Danke euch!!
Wie sehen eure 2009 geb. aus?
Einklappen
X
-
Nach der Babypause und Absetzen von klein Cindy haben wir Quiet Fire gestern das erste mal wieder Freispringen lassen. Sehr brav, nach wie vor ein tolles Stütchen, zumindest für mich :-)
Kommentar
-
-
Unsre Uni`s Black Pearl von Kronprinz hatte sich mal wieder ne Auszeit genommen und ist erst im Sept wieder 2 Reitpferde und ihre erste DPF A und das gleich im 60iger Viereck gegangen.
Das Ergebnis, 1x 2., 1x 6. und in der DPF 3. Platz. Jetzt steht noch eine DPF A an und im Okt ein VS Lehrgang, dann ist gut für dieses JahrFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Wow Athina zu dem Bild kann man nur eins sagen: Nur fliegen ist schöner
Ich habe noch ein ganz aktuelles Video von gestern. Brumi macht momentan so super mit, ich bin einfach nur stolz. Gestern haben wir das erste Mal ausm Trab im Außengalopp angaloppieren probiert und der macht das einfach so herrlich... Leider ist das nur mit Handy gefilmt, deswegen so eine schlechte Quali.
Kommentar
-
-
Zitat von katwitt Beitrag anzeigenNach der Babypause und Absetzen von klein Cindy haben wir Quiet Fire gestern das erste mal wieder Freispringen lassen. Sehr brav, nach wie vor ein tolles Stütchen, zumindest für mich :-)
http://www.youtube.com/watch?v=2DqJRkN2PX0
Ist nicht schlechtFinde das Vorderbein noch etwas hängend... Würde evtl mit Taktstangen zwischen den Sprüngen arbeiten und auch die Distanzen n Tickn enger
Kommentar
-
-
-
@katwitt: das zweite video gefällt mir jetz n bissl besserUnd hübsch is sie! hat Ähnlichkeit mit meiner Quite Capitol Stute find ich
Ich war gestern mit Horst wieder am Turnier.. Reitpferdeprüfung, das erste Mal am 60er Viereck... Bei uns sind die ja meistens auf 40Meter. RP3 war zu reiten... Nachdem ich am letzten Turnier ja n Abflug machte, hab ich ihn diesmal kurz ablongiertWar aber auch ganz artig... auch in der Prüfung sehr gelassen... Anlehnung wird auch schon besser. Klappt unter meiner Trainerin natürlich besser als bei mir... Aber bin sehr zufrieden... Tritte verlängern kann er halt noch nicht so gut... Schritt und Galopp gefallen mir immer ganz gut.
Die Wertnoten waren dann sehr ernüchternd... Trab 6,5 Schritt 7,5 Galopp 7,5 Ausbildung 7,5 und Gebäude 7,0... Letztens hatte der noch n Exterieur von 8,5... Naja.. Wir waren dann mit 7,2 wieder 1. Reserve...
Das wichtigste is mir ja eh das er brav durchlauft und auf mich aufpasst. Aber man ist dann bei einer solchen Bewertung halt doch enttäuscht...
Hier das Video:
Kommentar
-
-
Balice: Ein schickes Kerlchen! Dass die Gebäudenote plötzlich 1 1/2 Noten schlechter ausfällt, ist schon sehr seltsam - da kann ich den Ärger gut nachvollziehen. Nicht entmutigen lassen! Wer weiß, woran die Richter sich festgeguckt haben...
Eine kleine Anmerkung möchte ich trotzdem noch los werden: Dass die Trabnote so ernüchternd ausgefallen ist, liegt sicherlich mitunter auch an den Taktunreinheiten. Die Taktfehler sieht man z.B. sehr deutlich ab ca. 1.34 an der kurzen Seite. Man hat etwas den Eindruck als könne er sich nicht so ganz von der inneren - vor allem linken - Hand lösen, was ihn in Wendungen etwas aus der Bahn wirft. In dem Moment bist du auch recht stramm mit der inneren Hand dran. Ich denke, das ist ein Punkt an dem ihr sicherlich noch arbeiten könnt.
Ohne diese Taktstörungen wird die Wertnote mit Sicherheit auch deutlich besser ausfallen und mit zunehmender Balance gibt das gleich ein ganz anderes Bild. Von der Grundqualität her ist da nämlich definitiv mehr drin. Die Diskrepanz der Trabwertnote gegenüber der Benotung der anderen beiden Gangarten ist in meinen Augen also durchaus gerechtfertigt - so gern man über Richter und deren Ansichten meckert, manchmal haben ernüchternde Wertnoten ihren Grund. Den Schritt hätte ich persönlich besser als die Galoppade benotet und euch die 8 gegeben. So einen schönen, schreitenden und gelassenen Schritt bei einem Jungpferd sieht man heute wirklich selten und das sollte m.M.n. auch belohnt werden.
Kommentar
-
-
So mal etwas anderesunsere Don Schufro, Sandro Hit hat heute doch tatsaechlich in Gadebusch (im Springreitermekka ) mit meinem Mann und der Wertnote 7,5 den 8. Platz in der Springpferde A belegt
Echter Wahnsinn, da war alles da was Rang und Namen hat....Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
|
13 Antworten
1.398 Hits
0 Likes
|