Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Glückwunsch Schnuff! Freue mich sehr für euch!
    Da ist die Maus auf einmal auch richtig Reitpferd geworden... wow!
    Peanut, auch Gratulation zum ersten Turnier! Jetzt gehts ja richtig rund bei den meisten hier... bin gespannt wer schlußendlich dann mal der Zukünftige für deine Dame sein wird?!
    Nadine, weiterhin gute Besserung! Gut dass nicht mehr passiert ist!
    Lula, super, besser könnte es wohl nicht laufen!
    Ara, auch ein hübsches Pferdchen, so solls doch sein!
    Momo, hat sich deine eingelebt? Wie macht sie sich?
    Bolaika, sei es der Prinzessin gegönnt das Lotterleben!
    Mietz, die wird immer schöner!
    DinoZ, da kannst du doch auch zufrieden sein! Die macht das ja schon so selbstverständlich!
    Chrisi, hammer dass du dich da so drauf schwingst! Die Bergziege ist echt genial!
    Ach Steffie..., kann verstehen dass du das nicht gut haben kannst mit Calle... oh man... das ginge mir nicht anders... ist einfach ein blödes Gefühl!
    Tenni, da schließe ich mich an, blau steht ihm toll, dem Dom Perignon! Schön dass das Kind nun einen Namen hat!

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Hier noch was von meiner Dame. Habe sie an Pfingsten besucht. Da gerade mal zwei Wochen draußen, und ich finde es hat ihr schon sichtlich gut getan!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1878

@moviestar: sieht super aus [emoji106]

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Moviestar, ich finde sie sieht großartig aus

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

moviestar, deine Maus sieht riiiichtig super aus...hat sich toll gemacht und gut ausgelegt! Es sieht momentan wohl so aus, dass der Auserwählte ein Trakehner oder AA wird. Auf der Liste stehen momentan: Titilus, El Greco, Glücksruf, Laurel, Icare AA, Helium (trotz Millennium-Blut), Connery, Summertime, Exclusiv, Freudenfest, High Motion und Cadeau. Aber mal gucken...ein Balou Peggio ist z.B. auch nicht ganz uninteressant (Verdichtung auf Pilot, Romadour, Frühling, Paradox und Ramzes...hmmmmmm...). Oder doch was ganz anderes à la Rivero II (wird halt ein hässlicher Brummer) oooder Fürst Grandios (oder Real Grandios...wobei das ein richtig heißes Geschoss geben würde: 3x Pilot, 2x Barsoi XX, 2x Inschallah AA und 2x Rubinstein in den ersten 6 Generationen...vllt eher nicht ) oooder experimentieren in Richtung Fürst Wiliam (dann hätte ich 2x Ferragamo 2x Octavo xx, 2x Rubinstein und 2x Donnerhall in den ersten 6 Generationen und weiter hinten 6x Furioso II + 3x Pilot (Absicherung Fundament + Springen)...zudem auch wieder viel Rückzucht auf Ramzes AA (der ganz gut funktioniert in ihrem Stamm)...na, mal sehen). Zum Glück habe ich noch reichlich Zeit!!!

tenni, ein bildschöner Bub!

Kommentar

• feuer-fee
              • 01.06.2015
              • 2076

Peanut High Motion grade eben frisch am Sonntag gesehen, seine Fohlen hatte allen einen sehr guten Schritt und vor allem alle durchgängig Gummi/Schwung! ich war sehr sehr angetan! Hatte ihn eigentlich nicht sooo im Auge, aber hat mich doch überzeugt. Titulus hatte ich auch auf der Liste, kann ihn aber aktuell nicht live sehen und keine Nachzucht sichten.. Habe da aber ein paar Bedenken (z.B Hufe).
              Freudenfest selbst wie seine Töchter überzeugen mich so gar nicht. Connery und Cadeau super.
              Mehr ausführen geht hier eigentlich nicht, da eh schon ein riesen OT aber würde mich sehr interessieren, was Du meinst mit 'trotz Millennium'. Gerne auch per Email um hier nicht den Thread zu sprengen. feuer-fee@gmx.net

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

Huhu,
                du kannst auch gerne nochmal in meinen Brainstorming Fred hüpfen. Ich freue mich über alle Tipps und Gedanken. Auf High Motion bin ich nur über seine Nachzucht gekommen. Von den Bild- und Videoeindrücken her war da wirklich kaum ein Fohlen dabei, was mir so gar nicht zusagte. Wird also im Auge behalten. Von Millennium wurde mir nun mehrfach abgeraten, da die Stute charakterlich nicht 0-8-15 ist und ich in dem Punkt einfach nichts riskieren möchte (will dieses Mal auch selbst mehr bei der Ausbildung mitwirken). Vielleicht später mal, wenn ich mehr über ihre Vererbung weiß.

