Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
    Mary-Lou, ich denke nicht, das sich Peanuts das als Zukunftsaussicht für ihre Stute wünscht!
    Das ist mir schon klar, ich habe auch die übrigen Beiträge gelesen. Ich glaube aber nicht, dass Peanut das mit einer ernsthaften Zukunftsvoraussage verwechselt
    Sorry, falls der augenzwingend gemeinte Galgenhumor wirklich jemandem in den falschen Hals geraten ist. Ich finde das Foto, das nunmal eine recht typische Rodeo"haltung" zeigt, sowie auch das Pferd einfach toll und das Bild trifft offensichtlich die energiegeladene, explosive Persönlichkeit der Stute perfekt.

Aber ich geh dann jetzt auch mal wieder ...
    Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2016, 11:33.

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

Mary-Lou, Hahaha, ja, gell? Das Bild fand ich auch super. Die ist auf der Weide wie ein Gummiball - Hinterbeine in die Ohren oder wahlweise Spazierengehen auf zwei Beinen. Mit den Vorderbeinen ist sie eigentlich am liebsten in der Luft auf dem Hinterteil sitzend.

Der Job als Rodeopferd wäre wohl "unter ihrer Würde". Besoffene Cowboys in den Dreck schmeißen...tzzz....nä, zu eintönig und mit solchen Zweibeinern gibt sich eine echte Dame ganz bestimmt nicht ab. Dann schon eher eine Karriere Zirkuspferd...schön heraus geputzt im Mittelpunkt stehend? Das wäre schon eher nach ihrem Geschmack.

Kommentar

• tenni
        • 25.04.2013
        • 246

Wir können heute wieder einen kleinen Erfolg verbuchen. Nachdem der Platz seit einer Woche wegen dem Staub gesperrt ist haben wir uns heute ans hängerfahren gewagt. Und siehe da, er war recht zügig verladen und hat auch 20 min fahrt überstanden ohne zu fallen [emoji4][emoji7]
        Ich bin happy, nach unserem Hänger-Missgeschick hatte ich vor dieser Fahrt echt Bammel. Morgen gehts nochmal auf Tour, evt sogar zum ersten Mal auf eine fremde Anlage

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• tenni
          • 25.04.2013
          • 246

Und auch der erste Ausflug auf eine andere Anlage, inclusive der Fahrt von Ca 40 min, sind geglückt [emoji4]
          Beim Verladen wurde gestern zwar kurz diskutiert, aber das war trotzdem noch keine lange Sache [emoji106]🏻
          Während der recht kurvigen Fahrt über die Landstraßen stand der junge Mann super ruhig. Beim Ausladen auf der anderen Anlage etwas aufgeregt, aber dabei gut händelbar von kooperativ. Mit einem anderen Pferd ging es auf den Longierplatz um kurz abzulongieren. Während das andere Pferd will im Kreis hüpfte trabte der Dompi zwar beeindruckt aber erstaunlich ruhig seine Runden. Er war bestimmt zu reizüberflutet um doof zu werden
          Danach gings zum Aufsitzen auf den großen Platz auf dem sogar Sprünge stand. Ein weißes unterstellteil fand er kurz gruselig, dann war das Thema aber auch schnell abgehakt [emoji4][emoji106]🏻es waren noch 2 weitere Pferde auf dem Platz, die auch geritten wurden. Den Braunen fand er sehr nett, vor dem großen schwarzbraunen hatte er aber doch ziemliche Angst... Besonders wenn dieser sich von hinten genähert hat.
          Mit dem braunen haben wir auch nochmal das hinter- bzw voreinanderherreiten geübt. Hintendrin ist dem jungen Mann lieber... Er scheint sich im Galopp noch zu verfolgt zu fühlen wenn ihm einer hinterhergaloppiert. Woran wir noch arbeiten müssen ist, dass er sich auch in fremder Umgebung noch besser fallen lässt. Er hat sich gerne etwas hinter dem Zügel verkrochen bzw manchmal rausgehoben. Alles in allem war er wirklich brav, ich bin ein ganz kleines bisschen stolz auf das Pferdekind, dass es das alles so anständig gemeistert hat [emoji4][emoji7]
          die ersten Schritte auf fremdem Boden
          den schiefen Platz hat er mit Fassung ertragen [emoji23]

