Entwicklung der 2013er
Einklappen
X
-
Lule, mein aufrichtiges Beileid. Kann nur erahnen wie du dich fühlen musst...Ist es unangebracht zu fragen ob ihr wisst woran die Stute starb?
Cordalme, die sehen aber wirklich sehr zufrieden aus in ihrem neuen Domizil...
Bolaika, dein Puschel-Pony ist wirklich herzallerliebstWie hast du es beim Absetzen gehandhabt, sind beide noch aufm Hof, oder?
Greta, deine gefällt mir auch wirklich sehr...magst du uns nicht auch mal wieder mit einem Video beglücken? Hab das damalige gesehen und es würde mich interessieren wie sie sich im Bewegungsablauf so entwickelt...
Würde zu lange dauern auf all unsere gelungenen Zuchtprodukte einzugehen, drum schreibe ich jetzt hier nicht zu allen etwas (hab ja heute noch etwas anderes zu tun).
Vielen Dank für eure lieben Worte, das freut das Neuzüchter-Herz sehrIch bin mit der Entwicklung meines Kleinen auch sehr zufrieden...
Hier nochmal was zum schmunzeln, Kamera wackelt weil ich Lachen musste
Solche Momente entschädigen doch sehr für die Sorgen die man zwischendurch mitunter hat...
Kommentar
-
-
Ja, beide stehen auf dem Hof, haben sogar nachts Sichtkontakt und laufen tagsüber zusammen in der Weide. Er ist ja schon 8 Monate alt und trinkt schon ein Weilchen nicht mehr bei Mutti. Geschrei gab es auch nur die erste Nacht. Solange er nicht interessiert ist an den Damen, kann er in der Herde bleiben. Nächsten Frühling geht er dann entweder zu einer Freundin in Hengstweide oder geht mit dem Quotenwelsh raus.
War ja irgendwie alles ganz anders geplant, aber jetzt machen wir das Beste draus.
Zuletzt geändert von Bolaika2; 24.11.2013, 12:28.
Kommentar
-
-
@ Felicitas: Ich habe immer mit Licotus geliebäugelt- dein Fohlen hat mich mal wieder bestätigt, dass man diesen Hengst nicht aus den Augen lassen sollte. Dein Fohlen finde ich wirklich sehr typvoll.
Natürlich kannst du fragen, hatte in anderen Tread näher berichtet, Mama von dem Fuchs ist an einem Aortaabriss gestorben, ganz plötzlich, schnell und unerwartet.Zum Glück war er schon 5 Monate, zum Glück war sie nicht wieder tragend , zum Glück hatten wir sofort andere Hengstfohlen zum Absetzen. Aber ich war sehr traurig, wir haben in der ersten Novemberwoche innerhalb von 2 Tagen unseren Geliebten Hund , und zwei Tage später mein "Lebenspferd" verloren, das war schon hart, und so ganz habe ich es auch noch nicht verdaut.
Ich ertappe mich immer noch, für diese Stute zuchtplanung im Kopf zu machen, es wird noch ein bischen dauern, bis das aufhört.Ich tröste mich damit, dass ich sie über 12 Jahre lang haben durfte, und dass sie mir neben dem Fuchs eine ganz schöne Stute aus dem letzten Jahr geschenkt hat. Mal schauen, ob sie ein wenig vom Interieur ihrer Mutter mitbekommen hat.
Kommentar
-
-
Neue Besitzerin Hat sich gestern gemeldet: obwohl jüngstes Fohlen in der Gruppe, ist sie schon unter den ersten 3 der Hierarchie. Diese fressen zusammen und sind sich sehr einig, daher auch nicht klar, wer absolute Nummer 1. das älteste Fohlen ist übrigens aus Januar '13 und damit fast ein halbes Jahr alter. Der HH sagt, "sie wäre dick", Hunger liegt halt in der Familie!Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
So nun gibt es endlich auch mal ein paar neue Bildchen von meinem kleinenlg
Kommentar
-
-
@Schnuff : danke ja man merkt auch das die Fohlen sich dort wohlfühlen genauso wie die Mamis ! und du hast recht er ist recht groß das war er von Anfang an bin froh das er im Moment nen kleinen stopp eingelegt hat ^^.Muttis Beinlänge hatte er recht schnell erreicht :-)
Kommentar
-
-
-
So, jetzt isses so weit: der Puschel wird frech. Er hat die Mädels für sich entdeckt, eine der Damen ist rossig und hier ist jetzt "Stimmung"!
Sobald das Weihnachtsgeschäft hinter uns liegt, wird ne Jungsweide eingeführt, vorbei ist es mit "großer Herde" ...
Kommentar
-
-
Hallöchen!
Ich wollte euch auch mal meine kleine "Bella Rose" zeigenSie ist Ende März geboren.
Sie stammt ab von Belissimo M - Fiderglanz - Wettsport (Trak.)
Sagt mal ist das bei euch aus so, dass die als Fohlen echt hübsch waren und jetzt das komplette Gegenteil? Vom Körper her ist es ja klar, die wachsen ja, und das teils echt unregelmäßigAber meine sieht auch vom Kopf her ganz anders aus momentan..
Auf den ersten beiden ist sie erst ein paar Tage alt
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10402809dwiqhjysg.jpg
Auf dem hier ein paar Wochen
Und auf denen 3 bis 4 Monate
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040839w0p8etus9x.jpg
Hat vielleicht sonst noch jemand ein Belissimo dieses Jahr bekommen?
Kommentar
-
-
Schöne Bilder habt ihr alle wieder hochgeladen...vor allem die Weihnachtsfohlen find ich super! Vielleicht sollte ich das mit den Zwergen hier auch noch machen
Hier ist auch einiges passiert... Mein Kleiner ist inzwischen auch abgesetzt. Er hat sich zu Anfang sehr schwer damit getan sich seinem neuen Freund anzuschließen, als sich das auch nach einigen Tagen nicht wirklich verbesserte habe ich mich dazu entschlossen seine Mama für ne Weile auszuquartieren und außer Sicht- und Hörweite zu bringen. Diese Zwangsvergesellschaftung hat bereits am nächsten Tag dann hervorragend funktioniert, endlich konnte er sich mit seinem neuen Kumpel anfreunden. Nun war sie 17Tage außer Haus, dies scheint auch gereicht zu haben...seit gestern ist sie wieder da und ich konnte heute alle recht problemlos getrennt voneinander auf die Weiden schicken.- ich war wirklich erleichtert darüber...
Bolaika, mein Einstellerabsetzer hat zu Hause mit knapp 7 Monaten schon recht ordentlich seine rossige Schwester abprobiert...früh übt sich! Hier bei uns hat er sich das noch nicht wieder getraut (obwohl meine eine Stute auch direkt anfing zu rossen).
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage...
Lule, Danke das du mir nochmals berichtet hast was passiert ist. Kann nur erahnen wie schwer diese Situation für euch gewesen sein muss... Schön zu sehen das dein Fohlen es gut überstanden hat, zumindest machen die Fotos den Eindruck.
Anbei nochmal ein paar neue Bilder der Zwerge...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
|
62 Antworten
5.222 Hits
0 Likes
|