Wie sehen eure 2009 geb. aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2812

Tina die macht das ja super! Tolle, tolle Stute.

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Danke schön...

Waren auch völlig überwältigt von ihrer Arbeitseinstellung und das sie stets ruhig und kontrollierbar blieb...

So viel war ursprünglich nicht geplant, aber die Lehrgangsleiterin hat sie dann doch etwas testen wollen, weil ihr Sohn noch ein Nachwuchspferd sucht... :-)

Allerdings verkaufen wir die nicht.... ;-)

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Chechuu
        • 23.08.2008
        • 187

Eure 2009 sehen alle wirklich toll aus.
        @ Tina76: Die macht sich aber auch wirklich toll auf der Geländestrecke,wirklich toll.
        @ Elli:Schöne Sprünge macht deiner,auch wenn er ein Dressurpferd werden will.
        Hier mal ein Bild vom Video ausgeschnitten von meinem zur Zeit.Keine gute Qualität,aber man sieht was.
        Zuletzt geändert von Chechuu; 06.05.2013, 21:29.

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
          Tina die macht das ja super! Tolle, tolle Stute.
          Das kann ich nur unterschreiben - sieht nach mächtig viel Spaß aus!!

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

Danke.... :-)

Und heute Reitpferde gewonnen.... Sie ist wirklich großartig... <3
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Judithxxx
              • 30.05.2006
              • 530

Gratuliere!
              Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Mirabell
                • 21.06.2010
                • 2027

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                Danke.... :-)

Und heute Reitpferde gewonnen.... Sie ist wirklich großartig... <3
                Glückwunsch
                sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• elli smile
                  • 09.06.2008
                  • 228

@Tina76: Wow hammer tolles Pferd und dann noch die erste Reitpferde gewonnen gibt es ja gar nicht, super Glückwunsch

So dann möchte ich mal von unserem ersten gemeinsamen Turnier berichten...

Juhu wir haben unsere erste Prüfung gut überstanden.auch wenn Brumi und ich etwas aufgeregt waren bin ich total zufrieden.zu Anfang dachte ich ui das kann ja witzig werden.er hat gezeigt dass er ganz tempramentvoll sein kann.der schweif war senkrecht in der Luft weil auf dem Turnier war das ja so interessant und so viele Pferde. Einmal hat er sich sogar so erschrocken dass ich fast nen Abgang gemacht hätte.hihi bin ich von ihm gar nicht gewohnt.In der Prüfung ging es dann aber er lief brav machte sich nur manchmal an der einen langen Seite schief weil er lieber auf den Nachbarplatz guckte wo meine Schwester mit ihrem Pferd, seiner allerbesten Freundin lief.und als wir im Galopp waren pustete ein Pferd so da lief er dann mal kurz nicht so schön.und beim mustern stand er auch nicht so wirklich.aber naja er ist jung muss das lernen und wir sind nicht perfekt. Bin aber mit den noten zufrieden hatte ja etwas angst weil ich den gleichen Richter wie in leck beim letzten Turnier hatte aber es war gar nicht so schlimmS:6,0 T:6,0 G:7,0 Typ:7,5 A:6,0 Endnote 6,5 und ab 6,9 wurde platziert.

Dressurpferde A:
                  Brumi und ich hatten unsere erste Dressurpferde am nächsten Tag, oh man ich war vielleicht aufgeregt. Erst Recht wo ich diese ganzen Berufsreiter und die mega Ponyhengste gesehen habe... Aber ich hatte so gar keine Erwartungen, ich wollte das einfach als Übungsturnier sehen, damit Brumi die Turnieratmosphäre kennenlernt. Brumi war viel ruhiger und entspannter wie am Tag davor, so kenne ich auch meinen Süßen...
                  Beim abreiten war er ganz gut, da es ja abends dann so warm war, merkte man, dass er etwas müde war. Dann rein in die Prüfung, Brumi war echt cool, in einer Ecke einmal geglotzt aber dann brav weiter. Es ging los.... Der Trab ist ja leider die schlechteste Gangart, da läuft er noch nicht so schön übern Rücken, das sieht man auch im Video weil ich kaum zum sitzen komme, da muss ich ihn einfach noch mehr vorwärts reiten. Aber das wusste ich ja vorher und zu Hause übe ich das fleißig... Schritt hätte ich noch mehr vorwärts reiten können, und mit dem Galopp war ich sehr zufrieden, leider einmal falsch angaloppiert aber das passiert mal...Ach und im Schritt hat er einmal beim Ausgang geguckt aber ich konnte ihn noch überzeugen weiter zu gehen hihi
                  Ich war super zufrieden, Brumi hat es so super brav gemacht, mit mir war ich nicht ganz so zufrieden, ich finde ich hätte noch etwas besser reiten können, aber das hat man mal... Da die Prüfung für 4-6 jährige Pferde war und da sogar Ponys mit liefen, die am Vortag in der L Trense platziert war, hatte ich mit einer Note von 5,8 oderso gerechnet, vielleicht eine 6er...
                  Und dann das wir bekommen eine 7,2 wahhhhnsinn hätte ich niemals mit gerechnet, wo ich raus ritt war ich damit noch fünfte gibt es ja gar nicht...Aber ich habe mir schon gedacht, dass wir noch aus der Platzierung raus fliegen, dafür sind die Ponys einfach zu gut.... Letztendlich waren wir 1. Reserve ab 7,3 wurde platziert, das ist einfach so hammer. Mein erstes Turnier mit Brumi, sein zweites überhaupt und seine erste Dressurpferde.... Ich habe mich so gefreut))

