Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skadi
    • 28.03.2013
    • 255

Meine geht auch alle 6-7 Wochen zum Schmied !!!Bekommt Mega Base und wenig Hafer viel Heu und ist von 8-ca 18Uhr auf der Weide .Im Dezember soll Dynell dann in Arbeit gehen.Und im Sommer nach der Stutenschau wieder auf die Weide bis zum Herbst.
    Zuletzt geändert von skadi; 12.09.2014, 11:05.

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1878

Nein Nadine 75...Sattel bekommt er noch nicht drauf...Longe, Laufband, Freispringen halt Bespassung und Muskelaufbau...alles in Maßen und allmählich steigern...nächstes Jahr wird es ja erst Ernst...nächsten Sommer geht's noch mal auf die Wiese und dann schaue ich weiter

Kommentar

• Pebbels
        • 05.07.2005
        • 919

Zitat von Almaz ´Toffifee Beitrag anzeigen
        Gehen denn eure Zweijährigen nicht regelmäßig mit zum Schmied? Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht und den Mini immer mit vorgestellt, wenn der Professor beschlagen wird.
        Da sie mir ja vorher nicht gehört hat kann ich nicht sagen wie oft sie tatsächlich in ihrem Leben beim Schmied war. Auf der ersten Blick sind die Füße "ok" aber man merkt schon, dass sie groß Hufe geben halt nicht gekannt hat daher dezente "Aufregung" vor dem Termin, ich präsentiere alle natürlich am liebsten wohl erzogen

Unsere selbst gezogenen waren immer regelmäßig beim Schmied und wurden auch häufiger ausgekratzt, daher kenne ich die Probleme beim Hufegeben in der Form nicht.

Kommentar

• Betty1
          • 14.05.2009
          • 69

Mein Kleiner wird nächstes Jahr ende des Sommers anfangen mit etwas Longe, dann ziemlich schnell Reiter . Wenn es gut läuft, 3 Wochen zu einer Freundin die hat einen Stall direkt an einem Spitzengelände und das wars dann wieder. Übern Winter wieder 24h Weide und im Frühjahr wieder weiter und dann langsam bis Ende Sommer Arbeit und wieder in den Winterurlaub alles geplant, aber meist kommt es ja eh anders
          Wenn du schon kein gutes Beispiel sein kannst .-dann sei wenigstens eine grausame Warnung!

-Cathrine-

Kommentar

• Imzadi
            • 03.01.2010
            • 277

Wie kritisch seht ihr einen Mopsbauch bei Euren? Unsere stehen seit Ende April 24 h auf gut bewachsenen Weiden mit Mineralfuttergabe, Heu nur kurzfristig dazu, wenn eine Weide ziemlich abgefressen ist und nicht innerhalb sehr kurzer Zeit gewechselt werden kann. Essen ist eigentlich immer da...Meine eine Zweijährige ist wie früher schon ihre Mutter recht fett, ihre gleichaltrigen Freunde normal schlank. Zu einem Maulkorb wie bei den fetten Pony-Mitbewohnern kann ich mich noch nicht durchringen. Sie bewegt sich gern und viel, isst aber auch genauso gern . Im Winter nimmt sie schon ab, da dann zum Tagesauslauf mit Heuraufe nachts Box mit kontrollierter Hafergabe dazukommt. Schlank ist sie allerdings zuletzt mit 8 Monaten gewesen, da sie ranghoch ist und in einer Laufbox mit anderen steht, kommt auch im Winter genug Essen ins Pferd. Überlege, sie im Winter zum Fressen anzubinden. Und jetzt? Doch Maulkorb? Oder: das verwächst sich schon noch? Groß ist sie durchaus. Leider ist ein Verbleiben auf abgefresseren Weiden nicht möglich, da die Grasnarben (sinnvollerweise) geschont werden und genügend Weideland da ist.

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Spätestens beim anreiten werden die von selbst schlank.

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Gebe Bolaika völlig recht..Maulborb bei pferden, die 24 Std draußen sind halte ich für sehr schwierig. Sie können sich nicht kraulen usw..

Kommentar

• Betty1
                  • 14.05.2009
                  • 69

Den Mopsbauch habe ich gestern mal wieder mit erschrecken bei meinen Pferden gesehen und Maßnahmen ergriffen. Sie stehen alle 24h Weide. Das Pony hat gestern einen Korb bekommen, der bleibt nachts um und kommt morgens ab, sie geht dann für ein paar Stunden in die Box bekommt Heu. Danach kann sie noch frei rum laufen und schmusen. Dann wieder Korb, solange bis sie deutlich abgespeckt hat, das ist mir zu heikel.

