Heute hat es endlich geklappt: Mein Mann hat das erste Mal draufgesessen. Völlig unspektakulär, die Leckerlies in meiner Hand waren viel interessanter !
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Chrisi, danke. Das wird schon. Inzwischen denke ich viel positiver. Es sollte alles so sein wie es gekommen ist. Auch wenn es keine schöne Zeit war nach dem Unfall, haben wir das beste daraus gemacht und es irgendwie über standen. Und bis auf ein paar kleine Macken in der Box ist sie zum Glück immer noch genau so lieb wie vorher.
Nadine, das sieht doch toll aus!
Kommentar
-
-
Bei uns war alles völlig easy. Erst ablongiert, dann noch kurz drauf gesessen. Alles easy. Meine RL ist total begeistert dass die gar nicht guckig und schon so abgeklärt ist bislang! Ich hoffe es bleibt so! Morgen gehts weiter...
Bolaika, ja, das ist wohl Dottie live...
Momo, das klingt gut. Wird sich alles finden!
Martina, schön, so solls doch sein!
Nadine, das sieht schon alles so selbstverständlich aus bei euch, sehr schön.
Hier heute nur Regen / Schneeregen, voll ungemütlich...
Kommentar
-
-
Es ist wirklich schön zu lesen, das alle sehr zu frieden sind mit ihren 4- Beinern...und ich freue mich über Bilder und Videos von euren...auch in euren Texten schwingt immer ein Stück Euphorie/Begeisterung und Stolz mit...
Wir haben für uns das anreiten für als erfolgreich beendet erklärt...Quintilius hat durch die Bank weg alle Erwartungen übertroffen. Er ist super brav, ist "gehfreudig" ohne ende und sucht von sich aus locker die Tiefe...er war auch schon auf beiden Außenplätzen und das teilweise ganz allein...aktuell können wir uns zufrieden schätzen. Da er zu keinem Zeitpunkt aufgestallt war, sondern draußen im Laufstall bei seiner Männer- WG bleibt, lassen wir ihn jetzt wieder in Ruhe. Wir werden demnächst mal bei schönem Sonnenschein noch ein Video für die Homepage machen und dann ist gut...wir haben es mit ihm nicht eilig und wollen ihn weiter in aller Ruhe wachsen und reifen lassen...
Kommentar
-
-
Ich denke, man muss sich die jungen Tiere täglich anschauen und entscheiden, ob man etwas mit Ihnen macht oder nicht. Der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt. Ich für meinen Teil, mache dann Pause. Möchte mir missis Arbeitseinstellung nicht verderben..
Kommentar
-
-
Nadine, das sollte man auch so handhaben. Wir waren bestimmt schon dreimal kurz vorm Aufsitzen, dann hatte er einen Pilz im Huf und danach hatte er entweder Zahnaua oder ist gerade gewachsen. Und da packe ich ein junges Pferd nicht an. Die haben noch soviel Zeit - wenn sie halten sollen!
Kommentar
-
-
Ich wünsche Euch und Euren 4Beinern erstmal allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!!!
@Nadine
Wow, man würde nicht drauf kommen, dass sie erst das 9.Mal unter dem Sattel ist! Schaut schon ganz toll aus, sehr hübsch die Maus
@Cordalme
Klingt prima! Bin gespannt wie er mal aussieht, wenn er "fertig" ist
Wir hatten kurz vor dem Jahreswechsel endlich das 1.Mal richtiges Training und dann gleich mit Filmaufnahmen und Auswertung am Ende. Nachdem ich bisher immer nur alleine vor mich hin geritten bin, habe ich mich umso mehr gefreut nun endlich mal ein Feedback bekommen zu haben und neue Anregungen
Ein paar Ausschnitte habe ich mal zusammengefügt zu einem kleinen Video für Euch:
Kommentar
-
-
Tropi, meine bekommt derzeit 3 mal täglich Heu und 2 mal eine Schaufel Müsli.
Von mir gibts dann noch Mineral, bzw. werde jetzt mal wieder ne Hämolytan Kur machen, Öl, Möhrchen oder so was und ab dieser Woche noch Maisflocken dazu. Die hat mir zu sehr abgenommen, die muss wieder etwas drauf kriegen. Hoffe dass das dann klappt.
Kommentar
-
-
Daiquiri ist ja hübsch!!
Danke für eure Hinweise. Meine Kleine bekommt 2x täglich Hafer, ich denke, insgesamt etwa 800g maximal. Ansonsten Heu und abends Silvana Pferdemineral. Sie gefällt mir auch gut so, sie hat natürlich nur trotzdem bei der beginnenden Arbeit jetzt erstmal etwas abgenommen (die Futtermenge habe ich seither nicht erhöht).
Meine Stute (offiziell jetzt 4-jährig) hat ja nun zwei Wochen "Intensivtraining" hinter sich, lässt sich nun schön frei traben auf beiden Händen. Dabei nach wie vor völlig gelassen und umgänglich auf dem - nun nicht mehr so sehr - fremden Terrain.
Ich saß inzwischen 2x an der Longe auf ihr, bin ganz begeistert von ihrem tollen Trab.
Nun hat sie mal wieder einen Tag frei und künftig wird es sich einpendeln, dass wir 2-3 Tage pro Woche reiten oder longieren. Weiterhin mit Unterricht und dann Teilberitt. :-D
Zuletzt geändert von Tropi; 04.01.2016, 14:40.
Kommentar
-
-
Meine hat ja seit September Pause. Seite bekommt trotzdem 2 mal Hafer und Kopf und natürlich Heu. Sie wächst grad wieder kräftig und ich hab den Eindruck, sie braucht das auch.
Ich bekomme Foto nur noch auf dem Kopf rein, woran liegt das????Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Wenns nur darum geht Substanz ans Pferd zu bekommen, würde ich erst mal die Raufutterration hochschrauben. Meistens hapert's nämlich daran.
Beim Muskelaufbau habe ich bei meinem Wallach ganz gute Erfahrungen mit Luzernecobs + Reiskeimöl in Kombination mit dem Training gemacht.
Kommentar
-
-
Also Raufutter erhöhen geht kaum, sie hat Heu satt und kann fressen so viel sie will.
Ich denke, dass sie etwas abgenommen hat, ist normal. Die ersten Tage waren sicherlich stressiger für sie, da alles neu war, sie erst lernen musste, alleine Anhänger zu fahren, etc.
Da ist sie jetzt schon deutlich routinierter.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
269 Antworten
23.819 Hits
0 Likes
|