Wie sehen eure 2009 geb. aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

super!!!! :-)

Kommentar

• Gluecksgraf
      • 12.05.2010
      • 2067

Hier noch unsere andere Vierjährige von Cinquecento M v. Glückspilz.

Wir werden die Stute erst 5jährig an den Start bringen wenn sie in Dressur, Springen und Gelände kompl. A fertig ist!

Kommentar

• Balice
        • 07.08.2008
        • 360

Wir waren heute wieder am Turnier... Reitpferdeprüfung.
        Er war heute nicht so gut.. vor allem im Galopp sehr träge und wenig bergauf... Dann wollte er mir in der 2. Galopptour äppeln und ist ausgefallen, gab dann gleich Gerte, daraufhin hat er ausgeschlagen...
        Naja.. Sonst war er aber brav.

Noten waren Schritt 8,5 Trab 7,5 Galopp 7,0 Ausbildung 7,5
        Bis dahin bin ich ja noch zufrieden mit den Noten.. Aber dann.. im Gebäude ne 6,5... Das ist absoluter Schwachsinn....
        Endnote war dann 7,4 udn nicht mehr platziert.

Hab hier n Seitenbild, allerdings mit Sattel, und man sieht natürlich nicht die Rückenlinie, Aber ich zeigs trotzdem mal

Ich dachte wirklich ich bin sattelfest... nun bin ich aber gestern schon wieder geflogen, weil der Herr meint er muss bocken wie wenn er noch nie n Sattel drauf gehabt hätte... Anfangs wars noch ganz ok. Hab ihn schnell ins vorwärts schicken können, und Kopf oben behalten. ne ganze 40m Seite dann katapultierte er mich aber doch ausm Sattel und ich saß aufm Hals.. dann wars vorbei.. Er is dann ncoh 2 Runden mit Kopf zwischen den Beinen und buckeln durch die Halle gerannt... -.-
        So oft bin ich in so kurzer Zeit noch nie geflogen... Und er wäre nicht mein erstes junges Pferd...

Kommentar

• marquisa
          • 08.02.2006
          • 3410

Balice,atme mal ruhig durch.
          Bezüglich der Noten kommt es doch zu argen Schwankungen,ich habe da auch schon einige Erfahrungen sammeln können.
          Vielleicht wächst der junge Herr auch gerade mal wieder und überlegt sich gerade,ob die ganze Arbeit tatsächlich so sein muss ;-)

Das ist ein tolles Pferd,der kriegt schon noch seine Zeit!

Wir haben gestern unsere Saison beendet.
          Zum Abschluss gabs einen zweiten Platz in einer Dressurpferde A für unseren Freak.
          Abreiten war draussen auf dem Platz in tiefster Matsche,die Prüfung fand in der Halle statt:

Kommentar

• Finy
            • 14.02.2006
            • 1974

Nochmal Glückwunsch Euch allen!
            Wir haben ja schon länger fertig mit Turnier, war daher die letzte Zeit viel im Gelände...vorallem ALLEINE ausreiten stand auf dem Stundenplan. Er macht das inzwischen so brav, dass er gestern schon als "Führpferd" für eine andere 4jährige herhalten musste. Oberlehrerhaft isser einfach völlig gelassen vorrausgestapft, egal ob Kühe, brüllende Kinder oder Radfahrer die von hinten angeschossen kamen (Bremsen???? Wozu???). Stuti war die ersten 10min durchweg am schnorcheln, hat meinen null beeindruckt, die 2. Hälfte der Strecke war sie fast genauso relaxt :-)

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3151

Bei uns geht es zum Glück wieder bergauf. Nachdem meine Stute im Frühjahr angeblich einen Herzfehler hatte und einen kaputten Rücken, habe ich mich entschlossen, sie einfach einen Sommer über in Ruhe zuu lassen. Und siehe da: Das "kaputte" Pferd geht seit einer Woche wieder unterm Sattel und das ganz brav - mal schauen, wie sie sich weiter entwickelt.

Ich bin sehr zufrieden mit ihr, großes Pferd, steht hoch im Blut, anscheinend brauchte sie einfach ihre Zeit.

Hier mal ein Portrait, da erkennt man zumindest mal, dass der Typ richtig gut wird :-)

Zuletzt geändert von Salsa1204; 27.10.2013, 17:03.

