Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

TA war da und hat geröngt, war natürlich total begeistert von ihrer ruhigen art, er meinte das er so die acordellie-fohlen kennt, (bestätigt mich natürlich mal wieder in meiner hengstwahl) hat aber trotzdem ein kleinwenig sediert und meint es sei ein abgekapselter bluterguss, genaueres kann er aber erst sagen,wenn er die bilder ausgewertet hat.....jetzt hoffen wir das es nichts anderes ist.....
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Amasia, hier auch nochmal alles Gute!

Nadine, vermutlich kommt sie Mitte oder Ende Oktober nach Hause. Je nach Wetterlage. Noch genieß ich ein wenig dass sie oben steht! Geplant ist dann sie mit ihrer ein Jahr jüngeren Schwester zusammen zu stellen. Ich hoffe dass das mit dem Altersunterschied genauso wenig ein Problem ist wie im letzten Jahr mit Bella und der ein Jahr älteren!
      Ab Ende September könnte Mia abgesetzt werden, ab dann kann Bella kommen. Wenns länger dauert ists nicht schlimm, da Madonna echt noch gut im Futter ist, und ja auch nicht wieder tragend ist.

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

moviestar, das wird schon klappen mit den beiden hübschen Mäusen! Meine kommt ab Oktober auch mit Absetzern von diesem Jahr zusammen in eine gemischte Gruppe (von Absetzer bis Rentner alles dabei). Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen, dass das nicht passt.

Amasia, gute Besserung an deine Maus.

Wir schließen uns leider den schlechten Nachrichten an - Phlegmone Nr. 2! Dieses Mal an beiden Hinterbeinen und sehr heftig. *gnah* Ich hasse es.

Kommentar

• Hoppla
          • 26.05.2012
          • 277

Ojeee Peanut... Wie schafft sie das immer? ?;(

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

In dem Fall war's leider die Mauke - die ist in den letzten zwei Tagen förmlich explodiert.

Kommentar

• Hoppla
              • 26.05.2012
              • 277

Oje! Typisch weiße Beine... Kenne auch eine Fuchsstute, 4x weiß, hatte schon mehrmals das selbe Problem

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4284

hey peanut, reib die Stellen mal mit Klettensud ab, wenn Du kannst 2x am Tag, dann haste in 3-4 Tagen wieder Ruhe. Auch die Schwellung geht weg.
                Klettenblätter gibt es ja noch. Ich sammel mittlerweile schon für den Winter und friere die ein, damit ich im Bedarfsfall was habe.

Kommentar

• Veti2011
                  • 30.05.2011
                  • 113

@Amasia
                  Amy ist ja wirklich eine Schmucke, ganz nach meinem Geschmack!
                  Gute Besserung!

@Peanut
                  Auch bei dir wünsche ich mal Gute Besserung!
                  Habe die Mauke bei meiner alten Stute mit Honig in den Griff bekommen...

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Gute Besserung allen kranken...

Kommentar

• schnuff
                      • 09.08.2010
                      • 4284

unsere Happy Deal ist jetzt 15 Monate alt und sie sieht immer noch wunderschön aus (finde ich), momentan schiebt sie hinten und wächst mal wieder in die Höhe, ich denke 165 schafft sie gut, das finde ich ausreichend
                      [/IMG]
                      [/IMG]
                      [/IMG]
                      Zuletzt geändert von schnuff; 08.09.2013, 10:37.

Kommentar

• Momo2212
                        • 16.11.2010
                        • 392

Mal sehen was auf mich im Winter zu kommt mit hinten weißen Füßen... im Sommer neigt sie ja schon schnell dazu einen Sonnenbrand dort zu bekommen...
                        Zur Zeit kommt es mir vor als wenn sie gar nicht mehr wächst... sie ist zur Zeit leicht überbaut. Wenn sie mal wächst, dann tut sie es eigentlich ganz gleichmäßig.
                        Wenn es Regnet stellt sie sich sofort unter, alswenn sie aus Zucker ist...

Vorgestern war sie mit ihrem Hinterbein im Draht... irgendeie sind unsete Pferde hier zur Zeit alle Fußkrank, kann das sein?

Schnuff, ich mag deine auch gerne leiden... obwohl sie kaum weiß hat, aber irgendwie ist sie trotzdem toll :-)
                        Zuletzt geändert von Momo2212; 08.09.2013, 20:48.

