Wie sehen eure 2009 geb. aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Judithxxx
    • 30.05.2006
    • 530

Ich lese hier ganz viel still mit. Bin begeistert wie viel die Küken schon erreicht haben.
    Es sind unglaublich tolle Pferde dabei die sich toll entwickeln. Bin gespannt wie die sich über den Winter weiter entwickeln.
    Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

Danke Roullier und Newbie,der Schmusi ist halt einfach ein Frauenversteher !

Kommentar

• Athina
        • 27.09.2011
        • 93

[QUOTE=bella;1286101

@ Athina: ihr seht doch schon relativ weit aus. Sichtbare Entwicklung zu geführt/an der Longe vom vorletzten Bild und dem aktuellsten.
        Er sieht hochbeinig aus und wird bestimmt auch noch ein bisschen auslegen.
        Wie ist das auf so einem großen Pferd? Höher als 1,76 habe ich es bisher nicht geschafft
        Meinst du mit eher ängstlich, dass er skeptisch bezüglich des Reitens war oder sieht er ab und an mal ein Gespenst?
        [/QUOTE]

Huhu Bella
        Die Luft da oben ist wirklich toll und sehr unverbraucht - nur etwas dünn Er ist super schön zu reiten, auch für mich kleine Person (1,65m). Fein am Bein weich im Maul und sehr sehr rittig. Rein reittechnisch geht er alle Grundgangarten schon sehr schön ausbalanciert und am Band. Er neigt dazu etwas eng zu werden worauf wir versuchen zu achten. Er geht Schenkelweichen und Schulterherein, ist die ersten kleinen Kreuze unterm Reiter gesprungen und war zweimal im Gelände (wo er sich aber sehr stark macht) und zweimal auf dem Außenplatz - von dem er aber noch nicht so wirklich überzeugt ist dass dieser wirklich ungefährlich ist. Aber an Turniere ist noch sehr lange nicht zu denken.

An sich unser Traumpferd.... aber...

...er ist sehr skeptisch was den Reiter angeht. Am Anfang leider sogar panisch. Neues ist immer noch etwas kritisch und braucht seine Zeit. Wir haben lange benötigt ihn davon zu überzeugen, dass er dem Reiter vertraut wenn er unsicher ist, und wartet ob es einen Grund dazu gibt, statt einfach die Flucht zu ergreifen. Hierzu haben wir uns auch einen Profi geholt der zweimal die Woche mit ihm bei uns zu Hause gearbeitet hat und ihn nun nochmal acht Wochen im Vollberitt hatte. Auf äußere Einflüsse reagiert er fast gar nicht, da kann der Trecker mit Rundballen vorbeifahren - nichts schockt ihn. Vom Boden aus ist er absolut cool. Wir hoffen das mit viel Zeit und Geduld auch unterm Reiter hinzubekommen - er ist die Arbeit und Zeit auf jeden Fall wert.
        Zuletzt geändert von Athina; 13.11.2013, 14:28.

Kommentar

• DesireeCaroline
          • 03.06.2012
          • 616

Wir haben unsere vierjährige Stute von Coupe de coeur x Cornet Obolensky auch vor drei Wochen aus der "Babypause" zurück genommen und heute nach fast anderthalb Jahren mal wieder Freispringen lassen, es war einfach nur genial. Sie hatte so viel Spaß und wollte gar nicht mehr aufhören. Hier ein kurzer Eindruck. Jetzt steht erstmal in-out training auf dem Programm damit sie noch etwas mehr ihren Rücken benutzt aber ich denke daran wird sie sich schnell wieder erinnern..
          Ralf Blüggel betreibt seit einigen Jahren eine erfolgreiche Reitpferdezucht mit selektierten und abgesicherten Stutenstämmen.

@ marquisa eure "Schmusi" ist ja wirklich spitze!!

Kommentar

• see you
            • 06.11.2012
            • 358

@desireecaroline: was für ein tolles Lordanos-Fohlen aus der Stute! Gefällt mir sehr!

