Das sieht definitiv anders aus als bei uns! Hier wird der Hodensack unten aufGeschnitten und dann offen gelassen, damit die Flüssigkeit auslaufen kann. Ich bin aber kein Tierarzt.
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Soweit ich weiß wurden bei ihm 2 Schnitte gemacht und diese dann später auch (teils?) zugenäht...
Generell war es ja eine bedeckte kastration.
Ich frage mich ob die Flüssigkeit die da rauskommt normal ist. Habe heute gegen Abend abgespritzt.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Würde da unbedingt ne zweite Meinung einholen. Als calles Gruppe gelegt wurde hat der TA extra gesagt das die laufen müssen, nicht Schritt führen sondern richtig laufen lassen. Calle betraf es ja nicht deswegen weiß ich es nicht mehr genauer. Aber sähe es nach 12 Tagen so aus hätte ich auf jeden Fall nochmal nen anderen TA da!
Bin aber auch übervorsichtig.
Hier mal Bilder vom hysterinchen
Haben am 22. Erstmal die ZÄHNE gemacht. Riesen wolfszahn entfernt.
Auf dem Bild übrigens das erste mal an der longe und das erste mal Sattel in Bewegung drauf. Etwas unkonventionell. Aber spezielle Pferde erfordern spezielle Maßnahmen [emoji1] ohne Sattel auf der stallgasse geht auch. Auf und absteigen auch problemlos nur reiten auf dem buckelboden geht halt nicht
Kommentar
-
-
So, eben war die Assistentin vom operierenden TA da... Da steckt eine Entzündung drin, Temperatur trotz Metacam leicht erhöhtheute Morgen war die Temperatur noch im Normalbereich...
Jetzt gibt es Antibiotikum und Metacam. In 3 Tagen muss eine deutliche Besserung da sein, sprich abgeschwollen, trocken und ohne Fieber.
Ich könnte echt grad heulen... Wann reißt die Pechsträhne endlich mal ab
Kommentar
-
-
Fühl dich gedrückt, tenni. Ich kann mich so gut in deine Lage hinein versetzen. Mir ging es mit meiner von Anfang 2013 bis ca. Mitte 2014 so. Einem Unglück folgte das nächste. Wir hatten Phasen, da stand der TA tatsächlich wöchentlich auf der Matte und ich war irgendwann nur noch der Verzweiflung nahe. Immer daran denken: Es kommen auch wieder gute Zeiten - nicht runter ziehen lassen und nach vorne schauen!!! Gute Besserung an den Hübschen.
dizzy, super! Die scheint auch einen richtig guten Sprung zu machen.
steffie, "hysterinchen"...hmmm....netter Ausdruck. Vielleicht leihe ich mir den auch irgendwann mal für meine aus.
Kommentar
-
-
-
Zitat von zhanna Beitrag anzeigenPeanut wann gibts denn mal wieder Bilder von deiner Dame?
Kommentar
-
-
Tenni: gute Besserung an deinen hübschen Kerl. Hoffe, die Wunde heilt bald richtig ab..
Dizzy: deine ist sowieso hammer-gibts nix hinzuzufügen
peanut: will auch Fotos von deiner sehen!
bei uns gibts nichts neues. Stute hat jetzt Pause bis Herbst/Winter oder sogar noch länger. Die GGA im Gelände und im Viereck sitzen, geht super Vorwärts und lässt sich trotzdem gut kontrollieren, hoffe, sie verlernt nichts.
Kommentar
-
-
tenni - ich hoffe auch das jetzt alles endlich gut wird und nichts neues mehr dazu kommt !!!
hoppla - deine stute ist toll ! ich mag sie voll gern. glaub auch nicht das unsere jungen übern sommer viel vergessen werdenfreu mich schon wenn ich deine jetzt dann mal live kennen lernen kann
noch schnell ein bild - am we gehts dann auch auf die sommerweide [IMG][/IMG]
Kommentar
-
-
Die Halbstarken haben auch registriert, daß bei uns die Decksaison läuft...
Ich versuche irgendwie immer noch die Kastration terminlich zu fixieren...ich tue mich als Mann immer noch total schwer- totaler Blödsinn zwar aber irgendwie tut es mir leid...aktuell hab ich aber die größte Sorge mit dem Wetter...bei den letzten warmen Tagen waren schon ganz schön viele Insekten unterwegs...
Quintilius soll aber als Wallach auf die Wiese um dort bis Herbst noch zu reifen...
Kommentar
-
-
Dumme Frage, aber warum bauen Hengste auf einer (ordentlichen) Sommerweide in der Herde mehr ab als Wallache? Ich dachte eigentlich immer, dass das genau umgekehrt sei. Oder sind bei euch an den Hengstweiden Stuten in Sichtweite, die ihn zu sehr in Wallung bringen könnten?
Kommentar
-
-
Danke für die Genesungswünsche
Er ist zwar fit und munter, aber irgendwie läuft die Genesung mit dem AB für mich (als Kastrationslaien) nicht zufriedenstellend ab :/
Es kommt immernoch Schmodder raus, wenig, aber dafür sehr gelblich und zähund zwischen den beiden Kastrationswunden ist ein sehr sehr harter Knubbel :/ keine Ahnung ob der sich noch allein durch das AB lösen kann...
So sieht es mom aus, denke man kann auch den Knubbel erkennen
Tollte sehen was für Pferde aus den 2012ern schon geworden sind. Soll einer der dreijährigen hier schon Turnierluft schnuppern? Oder gehen alle nochmal über Sommer auf die Wiese?
Cordalme, wenn dann würde ich ihn wirklich sehr zeitnah kastrieren lassen... So nach und nach finden sich immer mehr Fliegetiere ein :/
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenDumme Frage, aber warum bauen Hengste auf einer (ordentlichen) Sommerweide in der Herde mehr ab als Wallache? Ich dachte eigentlich immer, dass das genau umgekehrt sei. Oder sind bei euch an den Hengstweiden Stuten in Sichtweite, die ihn zu sehr in Wallung bringen könnten?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.702 Hits
0 Likes
|