Wie sehen eure 2009 geb. aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balice
    • 07.08.2008
    • 360

Zitat von lacridevelvet
    Gefällt mir echt gut fast noch besser, finde ich deinen sympathischen Stil!
    Dankeschön )

Kommentar

• elli smile
      • 09.06.2008
      • 228

@Balice& Marquisa: tolle Videos von euren, hach die beiden finde ich so toll...

Meiner hält sich ja gerad im Trab echt gern mal im Rücken fest, das ärgert mich etwas und momentan ist der echt zäh am Schenkel, habt ihr das auch noch manchmal? Ich dachte wir wäre darüber hinweg aber nö er findet es glaube ich bequemer
      Übt ihr alle erst fliegende Wechsel bevor ich Außengalopp übt?
      Ich habe bei meinem ja ab und zu mal Außengalopp angetestet und das nimmt er super an, aber ich habe so ein bisschen Angst, dass er dann so schwer die Wechsel lernt... Wie macht ihr das so?
      Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

Danke schön an alle,schön,dass euch unser Freak gefällt :-)

@ Balice: Schade,ich kann das Video nicht sehen,der sagt mir was von unerlaubter Musik,ist gesperrt :-(
        Kann ich da etwas anders einstellen?

@ Elli: Wir üben Wechsel und KG quasi parallel,schon erst mal Schritt-Galopp-Schritt Übergänge festigen,wenns sich gut anfühlt mal in den KG für zwei Ecken (wenn die Balance es zulässt).
        Ab und an mal spaßeshalber nen Wechsel in Springpferdemanier einbauen,nur um die Füße zu sortieren.Das hat noch nix mit dressurmäßigem Wechsel zu tun,ganz einfach weil es da noch an genügendem Versammlungsgrad hapert.

Mit dem ab und an mal zäh sein,das kennen wir auch.Vielleicht wachsen sie gerade ein wenig.Dem würde ich nicht soviel Bedeutung zumessen.Erst mal wieder schön die Reaktion aufs Bein festigen.

Hier mal ein aktuelles Bild von unserem Schmusi (Fürst Romancier x Weltgeist) ,der trabt inzwischen auch ordentlich und zeigt eine schöne HH Aktivität.Er ist momentan etwas überbaut und stützt gerne vorne mal.

Kommentar

• marquisa
          • 08.02.2006
          • 3410

Ah,jetzt kann ich Horsti anschauen,ein tolles Pferd! Der erinnert mich total an unseren His Highness :-)

Bolaika und Browny: Macht euch doch nicht verrückt,ist doch völlig schnuppe,wie weit ihr jetzt seid.Es besteht ja schließlich kein Turnierzwang,das wär ja noch schöner!
          Ich fände es trotzdem schön,wenn ihr weiter von euren Pferden posten würdet,die braucht ihr ja wohl nicht verstecken :-) !!!

Kommentar

• see you
            • 06.11.2012
            • 358

Hallo Marquisa, kannst Du das mit Aussengalopp + Fliegende Wechsel wie ein Springpferd mal aufdröseln in dieser super Marquisa-Erklärt-Manier? Denn: Mir hat ein Ausbilder gesagt, ich sollte das auf gar keinen Fall weiter so machen. Meine läuft Aussengalopp sicher, und ich habe vor allem zum Lösen oft fliegende GW eingebaut. Die, was mir absolut bewusst war, nicht immer korrekt sind - mal nachgesprungen, mal nicht. Ich hab das gemacht, weil ich merkte, es löst sie toll (sie hat den fliegenden WEchsel immer automatisch angeboten, ich muss eher immer aufpassen, dass sie das nicht macht, anfangs im Aussengalopp), und habe dann in der Arbeitsphase da nicht mehr dran gearbeitet weil ich gelernt habe: Erst Aussengalopp können, supersicher, Konterstellung im Galopp super sicher, einfache Wechsel supersicher, und dann erst an fliegende denken. Der Ausbilder sagte mir, dass ich dem Pferd mit diesen hingehuschten fliegenden Wechseln etwas falsches beibringe, und ich das uaf jeden Fall lassen soll. Das deckt sich jetzt nicht mit Eurer Vorgehensweise - kannst Du mir erklären, wieso Ihr es so macht? Und Euch kein späteres Problem dadurch erzeugt?

