Wie sehen eure 2009 geb. aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elli smile
    • 09.06.2008
    • 228

Ja das hatte ich auch so verstanden hihi Ich wollt nur sagen, dass ich seine Winterfarbe lieber mag
    Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• zhanna
      • 08.08.2008
      • 2812

Die Zähne sind endlich gemacht. Am Wochenende starte ich wieder und freue mich rieeeeeesig!!!!

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5285

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
        Glückwunsch an Euch alle, ist wirklich beeindruckend wie sich der Jahrgang 2009 entwickelt...

Wir waren vor 14 Tagen in Hannover beim Internationalen Trakehner Bundesturnier am Start, leider ist Uni wieder ausgefallen, deshalb war nur Luna am Start...

In der ersten Prüfung, einer Eignungsprüfung mit Gelände, gabs noch ein paar Unstimmigkeiten beim Springen, hatte 2 um, war aber im Gelände dann so gut ( Richter : nahe am Ideal ) das es am Ende die WN 8,2 und Platz 2 war...

Am nächsten Tag dann nochmal eine Eignungsprüfung, aber diesmal ohne Gelände. Dressur gut, im Springen stark verbessert und das war dann mit 8,5 der Sieg :-)

Hätten wir nicht mal gewagt zu träumen.... Freuen uns aber sehr... Luna hat jetzt bis zum Herbst Koppelpause und wird nur ab und an locker ins Gelände geritten....

sehr geil! meinen Allerherzlichsten Glückwunsch! Und dicken Knutscha an Rosi! und Cava!

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Hab das ok vom Doc - heut Abend darf ich drauf. Mal sehen ob ich Mittwoch doch noch reiten kann?

Kommentar

• Susanne206
            • 15.09.2011
            • 187

Meine kleine Wanja war dieses Wochenende auch zu ihrem ersten Geländetraining los.
            Ich hab das Grinsen immernoch im Gesicht... sie hat mir einfach ein tolles Gefühl gegeben die Kleine!

Kommentar

• elli smile
              • 09.06.2008
              • 228

Ich hab mal eine Frage an euch. Gebt ihr euren 4 jährigen jetzt eigtl noch mal eine komplette Pause? Sprich irgendwie 1-2 Monate nur Weide?

Ganz neue Homepage

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Klasse deine Wanja!

Kommentar

• Susanne206
                  • 15.09.2011
                  • 187

Danke @chilii

Meine Kleine wird im Winter nochmal ein paar Wochen komplette Pause bekommen. Das bietet sich bei uns so an, weil wir nur eine winzige Halle haben und die Pferde aber in einem 6500qm Auslauf mit 13ha Weide (die auch im Winter meistens offen sind) stehen.
                  Das hab ich letztes Jahr auch so gemacht und ich denke das war gut so.

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

@ elli smile

unsere Luna steht jetzt komplett auf der Weide, ursprünglich wollten wir sie ab und an ins Gelände reiten, haben uns jetzt aber dagegen entschieden damit sie den Kopf ganz frei kriegt....

Ende Sept. wird sie wieder langsam antrainiert bevor sie dann zu einer Vielseitigkeitsreiterin geht
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

@ Susanne

die macht das aber echt schön, gefällt mir gut...

Schöne Trainingsstrecke, wer hat denn da Unterricht gegeben ?
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Susanne206
                        • 15.09.2011
                        • 187

@Tina: Da hat A.Bierlein Unterricht gegeben, der hält dort zwei, drei mal im Jahr einen Kurs.

Ich hoffe, dass die Kleine auch weiterhin so schön mitmacht. Ich bin ja kein Profi und noch dazu ist das meine erste Buschsaison überhaupt! Aber wir lernen das eben jetzt gemeinsam

Kommentar

• Yazzro
                          • 05.03.2008
                          • 555

Unsere Rubinero -Danone I "Daya Rubina" hat jetzt ihre erste Turniersaison abgeschlossen.
                          4 Starts in Reitpferdeprüfungen 2x 2. 1x3. und 1x4. bei vier verschiedenen Richter immer mit einer 7.6 als Wertnote.
                          Bei zwei Starts in Dressurpferde A 1x2. und 1x Reserve,
                          nun wird sie normal weitergearbeitet mit viel Koppel und Geländetraining.

Kommentar

• Balice
                            • 07.08.2008
                            • 360

Nein komplett Pause gebe ich nicht mehr... Horst wurde auch erst Ende 2012 angeritten... Und der will einfach arbeiten
                            Nach der Saison, wenns das Wetter noch zulässt bin ich immer fast nur ausreiten... Viel arbeiten müssen die da nicht. Erst dann zum Jahresende wenns ans Wintertraining geht.

