Entwicklung der 2013er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Penfold
    • 22.06.2014
    • 802

Ich werde im Netz keine Namen nennen, ohne vorherige Genehmigung [emoji6]
    Und das war noch keine medizinisches Go, eher ein Haptisches.

Kommentar

• Penfold
      • 22.06.2014
      • 802

Zitat von Anony Beitrag anzeigen
      wer hat denn nun aber gesagt das er zumindest optisch gut genug für die Körung ist? Man hat ja so lange gar nicht von dir gehört und nun dieser eine Satz, da war ich nun doch überrumpelt ;-)
      Das man mal länger nichts von mir hört liegt daran, dass ich kein Pferdezüchter bin, sondern einen richtigen Job habe. Und da ist jetzt Saison [emoji16]

Kommentar

• Coolness
        • 23.08.2005
        • 2009

@ Penfold machst du das selber??? Oder gibst du ihn weg?
        Also wenn du das selber machen willst, hast du dir einiges vorgenommen, die müssen so auf den Punkt sein von herausgebracht sein, Fitness, MUskeln usw. das macht man mal nicht eben so, dazu gehört für diesen Zirkus viel Erfahrung+Können.

Kleines Beispiel, Foto 1 von Ende April, ein Hänflling, aber absolut korrekt stehend, Traningsanfang Anfang Juni

Foto 2 Hengstkörung Verden Ende Oktober, ging als zweitteuerster nicht gekörter Hengst über die Auktion.
        Angehängte Dateien
        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2399

Coolness, das ist mal interessant! Ich muss zugeben, mir kommt manchmal auch der Gedanke, ob mein Zwerg nicht gut genug wäre, aber verwerfe das dann immer direkt wieder. Er hat keine gefragte Abstammung, ich will ihn eigentlich nicht hergeben, möchte ihm den Stress nicht antuen, also wofür das Ganze? Und ich glaube auch nicht, dass man das als Normalo ohne Insiderwissen hinbekommt. Wer hat euren vorbereitet?

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2399

Und darf ich einfach mal frech fragen? Hat sich das finanziell gerechnet? Sprich Kosten Vorbereitung, Vorstellung, gegen Verkaufspreis eines nicht gekörten Hengstes?

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2009

hab ich mir gedacht, dass dieser Zeitvergleich wirklich einige interessiert, deswegen habe ich es eingestellt.

Wir haben diesen Hengst in Aufzucht gehabt, der hat uns nicht gehört, sondern guten Freunden von uns.
              Ich musste sehr lange auf die Besitzer einreden, damit er in die Vorbereitung ging, aber der hatte einfach Qualität. Hier nochmal 1 Video als Fohlen. Das geht nur wenn man professionell vorbereiten lässt, er war bei E.Wahlers Gestüt WM.

www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness
                • 23.08.2005
                • 2009

@heiterweiter ja, aber günstig war der ja auch nicht auf der Autktion.
                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2009

der hatte übrigens ein 1er Tüv, dass macht sehr viel aus.
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2399

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                    der hatte übrigens ein 1er Tüv, dass macht sehr viel aus.
                    Ja, das ist glaub ich Grundvoraussetzung und sollte das Erste sein, was gecheckt wird

Kommentar

• Penfold
                      • 22.06.2014
                      • 802

Hallo coolness, bisher sieht der Plan so aus, dass ich es selber mache, aber flankiert von Leuten, die das schon mal gemacht haben. Ihn wegzugeben brächte ich nicht übers Herz. Das wäre dann ja auch nicht dasselbe. Ich will ihn ja auch nicht über die Auktion gehen lassen, was seine Chancen ja eh schon schmälert [emoji2]
                      Der vorher nachher Look ist sehr interessant. Danke dafür.
                      SG Uli

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2009

das schmälert seine Chancen nicht, aber das wird teuer ohne Auktion....und wo für dann die ganze Nummer, wenn man nicht vermarkten will??
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Penfold
                          • 22.06.2014
                          • 802

Vermarkten nur durch Prostitution [emoji6]
                          Ist mein erstes Pferd, das verkauft man nicht................ weniger als siebenstellig [emoji16]

