Wie sehen eure 2009 geb. aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

@ elli... waren beides Reitpferdeprüfungen. Ich würde meinen zwar eher als Dressurpferde-Typ einschätzen (ist kein Lampenaustreter), aber ich wollte trotzdem mit Reitpferdeprüfungen beginnen, da er sich in Gesellschaft anderer Pferde einfach schneller in unbekannten Situationen zurechtfindet. Ende der Saison werden wir dann noch 1-2 Dressurpferde A in Angriff nehmen.

Hier ein Video vom Regenritt...leider nicht ganz drauf, sonst wär die Kamera abgesoffen! Um meinen schiefen Kopf kümmert sich bereits der Ostheopath...echt furchtbar wenn man das so sieht, das muss sich wieder ändern

Kommentar

• elli smile
      • 09.06.2008
      • 228

Finy das macht deiner ja echt total super und ich finde es müssen auch nicht immer Lampenaustreter sein, wenn alles andere stimmt ist das manchmal viel besser und bei deinem ist das ja so...
      Das war ja richtig ekliges Wetter bei euch und dein Kopf hihi da kann man ja dran arbeiten
      Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Miss Moody
        • 27.03.2011
        • 298

@ Miss Moody: deine scheint mir dagegen eher zierlich und nicht ganz so groß gewachsen zu sein, oder?
        Eine sehr schicke Maus und tolle Bilder im Rapsfeld.
        Wie kriegt ihr das denn hin? Hinter das Feld stellen? Oder habt ihr einen tollen Bauern, der sowas erlaubt?
        Und was ist das für ein Stirnband?

Dein Eindruck stimmt schon, wobei sie im letzten 3/4 Jahr doppelt so viel Pferd geworden ist und ich bin mir sicher, die wird noch deutlich mehr werden Wenns dich interessiert ich habe auch ein paar Reitfotos und ein Videos...
        Rapsfotos - naja Frechheit siegt - Pferd ins Rapsfeld stellen (am Rand) möglichst wenig nieder trampeln und hoffen dass der Bauer nicht gerade vorbeikommt
        Das Stirnband habe ich aus Holland bei D*voza bestellt (obwohl der Versand ins Ösiland schon sündhaft ist), aber ich habe das Modell auch schon bei Equ*va und Eba* gesehen.

Kommentar

• Miss Moody
          • 27.03.2011
          • 298

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
          @bella: danke ;-))
          finde es super, dass du zu so vielen hier schöne worte findest! normalerweise wird in foren zerissen und aufeinander eingehackt. es ist schön von jemandem zu lesen, der sich überall das gute raussucht....habe mich schon lange nicht mehr so gefreut, hier im forum zu lesen! DANKE dafür
          zustimm

Kommentar

• Miss Moody
            • 27.03.2011
            • 298

@Finy - ich finde deiner hat sehr ansprechende GGA! Ich bin der Meinung lieber (sehr) gute GGA und man kann das Pferd leicht sitzen als ein mördermäßiger Lampenaustreter, den man nur mit Mühe und Not sitzen kann, wenn überhaupt....

Kommentar

• Mina
              • 15.06.2007
              • 951

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
              Hallo ihr alle! Ich melde mich auch mal wieder...

Vorab herzlichen Glückwunsch an alle, die schon erfolgreich waren

Wir haben nun auch die ersten beiden Starts hinter uns (Reitpferde). Beim ersten Versuch waren wir 5. mit 7,4. Abreiten und Prüfung war soweit alles ok, etwas aufgeregt und guckig, aber mein kleiner hat trotzdem brav seinen Job gemacht. Bei seiner 1. Siegerehrung war er dann leider völlig durch den Wind. Waren mehr rückwärts und seitwärts unterwegs als vorwärts.

Beim 2. Anlauf war er auch innerlich wahnsinnig angespannt, man hat es aber wohl nicht gesehen... und wir haben tatsächlich gewonnen mit 7,7 und das bei Prüfung im Vollpiss, nass bis auf die Unterhose Unfassbar. Vor der Siegerehrung hatte ich dann ziemlich Bammel ( hab immer Angst dass er in ein anderes Pferd reinsemmelt und dieses dann ausschlägt... (meiner macht ja nix, der sucht nur "Anlehnung"). Diesmal klappte es aber deutlich besser... SChleife war am Kopf und er ist ganz gesittet galoppiert

Hier noch ein paar Bilder...

hallo. warst du auf dem birkhofturnier mit deinem?? leider OT
              Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Finy
                • 14.02.2006
                • 1975

@mina...ja der erste Start war auf dem Birkhof

@miss moody... tja...zum sitzen isser leider wie ne Waschmaschine im Schleudergang

Kommentar

• Temmy
                  • 16.01.2010
                  • 60

Das mag gut sein. Sie brauchte die Zeit definitiv noch, macht sich dafür jetzt umso besser..zumal es so scheint, als würden da noch so einige Zentimeter kommen..

