Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2896

Beine sind wieder top. Alles bestens! Danke für die Genesungswünsche.

Ich denke, bei Cordalmés Buben müsst ihr auch bedenken, dass ihr hier eure teils eingedeckten Boxenpferde (inkl. täglichem Auslauf) mit einem reinen Offenstallpferd vergleicht. Das macht rein äußerlich schon einen Unterschied - vor allem um diese Jahreszeit.

Meine bekommt seit dem 18. Lebensmonat gar kein Kraftfutter mehr zugefüttert. Sie frisst ihr Mineral (früher Megabase, dann Derby und im OS gibt's das Mineralfutter für sie in Form von Riegeln, da es anders nicht praktikabel ist) und ansonsten gibt's "nur" noch Raufutter (das aber 24h zur freien Verfügung!). Raufutter bekommen die Pferde in Form von hochwertigem Heu und Heulage (im Winter) aus Eigenproduktion. Aktuell ist sie vom Futterzustand her optimal. Vor einem Monat war sie mir fast schon etwas zu rund.

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1878

Danke Peanut...ganz genau so sehe ich es auch...zugegeben. ..es waren auch noch extrem besch...eidene Fotos von Quintilius...hab heute noch mal welche gemacht und da wirkt er schon wieder ganz anders...sei es drum...ich finde es nicht schlimm wenn hier jeder seine Meinung kund tut...Mineral bekommt der Bursche übrigens auch in Form einer 50kg Leckmasse die alle auch gut nutzen...Warum Silo in manchen Regionen verpönt ist verstehe ich auch nicht...es gibt gerade im Winter nichts eiweißhaltigeres...die Fertigung ist bei uns seit 20 Jahren immer weiter perfektioniert worden...
      Ach...schön zu lesen, das es deiner Stute wieder besser geht Peanut

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Und meine setzt überhaupt nix an, sieht aber dabei aus wie geleckt. So verschieden sind se, die Zossen .

Kommentar

• Kermit
          • 30.05.2006
          • 261

Unsere bald 2 jährige von Magic Memphis (D'accord Mutter):

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

unsere bekommen Derby Kraftfutter und Heu zur freien Verfügung und sind auch von morgens neun bis abends sechs draussen, manchmal mach ich mir auch gedanken das Amy zu dürr aussieht gerade weil wir erst vor etwa nem halben jahr die Spulwürmer bei ihr hatte, aber wir entwurmen nächste woche wieder und bisher haben wir auch keine entdeckt, woher die Würmer gekommen sind trotz regelmässiger entwurmung hat uns der TA gesagt, er meinte das es sein kann das wir einmal zu niedrig dosiert haben und schwupps überleben die.

was wir bei Amy bemerkt habe ist das sie auf der Stirn so lauter pickelchen hat, ich hoffe das sich das mit dem Fellwechsel legt, die hat nämlich die empfindliche haut von ihrer mama geerbt, jeder Mückestick schwillt heftig an.
            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Ich habe mit meiner Stute diesen Winter eher das gegenteilige Problem - die glich vor einigen Wochen mehr einer "Made im Speck" (siehe unten) als einer "Rippe auf Stelze". Zum Glück hat sich das mittlerweile wieder eingependelt, aber was zum "rund halten" brauche ich in die kugelige Hummel definitiv nicht zusätzlich rein stopfen...sonst rollt sie irgendwann wirklich.

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Die sieht echt klasse aus Peanut! Gar nicht so verwegen! Bella und Mia haben sich auch dafür entschieden ihren Pelz abzuwerfen! Schiebe noch Bilder von Ende Januar ein, die Familie zusammen. Mutter mit ihren beiden Töchtern. Leider nur auf dem Paddock.
                Aber heute haben wir endlich mal wieder Bilder gemacht. Das Wetter war heute früh zwar noch nicht so gut, aber ein paar schöne sind dabei. Allerdings krieg ich sie erst die Tage von meiner Freundin, dann schieb ich hier was aktuelles rein.
                Auch noch eine Entwicklung tut sich bei uns. Die Mädels ziehen zum Ende des Monats schon in die Wesermarsch. Dort gehen sie dann erst in einen Laufstall und schon mal zum anweiden raus, und dann wieder ganz raus über den Sommer. Irgendwie passte es in unserem momentanen Zuhause alles nicht mehr, und so gehen wir mit den Großen in einen Bewegungsstall, auch zur Arbeitserleichterung für uns, mit Kindern usw., und die Kleinen halt schon mal hoch.
                Nun aber erst mal die Bilder von Mutti mit Kindern. Wie gesagt, leider nur vom Handy, aber nun gut, bessere kommen!
                Angehängte Dateien

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Und zum Thema Futter..., auch so ein Punkt...!
                  Leider gibt es immer wieder richtig feuchte Silage für die Pferde, davon halte ich gar nichts! Egal ob sie es gerne fressen oder nicht! Gute, trockene Heulage okay, aber nun ja. Wir füttern derzeit ordentlich Heu zu, damit sie etwas runder werden und unserer Meinung nach ausreichend versorgt sind. So gehts dann. Aber es ist halt keine Dauerlösung!
                  Kraftfutter, Öl, Müsli als Leckerchen und Mineralfutter gibts bei uns dazu.

Kommentar

• Cordalmé
                    • 24.09.2012
                    • 1878

[IMG][/IMG]
                    Gestern war mein Vierbeiner das zweite mal in der Halle...springt ohne jegliche Peitschenführung mit viel Freude über das Cavalletto...macht er wirklich toll...
                    Zuletzt geändert von Cordalmé; 03.03.2014, 07:12.