Kommentar

• marquisa
              • 08.02.2006
              • 3410

Hallo see you,ich versuchs mal auf die Schnelle ;-)

Warum dein Ausbilder dir im Speziellen davon abgeraten hat,kann ich aus der Ferne schlecht berteilen,dazu müsste man deine Wechsel mal sehen.

Wir haben die Erfahrung gemacht,dass ein Pferd,welches erst mal richtig auf Kontergalopp gepolt ist,sich oft sehr schwer tut,die Fliegenden später zu erlernen.
              Natürlich müssen gewisse Voraussetzungen gegeben sein: Die Händigkeit darf sich im Grundgalopp nicht mehr so stark bemerkbar machen,d.h. die Balance im Arbeitstempo sollte schon recht gut Richtung bergauf gegeben sein.Das Reiten in Konterstellung,auch auf der Viertellinie,also beginnendes Geraderichten gehören auch dazu.Schritt-Galopp-Schritt fördern die Selbsthaltung,das Pferd soll immer weniger Stütze am Zügel suchen.

Jetzt beginnt die Problematik: Viele versuchen schon früh,den Galopp zu "versammeln",was meist ehr einem "verkürzen" gleichzusetzen ist.Der Durchsprung ins Bergauf ist oft nicht gut gegeben,beim Zulegen drücken die Pferde oft auf den Zügel,da sie ihrer Balance hinterher laufen und sich dort,auf dem fünften Bein abstützen möchten.
              Bei einem nachgesprungenen Wechsel hängen die Pferde oft auf dem gleichseitigen Zügel,da muss erst gut gymnastiziert und die Geschmeidigkeit auf beiden Händen sichergestellt werden.Nachspringende Pferde galoppieren so auf dieser Hand oft vorhandlastig,auch wenn der Reiter es nicht merkt,aber eine Slow-Mo Videosequenz kann da gut Aufschluss geben.

Man muss auch bedenken,dass ein Pferd auf dem äußeren Hinterbein wechselt,d.h. dieses befindet sich im neuen Angalopp in der Einbeinstützphase.

Bei einem mit hoher Kruppe gesprungenen Wechsel verhält sich das Pferd,es zieht sich auf,da hilft nut frisches nach vorne reiten,erst kurz vor dem Wechsel am Sitz zurücknehmen und dann die Hilfe geben.

Mit Springpferdemanier meine ich das frische Vorwärts,den Wechsel nicht aus der später in den Dressuren gefragten Versammlung heraus.Wichtig ist auch dabei,den Galoppsprung auch wenn groß angelegt,in sich rund und zusammenzuhalten.Nicht gemeint ist die schlechte Manier,bei der die Pferde in den Boden hereingaloppieren und nachspringen.
              Wenn sie die Tendenz haben,sich nach vorne oben zu öffnen,HH gut dran,dann kann da eigentlich nix passieren,was für später schädlich ist.
              Was ich vermeiden würde,sind Wechsel mit herumwerfenden Richtungswechseln,welche das Pferd völlig aus der Balance bringen,oder das Wechseln über Stangen,da die Pferde oft lernen nachzuspringen.

Vielleicht magst du ja mal deine Vorgehensweise beschreiben.Oftmals fühlt es sich allerdings auch anders an,als es vom Boden aussieht :-))

Kommentar

• bella
                • 22.02.2008
                • 918

@ marquisa: ich finde eure beiden toll!
                Ist der Schmusi der Halbbruder zum His Highness?
                Wie seit ihr an den anderen Fürst Rimancier gekommen?
                Sind die beiden gleich weit in der Ausbildung bzw. im gleichen Monat geboren?