Mein 2-jähriger wird zum winter hin wieder dünn, er sieht auch aus wie Obelix, mache da nix weiter. Heu haben sie trotzdem in netzen zur Verfügung, denn zur großen sommerweide müssen sie ein paar Meter laufen und oben ist das Angebot mit Gras eher karg.
                  Wenn du schon kein gutes Beispiel sein kannst .-dann sei wenigstens eine grausame Warnung!

-Cathrine-

Kommentar

• Hoppla
                    • 26.05.2012
                    • 277

Maulkorb gibts bei uns nicht. Würd ich nicht übers Herz bringen... Außerdem, wie schon gesagt wurde, nehmen die übern Winter und spätestens zum Anreiten eh wieder ab...

Hufschmied kommt alle 8 Wochen und das nehme ich auch sehr genau.

Meine Stute wird nächstes Jahr von Frühling bis ca. Herbst leicht geritten und darf dann, so ist unser (Familien-)plan, wohl noch 1-2 Jahre zum Großteil nichts, bzw. nur unregelmässig was tun.

Bei uns kommen derzeit Wassermassen runter, dass ich es langsam mit der Angst zu tun krieg. Unsre Weiden stehn komplett unter Wasser, Pferde sind seit 2 Tagen drinnen, die sind das ja überhaupt nicht gewohnt... Hab meine Stute heute wieder mal zum Wandern mitgenommen, damit sie wenigstens etwas raus kommt. Hat sich trotz Stallknast vorbildlich benommen. <3

Kommentar

• Betty1
                      • 14.05.2009
                      • 69

Für den Kleinen gibts auch keinen Maulkorb, aber für unser Pony (7) das ist mir zu gefährlich wegen Rehe

-Cathrine-

Kommentar

• Betty1
                        • 14.05.2009
                        • 69

Zitat von Hoppla Beitrag anzeigen

Bei uns kommen derzeit Wassermassen runter, dass ich es langsam mit der Angst zu tun krieg. Unsre Weiden stehn komplett unter Wasser, Pferde sind seit 2 Tagen drinnen, die sind das ja überhaupt nicht gewohnt... Hab meine Stute heute wieder mal zum Wandern mitgenommen, damit sie wenigstens etwas raus kommt. Hat sich trotz Stallknast vorbildlich benommen. <3

Welche Ecke seit ihr? bei uns ist es ausnahmsweise seit ein paar Tagen trocken

-Cathrine-

Kommentar

• Hoppla
                          • 26.05.2012
                          • 277

Wir sind "Ösis"

Kommentar

• chrisi
                            • 17.08.2013
                            • 358

hoppla : woher genau ?

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Dottie, Big Boy und unser Besuch Wiebke .

Mit Chefin
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2896

Ich habe ja auch so einen Rollmops-Kandidaten, aber für mich steht fest: Ein Maulkorb kommt mir nicht an dieses Pferd. Die wilde Hummel verletzt sich auch ohne mein Zutun oft genug - da muss ich's nicht noch unbedingt darauf anlegen. Und so rollt sie halt fröhlich im Offenstall umeinander. Das wird sich später mit dem Stallwechsel und Anreiten auch wieder geben. Der Schmied kommt alle 8 Wochen zum Stall.
                                Zuletzt geändert von Peanut; 14.09.2014, 15:01.

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2896

Toll, warum werden hier eigentlich inzwischen alle Bilder durch die Werbeanzeigen abgeschnitten!?

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Total bescheuert..l meine ist auch schneckenfett aber ich denke, dass sie mit dem Umzug in 16 Tagen bestimmt ein wenig verlieren wird.. Hoffe es geht alles gut

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Drücke dir die Daumen, Nadine!

Hier nochmal das Bild vom Rollmops (ist aber schon etwas älter).

Kommentar

• Momo2212
                                        • 16.11.2010
                                        • 392

Willkommen an alle neuen [emoji4]

Meine bekommt zur Zeit in der Klinik 4x tägl. Heu/Heulage und 2x Mineralfutter/Müsli...
                                        Was sie im Winter bekommt weis ich noch nicht genau...

Ich muss sagen mir ist am Donnerstag ein riesen Stein vom Herzen gefallen und ich bin einfach nur glücklich. Die Sehne ist "verheilt". Klar muss sie ersteinmal noch in der Box stehen und wir müssen dann langsam wieder anfangen mit spazieren gehen und so, aber die Sehne kann nicht mehr reißen. Sie hat volle Funktion und heute beim Besuch hat sie das bein voll belastet um das andere zu entlasten.
                                        Das einzige Problem ist nur das die wunde noch nicht so verheilen will...

Kommentar

• Hoppla
                                          • 26.05.2012
                                          • 277

OT:
                                          @Chrisi: kann leider als Nichtpremium-Mitglied erst in 3 Tagen wieder Nachrichten verschicken... :-( ??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.701 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.886 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X