Wie sehen eure 2009 geb. aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3923

Ich weiss nicht wie es in Thueringen ist, aber in Meckpomm laeuft hier niemand rum..... und selbst wenn Du ein Pferd hast welches aus der Menge heraussticht, ist das eher Egal, weil niemand mehr als 2ooo Euronen ausgeben will......und in Meckpomm zaehlen eh nur Springpferde.....
    Ist uns im Moment egal, weil wir nicht verkaufen müssen, aber ist halt so...
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Yazzro
      • 05.03.2008
      • 555

@Marquisa Danke für Deinen Betrag. Mein Mann ist Bereiter (hat mal in Neustadt gelernt und eine Zeit in der HPA gearbeitet) Ausbildung wäre allso gesichert. Es reizt ihn ja auch diese Stute weiter auszubilden. Aber wir wissen doch alle, was in einem halben Jahr alles passieren kann. Leider ist es auch in Thüringen nicht üblich, das Aufkäufer auf den Turnieren rumfahren. Ich schwanke z.Z. auch sie irgend wo im Netz anzubieten.
      Wir holen im Herbst erstmal noch ihre 3j. Halbschwester von der Aufzucht.

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

Yazzro: Ja,ich verstehe dich.Mit dem Anbieten im Netz wär ich noch zurückhaltend,wenn die Qualität stimmt.

Blöd ist,dass man wirklich so gut wie keine Interessenten aus dieser Ecke hier ins ehemalige Ossiland bewegt bekommt,aus den Gründen,die Greta genannt hat.

Die werden hier auch fündig.

Aber bei euch muss es doch Dressurreiter geben,wo kaufen die denn ein?

Kommentar

• Yazzro
          • 05.03.2008
          • 555

Zur Zeit greift bei uns in der Gegend leider die "Geiz ist Geil" Mentalität um sich.
          Da werden zur Zeit Pferde gekauft um 3-4 T€ und dann wundern sie sich, das sie damit nirgends einen Blumentopf gewinnen.
          mein Mann gibt auch Unterricht. Immer wieder wird er gefragt, kann ich denn nun endlich eine A-Dressur mitreiten. Wenn er ehrlich antwortet : mit diesem Pferd nicht. Todbeleidigt ziehen die Damen dann von dannen
          Wir warten einfach mal ab. Mit 4 Jahren ist sie ja auch noch nicht zu alt zum verkaufen.

Kommentar

• Susanne206
            • 15.09.2011
            • 187

OT: Bitte nicht böse sein Yazzro, aber eine A-Dr (und eigentlich auch eine L) kann man mit JEDEM Pferd reiten, wenn man es korrekt ausbildet. Da braucht's noch kein Kracher sein.
            Und ich bin auch aus der Gegend (Grenze Thüringen/Bayern) und weiß was bei uns so auf Turnieren in den A-Dr platziert wird...
            Natürlich hat man es mit einer "schwebenden Ballerina" etwas leichter, aber auch mit dem "kaltblütigen Hafi" vom Bauern nebenan kann man mit etwas Mühe eine reelle A/L reiten

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3923

Susanne, natuerlich kann man auch mit dem Hafi eine gute A reiten, aber mich nervt die Geiz ist Geil Mentalitaet im Osten auch.... Da hat Yazzro vollkommen recht... Die Leute im Westen wissen gar nicht wie gut sie es verkaufstechnisch haben. Hierher verirren sich nur die Schnaeppchenjaeger, die die Pferde dann noch in den Westen bringen und vermutlich mit Gewinn weiterverkaufen...
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• clandestino
                • 12.03.2011
                • 669

Also in Sachsen wird man schon nach guten Runden (ich kann nur vom Springen sprechen) angesprochen, ob das jeweilige Pferd verkäuflich ist.