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Nach längerer Überlegung, ob ich Saphira nach Hause hole oder doch in der Halle lasse als Einsteller und dann täglich hinfahre, um sie zu reiten, hab ich mich doch entschlossen, sie nach Hause zu holen. Beruflich schaffe ich es nicht, täglich in die Halle zu fahren (selbstständig mit Landwirtschaft + Mini-Job beim Juwelier -> die Weihnachtszeit naht mit großen Schritten!). Und zu Hause kann ich mir einfach morgens schon die Reithose für die tägliche Stallarbeit anziehen und dann mal ne halbe Stunde/ Stunde für´s Pferd abknapsen ;-). Reitplatz ist ja da, wenn auch im Moment dezent abgesoffen.

Für die Interessierten hier noch mal das Pedigree: http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/428511

So sieht das aus, wenn der untrainierte Besitzer draufhängt ...

Springen mag sie auch! (Ich nicht so, aber man kennt ja passende Leute ).

Kommentar

• marquisa
                    • 08.02.2006
                    • 3410

@ bella: Unsere beiden Fürsten haben wir beide selbstgezogen.Tja,warum Fürst Romancier?

Eigentlich ist das ein wenig untypisch für mich,zwei Mal denselben Hengst zu wählen und dann auch noch so einen Möbelwagen.Was für mich ausschlaggebend war: Das gute Hinterbein,immer dran,eine abgesicherte Größe und ein gelassenes Interieur. Unsere beiden Fürsten sind beide sehr nach ihren Müttern geschlagen und von ihnen geprägt.Der Schmusi hat dieselbe Mama wie unser His Highness,ist aber ein komplett anderes Pferd. Unser Holden hat es auf die stattliche Größe von 166 cm ohne Eisen geschafft und ist vom Temperament her eher elektrisch und schnell auf Sendung zu bringen.Er lernt sehr schnell,lässt sich aber auch gerne mal ablenken,wenn irgendwo ein Gespenst sitzt.
                    Holden ist jetzt sieben Jahre alt und wir hoffen,ihn nächstes Jahr Prix St. Georg vorstellen zu können.Lektionen versammelnder Art sind ihm in die Wiege gelegt worden,aber es brauchte drei Jahre,bis er mal eine vorzeigbare Trabverstärkung zeigte.Wir wollten mehr Größe und Substanz und etwas mehr Gelassenheit,ohne dabei stumpf zu werden und es scheint,als könnte der Schmusi diese Erwartungen erfüllen.Er hat direkt bei seinem ersten Turnierstart,einer Dressurpferde A einen zweiten Platz von 31 Startern einheimsen können.Er hat ,genau wie Holden,einen einmalig verschmusten und liebenswerten Charakter,ist aber etwas cooler.

Freaks Mama ist eine ausgesprochen bewegungsstarke Show Star Tochter,die ebenfalls etwas Größe vertragen konnte. Auch sie konnte etwas Gelassenheit vertragen.
                    Freak ist ein ungleublich liebenswerter Draufgänger: Wo andere vor Ehrfurcht erstarren,muss er noch mal hin,gucken.Er ist elektrisch,ohne nervig zu sein.Ich finde das so toll: Auf meinem zuletzt eingestellten Trabvideo seht ihr ein schnorchelndes Pferd an der Hand in der Halle.Der Freak zieht seine Runden,egal,was kommt.

Unsere Fürsten kämpfen für den Reiter,man hat das Gefühl,sie lernen sehr schnell und wollen immer alles richtig machen.Ja,ich bin ein richtiger Fan.Beide Pferde verbleiben bei uns und ich werde über den weiteren Lebensweg berichten :-)

Und ja,beide sind gleich weit,beide haben vordere Platzierungen (2.Plätze) in Dressurpferde A,der Freak ist von Mitte Mai und 172 cm groß,der Schmusi von Ende April und 171 cm groß.

@ Bolaika: Ich kenn das mit der mangelnden Zeit! Das sieht doch richtig klasse mit euch aus,ich weiß gar nicht,was du willst! Was glaubst du,wie unsere laufen würden,wenn ich die alleine bearbeiten würde? *lach* Ich habe das große Glück,einen Mann zu haben,der nen Stiefel reiten kann :-)))
                    Zuletzt geändert von marquisa; 11.11.2013, 18:17.