Kommentar

• schnuff
                      • 09.08.2010
                      • 4284

hey, cordalme, schön, dass Du zufrieden mit Deinem Joungster bist.
                      Ich glaaaaube, ich weiss, warum er so schlecht auf den Fotos rüberkommt, denn wie gesagt, auf dem kurzen "Fressvideo" wirkt der ganz anders.
                      DU WÄHLST FÜR DEINE FOTOS DIE FALSCHE PERSPEKTIVE!!!!!
                      Scheint als ob Du von oben nach unten fotografierst. versuch doch mal Dich auf Höhe Buggelenk zu begeben, einfacher gesagt, knie nieder!! und vielleicht nicht ganz so dicht (dafür gibt's doch zoom)
                      Also, mach das mal und überrasche uns mit tollen Fotos von Deinem Herzbuben!!

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1878

Vielen Dank für den Tipp...hab ja meistens nur mein Handy dabei und knipps drauf los ohne mir Gedanken zu machen.
                        Highlight für mich gestern...wollten gerade das cavalletto aufräumen, als der Kasper blitzschnell kehrt macht und nochmal rechte Hand drüber sprang...könnte mal ein Springer werden

Kommentar

• Hoppla
                          • 26.05.2012
                          • 277

Cordalme: ich knips auch immer mit dem Handy und die Fotos werden halt einfach ned so schön wie mit einer Kamera... Da muss ich schon richtig glück mit dem Licht haben, dass sie am Foto so halbwegs rüber kommt, wie sie wirklich ausschaut.

Jöö, mein Zwerg fängt jetzt auch mit dem Haaren an-es wird Frühling-juhu!

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Ich habe auch nur mein Handy dabei, leider..

Am wo soll es hier richtig warm werden. Na ja da lohnt sich das frühe aufstehen um zum Turnier zu fahren...

Kommentar

• dieindia
                              • 10.05.2009
                              • 1041

duke hatte gestern sein ersten gentel touch erlebnis..oh was hat der arme geschwitzt*böse grins*
                              tat ihm gut hinter her ging er dann brav hinter mir an dem sonst so bösen schwader vorei ;-)
                              werde das jetzt alle 3 tage wieder holen!!
                              langsam aber sicher geht das fell
                              leider haben sich die 3 hengste im moment ziemlich so das er etwas zerbissen aussieht darum mag ich gar kein bild einstellen von dem dicken dickes winterfell dann die macken so wirkt er irgendwie ungepflegt
                              das ekg (eier-kontroll-griff) sagt der zweite hoden gesackt nur ist er recht klein gerade mal 1,55 ( mein jährling ist nur 3cm kleiner) und wie schon immer so fertig
                              hoffe das er die 1,65 noch schafft!!
                              wie groß sind eure ??

Kommentar

• Momo2212
                                • 16.11.2010
                                • 392

Ich habe auch meistens leider nur mein Handy dabei... Ab und zu mache ich mir die "Mühe" und schnappen mir die Kamera

Meine Entwickelt sich zur Zeit zur Ausbrecher Königin. Ich habe einen Teil der Weide abgetrennt und dachte mur den untersten Draht für die Schafe kann ich mir sparen, da die Schafe dort nicht hin können. Da habe ich mich aber in dem kleinen Monster getäuscht. Heute lief sie auf dem besagten abgetrennten Stück und als ich sie dort runter holen wollte, zeigte sie nur auch schon wie sie dort drauf kam... Kopf runter und unter dem Band durch. Diese Aktion habe ich auf Video, leider weis ich nicht wie ich dashier eeinstellen kann.

Meine wird im Mai 2 Jahre alt und ist nun ungefähr 1.57/58 m groß. Genau weis ich es leider nicht, da ich es nicht soo gut mit dem Zollstock messen kann.

Meine fangen nun auch langsam an zu Haaren, die Schimmelatute mehr als die braune, aber ab 12 Uhr bekommen sie die Decken schon ab um sich zu wälzen und Abends in der Box bekommen sie die wieder auf. Vorher wird ordentlich geputzt und da fallen schon einige Haare.

Ich hoffe das der Winter sich nun auch nicht mehr blicken lässt und der Frühling weiterhin Einzug hält

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Aus reinem Interesse: warum sind die eingedeckt?

Kommentar

• Hoppla
                                    • 26.05.2012
                                    • 277

Meine wird im April 2 und ist 1,54. Schätze Endmaß auf ca. 1,60-1,62. Zigeunermaß sagt, sie wächst noch 14 cm..

Kommentar

• Momo2212
                                      • 16.11.2010
                                      • 392

Die zwei sind eingedeckt, weil sie keinen unterstand haben und von allen Seiten der Wind "freie Fahrt" hat. Hätte ich gewusst das wir so einen (bisher und bleibenden) milden Winter bekommen, dann hätte ich die beiden nicht eingedeckt. Aber ich hoffe das zum nächsten Winter ein Unterstand gebaut wird und dann bleiben sie uneingedeckt :-)

Kommentar

• Kermit
                                        • 30.05.2006
                                        • 261

Unsere "goldene" ist 1,62m, die braune 1,61m, ich bin gespannt, wie groß sie werden. Wir hatten ja bei unserer auf 1,70m gehofft, aber das wird glaube ich nix.

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Meine ist zur zeit 160 cm groß oder klein. Ist aber hinten deutlich höher..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X