Der Grund ist weniger materiell, als viel mehr persönlich. Sollte er gekört werden können, macht das jemanden sehr glücklich. Es geht dabei nicht um mich. Ist so ein Sentimentaldings [emoji6]

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5001

Hier mal Bilder von meinem 2j, ist allerdings Reitpony
                            Angehängte Dateien
                            http://www.super-pony.de

Kommentar

• Anony
                              • 23.12.2009
                              • 327

wow coolness das ist ja mal ein unterschied!! Das ist ja echt wie Tag und nacht! Wieviel Zeit liegt denn zwischen den beiden Fotos?

Kommentar

• Milansfrauchen
                                • 09.01.2014
                                • 434

Zitat von Anony Beitrag anzeigen
                                wow coolness das ist ja mal ein unterschied!! Das ist ja echt wie Tag und nacht! Wieviel Zeit liegt denn zwischen den beiden Fotos?
                                April und Oktober, so entnehme ich es dem dazugehörigen Text

Auf mich reden auch viele ein, der Zuchtleiter unseres Verbandes, drei mir gut Bekannte Gesütsbesitzer die angrenzend auch gleich noch Deckstationen haben oder selber schon diverse Hengste erfolgreich auf Körungen vorgestellt haben. Außerdem hatte ich schon 6 unangemeldete Kaufinteressenten, die ihn mir sofort für horrende Beträge abgekauft hätten, darunter ein Anruf von einem doch sehr bekannten Reiter. Ist für mich einfach Öl, da es ja die Qualität meines Pferdes bestätigt, zumindest in meinen Augen. Allerdings, bin ich dann doch der Meinung, dass mein Hengst im Kopf noch lange nicht weit genug ist, um das unbeschadet zu überstehen. Und ich denke, es gibt auch genug Hengste die gekört werden und dann ein halbes Jahr später als Wallach wieder im Netz stehen.
                                Ich bin der Meinung, ist ein Pferd gut genug und geht im Sport, ist die Körung über den Sport für mich die schönere Variante. Außerdem hat man dort wenigstens etwas in der Hand. Bei den ganzen frisch gekörten Hengsten weiß man doch nie, ob aus denen mal ein Kracher wird, oder nicht.

Außerdem will ich gar nicht verkaufen....

Kommentar

• dieindia
                                  • 10.05.2009
                                  • 1041

@coolness die frage nach dem lohne im bzw gewinn bei der sache hast geschickt umgangen ;-)
                                  aber echt toll deine bilder zum vergleich frühjahr herbst!!

Kommentar

• heiterweiter
                                    • 24.07.2009
                                    • 2399

Zitat von dieindia Beitrag anzeigen
                                    @coolness die frage nach dem lohne im bzw gewinn bei der sache hast geschickt umgangen ;-)
                                    aber echt toll deine bilder zum vergleich frühjahr herbst!!
                                    Nö, mir reicht das so... :-) wollte keine Zahlen wissen...

Kommentar

• dieindia
                                      • 10.05.2009
                                      • 1041

dir lach ;-) zahlen meine ich auch nicht nur ob sich das ganze theater was man hatte gelohnt hat oder lieber wallach alles leichter ;-)

Kommentar

• Milansfrauchen
                                        • 09.01.2014
                                        • 434

Wahrscheinlich ist es als Wallach alles einfacher. Aber wenn man es gern macht und seine Passion in dem Thema hat, kann es glaube ich nicht stressig genug sein.

Penfold? Welchen Termin hast du dir denn jetzt vorgestellt und meinst du, dass du das in kürzester Zeit wirklich schaffst?
                                        Zuletzt geändert von Milansfrauchen; 13.03.2015, 11:47.

Kommentar

• Mein Babylein

IMG_4046.jpgIMG_4047.jpgIMG_4278.jpgIMG_4274.jpgIMG_4567.jpg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Gast, 10.05.2013, 09:10
                                          43 Antworten
                                          3.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ara
                                          von Ara

Lädt...
                                          X