Wie sehen eure 2009 geb. aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

@balice: hier kommt der Holden ,geb.2006

nackig:

im Dressurpferdekostüm:

und mit mir als Springnachwuchs verkleidet:

und in meinem Avatar ist er auch zu sehen :-)

Kommentar

• Balice
      • 07.08.2008
      • 360

Oh der is ja toll!!! Horst hat ja auch ein weißes Bein hinten rechts Scheint ja doch sehr die Vaterlinie durchzuschlagen...

Kommentar

• Browny
        • 13.11.2009
        • 2640

das macht der horst ja toll - und ein schönling ist er sowieso!

holden hat viel von seinem vater, oder?

Kommentar

• marquisa
          • 08.02.2006
          • 3410

der Horst ist wirklich Zucker!

Wie der Holden,ein richtiges Barbiepferd :-)

Browny: Ich finde auch,er sieht aus wie Papa,nur in Kleinformat :-)

Kommentar

• Balice
            • 07.08.2008
            • 360

du hast bestimmt Videos von Holden oder? Die würde ich gerne sehen... PNs kann ich ja leider nicht verschicken.. Bei Facebook wäre ich Berni Kop.yt... Ohne punkt natürlich Wenn dus hier nicht einstellen willst

Kommentar

• marquisa
              • 08.02.2006
              • 3410

gerade gefunden

Baby Schmusi:

Baby Freak:

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

ich habe hier Videos von Holden drin,ich muss mal suchen...
                Zuletzt geändert von marquisa; 11.11.2013, 21:23.

Kommentar

• newbie
                  • 27.02.2008
                  • 2981

@Marquisa: Nur vom Schmusi hast du glaub ich hier kein Video eingestellt! Gibts da auch eins? Würde mich sehr interessieren im Vergleich zum Freak. Das Foto vom Schmusi sieht schonmal sehr vielversprechend aus

Einem kann ich mich der Vorredner echt nur anschließen: Deine Pferde werden echt total systematisch und durchdacht aufgebaut und gefördert. Sie sehen immer motiviert und locker aus, so wie es sein soll

Klar, talentiert sind sowohl Freak und Holden (von Schmusi hab ich ja noch kein Video gesehen) auch. Wirklich schicke Dressurpferde!
                  Auch mit noch so viel gutem Willen und Training holt man das nicht aus jedem Pferd raus!

Der Horst gefällt mir übrigens auch sehr, sieht schön elastisch aus
                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• marquisa
                    • 08.02.2006
                    • 3410

@ Newbie: doch,ich habe hier auch Schmusi Videos. Ich muss mal suchen.Hier hab ich ein ganz altes vom Frühsommer,da war ich das erste Mal mit ihm mit anderen Pferden in der Halle.Das war aber einige Wochen vor den Turnierstarts.

Morgen stell ich mal was neues ein,ich muss es noch bei YouTube hochladen.

Zuletzt geändert von marquisa; 11.11.2013, 21:52.

Kommentar

• see you
                      • 06.11.2012
                      • 358

@marquisa: Dankeschön für die Erklärung! Nun, ich habe sie beim Abgaloppieren wie ein richtiger Springreiter ,o) aus dem Zirkel wechseln lassen im leichten Sitz. Also gar nicht versammelt, nur in der Lösungsphase. "Rund und dran" war dann wahrscheinlich manchmal gegeben, manchmal nicht (eine Freundin erzählte mir, dass es von unten gesehen korrekt war, wenn ich sie mehr dran hatte). Mir war ja völlig klar, dass das jetzt keine astreine Vorstellung war - ich wollte nur meinem Ausbilder zeigen, was ich zuhause so mache, um sie zu lösen, damit er eine reele Vorstellung davon bekommt. In der Arbeit, in Richtung Versammlung denkend, ist sie m.M. nach gut, was die Geschmeidigkeit auf beiden Händen angeht und auch im Kontergalopp und Außengalopp. Ich weiss natürlich, dass ich die fliegenden möglichst nicht aus dem Zirkel wechselnd erarbeite, wg. der Gefahr, dass das Pferd zu hektisch wird / aus der Balance geworfen wird. Aber so in der lösenden Arbeit im leichten Sitz hatte ich von oben das Gefühl, dass es ihr gut tut. Ich mach's jetzt aber nicht mehr so und höre brav auf meinen Ausbilder, ich wollte einfach nur wissen, warum ihr es abfragt und wie genau (Linienführung anders & Augenmerk auf tatsächliches Rund sein & dran sein scheint ja der Unterschied zu sein, und genau deshalb kommt es wahrscheinlich auch nicht zu z.B. Nachspringen - richtig verstanden?). Merci!