Kommentar

• newbie
                  • 27.02.2008
                  • 2981

@ Elli: Mensch, du (bzw. die Reiterin?) ist ja eingemummelt wie ich beim Reiten im Winter

Ists so kalt bei euch?
                  Ich reite immer noch im T-Shirt (vielleicht vorher/im Schritt ganz dünne Jacke/Sweatshirtjacke, aber sobald ich putze oder gar trabe nur noch T-Shirt
                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• elli smile
                    • 09.06.2008
                    • 228

@newbie: Bei uns war es an dem Tag sehr windig und der Wind direkt an der Nordsee ist dann schon mal sehr kalt hihi
                    Gestern mit weniger Wind war es dann schon angenehmer....
                    Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• zhanna
                      • 08.08.2008
                      • 2812

Elli oh ja der Wind in S-H kann echt hässlich sein. Gestern war es bei uns bös windig und ich bin das zweite mal wieder geritten. Ich hatte auch Fleecejacke und anfänglich Daunenweste an.

Bis auf einmal kurz zucken war sie aber trotz des Wetters total brav und macht ihre Sache einfach unheimlich gut. Bin total stolz auf meinen kleinen Panzer ��
                      Am Wochenende mache ich mal Bilder und vielleicht ein Video.

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

War gestern total zufrieden. Er hat sich super benommen - wenn man davon absieht das er auf dem Weg zu Abreitehalle 3x gestiegen ist - klare Reizüberflutung. Ansonsten hat er einen prima Job gemacht.

Wir haben eine 7,0 bekommen. Für seinen ersten offiziellen Auftritt bin ich total happy.
                        Bilder muss ich erst sichten - wobei der Fotograf kein allzu großes Talent hat

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2899

Boah, ellie...der hat sich wirklich gemacht! Ich verfolge die Fotos deines Brumis ja schon eine Weile und der entwickelt sich bis jetzt einfach nur positiv. Ist auch viel mehr Pferd geworden und hat die Muskeln an den richtigen Stellen aufgebaut. Ganz nettes Kerlchen!

Kommentar

• elli smile
                            • 09.06.2008
                            • 228

Danke Peanut, sowas hört man gern...
                            Ich freu mich auch über jeden kleinen Fortschritt. Ich finde live sieht der gar nicht soviel breiter aus, aber auf den Fotos, sieht man echt einen Unterschied zum letzen Jahr...
                            Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

Ich hab auch noch ein paar Fotos von unserem Freak,der ist echt ein Spaßmobil :-)

In diesem Alter hat man das Gefühl,sie lernen täglich was dazu.

Besonders klasse finde ich die inzwischen schon recht gut installierte Dehnungsbereitschaft.

Kommentar

• zhanna
                                • 08.08.2008
                                • 2812

Marquisa das sieht wirklich gut aus. Tolle Kerle hast du da!

Kommentar

• marquisa
                                  • 08.02.2006
                                  • 3410

Danke Zhanna!

Ja,das sind die letzten Zuchtprodukte,die sich noch in unserem Besitz befinden.

Vielleicht legen wir noch mal was nach,wenn sich die Marktlage entspannt hat.

Kommentar

• Balice
                                    • 07.08.2008
                                    • 360

@marquisa: wow, gefällt mir sehr sehr gut wie stammt der denn ab??

Kommentar

• marquisa
                                      • 08.02.2006
                                      • 3410

Dieser ist von Fürst Romancier x Show Star.

Der andere weiter vorne im Thread ist von Fürst Romancier x Weltgeist.

Kommentar

• schniffchen
                                        • 30.09.2008
                                        • 520

@ marquisa: oh, ich liebe die Bilder von deinen beiden tollen Fürst Romanciers. Ganz mein Geschmack und gut geritten sehen sie obendrein auch aus!
                                        Hätte sehr gerne eine Stute von dem Hengst (...aber jetzt warten ja erst mal andere Aufgaben auf mich ;-) )

Kommentar

• zhanna
                                          • 08.08.2008
                                          • 2812

Ok jetzt traue ich mich auch mal:

Bilder von meiner Kugel, leider schlechte Qualität, weil aus Video rausgeschnitten.

Nach einem Jahr Pause sitze ich auf den Bildern das zweite Mal wieder drauf. Letztes Jahr habe ich ca 6 x drauf gesessen. Sie macht das in meinen Augen total super. Ich bin voll stolz auf mein Kügelchen.
                                          Sie macht immer total mit und gibt sich sehr viel Mühe alles richtig zu machen.
                                          Angehängte Dateien
                                          Zuletzt geändert von zhanna; 20.08.2013, 12:37.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.703 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X