Entwicklung der 2013er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

@ Bolaika

ist das ein Schnuckel :-)

ist echt interessant zu sehen wie sich die Kleinen so entwickeln...

@ ponybaer

wir werden sehen, auf jeden Fall steht er in fachkundiger Aufzucht und wir sind sehr gespannt wie er sich weiter entwickeln wird.

Auf jeden Fall muß er sich dort gegenüber den "normalen" Warmblutfohlen in keinster Weise verstecken
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Trakehnermami
      • 05.04.2010
      • 1165

So, bei uns haben auch die beiden Jungs den heimatlichen Stall verlassen.
      Under Fire wächst in Hämelschenburg auf - das Kopffoto und das mit dem zweiten Fohlen stammen bereits von Beate Langels:
      (der Dunklere der beiden HF)

die anderen Bilder sind noch zu Hause, einen Tag vor dem Abschied
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Trakehnermami; 12.11.2013, 13:01.
      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Trakehnermami
        • 05.04.2010
        • 1165

.. und Understatement v. Donaufischer lebt nun in der Nordheide in Dierstorf. Habe leider noch keine neuen Bilder, aber das sind die letzten Bilder 2 Tage bevor er ging:
        Angehängte Dateien
        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Felicitas
          • 13.02.2013
          • 294

Einfach toll wie die sich alle entwickelt haben Ich möchte mich auch einreihen...
          Ich bin Neu-Hobbyzüchter für den Eigenbedarf, das mit dem Verkaufen bringe ich derzeit nicht übers Herz. Aus diesem Grund werden wir wohl auch höchstens noch ein weiteres Fohlen Züchten, damit die zulässige Obergrenze an Pferden auf keinen Fall überschritten wird ...
          Meine Fabuloso x Bogenschütze x Pik König Stute hat dieses Jahr allerdings resorbiert und daher wird ein eventuelles Geschwisterchen noch auf sich warten lassen.
          Mein diesjähriges Fohlen ist von Licotus. Der Grund für diese Hengstwahl war etwas pragmatisch, ich hatte beim Hengsthalter einen Decksprung gut (von irgendeinem seiner Hengste) und besitze bereits eine Licotus-Stute, die neben ihrem schicken Typ auch sehr ansprechende GGA hat.
          Bei der bereits voreingegrenzten Überlegung welcher Hengst es werden soll, haben mich folgende Argumente zur Licotus-Wahl bewogen:
          Ich mag den Hengst selbst, seine von ihm geprägte Tochter in meinem Besitz, sehr viele seiner weiteren Nachkommen zumindest im Typ (in Bewegung habe ich nur wenige gesehen).
          In Kombination mit meiner Stute: Schritt sollte noch verbessert werden (also zumindest keinen Hengst mit knappen Schritt auswählen, die Stute hat selber recht wenig Blut im Papier (also ist Halbblüter mit Donnerhallblut vielleicht nicht verkehrt), weiterhin habe ich einen Blutanschluss bei beiden Eltern auf Bolero (ein erfahrener Züchter legte mir nahe dass es häufig von Vorteil sei wenn sich das Blut wieder trifft) und zudem habe ich in Sache Größe, Stute ist selbst 173cm, und Rahmen (bei seiner Halbschwester hat das gut geklappt) das Beste gehofft...
          Ganz schön viele Überlegungen zu so einer stark vorselektierten Hengstwahl, aber hier stand dass die Überlegungen interessieren ( ich hoffe die erfahrenen Züchter in diesem Forum schütteln an dieser Stelle nicht allzu viel den Kopf)
          Und hier das Ergebnis mit 7,5 Wochen

mit 5 Monaten

inzwischen fast 7 Monate dtl. filigraner, fast wie in die Länge gezogen, mit schmalerer Stirn (was ich ein wenig schade finde )

Zuletzt geändert von Felicitas; 15.11.2013, 09:45.

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4919

Ein wirklich schönes Fohlen, gefällt mir gut
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Felicitas
              • 13.02.2013
              • 294

Danke Tina!

Hier noch ein kleiner Videolink...

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1864

manchmal könnt ich Sie...Wurmkur stand an...Putzen,streicheln...alles kein Thema...aber was hat der Alte da in der Hand...es gab mal wieder "Fang das Fohlen"...
                und danach...schaut Madame wieder ganz normal...Grrrr

Kommentar

• schnuff
                  • 09.08.2010
                  • 4287

hey cordalme: da stand ja überall das Gleiche an. Bei uns auch: Entwurmen. Ich mach das günstigerweise, wenn sie abends vom Paddock reingeholt werden, da ist das Maul nicht voller Zeugs, außerdem habe ich sie gerade am Strick und rein zum Fressen wollen sie sowieso. Zusätzlich gegen das Ausspucken, wärme ich die Paste vor (auf der Heizung). Geht alles ganz easy.