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Mein Mann kann misten, das reicht mir . Aber ich hab ja noch 8 Pferde/ Ponys, die GsD zur Zeit entweder tragend oder noch zu jung sind, ab Frühjahr wird das auch anders... da muß ich mir dann echt was überlegen .

Und Dankeschön . Ich hab aber ewig nicht mehr ordentlich auf dem Pferd gesessen, meistens mangels Material oder wegen alten Kriegsleiden, da besteht erhöhter Handlungsbedarf .

Kommentar

• bella
                        • 22.02.2008
                        • 918

@ marquisa: unbedingt, es ist eine Freude, die Entwicklung zu verfolgen.
                        Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Turniersaison!
                        Besonders interessant finde ich auch, dass ihr nun den direkten Vergleich zwischen zwei gleichaltrigen Halbbrüdern habt und zusätzlich noch den Vergleich zu Holden auf seinem kompletten Ausbildungsweg. Den mag ich übrigens unbekannterweise auch sehr gerne leiden, ich fürchte, das sagte ich bereits. Er macht einen ganz sympathischen Eindruck und die Dokumentation, die du mal über die Trabentwicklung eingestellt hast, spricht für sich.
                        Sehr interessant auch deine Einschätzung zu Charakter, ich hatte HH auch auf der Liste, bevor er viel zu früh einging und hätte mir bei einer Anpaarung eher eine Verbesserung der "Coolness" gewünscht gehabt.
                        Ich finde, euer Freak ist schon weit und toll gefördert, macht aber auf den Videos trotzdem so einen spielerischen Eindruck.
                        Toll erklärt auch bezüglich des KG/Wechsel-Themas und man sieht, dass ihr das auch genau so anwendet.

@ bolaika: also ich hatte so die ein oder andere deiner Selbstbeschreibungen zum Reiten aus anderen Threads im Kopf und hab erst mal geschmunzelt, weil die so gar nicht zu dem Bild passen wollten, das du da eingestellt hast
                        Ich finde, sie hat den gleichen Ausdruck wie der "Superbrüter" und denk dran, in der Spanischen werden die auch nicht vor vierjährig im Herbst angeritten.
                        Sie sieht sehr sympathisch aus, gar kein Grund, uns die solange vorzuenthalten
                        Hast du noch Bilder aus früheren Tagen?
                        Noch 8 dazu klingt nach einer ganzen Menge Arbeit! Wie setzt sich deine Herde denn gerade zusammen, außer den drei Supermamis?

@ see you: magst du deinen zeigen?

@ Browny: wenn man das so vom Bild beurteilen kann, würde ich sagen, Peter und du, ihr passt richtig gut zusammen.
                        Und er hat so ein freundliches Auge!
                        Auch interessant, ein Hannoversches Reithalfter zu sehen.
                        Ist das eine persönlich Vorliebe?
                        Und warm scheint es noch bei euch zu sein, wahrlich beneidenswert, ich Frostbeule friere mir gerade schon wieder alles ab. Das wird noch heiter im Winter!
                        Zuletzt geändert von bella; 11.11.2013, 19:47.

Kommentar

• Browny
                          • 13.11.2009
                          • 2640

wisst ihr, was ich toll finde? das hier ist ein richtig "netter" thread und jeder freut sich total an seinen pferden

um deinen mann beneide ich dich ja marquisa, so ein gefühlvoller reiter... einfach klasse!

@ bolaika: toll, wie fein sie springt - das kannst bestimmt auch bald nachmanchen

@ bella: der ist auch sehr anständig, scheut nicht, trägt mich als absolute amateurin brav durch die halle und geht auch alleine ins gelände
                          das hannoveranische habe ich tatsächlich v.a. weil ich es schön finde aber sowieso recht locker verschnallt.