Kommentar

• tenni
            • 25.04.2013
            • 246

Wir haben die unsere erste Rpf hinter uns gebracht
            Was bin ich stolz auf den jungen Mann [emoji4]
            Er hat die Turniersituation ganz toll gemeistert und sich von den Zelten, dem Trubel, den vielen Pferden, den Lautsprechern usw nicht beeindrucken lassen [emoji4]
            Das größte Problem war der volle Abreiteplatz, dort waren ihm eindeutig zu viele Pferde und es zeigte sich, dass er mit Pferden von hinten nichts anzufangen weiß, da will er am liebsten die Flucht antreten :/
            Zum Glück konnte ich im Viereck ans Ende der Abteilung gehen, dort war er sicher
            In der Prüfung war er super cool. An zwei Stellen hab ich nicht schnell genug geschaltet und die Situation deshalb leider nicht für ihn passend gelöst. Aber nichts dramatisches. Ich muss mich mit der Viereck Situation auch erstmal anfreunden, dann schaffe ich es Vllt auch in der nächsten rpf mehr Platz zum Vordermann zu erhalten. Gestern stand ich leider zu oft auf der Bremse... Der eine Richter meinte auch, ich hätte doch vorbeireiten sollen, aber dann hätte ich ja wieder ein Pferd hinter uns gehabt
            Alles in allem wurden wir 1. Reserve
            Anbei noch 2 Bildchen

Man missachte bitte meinen erschöpften Gesichtsausdruck und meinen Sitz, befinde mich noch in der Umgewöhnung aus dem Springlager

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Super. Richtig schick seht ihr aus!

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Tenni super!!

Kommentar

• Mina
                  • 15.06.2007
                  • 951

Tenni toll😊

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                  Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Platz sofort erkannt
                    Glückwunsch! Freut mich für dich!

Kommentar

• schnuff
                      • 09.08.2010
                      • 4284

wow, tenni! Das sieht toll aus, ich denke, das Pferdi weiss nur zu gut: VORNE!!! gibt's das Preisgeld, ihr habt ja noch eine Menge Zeit!

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Chrisi super !!

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Huhu! Dann will ich mich auch mal wieder melden...
                          Habe von Zeit zu Zeit hier alles ein wenig verfolgt, war aber nun doch erstmal mit meinem eigenen Nachwuchs beschäftigt ;-)) Aber nun läufts ganz gut und wir finden uns gut zusammen.

Peanut, das mit deiner Maus finde ich unheimlich traurig..., man, eine echt sch... Geschichte! Ich drücke dir sehr die Daumen dass der Stall nun der richtige ist, und wer weiß was die Zeit dann noch so bringt... Über die ein oder andere Info von euch freuen sich hier sicher alle!
                          Ansonsten auch Gratulation zu den Turnierteilnehmern hier und den Leistungsprüfung Absolventen! Wahnsinn wie weit ihr alle schon mit euren Mäusen seid!

Habe vor drei Wochen ca auch schon den ersten Kindfreien weiteren Ausflug gemacht und Bella besucht. Es geht ihr gut, und sie genießt das Lotterleben! Aber nun ist schon fast mitte August und in gut 2 Monaten kommt sie schon zurück. Dann beginnt der Ernst des Lebens erneut... Nur ich muss bis dahin noch ein wenig in den Tritt kommen! Aber hab ja noch etwas Anlaufzeit...
                          Ne kleine Schrittrunde auf der Mutti hab ich auch schon hinter mir, ging alles gut. Also wirds schon werden!

Dann euch allen viel Freude erst mal weiterhin mit den tollen Mäusen!

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2402

Hey Moviestar, Glückwunsch zum erneuten Nachwuchs! Stellst du ihn uns mal vor?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs!!!

