Wie sehen eure 2009 geb. aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

meine fängt jetzt an, die letzten oberen Schneidezähne zu wechseln. die neuen sind inzwischen zu sehen, die alten aber noch da. alle anderen Zähne sind da und dort, wo sie sein sollen. hengstzähne haben wir nicht, die wolfszähne wurden schon vor 1 jahr alle ausgebuddelt, bevor es zum Einreiten ging.
    beim reiten ist sie kooperativ und gut gelaunt. alles im grünen bereich

Kommentar

• zwergnase
      • 26.11.2006
      • 597

Mit meinen 5-Jährigen von Fürst Romancier war ich am WE zum ersten Mal beim Training mit R. Hannöver, er kam sehr gut an und hat super mitgemacht. Er ist immer dabei und dabei super rittig mit sehr netten GGA und einem tollen großen taktvollen Schwung.

Kommentar

• DinoZ
        • 17.01.2012
        • 1992

Unsere Gabbiano Stute aus 2009 hat im Moment noch Winterpause. Leider ist die Bereiterin verletzt. Das schadet ihr aber nicht...sie hört nämlich gar nicht auf zu wachsen :-)

Hier mal ein paar Fotos
        Angehängte Dateien
        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Gunny
          • 17.12.2008
          • 47

Hallo, habe gerade dieses Thema gefunden und würde gerne mitschreiben.
          Habe auch eine 2009er Stute von Escudo I. So weit wie viele hier bin ich nicht mit ihr.
          Sie war echt lange noch Baby so das wir mit richtig reiten erst letzten Frühjahr
          angefangen haben. Den Sommer gab es dann nochmal Pause, zum Entwickeln und
          zum Aufnehmen. Habe sie nämlich decken lassen.
          Den Herbst haben wir dann noch mal zum festigen der Grundlagen genutzt.
          Jetzt ist sie im Mutterschutz und ausser etwas jogging und co macht sie nichts mehr.

Januar 2014 im 8. Monat

Herbst 2013

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

Dino, auf dem 2 Bild sieht man erst mal, wie groß die wirklich ist. dagegen wirken die anderen pferde wie ponies.

Kommentar

• DinoZ
              • 17.01.2012
              • 1992

ja obwohl der Fuchs gerade 1.60 ist un der Schimmel gerade durch in Kuhle galloppiert, aber 1.74m hat sie glaube ich mittlerweile ;-)
              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• dieindia
                • 10.05.2009
                • 1041

@gunny meine war trächtrig als ich sie kaufte dann letztes jahr fohlen und lief viel schief bereiter wollte zu mir auf hof kam dann nicht bis einen andern gefunden (hier raum friesland leider viel gelabber aber wollen sich dann melden und niemand meldet sich)..dazu stute einen kleinen tick ( benimmt sich wie extremen sattelzwang obwohl roh gekauft buckelte wie ne wilde also als ich ich nur satteldecke deckengurt um bandt mit)...also habe ich es selbst versucht nur.. alleine ohne 2mann frau die mal longe hält führt
                habe sie jetzt bei profi mal sehen ob es hoffnung gibt das man je drauf kann das sie nun 5 ist ist natürlich sch...weil noch nicht geritten aber da sie sehr blütig ist und noch aussieht wie 3 ist es zumindest vom gebäude her vertrettbar wir werden dann sehen was sie später sagt in wie fern das späte einreiten( wenn möglich, ersten 10 schritte sind problem) sich auf das lernen niederlegt

sprüche wie so spät einreiten gebe sie gleich zum schlachter habe ich genug gehört abwarten sage ich sie ist sehr lernwillig und auch sensibel ich habe da hoffung

von wem decken lassen ??
                finde das mit der hellen trense übrigens echt schick
                Zuletzt geändert von dieindia; 04.02.2014, 10:52.

Kommentar

• Gunny
                  • 17.12.2008
                  • 47

Danke dieindia, ich mag das braune auch gern. Wenn Sie mal fertig ist wünsch ich mir
                  den passenden Sattel dazu
                  Sie ist tragend von Grey Top und ich hoffe Ende April auf ein gesundes Fohlen.
                  Über das späte einreiten mach ich mir bei ihr keine Sorgen. Sie kennt die Grundlagen und ist ein
                  wahrer Schatz. Hat keinerlei unarten und ist cool für zwei.

Wenn das für Dich ok ist das Deine Stute noch nicht geritten ist würde ich mich da nicht bequatschen lassen.
                  Eine Freundin von mir hat Ihre Stute erst mit 7 oder so einfahren lassen (die fährt nur und reitet nicht) und heute geht die super (die war echt schwer zu händeln), da haben auch alle gesagt das ist Selbstmord, das gibt keinen mehr.
                  Drücke Dir auf jedenfall die Daumen.