Kommentar

• Tati2210
                • 16.03.2006
                • 1576

1. Springpferde A

Kommentar

• elli smile
                  • 09.06.2008
                  • 228

@tati: Wow super schick und deine Bügel der hammer
                  Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Tati2210
                    • 16.03.2006
                    • 1576

@ellismile
                    Danke,werde es weiterleiten.Ist meine Tochter .

Kommentar

• Athina
                      • 27.09.2011
                      • 93

Wir sind leider noch nicht so weit wie ihr, aber langsam machen auch wir Fortschritte. Wir haben aufgrund seiner Griffelbein Op im Herbst 2012 und seiner Größe erst im späten Frühjahr 2013 angefangen und dann auch gaaanz langsam. Er hat nun inzwischen die 1,80m geknackt ist aber sehr schön leichtrittig, allerdings etwas ängstlich, was speziell am Anfang nicht so ganz einfach war. Hier nunmal ein erster Einduck :-)

Kommentar

• elli smile
                        • 09.06.2008
                        • 228

Nachdem mein kleiner mich beim letzten Turnier ja so doof runter geworfen hatte und ich nicht wieder rauf konnte. Hatte ich doch noch eine Prüfung genannt. Waren letztes WE zu einer Dressurpferde A, er war total brav und ich war sehr zufrieden. So können wir mit einem guten Gefühl in die nächste Saison starten...

Hier das Video von der Prüfung:https://www.youtube.com/watch?v=lerWkoSQ_W0
                        Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

@ elli: Prima,dass es bei euch wieder rund läuft! Der Kleine macht doch einen guten Job :-)

hier mal ein paar aktuelle Trainingseindrücke von meinen beiden Männern:

Fürst Romancier X Show Star

Zuletzt geändert von marquisa; 08.11.2013, 08:06.

Kommentar

• Mina
                            • 15.06.2007
                            • 951

Marquisa- tolle Entwicklung
                            Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Balice
                              • 07.08.2008
                              • 360

ich hab auch mal wieder was aktuelles

beim letzten Dressurlehrgang.

@elli: schön geht er! Und toll das du zufrieden die saison abgeschlossen hast. das is doch die hauptsache!!
                              @marquisa: dein freak gefällt mir <3

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4384

Alle schon so weit... Da mag ich gar nicht posten, daß meine Dame aus 2009 jetzt endlich angeritten ist (seit gut 5 Wochen in Beritt) und ich schon 3 Mal selbst drauf gesessen habe als grausig sitzender Freizeitreiter und Muckelzüchter . Die Stute ist wohl zu schade für mich zum ausreiten, aber ich hab gedacht, ich gönn mir noch mal ein butterweich und sehr rittiges Pferd zum Ausreiten, bevor ich 40 werde und ich gar nicht wieder auf´s Pferd komme .
                                Bin trotzdem stolz, auch wenn sie keine Schleifen sammeln können wird . Jedenfalls nicht mit mir als Beifahrer ...

Ach ja, springen kann sie auch! Der Bereiter war ganz angetan.

Kommentar

• zhanna
                                  • 08.08.2008
                                  • 2807

Marquisa ach ich mag den. Der wird weit kommen.

Bolaika alles entspannt meine aus 2009 kann auch gerade mal Außenrum, Zirkel und durch die ganze Bahn wechseln. Wetterbedingt hat sie jetzt sogar über Winter noch mal Pause.

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4384

Schlechtes Foto vom Mittwoch aus der Halle .

Mein Püppchen Saphira (Souverän x Sion x Admirand, eine Schwester vom Superbrüter übrigens, für die Insider )

Kommentar

• Browny
                                      • 13.11.2009
                                      • 2630

oh bolaika, die ist ja wunderschön!

Peterchen und ich reihen uns auch in die Gruppe der langsamen ein mit einer besseren Reiterin wäre er sicherlich auch schon weiter...

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4384

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
                                        oh bolaika, die ist ja wunderschön!

Peterchen und ich reihen uns auch in die Gruppe der langsamen ein mit einer besseren Reiterin wäre er sicherlich auch schon weiter...
                                        Dankeschön, ich bin auch ganz furchtbar verliebt in mein Mädchen . Und sie ist so toll zu reiten, Wie gesagt, ich gönn mir jetzt mal selbst was .
                                        Mit einem besseren Reiter würde sie nächstes Jahr sicher auch nicht hinten laufen auf den diversen Jungpferdeprüfungen, die so angeboten werden.
                                        Ich hatte ja schon mit der SLP geliebäugelt, aber...

Kommentar

• Browny
                                          • 13.11.2009
                                          • 2630

der kleine Peter

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.436 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.704 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.995 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X