Die Bilder zeigen die Mutter und die Kleine als Fohlen
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Temmy; 13.05.2013, 22:44.

Kommentar

• elli smile
                    • 09.06.2008
                    • 228

Oh Temmy das ist ja eine richtig hübsche

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Mina
                      • 15.06.2007
                      • 951

finy: da hab ich euch gesehen. nettes pferd. die prüfung war ja sehr don diamond gespickt.
                      die sehen für ihr alter schon immer sehr weit entwickelt aus. deiner is ja sehr blutgeprägt.
                      Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Finy
                        • 14.02.2006
                        • 1975

ja die meisten don diamonds waren ganz schöne "Brocken", zumindest die Wallache...bei den Stuten wars nicht so extrem

Kommentar

• Away
                          • 02.04.2009
                          • 1096

@Finy: Herzliche Glückwünsche!!

Kommentar

• Gandhi97
                            • 25.02.2004
                            • 888

Hier auch meine "Kleine".

Rasse darf anhand des Fotos erraten werden...

Ist am Montag umgezogen und darf nun weiteres lernen.

Kommentar

• Susanne206
                              • 15.09.2011
                              • 187

Zitat von Gandhi97 Beitrag anzeigen
                              Hier auch meine "Kleine".

Rasse darf anhand des Fotos erraten werden...

Ist am Montag umgezogen und darf nun weiteres lernen.
                              Das sieht doch verdächtig nach Trakiohren aus, oder?

Meine kleine Maus habe ich nun nach ihrer langen Pause wieder bissl antrainiert und sie durfte heute ihre ersten Hopser nach der Pause (und die zweiten insgesamt) machen.
                              Hier mal ein Video von meinem Goldstück: https://www.facebook.com/photo.php?v...type=3&theater

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4958

Unsere St.Pr.u.Pr.St. Uni`s Black Pearl von Kronprinz x Summertime x Hand in Glove xx ging Samstag nach 8 wöchiger Verletzungspause und nach nur 14 Tage Training ihre erste Reitpferdeprüfung in diesem Jahr und wurde gleich 5.

Und Ce la Luna von Monteverdi ging an dem Tag ihre erste Eignung und konnte da auf Anhieb Platz 4 mit 7.5 belegen. In der Reitpferde war sie auch 4.

Sind super zufrieden und glücklich mit den beiden...

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Gandhi97
                                  • 25.02.2004
                                  • 888

Zitat von Susanne206 Beitrag anzeigen
                                  Das sieht doch verdächtig nach Trakiohren aus, oder?
                                  Gut erkannt, Susanne

Tinas Halbschwester kann zwar schon mehr, aber wir fangen ja mehr oder weniger erst an.

Kommentar

• Athina
                                    • 27.09.2011
                                    • 93

@bella Ja meiner hatte den Griffelbeinbruch im Oktober letzten Jahres. Seit Februar durften wir Aufbauarbeit leisten, seit April wird er gearbeitet und seit Anfang Mai haben wir zum Glück auch das OK fürs Springen bekommen.Wir haben uns aufgrund seiner Größe Hilfe dazu geholt. Das klappt auch sehr gut. Er tut sich mit manchen Dingen noch recht schwer, aber er bekommt die Zeit die er braucht. Freispringen tut er ganz klasse und mit viel Übersicht. Er ist trotz seiner Größe zum Glück nicht lang im Rücken. Er wird auch maximal 2x die Woche geritten.

Kommentar

• Tina76
                                      • 13.05.2002
                                      • 4958

Unsre beiden Mädels räumen richtig ab :-)

Ce la Luna hat am Donnerstag eine Eignungsprüfung mit 8.2 gewonnen. Ihre Boxennachbarin Uni´s Black Pearl war mit 7.6 4.

Bin ganz schön stolz auf die beiden

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• elli smile
                                        • 09.06.2008
                                        • 228

Oh wow Tina Glückwunsch zu den Erfolgen, besser kann es ja gar nicht laufen...
                                        Da kann man auch sehr stolz sein

Ganz neue Homepage

Kommentar

• rakete06
                                          • 06.02.2012
                                          • 81

Werden nach einem halben jahr pause wieder in gang geschoben hehe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.703 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X