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Ich reite zur Zeit eine Freudenfest Tochter und finde sie großartig

Kommentar

• ederta
                    • 26.03.2016
                    • 7

Jetzt war ich eine Weile nicht mehr hier, da tut sich aber viel! Schön entwickeln sich die Youngsters!

Meiner macht sich auch gut, seit ein paar Wochen gehen wir ausreiten. Unsere größten Erfolge sind, dass ich mittlerweile alleine auf und absteigen kann (er hatte zu Anfang extreme Panik vorm Reiter, woher die kam ist unklar) und ich gestern das erste mal eine halbe Stunde alleine ausreiten war. Er wurde ausserdem mit meiner Hafistute zusammengewöhnt, das genießen die beiden und Bellino ist nun deutlich entspannter und umgänglicher geworden.

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Ich war heut wieder zu Besuch und saß selbst mal oben. Gaaanz anderes Gefühl als auf meinem phlegmatischen Schiffchen...die reagiert so fein, da muss ich mich echt noch einfriemeln und ihr mehr Vertrauen entgegen bringen. Eigentlich muss man bei ihr nur denken und fühlen. Sie ist echt ganz fein und sensibel...und ich bin die letzten 10 Jahre eben vorwiegend das Modell "Esel" geritten. War dementsprechend interessant heute *lach*. Sie war sehr anständig, obwohl nebenan das Jungvolk auf dem Paddock los peste, hinten auch noch die Rehe zu Besuch kamen und mir selbst wirklich mulmig war (gibt ja Jungspunde, die sich da anstecken lassen und mein Vertrauen in diese Stute war ja noch nie sonderlich groß). Sie ist extrem aufmerksam und "wach" (das irritiert, wenn man sonst so Schlaf-Schlumpfe gewohnt ist), macht aber nix bzw. bleibt sie immer schön bei einem (ist eher so der Typ, der dann mal einen Schritt zur Seite weicht oder zusammen zuckt oder die Bremse rein haut...würde nicht kopflos los pesen mit Reiter...so war jedenfalls mein Eindruck/Gefühl im Sattel).

Unter der Bereiterin läuft sie auch immer besser. Zieht jetzt richtig schön ran an die Hand. Trägt sich natürlich noch nicht wie ein 6 jähriges Pferd (wächst auch wieder mal), aber das muss sie nach 5 Monaten unterm Sattel auch noch nicht.

Kommentar

• feuer-fee
                        • 01.06.2015
                        • 2076

das ist doch super! Fein & Kopfklar ist doch eine super Kombi! Wird dir noch bestimmt viel Freude bereiten

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Danke euch!
                          Ederta, das hört sich doch gut an! Super!
                          Peanut, schöne Bilder! Ja, wahnsinn, wie unterschiedlich so Pferdchen sein können, was?! Aber das hört sich doch auch alles sehr gut an! Freut mich!
                          Na dann bin ich ja mal gespannt auf wen die Wahl fallen wird! Noch hast du ja auch noch ne Menge Zeit! Aber das gucken, Vergleichen und so weiter ist schon spannend! Ich fieber mit!

Kommentar

• Cordalmé
                            • 24.09.2012
                            • 1878

@Peanut: Mensch Klasse...Eure gemeinsam Entwicklung finde ich immer total spannend...ich lese (und da kann ich mich ja auch täuschen) von "Faszination bis nach wie vor Restskepsis" raus...aber (und das freut mich) man liest immer häufiger auch "Stolz" raus...
                            Und wenn dir deine mal zu "langweilig" wird- wie du weißt gibt es da bei mir eine "Füchsin" mit 2 x Pilot...Bist nächstes Jahr herzlich eingeladen mit ihr eine Runde zu drehen 😉😂

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.
                            Zuletzt geändert von Cordalmé; 27.05.2016, 22:12.

Kommentar

• Momo2212
                              • 16.11.2010
                              • 392

tenni, schön das du einen Namen gefunden hast. Das blau steht ihm steht ihm gut und unter dem Reiter sieht das doch auch schon ganz gut aus!