Kommentar

• bella
                            • 22.02.2008
                            • 918

@ Balice: ich hab deine Berichte zur Turniersaison verfolgt.
                            Gratuliere dir erst mal zu den Platzierungen.
                            Ich konnte schon zwischenzeitlich die Schwankungen in den Noten nicht ganz nachvollziehen, vor allem im Gebäude. Horst ist wohl zweifelsohne ein sehr typvolles Pferd, sehr schick und sieht schon ganz "rund" und harmonisch aus. Ihr beide werdet sicherlich noch die ein oder andere Schleife mitnehmen auf eurem Weg.
                            Was ist euer Ziel? Ich finde deine unauffällige, nicht störende Reitweise sehr positiv und ich finde es toll, wie viel Mut du hast, nach einem Sturz ohne Beeinträchtigung weiter zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass man erst mal ziemlichen Respekt bekommt.

@ Finy: da sag nochmal einer was zu Blütern und dem Interieur! Das habe ich eh noch nie verstanden.
                            Hatte ich das schon geschrieben? Auf einer der letzten Hanno-Auktionen war glaube ich ein Vollbruder (?) deines Fuchses dabei, für mich eines der besten Pferde in der Kollektion (es waren noch ein wahrhaft wunderbarer Falsterbo und ein ganz toller Bonifatius dabei), ganz sympathisches Pferd, ich hoffe, der geht seinen Weg, ging ja auch für ganz gutes Geld weg.
                            Gibt es Berichte oder Fotos von euch?
                            Jetzt bin ich doppelt gespannt

@ Salsa: Herrje! Was für ein Albtraum. Mag man sich gar nicht vorstellen.
                            Hattest du sie nicht auch in Beritt und dann ganz katastrophal zurückbekommen?
                            Eine Laudabilis ist das, oder?
                            Sehr ausdrucksvoll! Wie groß ist sie nun?
                            Toll, dass die Geschichte jetzt doch noch einen positiven Ausgang zu finden scheint.

@ Tati: toll, dass du uns den (?) zeigst! Sieht nach einem tollen Pferd aus, sehr, sehr schick und scheint vorsichtig zu sein.
                            Wie groß ist er und wie stammt er ab?
                            Und wie ist die Springpferde A dann ausgegangen?
                            Schönen Stil hat auch die Reiterin, gleichmäßig gerade über dem Pferd und die Hände am Mähnenkamm nach vorn.
                            Die Steigbügel sind wahrlich ein Hit. Zu einem Rappen geht das.

@ Athina: ihr seht doch schon relativ weit aus. Sichtbare Entwicklung zu geführt/an der Longe vom vorletzten Bild und dem aktuellsten.
                            Er sieht hochbeinig aus und wird bestimmt auch noch ein bisschen auslegen.
                            Wie ist das auf so einem großen Pferd? Höher als 1,76 habe ich es bisher nicht geschafft
                            Meinst du mit eher ängstlich, dass er skeptisch bezüglich des Reitens war oder sieht er ab und an mal ein Gespenst?

@ Elli: euch gebührt sowieso besonderer Dank, dass ihr uns fortwährend mit Videos füttert.
                            Der Galopp sieht schon sehr geschlossen aus und ich finde, man kann bei deinem Sitz im Trab auch eine gute Entwicklung sehen.
                            Reitet ihr den komplett selber ohne Ausbilder, etc.?
                            Und ist er bei 1,66 m geblieben?

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

@ bella und browny: Vielen Dank!

@ Bolaika: Wir haben momentan nur noch unsere drei Reitpferde.Ich habe vor zwei Jahren ein Zuchtpäuschen eingestellt und wir konzentrieren uns jetzt mehr aufs Reiten.Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Stute!
                              Zuletzt geändert von marquisa; 11.11.2013, 19:51.

Kommentar

• bella
                                • 22.02.2008
                                • 918

@ Browny: Peter kann es wirklich tragen, hätte er eine Ramsnase fände ich es nicht so elegant
                                Super, dass er alleine in´s Gelände geht. Das hab ich mich mit meinem einen nicht getraut, bis er neunjährig war. Hattest du vor ihm/neben ihm schon ein anderes Pferd und wie bist du zu ihm gekommen?