Kommentar

• Hoppla
                          • 26.05.2012
                          • 277

Beine meiner Stuti sind wieder klar- dafür ist sie schon wieder gewachsen- Wiederrist ist nun fast auf meiner Augenhöhe... (bin 1,63) Hinten seh ich ned mehr drüber.. Wer hätte das gedacht, wird wohl doch nicht ganz so ein Zwerg wenn die so weiter tut
                          Bin schon sehr auf unsere Statistik gespannt, wenn die Zwerge 18 Monate alt sind

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Dottie hat Langeweile. Sie verfolgt mich abends, wenn ich die Kühe hole, solange, bis ich sie anfasse. Zur Not wird geschubst. Vielleicht muss ich mir Winter auch Bodenarbeit oder Spaziergang mit Pferd angewöhnen...

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Missi leidet unter Größenwahn sie hat vorhin eine 175 cm große, alte Stute stramm stehen lassen

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Peanut, gute Besserung an deine Maus!
                                Ja Schnuff, gut sieht sie aus! Ganz feines Köpfchen hat sie! Und ich mag es schlicht ja eh gerne! :-)
                                Momo, ich finde die wirkt auch schon richtig fertig!
                                Nadine, mutig! Hauptsache das wird nicht generell so eine dominante Dame?!

Kommentar

• Momo2212
                                  • 16.11.2010
                                  • 392

Moviestar, das dachte ich auch... wenn sie so klein bleibt, werde ich mir wohl später beim reiten Rollschuhe unterschnallen müssen. :-D

Kommentar

• Hoppla
                                    • 26.05.2012
                                    • 277

Momo: ich finde, die schaut gar nicht so klein aus?! Täuscht das?

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Danke für alle Genesungswünsche und Tipps.

Momo, die schaut zur Zeit echt schön harmonisch aus. Und ich muss mich Hoppla anschließen: Klein wirkt sie nicht gerade.

schnuff, wow....die sieht echt super aus! Vor allem dieser Behang. Eine bildschöne Stute.

Hoppla, schön, dass deine jetzt nochmal richtig in die Höhe geht. Bin auch schon gespannt auf unsere "Statistik". Also - brav mit 18 Monaten nachmessen. Neue Fotos wären auch super. *grins*

Amasia, was sagt der Tierarzt? Alles okay mit deiner Amy?

EDIT: Ups, irgendwie hatte ich einige Beiträge überlesen. Hatte gar nicht mitbekommen, dass Amy geröngt wurde (ich drücke mal die Daumen, dass es nur ein Bluterguss ist!). Und Hoppla, was machen die Beine deiner Kleinen? Meine ist fütterungstechnisch auch sehr empfindlich und reagiert schnell mit etwas angelaufenen Beinen. Obwohl sie im Normalzustand eigentlich ein extrem trockenes Fundament hat. Ich hoffe auch, dass von den Einschüssen hinten nichts zurückbleibt.
                                      Zuletzt geändert von Peanut; 09.09.2013, 13:19.

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

also Amy behindert der Bluterguss gar nicht, gestern sind die über die koppel gefetzt, ich hab nur noch die augen zu gemacht (wir haben hangkoppeln) aber die kommen super gut klar mit den hängen und sind richtig trittsicher.
                                        gestern haben wir die tür zwischen amy´s und fleur´s box gebaut, jetzt wird erstmal während dem fressen zugemacht und irgendwann auch nachts, damit jeder seine eigene box hat, aber amy ist ja eh ein angsthase, wenn es donnert oder ein feuerwerk ist, dann muss sie der fleur fast auf den schoß hüpfen, das passt ja überhaupt net zusammen, das sie sonst so relaxt und ruhig ist ;-)

ich wünsch auch allen fuß- und sonstwie kranken gute besserung, ist echt der wurm drin dieses jahr....
                                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Hoppla
                                          • 26.05.2012
                                          • 277

Peanut: ja heute ist wieder alles bestens... Aber jetzt ists auch bedeutend kühler und geregnet hats auch, glaube, das Wetter wirkt sich da auch immer aus, je wärmer, festo dicker die Beine. :-( ?

Amasia: wir haben auch Hangkoppeln, das Wasser steht ganz herunten und so fetzen die so 3-4 Mal am Tag volle Power runter. Anfangs hatte sie durch diese Aktionen ständig offene Wunden an den Beinen, aber mittlerweile gar nix mehr die scheinen das wirklich zu lernen :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.131 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.880 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X