Kommentar

• see you
                        • 06.11.2012
                        • 358

sorry, vertippt: Hier "und auch im Kontergalopp und Außengalopp." sollte es heißen "auch in Konterstellung im Handgalopp und im Außengalopp".

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Zitat von bella Beitrag anzeigen
                          @ Bolaika: mütterlicherseits? Dann ist es ja klar
                          Ist die große Floriscount auch aus derselben Linie?
                          OT, aber wie ist da der Aufsatz/Halsansatz?
                          Logisch, beide sind Töchter aus unserer ebenfalls selbstgezogenen Sion-Admirand-Saluto-Stute "Serena". Die Admirand wiederum ist die Ur-Ur-Großmutter zu der großen Floriscount.

Die Damen noch schnell im Detail, um den Thread vollends aus der Fassung zu bringen:

Chrissi (Superbrüter) http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/428499, für 2013 tragend von Sirtaki Deluxe (Station Bührmann)

Die Tochter Dottie (von De Martino, aus 2012)

Saphira (als Fohlen, gerade trocken mit Mutti Serena)

Summer http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/428504, für 2014 tragend von Fiderbach

Ihre Tochter Fee v. Floriscount * 2011 http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/686232

Im Alter von 7 Tagen

Desideria * 2011, http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/715815, unser Zukauf

Scarlett (Neckar x Darino, tragend v. Black Champion für 2014) und Black Jack v. Black Champion, Deutsche Reitponys

Und der Quotenwelsh A, Vito Corleone, Baujahr 2008. Er ist das Überbleibsel meiner Welsh-Zucht-"Karriere", sollte eigentlich seinerzeit zur Körung, wurde dann aber zu unser aller Erleichterung ganz spontan gelegt und ist seitdem Platzhirsch hier. und ja, er ist fett, aber ihm geht es erstaunlicherweise gut dabei.

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Im übrigen züchten wir, laut Expertenmeinung aus dem Bekanntenkreis, "nur Freizeitpferde" . Aber ich kann damit gut leben, meine bisher selbst gezogenen bringen wenigstens niemanden in Lebensgefahr .

Und als Tochter einer früher recht erfolgreich die selbst gezogenen Pferde reitenden Mutter hat man mir schon früh erzählt, ich sei höchstens mäßig talentiert . Macht aber nix, ich störe meistens nicht, wenn ich oben sitze, und hatte "früher" auch schon durchaus einige jungen Pferde unterm Hintern, meistens die, die Muttern nicht reiten mochte . Für Turniere hab ich allerdings keine guten Nerven, da half es auch nix, daß ich als hauseigenes Dressurpferd nen Wallach unterm Hintern hatte, der die Flöhe husten hörte und von dem man, wenn der gnädige Herr sich mal zu Unrecht gemaßregelt fühlte, ebenso gut absteigen konnte, war er nämlich beleidigt, war die Trainingseinheit für ihn beendet . Den gibt es auch noch, der trägt mit zarten 24 die Reitermädels meiner Eltern durch die Dressurstunde und lehrt sie Demut und ne leichte Hand .

Wenn mich einer fragt, sag ich immer, ich kann nicht gut reiten und ich hab nicht viel Ahnung von Pferden. Dann ist niemand enttäuscht .

Kommentar

• peabody
                              • 05.01.2011
                              • 1480

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                              Morgen stell ich mal was neues ein,ich muss es noch bei YouTube hochladen.
                              Auch wenn ich keinen 2009er habe, muss ich hier mal schreiben:
                              Heute ist morgen.