Kommentar

• Balice
              • 07.08.2008
              • 360

@marquisa: auch der schmusi ist toll... gefällt mir !!

@desireecaroline: WOW!!! Tolle Stute! Wenn meine Quite Capitol Stute von 2008 mal gedeckt wird, will ich fürn Eigengebrauch auf jeden Fall was von Coupe de Coeur, oder nen andren Calido, sollte CPC bis dahin nicht mehr im FS erhältlich sein.

Kommentar

• Roullier
                • 31.05.2009
                • 1147

@DesireeCaroline: für mich als Springlegastheniker sieht das aber ziemlich gut aus! Was für ein Geschoss!!

Kommentar

• DesireeCaroline
                  • 03.06.2012
                  • 616

Dankeschön für eure lieben Worte!!

@ Balice
                  Achte nur darauf, dass deine Stute genug Blut mitbringt. Wir hätten nicht gedacht, dass bei unserer Anpaarung ein doch eher "Alter-Typ-Pferd" heraus kommt ihre Mutter ist wunderschön und super edel, deshalb dachten wir es würde sich ausgleichen, aber letztendlich steht bei uns die Leistung als Springpferd im Vordergrund und nicht das äßere Erscheinungsbild

Kommentar

• Balice
                    • 07.08.2008
                    • 360

oh okay... Naja Blut hat meine Stute eigentlich gar nicht...

Hier ein aktuelles Seitenbild

Mütterlicherseits Grand Amour - Ramiro

Hab schon öfters Calido und Quite gesehen... das passt eigentlich immer.

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Dienstag hab ich mein Stütchen vom Beritt nach Hause geholt, heute das erste Mal zu Hause draufgeklettert und dann nach 15 Minuten Geplantsche auf meiner geschlossenen Seenplatte (vormals "Reitplatz" ) bin ich dann ausgeritten ! Nur mal eben den Sandweg zu Hause hoch und wieder zurück, im Schritt und Trab, aber ich bin trotzdem stolz wie bolle, daß sie das alle so brav mitmacht .

Kommentar

• Balice
                        • 07.08.2008
                        • 360

Mein Horstikind am Sonntag beim Dressurlehrgang <3

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3923

Sehen alle toll aus . Unsere 2009 er haben Im Moment etwas Ruhe nach der Turniersaison. Dafuer musste die 2010 er ran .
                          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• newbie
                            • 27.02.2008
                            • 2981

@ Balice: Super, so ein tolles, abwechslungsreiches Training find ich klasse! Und er ist ja auch hoch motiviert, total schick und richtig locker machst du das mit ihm. Auch das ausm Schritt angaloppieren klappt ja schon gut! Richtig schön!
                            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• dieindia
                              • 10.05.2009
                              • 1041

Hallo gratuliere zu euren erfolgen
                              Ich hatte Mittwoch das vergnügen das erste mal auf meiner zu sitzen ohne longe..
                              Hat sie super gemacht macht sich echt klasse und duldet sogar mal meine Fehler ( war 2jahre nicht auf dem Pferd muss da noch sortieren und ein paar Muskeln wieder finden)

Kommentar

• marquisa
                                • 08.02.2006
                                • 3410

Ich bin verliebt in Horst !

Kommentar

• Balice
                                  • 07.08.2008
                                  • 360

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                                  Ich bin verliebt in Horst !
                                  du bist ja lieb

Kommentar

• marquisa
                                    • 08.02.2006
                                    • 3410

Der Schmusi beim Mittagsschläfchen:

Kommentar

• newbie
                                      • 27.02.2008
                                      • 2981

Ist echt so ein süßer Bub

.... aber hast du da ne kurze Hose oder Rock an bei dem Wetter ohne Strumpfhose???
                                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• marquisa
                                        • 08.02.2006
                                        • 3410

Nein nein,das ist eine lange Hose :-)

Kommentar

• Browny
                                          • 13.11.2009
                                          • 2640

na, bei dem kuschligen Bettchen möchte man sich ja auch direkt dazu legen schönes Bild!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.703 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X