Aber sag mal, wie schaffst Du es eigentlich immer die gleiche Situation zu fotografieren oder nimmst Du immer das gleiche Foto und überrascht uns dann mit einem superschicken Reitpferd in 3 Jahren?!

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4384

Wir haben heute das Puschelpony abgesetzt (endlich, sollte ich vielleicht dazu sagen, schließlich ist er schon 8 (!) Monate alt ). Mutti ist wesentlich aufgeregter als das Fohlen, manchmal fährt sie eben doch reichlich ihren "Edelblut-Anteil" (ox) hoch ... Das größte Theater machte dann die Zweijährige, die am wenigsten damit zu tun hat. Weder ist sie Mutti, noch bester Weidekumpel, noch neuer Boxennachbar. Aber wenn die Randale sie glücklich macht... solange sie sich nix tut, soll sie doch machen .
                    Bisher stand der Zwerg noch mit Mutti gemütlich in einer großen Box, aber da wir heute Saphira vom Beritt nach Hause geholt haben, mussten die 2 ausziehen. Mutti hatte eh keine Milch mehr, daher ging das ganz gut, er trinkt auch schon lange nicht mehr, aber wir werden ihn sicherheitshalber jetzt doch ein paar Wochen nicht mit Mutti auf die Weide stellen. Er kann dann den Quotenwelsh schikanieren ...

Kommentar

• Cordalmé
                      • 24.09.2012
                      • 1864

@Schnuff: ich hau mich weg...lol...du hast natürlich jetzt meinen Plan vereitelt...nee...quatsch...ich arbeite bei einer Zeitung (nicht wirklich) und bin dort für die "Such-Bilder" verantwortlich...vergleiche die Bilder und finde die Abweichungen...feix
                      Seit gestern können die Biester aus dem Laufstall raus...es wird also hoffentlich ab sofort auch mal andere Bilder geben

Kommentar

• diamantina
                        • 11.10.2013
                        • 1451

@Felicitas der gefällt mir suuper gut! echt schön gelungen, Glückwunsch

Kommentar

• Valentinchen
                          • 01.12.2010
                          • 24

@ Felicitas:

.... sehr schönes Fohlen , alles Gute damit

Kommentar

• Lule
                            • 19.02.2012
                            • 976

image.jpg
                            Update von Ducati, geb. Am 07.06.2013
                            1.Bild von Mitte Juli
                            2./3. Bild vom 18.11.2013, zwei Wochen nach dem vorzeitigen Absetzen aufgrund des unerwarteten und plötzlichen Todes seiner Mutter, El./StPrSt Brenda
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2871

Zitat von Lule Beitrag anzeigen
                              [...]aufgrund des unerwarteten und plötzlichen Todes seiner Mutter, El./StPrSt Brenda
                              Mein Beileid.

Kommentar

• Greta
                                • 30.06.2009
                                • 3880

Unser Puschel vom Wochenende... Ich finde man sieht, das sie im Vergleich zu Ihrer Mutter ziemlich riesig ist...
                                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8089

Sie gefällt mir richtig gut Greta!

Kommentar

• Greta
                                    • 30.06.2009
                                    • 3880

Danke ))
                                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• @ Lule und Greta sehen beide gut aus immer spannend zu sehen was die anderen so machen ich hoffe ich komme jetzt bald mal dazu meinen kleinen wieder zu besuchen und mal ein update zu machen :-)

Kommentar

• Cordalmé
                                        • 24.09.2012
                                        • 1864

Mensch Lule...herzliches Mitgefühl zu deinem Verlust

@Schuff: finde den Fehler zu den gewohnten Bildern :-)

nach öffnen des Laufstalls,waren zwei Stuten sofort draußen...der Rest hatte am ersten Tag noch keinen Mut durch den Schlamm vorm Ausgang durch zu marschieren...Für Pasaquina und ihre Freundin gab´s allerdings kein Halten mehr...als man entdeckte,das der Weg ca. 150m lang in einer großen Wiese endet,ging die Post ab...im Affentempo und volles Rohr einmal hinter und wieder vor gallopieren...wie die Irren...das Foto stammt vom 2. Tag da trauten sich schon 2 mehr mit raus

Kommentar

• schnuff
                                          • 09.08.2010
                                          • 4287

welchen Fehler??

Du bist Technikprofi, verfügst über ein ausgezeichnetes Bildbearbeitungsprogramm, hast auf beiden Seiten des Laufstalls Kameras angebracht und willst uns auf diese Weise täuschen.
                                          Da ich aber eine FRAU bin, habe ich Dich durchschaut!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Gast, 10.05.2013, 09:10
                                          43 Antworten
                                          3.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ara
                                          von Ara

Lädt...
                                          X