Kommentar

• dieindia
                    • 10.05.2009
                    • 1041

Danke hoffe fiorella macht sich auch weil.eigentlich müsste sie vom Typ Charakter ein tolles Reitpferd werden...
                    Hoffe mal das beste

Kommentar

• HHaH
                      • 09.09.2013
                      • 611

2009 geb. Wallach von Colorit x Chippendale x Freeholder
                      Vater Colorit (Coriano x Capitol x Sacramento Song xx) unter David Will international erfolgreich bis 1,60 Springen.
                      Muttervater Chippendale (Carthago x Calypso II x Rio Negro) wurde jetzt vom Holsteiner Verband erworben und stand als Junghengst auf der Station Schmidt / Neu Benthen wo er bis Spf.M erfolgreich war
                      Muttervater Freeholder (Frühlingsbote x Sekurit) ist in Brandenburg bis M-Springen erfolgreich gelaufen, bevor er nach Niedersachsen verkauft wurde und dort bis Sankt Georg Dressur lief. Die Großmutter dieses Pferdes ist gleichzeitig Mutter unseres Hengstes Danthes H v. Dream Dancer xx, der international erfolgreich mit Mynou Diederichsmeier unterwegs ist.
                      Das Video zeigt diesen Wallach bei seiner ersten Spf.A am 4.2.2014. Vielleicht gefällt´s ja. ;-)

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1552

@HHaH: tolles pferd, gefühlvoller reiter, schöne runde - echt toll!!!!!!
                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3879

finde ich auch Wunderschoene Runde!!
                          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• madonna
                            • 13.01.2008
                            • 1154

Sehr schön geritten :-).

Wir haben leider am Montag einen Termin für die Kniebänder:-(. Das echt blöd aber was solls.

lg

Kommentar

• dieindia
                              • 10.05.2009
                              • 1041

kniebänder wo genau problem hoffe was wachstum bedingtes ws gut und ohne folgen wieder geht!!

Kommentar

• madonna
                                • 13.01.2008
                                • 1154

Tja leider hatten wir das 4J auch schon mal und haben das aber auf das Wachstum geschoben. War dann auch einige Zeit gut und nun fing es mit einer leicht unreinen Takt an und jetzt kann er zeitweise nicht mal mehr rückwärts in der Box laufen. Habe jetzt meine Osteopathin nochmal drüber gucken lassen und sie meinte auch wir sollte da jetzt was machen. Also gehts Montag das erstemal in die Klinik. Kann ja berichten was der TA gesagt hat bzw. was gemacht wurde.

Kommentar

• Athina
                                  • 27.09.2011
                                  • 93

Hallo zusammen,
                                  auch von uns mal wieder ein paar Bilder. Unser Riesenbaby hat nun die 1,80m geschafft. Wir haben nun auch angefangen die ersten Sprünge unterm Reiter zu machen und er ist wirklich klasse. Er springt mit einer unglaublichen Gelassenheit und auch Mauer, Wasser oder Planke schrecken ihn nicht. Er überspringt sich noch etwas (wie man auf dem Foto gut sehen kann) aber er gibt einem ein wahnsinnig gutes Gefühl. Natürlich gibt es immer mal wieder Tage an dem es nicht so läuft, aber es wird und so ein Großer braucht numal seine Zeit - und die kriegt er auch :-)

Kommentar

• newbie
                                    • 27.02.2008
                                    • 2969

@HHaH: Mensch ist der aber schon weiß! Der macht das aber ganz toll lässig, gefällt mir auch sehr der Ritt!

@Athina: Wow macht der aber Sätze! Wie ist da nochmal die Abstammung?
                                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Athina
                                      • 27.09.2011
                                      • 93

Vielen Dank :-)

Die Abstammung ist Califax x Chellano Z

Kommentar

• HHaH
                                        • 09.09.2013
                                        • 611

[QUOTE=newbie;1318037]@HHaH: Mensch ist der aber schon weiß! Der macht das aber ganz toll lässig, gefällt mir auch sehr der Ritt!

Colorit und auch die Stute von Chippendale sind Schimmel, mglw. Ss x Ss ergab 2xS. (also reinerbig). Das Pferd ist noch recht grün, kommt ab und an etwas dicht an den Sprung und den höchsten Punkt seiner Flugkurve erst hinter dem Sprung. Aber der Reiter macht es sehr gut und ist einer der Besten in unserem Gebiet, bei der Vorstellung junger Pferde.

Kommentar

• Browny
                                          • 13.11.2009
                                          • 2630

Hier mal mein 2009er (dunkelbraun) zusammen mit dem 1995er beim Spielen

(und ja: die stehen gemeinsam im Offenstall und können sich dort frei bewegen...)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.436 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.237 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.704 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.995 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X