Koppel haben sie bei uns sowieso 10-12 Stunden am Tag...

@yazzro.. Tolles pferd und super Saison gelaufen!!

Kommentar

• Balice
                              • 07.08.2008
                              • 360

Nein komplett Pause gebe ich nicht mehr... Horst wurde auch erst Ende 2012 angeritten... Und der will einfach arbeiten
                              Nach der Saison, wenns das Wetter noch zulässt bin ich immer fast nur ausreiten... Viel arbeiten müssen die da nicht. Erst dann zum Jahresende wenns ans Wintertraining geht.

Koppel haben sie bei uns sowieso 10-12 Stunden am Tag...

@yazzro.. Tolles pferd und super Saison gelaufen!!

Kommentar

• elli smile
                                • 09.06.2008
                                • 228

Ok dann mache ich ja denke ich alles richtig. Meiner steht jetzt ja eh 24 Stunden auf der Weide und macht 2-3 mal die Woche etwas (Dressur, springgymnsatik, Longe oder Gelände) Wir haben jetzt noch 2 Turniere und dann geht es erst nächstes Jahr weiter denke ich....
                                Im Winter können wir meisten eh 1-2 Monate so gut wie gar nicht zum reiten fahren, wegen dem Wetter, da hat der Kleine dann eben nur über Tag Weide...

@yazzro: Wow super Ergebnisse und toll dass sich die Richter in den Reitpferdeprüfungen so einig waren...

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Yazzro
                                  • 05.03.2008
                                  • 555

Ja, das ist schon sehr erstaunlich, das es 4 x die 7.6 als Note gab.
                                  Wir sind nun am überlegen, ob wir sie jetzt schon zum verkauf anbieten können/wollen.
                                  Schwanke noch sehr, was für einen Preis man im Moment (bei der derzeitigen Marktlage) ansetzen kann.

Kommentar

• zwergnase
                                    • 26.11.2006
                                    • 597

Mein Fürst Romancier ging Ende Juli seine erste Dressurpferde A mit Erfolg, er konnte sie gleich mit 7,4 gewinnen, super Sache nachdem wir in den Reitpferdeprüfungen irgendwie die Salatschleifen abonniert haben:
                                    Hier in einer Reitpferde:

auf der Koppel:

Kommentar

• Chechuu
                                      • 23.08.2008
                                      • 187

Zitat von elli smile Beitrag anzeigen
                                      Ich hab mal eine Frage an euch. Gebt ihr euren 4 jährigen jetzt eigtl noch mal eine komplette Pause? Sprich irgendwie 1-2 Monate nur Weide?
                                      Meiner hatte durch das Hochwasser dieses Jahr schon seinen Monat Ruhe und ihm hat es wirklich gut getan.Aber er wird auch jetzt nur 2-3 mal die Woche geritten und sonst nur 24 h Weide.

Kommentar

• elli smile
                                        • 09.06.2008
                                        • 228

Brumi durfte gestern im Wasser planschen:nicken:

Wenn man die Bilder anklickt, kann man die auch in groß sehen...

Ganz neue Homepage

Kommentar

• marquisa
                                          • 08.02.2006
                                          • 3410

Elli,das haben wir auch letztens geübt,war sehr lustig!

@Yazzro:

So ein Pferd kannst du mit Sicherheit auch zum jetzigen Zeitpunkt ordentlich verkaufen,wenn es dann bedienerfreundlich ist und man eine Perspektive erahnen kann.

Wenn du selbst reitest,könntest du ja auch über den Winter den Kontergalopp konsolidieren und das Pferd vor Beginn der grünen Saison anbieten.Ist halt alles ein Rechenexempel.

Bist du noch nicht auf das Pferd angesprochen worden?
                                          Das wundert mich,denn ein "schöner" Auftritt auf dem Turnier ist die beste Visitenkarte.Hier im Rheinland laufen auf jedem bedeutenderen Turnier Vermittler herum,die dann Pferdebesitzer bzgl. möglicher Verkaufsabsichten ansprechen.

Oder ist es vielleicht sogar ein Vorteil,wenn man in Thüringen ansässig ist?
                                          Ich stelle mir vor,dass die Auswahl an ordentlichen Pferden nicht so groß ist wie in den Hochzuchtgebieten,so müsstest du deine Stute doch gut verkaufen können?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.703 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X