xxxx
Wie sehen eure 2009 geb. aus?
Einklappen
X
-
Wir haben unsere Turniersaison erfolgreich abgeschlossen. Waren am Wochenende 6. in der Dressurpferde A...noch mit viiieeel Steigerungspotential, aber nach dem Totalausfall vom letzten Mal
absolut zufrieden
Schlusssatz im Protokoll: In der Anlehnung weit gefördertes Pferd, sollte noch losgelassener vorgestellt werden...ähhh ja, ich würde ja gernaber er fürchtet sich halt immer so sobald er alleine im Viereck ist
Nun hat er mal bisschen was gesehen und ich denke nächstes Jahr wird er schon deutlich entspannter sein. Verladen, richten und abreiten klappt ja schon wie bei alten Hasen.
Kommentar
-
-
Oh Elli, gute Besserung auch von mir!
Ich habe das ähnlich (nur leider wohl schwungvoller) geschafft, und werde meine "Kleine" dieses Jahr nicht mehr reiten können. Bin nun am überlegen, wem ich sie zum Beritt gebe. So schade, sie hatte so toll mitgemacht. Und sie war nichtmal blöd, nur erschrocken, zwei Sätze/Zucker gemacht. Ich auf Hals und hab mich lieber fallen lassen. So schnell/leicht war ich noch nie von einem Pferd unten und noch nie so schwer verletzt.... So schnell kanns eben gehen - leider.
Kommentar
-
-
@Gandhi97: Oh nein was ist bei dir denn kaputt, wenn du das ganze Jahr ausfällst?
Ja also Brumi ist eigtl auch immer sehr brav und ruhig, hat noch nie anstallten gemacht mich runter zu werfen. (Nur bei meiner ehemaligen Springbereiterin hat er das gemacht)
Also das ganze fing Anfang August an, er zog nicht mehr so schön und da dachte ich liegt es nun am warmen Wetter, ist es eine Phase oder hat der Kleine vielleicht etwas ausgerenkt...
Leider ist es sehr schwer unseren Osteopathen ran zu bekommen, erst Recht weil ja auch EM in Herning usw war...
Dann Anfang August, bockte er mich schon einmal runter, da saß ich gerad erst drauf, er drückte gegen den Schenkel und da habe ich meinen Schenkel ran genommen, denn ich wollte von Anfang an korrekt reiten, tja ich denke er hat sich erschrocken und da flog ich schon, ging aber alles gut...
Dann war 2 Wochen alles gut, meine RL war der Meinung das bekommt man reiterlich hin der testet einfach und hat nicht soviel Lust.
Dann ging es zu Turnier, erster Tag alles super, dann zweiter Tag auch alles ok, aber ich merkte er klemmt immer wieder, hatte gedacht er ist müde. Kurz bevor ich in die Prüfung sollte, hat Brumi gesagt, Feierabend und bockte mich wieder runter...
Ende vom Lied mit Krankenwagen weg und Beckenprellung...
Die Woche drauf kam unser Osteopath *endlich* Brumi hatte die Lendenwirbel verschoben und das tat ihm weh, er bekam im Prinzip bei jedem nachtreiben einen Schlag in den Rücken, der arme...
Irgendwie ist Brumi Spezialist dadrin, sich auf der Weide irgendwas auszurenken...
Aber nun sollte wieder alles gut sein und ich hoffe er wird wieder der Alte
Kommentar
-
-
@dieindia: Ah grusel was hattest du denn alles?
Also irgendwie habe ich nicht gedacht dass das so lange dauert, jetzt nach 3 Wochen habe ich aber zum Glück nicht ständig schmerzen, ich muss halt nur aufpassen bei drehenden Bewegungen und Kraft usw...
Wann konntest du denn nach der Beckenprellung wieder reiten?
Kommentar
-
-
Ich hab Oberschenkelhals und Becken gleich dreifach... Kann ich nicht weiterempfehlen
Oberschenkel ist verschraubt und wegen Becken soll ich mich fast nicht bewegen. Ist heute vier Wochen her, Schmerzen noch immer da. Und zwei-drei Monate wirds bis zur Vollbelastung sicher noch dauern.
@india: und du hast dich immer wieder drauf getraut? D.h. drauf trauen würde ich mich auch wieder, nur vorm Fallen hab ich nun großen Respekt...
Kommentar
-
-
Glückwunsch!! Sieht toll aus!
Ich war gestern auch wieder mit horst unterwegs... Reitpferde und Dressurpferde... Angefangen hats gleich mal damit das er mich in der halle beim abreiten runter gebuckelt hat...
Danach war er wieder brav wie ein Lamm...
In der Prüfung auch, sehr artig...Der Boden war nur so Bescheiden...
Gesamtnote war 7,6 und 1.reserve...
Dressurpferde bin ich dann nicht mehr geritten, der Boden wurde immer gruseliger...
Kommentar
-
-
@ ghandi ich wünsche dir gute Besserung. Das ist Heftig....
Meine war dieses Jahr 3 mal Reitpferde gelaufen und ein mal Dressurpferde zum eingewöhnen.
Ist ein reelles Pferd zum ausbilden aber kein Reitpferde Typ... ist im Sommer fast 3 cm gewachsen. Wir sind jetzt bei 176 :-)
Jetzt werden wir über den Winter etwas arbeiten und im nächsten Jahr ist das Ziel Dressurpferde A und gegen ende L
Aber ich bin unglaublich stolz auf meine Maus. Wir sind gestern Hochzeit geritten. Im tross von 10 Kutschen und rund 60 Pferden quer durch die Stadt und sie war absolut brav.... Die ging in den Phasen im Schritt tiefenentspannt am halblangen Zügel hinterherAvatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
|
13 Antworten
1.398 Hits
0 Likes
|