Kommentar

• zwergnase
                                • 26.11.2006
                                • 597

@Bella
                                danke für die Nachfrage, mein keleiner Großer macht eigenltich seit dem letzten Turnier so ziemlich Pause, bewege ihn leicht so zwei bis dreimal die Woche, auch im Gelände. Richtig arbeiten tun wir grad nicht, er wächst auch etwas, wobei er eigenltich mir schon groß genug ist, momentan so 1,75m. Ab 25ten bin ich dann noch drei Wochen im Urlaub, danach gehts dann wieder los, unser Ziel ist es dann so ab Weihnachten die GGA zu festigen und uns in Richtung L zu orientieren. Sonntag habe ich mal spontan das angaloppieren ausm Schritt probiert, das hat er ziemich schnell kapiert. Bevor wir aber im Galopp mehr Richtung L arbeiten können müssen wir den Galopp etwas gesetzter bekommen, im Trrab sehe ich da keine Probleme. Ingesamt sehen wir es sehr entspannt, der hat diese Saion ohne großartig zu üben Dressurpferde A gewonnen, der kommt einfach gut an und wirkt immer locker.

Kommentar

• Tati2210
                                  • 16.03.2006
                                  • 1576

@bella
                                  toll, dass du uns den (?) zeigst! Sieht nach einem tollen Pferd aus, sehr, sehr schick und scheint vorsichtig zu sein.
                                  Wie groß ist er und wie stammt er ab?
                                  Und wie ist die Springpferde A dann ausgegangen?
                                  Schönen Stil hat auch die Reiterin, gleichmäßig gerade über dem Pferd und die Hände am Mähnenkamm nach vorn.
                                  Die Steigbügel sind wahrlich ein Hit. Zu einem Rappen geht das.

Ist eine Stute geboren März 2009.
                                  Zur Zeit ca 1,65m groß.
                                  Erste offizielle Springpferde A,2 Fehler
                                  Vater ist Contago
                                  Mutter v. Dolomit

Infos zu Deckhengst Contago (Illbruck Contago, Holsteiner, 1991, von Corrado I / Calypso I) | Nachkommen, Pedigree, Bilder auf einen Blick

Kommentar

• marquisa
                                    • 08.02.2006
                                    • 3410

Schöne Freizeitpferde hast du Bolaika :-)

Wir haben auch nur Freizeitpferde,wir reiten sie in unserer Freizeit.

Hier mal auf die Schnelle der Schmusi:

übrigens eine Seite,die man zwischenschalten kann,wenn mal ein Video wegen "unerlaubter" Musik gesperrt ist:

Man braucht sich nicht anmelden,funktionuckelt auch so!

Kommentar

• Roullier
                                      • 31.05.2009
                                      • 1147

Der Schmusi ist aber toll!

Kommentar

• newbie
                                        • 27.02.2008
                                        • 2981

Super Tipp mit der Seite, Marquisa!

Also ich muss echt sagen, mir gefällt der Schmusi am besten von den dreien! Einfach so mein persönlicher Geschmack!
                                        Der hat so eine tolle Elastizität im Trab und eine super Galoppade!
                                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Judithxxx
                                          • 30.05.2006
                                          • 530

Hey Bella,
                                          Ja das war toll. Nein das Brautpaar saß im landauer mit 6 Apfelschimmeln.
                                          So eine riesige Reiterhochzeit hatte ich vorher auch noch nicht erlebt. Schön wars :-)
                                          Muss mich etwas korrigieren es waren "nur" 48 Reiter... wir konnten die Pferde über Nacht beim Brautpaar unterbringen. Der Bräutigam betreibt einen Handelsstall.
                                          Nein ich glaube die wächst noch. Laut Züchter sind seine spät Entwickler...
                                          Ich mach bei Gelegenheit mal wieder ein paar Bilder. Aber langsam wird sie ein rundes Pferd mit viel Hals für eine Stute.
                                          Wir haben jetzt auch angefangen ein paar Hüpfer zu machen. Springpferd wird die trotz Abstammung mit mir zwar nicht aber ein bisschen Abwechslung schadet nicht.
                                          Zuletzt geändert von Judithxxx; 12.11.2013, 17:07.
                                          Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.703 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X