@ Glücksgraf: ich finde das sehr beeindruckend für 4-jährige Pferde, vor allem Lady La Bella Luna sieht schon 100 % so aus, als wüsste sie, was sie da tut, macht einen ganz abgeklärten Eindruck, Wahnsinn! Auch euch natürlich herzlichen Glückwunsch! Ich habe sowieso sehr viel Respekt vor allen Vielseitigkeitsreitern, einer muss die jungen Pferde ja auch ausbilden und mit einem, der das noch nie gemacht hat, z.B. an einen Graben oder ein Coffin ran zu reiten - Chapeau!

@ Greta: Klasse, nun auch über 7 in einer Springpferde! Da werdet ihr vielleicht manchen ob der Abstammung verwundert haben
                                Hattet ihr nicht auch zwei junge Stuten aus 2009?
                                Da könnt ihr sicher auch gute Vergleiche ziehen, oder?

@ Come Prima: die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend!! Da hat die Mama nicht viel übrig gelassen, in dem sich SH hätte verwirklichen können. Zwei ganz tolle Stuten, sehr elegant und dabei kannst du dann Barockturniere reiten und eine GHP ablegen, super! War die Mutter nicht auch ziemlich hoch Dressur platziert?
                                Lebt sich Serenata gut ein?

@ Judith: bei euch wäre ich auch auf Bilder gespannt. 176 cm ist schon heftig, sicherlich ist da auch noch nicht ganz Schluss.
                                Ich stell mir das Bild aber auch traumhaft vor, wie 10 Kutschen und 60 Pferde eine Hochzeitsgesellschaft durch die Stadt geleiten. Ein Jammer, dass es so etwas bei uns nicht zu sehen gibt. Ist das Brautpaar auch zu Pferde unterwegs gewesen? Bzw. wo habt ihr die Rösser dann geparkt?
                                Heute sind ja auch die St. Martins Umzüge, schwer genug, dafür passende Pferde zu finden.

@ Katwitt: nun habe ich ja von Springpferden gar keine Ahnung, aber so langsam werde ich Fan von Quaid.
                                Habe letztens einen ganz sympathischen jungen Hengst gesehen, in ähnlicher Machart, von welcher deine ist. Sie scheint ja einen ganz prima Charakter zu haben und schaut unheimlich sympathisch, auch wie sie mit deinem Sohn umgeht. Cindy bleibt einem eh in Erinnerung. Ist sie noch bei euch oder werdet ihr die Anpaarung wiederholen?

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

@Bella, der Superbrueter ist ihre Halbschwester.(^^)

Kommentar

• bella
                                    • 22.02.2008
                                    • 918

@ Bolaika: mütterlicherseits? Dann ist es ja klar
                                    Ist die große Floriscount auch aus derselben Linie?
                                    OT, aber wie ist da der Aufsatz/Halsansatz?

@ Tina: ein kleine schwarze Perle
                                    Was für ein Ergebnis dafür, dass sie nicht durchgehend im Training war.
                                    Hat sie immer so ein Pech, dass sie was abkriegt oder kommt da was Altes immer wieder?
                                    Bin gespannt auf das nächste Jahr - werdet ihr eure beiden Richtung DPF L fördern oder die Vielseitigkeitsrichtung forcieren?
                                    Was macht eure Luna, geht´s ihr gut?

@ Gandhi: wie schreitet die Genesung voran? Geht es wieder aufwärts?
                                    Das hört sich ungemein schmerzhaft und ätzend an und richtig gefährlich auch noch!
                                    Ich hoffe, du überstehst das halbwegs gut und kannst irgendwann wieder so weitermachen, wie vorher!
                                    Was macht das Pferd nun solange?

@ Zwergnase: ich hab euch noch gar nicht beglückwünscht.
                                    Die Fürst Romanciers scheinen mir ganz positive Erscheinungen zu sein!
                                    Gewisse Ähnlichkeiten mit @ marquisas Freak sind nicht zu leugnen. Gibt es Neuigkeiten von euch?