Moviestar, deine Maus hat sich doch auch toll entwickelt. Und die Weide tut ihr bestimmt sehr gut.

Peanut, toll das du nun mal selber drauf gesessen hast und es so gut lief. Der Rest spielt sich mit der Zeit auch noch ein.

Meine hat sich mittlerweile ganz gut eingelebt. Sie stand bisher mit meiner alten zum einleben zusammen auf der Weide. Heute ist eine andere Stute dazu gekommen.
                              Leider lag ich bis gestern mit einer Grippe im Bett. Heute war ich das erste mal wieder da.
                              Sie guckt sehr viel zu, wenn die anderen auf dem Platz gehen. Sie ist auch mittlerweile ruhiger wenn ein anderes Pferd von der Koppel geholt wird. Es wird langsam zur Routine für sie und ich habe das Gefühl sie lernt auch viel durchs zu gucken.

Mittlerweile hatte sie einen Longiergurt drauf, welche sie über haupt nicht gestört hat. In den nächsten Tagen werden wir mal sehen ob sich ein passender Sattel findet.
                              Schritt und Trab klappt schon super an der Longe. Im Galopp hat sie noch Probleme mehrere Runden am Stück zu gehen.

Kommentar

• schnuff
                                • 09.08.2010
                                • 4284

So! Nun ist es passiert! Gestern abend habe ich meine Happy Deal mit U-Genius besamt!

Es gab ja für 2016 nur 25 Portionen dieses Hengstes in Europa (außerhalb UK)
                                Wir haben alles ganz ruhig vorbereitet. Seit ihrer Ankunft hier zu Hause, sind wir täglich in den Untersuchungsstand gegangen, erstmal nur zum Fressen, dann mit geschlossener Tür hinten, danach den Pöcker streicheln...
                                Vor etwa 5 Tagen das erste mal rektal untersucht, danach hatte sie schon Interesse an unserem Ponywallach. Der Follikel noch klein und fest.
                                Samstag schon deutlich größer und weicher und gestern abend direkt an der Ovulation, so haben wir kurz nach 20.00Uhr besamt. Übrigens meine erste TG Besamung, sonst nur mit Frischsperma.
                                Ich bin stolz und begeistert, dass sich unsere vertrauensbildende Arbeit ausgezahlt hat, die Stute war super entspannt und hat ganz genüßlich ihr Futter gefressen, das ihr vorn auf einem Hocker präsentiert wurde.
                                Jetzt heißt es 18 spannende Tage abwarten.
                                Hach, das wäre doch wirklich schön!
                                Wieder eine Etappe weiter!
                                Zuletzt geändert von schnuff; 30.05.2016, 12:36.

Kommentar

• zhanna
                                  • 08.08.2008
                                  • 2812

Total klasse. Ich freue mich sehr für dich und finde es super wie langsam du sie daran gewöhnt hast.

Meine Daumen hast du!!!!

Kommentar

• schnuff
                                    • 09.08.2010
                                    • 4284

danke zhanna, so ein Gewöhnungstraining wäre wohl für viele Stuten was!? Vielleicht sollten wir so was anbieten, natürlich mit dem anschließenden Besamen und dann hoffentlich vom Erfolg gekrönt!
                                    Zuletzt geändert von schnuff; 30.05.2016, 12:35.

Kommentar

• feuer-fee
                                      • 01.06.2015
                                      • 2076

schnuff das ist doch super! Drücke dir ganz doll die Daumen!
                                      ich kenne das, habe es mit meiner auch durch, alles in Ruhe vorbereitet, dummerweise kann ich rein, aber andere nicht naja egal, freue mich für dich jedenfalls sehr!

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Schnuff, sehr schön. Daumen sind gedrückt .

missi hat heute Geburtstag. Unglaublich, dass sie schon vier ist, meine kleine hübsche Maus

Kommentar

• zhanna
                                          • 08.08.2008
                                          • 2812

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                                          danke zhanna, so ein Gewöhnungstraining wäre wohl für viele Stuten was!? Vielleicht sollten wir so was anbieten, natürlich mit dem anschließenden Besamen und dann hoffentlich vom Erfolg gekrönt!
                                          Oh ja sowas hätten wir, wie du weisst, definitiv gebrauchen können....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X