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Danke euch!
                                Dann hier nochmal kurze Details, wenn auch nicht zum Thema,...
                                Die kleine Maus heißt Jonna und ist am 24.6. mit 2960g und 50cm eine Woche vor Termin zur Welt gekommen. Trotz erneutem KS ist alles gut gelaufen und die Kleine ist einfach nur Zucker. ;-)
                                So geht der Pferdevirus hoffentlich weiter an den Nachwuchs...

Heiterweiter, übrigens schöne Bilder von deinem! Und Nadine, viel Erfolg fürs WE! Berichte mal!

Kommentar

• Veti2011
                                  • 30.05.2011
                                  • 113

@Tenni
                                  Super und Glückwunsch zur gelungenen Turnierpremiere. Ihr seht toll aus und er wird sich schon noch an die vielen Pferde gewöhnen, dass ist ja doch immer ein ganz schöner Sprung ins kalte Wasser für die Jungschen

@chrisi
                                  Wow! Total lässig, na das hätte ich auch gern mal so!

@moviestar
                                  Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Bei uns ist es momentan eine Achterbahn der Gefühle...
                                  Mitte Juli ging die Kleine plötzlich nach einem Weideaufenthalt lahm... die Herde war gut in Bewegung gewesen durch die vielen Fliegen. Tja und da muss es passiert sein... Das Abspritzen ergab dann den Fesselträger als Ursache. Da war ich erstmal ordentlich geschockt. Im Schall sieht man aber zum Glück nur eine kleine Reizung, keinen Schaden. Ich lasere sie jeden Tag und inzwischen ist sie lahmfrei und darf auch wieder auf die Wiese.
                                  Da ich ihr sowieso nochmal eine Pause geben wollte und auch Fohlenpläne für später im Kopf hatte, habe ich diese Pläne dann einfach vorgezogen und, obwohl es schon so spät in der Saison ist, hab ichs einfach versucht. Und siehe da, gleich tragend
                                  Besamt habe ich von The Breas My Mobility (Welsh B) und hoffe nun auf ein schönes Endmaßpony mit den Bewegungen von Mutti und dem Gesicht vom Papi

Kommentar

• schnuff
                                    • 09.08.2010
                                    • 4284

aller-allerherzlichsten Glückwunsch zur zuckersüßen Nachwuchsreiterin, moviestar, tolle Nachrichten.
                                    -und: gute Genesung!

Kommentar

• Momo2212
                                      • 16.11.2010
                                      • 392

Moviestar, herrlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Peanut, schade das es bei euch so gelaufen ist.

Ich saß bisher leider immer noch nicht auf meiner... Der nette Umgang von Boden aus und die damit verbundene Hoffnung das es so auch unter dem Sattel sein könnte, entpuppte sich zumindest bis jetzt als ein Wunschgedanke... Sie akzeptiert Sattel und auch die Trense.
                                      Allerdings rastet sie an der Longe noch regelmäßig aus. Es ist schon besser geworden aber ich hoffe das es sich bald komplett legt.

Nicht das beste Bild und auch ein kleiner dicker Weidebauch, aber im Moment habe ich leider kein besseres...

Kommentar

• chrisi
                                        • 17.08.2013
                                        • 358

veti - danke dir ! bin da sehr froh das sie da immer so cool ist .
                                        das tut mir sehr leid mit der lahmheit - hoffe es ist wieder alles gut und nichts bleibendes !!!! jedenfalls gute besserung !!!! und toll das das mit dem besamen so gut geklappt hat ! halte die daumen das es so läuft wie erwünscht was hat deine für eine abstammung ?

momo - ach schade das ist blöd . hoffe das legt sich schnell

hier mal bilder . zurück von der weide und jetzt geht die arbeit wieder los

[IMG][/IMG][IMG][/IMG]

Kommentar

• dizzy03
                                          • 14.05.2006
                                          • 3169

Herzlichen Glückwunsch moviestar und viel Freude mit der Kleinen

Tenni, schöne Bilder und wichtig das er erstmal brav war am Turnier, das ist die halbe Miete

Chrissi, sehr schön, viel Spaß weiterhin mit Ihr

Im eigenen Thread unter Dante Weltino x Acord gibt es ein Video von Heute von meiner
                                          Sie macht echt riesig Spaß <3
                                          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X