@ dieinda: ich finde das gar nicht schlecht, wenn die Stuten von 3 auf 4-jährig erst mal ein Fohlen bekommen. Hast du Bilder?
                                    Hat beim Absetzen alles problemlos geklappt und du hast sie inzwischen unter dem Sattel?
                                    Ein großer Moment, das erste Mal auf dem jungen Pferd

@ Temmy: sieht auch schon ganz schön fertig aus, wenn auch weniger "wuchtig", als manche Scolaris. Wie geht´s nach dem Scolari weiter?
                                    Ist die dieses Jahr auch schon Eignung/DPF A gelaufen?

@ Chili: das sieht sehr gut aus.
                                    Soll er zum Fahrsport wechseln oder behaltet ihr das so bei und fördert ihn da weiter?

@ Zhanna: auch, wenn das jetzt schon einige Zeit her ist: sieht sehr schick aus!
                                    Schön, dass sie noch gewachsen ist, ich finde, sie deckt dich gut ab!
                                    Hast du sie weiter geritten?

@ Miss Moody: wie immer schick
                                    Prima getroffen, ich mag deine Bilder.

@ Yazzro: bei euch wäre ich sehr gespannt, wie es weitergegangen ist.
                                    Habt ihr sie noch oder habt ihr sie doch schon verkauft?
                                    Sah immer sehr vielversprechend aus, bzw. las sich so.
                                    Auch eine elegante Erscheinung, daran wird´s sicher nicht liegen.
                                    Ein weiter selbst ausgebildetes Pferd gibt man sicherlich dann auch nicht leichten Herzens ab.

@ Susanne: beeindruckend, wie schnell und wie gut die jungen Pferde diese Herausforderungen bewältigen lernen.
                                    Ich hätte nicht gedacht, dass das beim ersten Geländetraining schon so sicher aussieht. Und da du keine Handschuhe trägst, hattest du sicherlich auch kein Problem damit, sie zu regulieren.
                                    Trainiert ihr auch auf eine Geländeprüfung hin?
                                    Zuletzt geändert von bella; 11.11.2013, 20:18.

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Im Moment hat er Pause - wie alle anderen auch - wir bauen Stall...
                                      wenn das über die Bühne ist wird er eingefahren. Aber parallel auch weiter geritten.
                                      Er ist ein 365 Tage Spaßpferd.

Wir reiten und fahren alle unsere Pferde. Ergänzt sich prima, wobei der Fahrsport doch etwas im Vordergrund steht.

Kommentar

• Balice
                                        • 07.08.2008
                                        • 360

@marquisa: wie sieht denn dein his highness aus? Kenn ich den schon.. habe den grad ned im Kopf, sorry

@browny: Ja das stimmt!! Finds hier auch sehr sehr angenehm.. Ich bin ja auch im Reitforum im 2009er Thread dabei, da ist es aber bei weitem nicht so ruhig...

@bella: Danke! Mh.. unser Ziel? Generell oder nächste Saison? Also das erste Ziel is ja mal gesund bleiben Dann will ich A Dressur festigen und zum Ende der Saison mal die ein oder andere L reiten, ausserdem soll er mal ein paar Eignungen laufen Generell das Ziel ist, Das ich ihn bis in die hohe Klasse weitgehend selbst ausbilden kann, und auch erfolgreich vorstellen. Das er mit seinen Gängen nicht DER Überflieger ist, ist mir bewusst. Aber Trab und Galopp wird ja im Laufe der Ausbildung auch noch deutlich besser.

Ich bin beim Runterfallen eher immer sehr genervt, weil mich das so stört das der mich runtergebracht hat Von daher setz ich mich immer wieder drauf, und irgendwann bringt der mich nimmer runter...

Bei den Wechseln hab ich auch die Erfahrung gemacht, das die Pferde, denen man die Fliegenden in Jungen Jahren erstmal beibringt, sich danach viel viel einfacher tun...

@ all:
                                        Bin Sonntag mit Horst etwas "gesprungen"... Das 2. Gymnastikspringen unterm Reiter und der erste Ochser
                                        Zuletzt geändert von Balice; 11.11.2013, 20:35.

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Schönes Video!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.703 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X