Ich lese hier ganz viel still mit. Bin begeistert wie viel die Küken schon erreicht haben.
Es sind unglaublich tolle Pferde dabei die sich toll entwickeln. Bin gespannt wie die sich über den Winter weiter entwickeln.
Es sind unglaublich tolle Pferde dabei die sich toll entwickeln. Bin gespannt wie die sich über den Winter weiter entwickeln.

Er ist super schön zu reiten, auch für mich kleine Person (1,65m). Fein am Bein weich im Maul und sehr sehr rittig.
Rein reittechnisch geht er alle Grundgangarten schon sehr schön ausbalanciert und am Band. Er neigt dazu etwas eng zu werden worauf wir versuchen zu achten. Er geht Schenkelweichen und Schulterherein, ist die ersten kleinen Kreuze unterm Reiter gesprungen und war zweimal im Gelände (wo er sich aber sehr stark macht) und zweimal auf dem Außenplatz - von dem er aber noch nicht so wirklich überzeugt ist dass dieser wirklich ungefährlich ist. Aber an Turniere ist noch sehr lange nicht zu denken. 
Neues ist immer noch etwas kritisch und braucht seine Zeit. Wir haben lange benötigt ihn davon zu überzeugen, dass er dem Reiter vertraut wenn er unsicher ist, und wartet ob es einen Grund dazu gibt, statt einfach die Flucht zu ergreifen. Hierzu haben wir uns auch einen Profi geholt der zweimal die Woche mit ihm bei uns zu Hause gearbeitet hat und ihn nun nochmal acht Wochen im Vollberitt hatte. Auf äußere Einflüsse reagiert er fast gar nicht, da kann der Trecker mit Rundballen vorbeifahren - nichts schockt ihn. Vom Boden aus ist er absolut cool.
Wir hoffen das mit viel Zeit und Geduld auch unterm Reiter hinzubekommen - er ist die Arbeit und Zeit auf jeden Fall wert.
gefällt mir !!

Kommentar