Wie sehen eure 2009 geb. aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gandhi97
    • 25.02.2004
    • 888

Danke euch!!

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3923

Ich wuensch natuerlich auch allen Gute Besserung!! Gratulation Marquisa!
      Daisy ist dies Wochenende mit 7.4 5. in einer Reitpferdepruefungen geworden) Trab 8.0 und der Rest 7.0 und 7.5. Und Konkurrenz war ziemlich gut
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• elli smile
        • 09.06.2008
        • 228

Herzlichen Glückwunsch Greta, super

Ich habe noch ein kurzes Video mit ein paar Ausschnitten von unserer letzten Dressurpferde und ein paar Fotos.

Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Nach der Babypause und Absetzen von klein Cindy haben wir Quiet Fire gestern das erste mal wieder Freispringen lassen. Sehr brav, nach wie vor ein tolles Stütchen, zumindest für mich :-)

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

Unsre Uni`s Black Pearl von Kronprinz hatte sich mal wieder ne Auszeit genommen und ist erst im Sept wieder 2 Reitpferde und ihre erste DPF A und das gleich im 60iger Viereck gegangen.
            Das Ergebnis, 1x 2., 1x 6. und in der DPF 3. Platz. Jetzt steht noch eine DPF A an und im Okt ein VS Lehrgang, dann ist gut für dieses Jahr
            Angehängte Dateien
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Browny
              • 13.11.2009
              • 2640

Glückwunsch Tina! War ja bei uns ums Eck ;-) wir stehen in Walzbachtal....

Kommentar

• Athina
                • 27.09.2011
                • 93

Ohje ihr Pechvögel, gute Besserung. Hier mal ein Foto von unserem Riesenbaby vom letzten Freispringen :-)

Kommentar

• elli smile
                  • 09.06.2008
                  • 228

Wow Athina zu dem Bild kann man nur eins sagen: Nur fliegen ist schöner

Ich habe noch ein ganz aktuelles Video von gestern. Brumi macht momentan so super mit, ich bin einfach nur stolz. Gestern haben wir das erste Mal ausm Trab im Außengalopp angaloppieren probiert und der macht das einfach so herrlich... Leider ist das nur mit Handy gefilmt, deswegen so eine schlechte Quali.

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Miss Moody
                    • 27.03.2011
                    • 298

antara Kopie.jpg

Wieder mal ein Foto von meiner :-) Sie ist ein braves Püppi

Kommentar

• elli smile
                      • 09.06.2008
                      • 228

tolles Bild miss moody

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Miss Moody
                        • 27.03.2011
                        • 298

Dankeschön!

Kommentar

• Balice
                          • 07.08.2008
                          • 360

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
                          Nach der Babypause und Absetzen von klein Cindy haben wir Quiet Fire gestern das erste mal wieder Freispringen lassen. Sehr brav, nach wie vor ein tolles Stütchen, zumindest für mich :-)

http://www.youtube.com/watch?v=2DqJRkN2PX0

Ist nicht schlecht Finde das Vorderbein noch etwas hängend... Würde evtl mit Taktstangen zwischen den Sprüngen arbeiten und auch die Distanzen n Tickn enger

Kommentar

• @ Balice das stimmt, da hast Du recht. Es fehlt Ihr auch noch an Kraft.....

hier nochmal 2 neue Bilder

Kommentar

• Eins hab ich noch

Kommentar

• Balice
                                • 07.08.2008
                                • 360

@katwitt: das zweite video gefällt mir jetz n bissl besser Und hübsch is sie! hat Ähnlichkeit mit meiner Quite Capitol Stute find ich

Ich war gestern mit Horst wieder am Turnier.. Reitpferdeprüfung, das erste Mal am 60er Viereck... Bei uns sind die ja meistens auf 40Meter. RP3 war zu reiten... Nachdem ich am letzten Turnier ja n Abflug machte, hab ich ihn diesmal kurz ablongiert War aber auch ganz artig... auch in der Prüfung sehr gelassen... Anlehnung wird auch schon besser. Klappt unter meiner Trainerin natürlich besser als bei mir... Aber bin sehr zufrieden... Tritte verlängern kann er halt noch nicht so gut... Schritt und Galopp gefallen mir immer ganz gut.
                                Die Wertnoten waren dann sehr ernüchternd... Trab 6,5 Schritt 7,5 Galopp 7,5 Ausbildung 7,5 und Gebäude 7,0... Letztens hatte der noch n Exterieur von 8,5... Naja.. Wir waren dann mit 7,2 wieder 1. Reserve...

Das wichtigste is mir ja eh das er brav durchlauft und auf mich aufpasst. Aber man ist dann bei einer solchen Bewertung halt doch enttäuscht...

Hier das Video:

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2899

Balice: Ein schickes Kerlchen! Dass die Gebäudenote plötzlich 1 1/2 Noten schlechter ausfällt, ist schon sehr seltsam - da kann ich den Ärger gut nachvollziehen. Nicht entmutigen lassen! Wer weiß, woran die Richter sich festgeguckt haben...

Eine kleine Anmerkung möchte ich trotzdem noch los werden: Dass die Trabnote so ernüchternd ausgefallen ist, liegt sicherlich mitunter auch an den Taktunreinheiten. Die Taktfehler sieht man z.B. sehr deutlich ab ca. 1.34 an der kurzen Seite. Man hat etwas den Eindruck als könne er sich nicht so ganz von der inneren - vor allem linken - Hand lösen, was ihn in Wendungen etwas aus der Bahn wirft. In dem Moment bist du auch recht stramm mit der inneren Hand dran. Ich denke, das ist ein Punkt an dem ihr sicherlich noch arbeiten könnt.

Ohne diese Taktstörungen wird die Wertnote mit Sicherheit auch deutlich besser ausfallen und mit zunehmender Balance gibt das gleich ein ganz anderes Bild. Von der Grundqualität her ist da nämlich definitiv mehr drin. Die Diskrepanz der Trabwertnote gegenüber der Benotung der anderen beiden Gangarten ist in meinen Augen also durchaus gerechtfertigt - so gern man über Richter und deren Ansichten meckert, manchmal haben ernüchternde Wertnoten ihren Grund. Den Schritt hätte ich persönlich besser als die Galoppade benotet und euch die 8 gegeben. So einen schönen, schreitenden und gelassenen Schritt bei einem Jungpferd sieht man heute wirklich selten und das sollte m.M.n. auch belohnt werden.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                    • 12.05.2010
                                    • 2069

unsere 4 jährige Stute "Lady La Bella Luna" bei ihrer ersten Geländepferdeprüfung.

7 . Platz und plaziert... (trotz Zeitfehler) mit einer tollen Grundnote von 7,5! Da ist noch "Luft nach oben", zumal die GfA nicht einfach war (war uns natürlich bekannt war)

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3923

So mal etwas anderes unsere Don Schufro, Sandro Hit hat heute doch tatsaechlich in Gadebusch (im Springreitermekka ) mit meinem Mann und der Wertnote 7,5 den 8. Platz in der Springpferde A belegt
                                      Echter Wahnsinn, da war alles da was Rang und Namen hat....

Kommentar

• Finy
                                        • 14.02.2006
                                        • 1975

Super Glückwunsch!!!

Kommentar

• Greta
                                          • 30.06.2009
                                          • 3923

Und Daisy hatte 7.2 und einen Klotz.. Finde ich auch ok.. Mein Mann schwebt Grade auf Wolke 7!!
                                          Immerhin waren auch Derbysieger hinter ihm

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.703 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X