
Nochmal, solche guten Photos habe ich noch nie gesehen, eine Fohlen Quadrille sowieso noch nicht.
Kommentar
-
-
Mein am 29.4.13 geborenes Fürstbischof - Sancisco - Ex Libris Stutfohlen hat mir dieses Jahr auch sehr gut gefallen.
Sie wurde letzte Woche Sonntag an ihre Besitzerin übergeben und ich hoffe von ihr zu hören.
hier 3 Tage alt
hier 17 Tage alt
27 Tage alt
5 Wochen alt
3 Monate
16 Wochen
5 Monate
5 1/2 Monate und kurz vor dem abholen
Kommentar
-
-
@alcalarena: sehr schön die 4 Fohlenkinder
... und praktisch sofort als 4- Spänner einsatzbereit, sogar farblich sortiert. Da ist Dir wirklich ein grandioser Schnappschuss gelungen.
PS: Ich könnte jetzt keinen favorisieren, da ist wohl der der persönliche Umgang das endscheidende Kriterium, gezogen sind sie alle toll!Zuletzt geändert von schnuff; 22.10.2013, 06:43.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenUnd du hast diese Bilder wirklich nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammen geschnitten ?
Oder bist du wirklich 12 Stunden mit der Camera neben der Weide gesessen ?
Nochmal, solche guten Photos habe ich noch nie gesehen, eine Fohlen Quadrille sowieso noch nicht.
und nein, um die Bilder so zu bearbeiten, wäre mir der Zeitaufwand entschiedend zu hoch, insbesondere bei ungeputzten Absetzern, die schon halb im Winterpelz sind
Da die 4 erst seit 2 Wochen abgesetzt sind, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel, und es genügt, sich mal eine halbe bis 3/4 Stunde auf die Wiese zu begeben, dann sind solche Bilder automatisch dabei...
Kommentar
-
-
Na langsam kommt doch der "Sammel-Fred 2013" in Fahrt...und was für tolle Bilder und Fohlen hier dabei sind...sensationell
@Peanut: magst du für den Jahrgang auch wieder eine Tabelle machen,was die Größen der einzelnen Fohlen angeht...ich bin da etwas zu beschränkt im Umgang mit dem Rechenknecht...
Pasaquina schiebt ordentlich Pelz und misst jetzt mit 6 Monaten 136cm...
Sie ist ein richtiges Kraftpaket und wesentlich mehr Pferd,wie Ihr Vollbruder zur gleichen Zeit
Kommentar
-
-
Ich liebe die Scolari - Falsterbo Fohlen auch ohne Ende. Ich weiß noch, wie ich dieses Jahr neben ihr stand, als sie gerade das erste Mal aufgestanden war, und sie mit sehnsüchtigem Blick angeschaut habe. Stefan meinte noch, die willst Du ja eh nicht verkaufen... wo ich noch sagte, ich kann sie ja nicht alle behalten... vor ein paar Wochen ist die Entscheidung dann endgültig gefallen, Serafina bleibt!!!die Entscheidung wurde mir auch dadurch leichter gemacht, dass eine Kundin ein Fohlen mit bestimmten Anforderungen suchte, und diejenige, auf die diese Kriterien meiner Meinung nach am besten zutreffen, das Fürstenball Stutfohlen ist. Von daher habe ich diese nach Australien verkauft und behalte meinen Liebling Serafina
Kommentar
-
-
auch für Dunga WS sind die Tage bei Muttern gezählt, noch 10 Tage, dann fährt er zu seinem neuen Besitzer. Momentan wächst er mal wieder tüchtig, ich hoffe der neue Besitzer ist nicht erschreckt, wenn ich ihm da so ein Riesenbaby bringe. Dunga ist dann zum Zeitpunkt des Absetzens 5 Monate alt.
Die Pferde lassen sich im Moment nicht aus der Ruhe bringen, sie geniessen einfach nur die Sonne, einzig die Mücken sind lästig.
[/IMG]
[/IMG]
Kommentar
-
-
Hallo, möchte mich gerne mit meinen beiden Mäusen auch dazugesellen, die dunkle ist Lillie und sie wird als Stammhalterin bei uns bleiben, geboren ist sie am 12.02.13. Der hellbraune ist Quickstep und bleibt erstmal zwangsläufig, da sich keine neuen Besitzer gefunden haben, er ist vom 07.04.13.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
|
62 Antworten
5.222 Hits
0 Likes
|