Anbei noch mal das Protokoll, ich finde das ist gar nicht so schlecht und an dem Trab arbeiten wir ja....

Ich habe auch Videos, falls jemand Interesse hat...
                  Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Browny
                    • 13.11.2009
                    • 2640

Glückwunsch! Was für ein toller Erfolg!!!

Kommentar

• zhanna
                      • 08.08.2008
                      • 2812

Herzlichen Glückwunsch das hat doch gut geklappt! Na klar wollen wir Videos sehen

Kommentar

• elli smile
                        • 09.06.2008
                        • 228

Danke ja ich bin auch super stolz, hätte niemals mit so einer Note gerechnet...

Ok dann gibt es die Videos, wie gesagt ist echt nicht so schön und ich sitze ganz schlecht, im Trab muss er eben noch mehr über den Rücken....
                        Aber wir sind ja keine Profis und üben fleißig....

Reitpferde:

Dressurpferde:
                        Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7020

So hier endlich mal ein Video von meiner kleinen Wuchtbrumme.. derzeit 1,71

Kommentar

• DinoZ
                            • 17.01.2012
                            • 1995

Sehr schön eure Videos und eure Pferde natürlich auch ;-) gefällt mir gut...ich bin soo aufgeregt...meine Gabbiano x Landor S geht morgen ihre erste Springpferdeprüfung in Klein Roscharden^^ wir sind seeeeehhhhr gespannt...ich berichte dann morgen ;-)
                            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4958

@ elli

Herzlichen Glückwunsch da kannst Du zu recht stolz sein und dich freuen....

Ich muß ehrlich sagen das unsere Luna bereits 3 jährig 2 Reitpferde gegangen ist, das war also nicht ihr erstes Turnier...

Kommentar

• Hondadiva
                                • 24.01.2005
                                • 1554

@elli: super schön gleichmäßig und ganz schöne, leichte anlehnung!!
                                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• DinoZ
                                  • 17.01.2012
                                  • 1995

Jippiiii:-) Erste Springpferde null und 7.3 obwohl wir noch keinen fliegenden Wechsel können und unser Galopp noch sehr groß ist und wir deshalb in einer Distanz 5,5 anstatt 6 Galoppsprünge gemacht haben....aber sie ist überall rüber und das auf so einem "guckigen" Platz :-) platziert waren wir nicht bei der großen Konkurrenz aber das haben wir auch nicht erwartet :-)
                                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• zhanna
                                    • 08.08.2008
                                    • 2812

Das ist meine 2009er letztes Jahr im Sommer beim anlongieren. Ich hoffe ich hatte das Bild nicht schon eingestellt...

Kommentar

• madonna
                                      • 13.01.2008
                                      • 1154

Das macht unsere 4 Samaii/Astek zur Zeit :-)

lg

Kommentar

• Miss Moody
                                        • 27.03.2011
                                        • 298

@elli smile - super gratuliere!! Toller Erfolg!

@tina 76 tolles Pferdchen! Die macht das super! Was hast du in weiter Folge mit ihr vor? Dressur? VS? Beides?

Ein paar Bildchen von meiner

Kommentar

• schniffchen
                                          • 30.09.2008
                                          • 520

@zhanna, sehr schick die Lady. Ich kannte die Bilder zumindest noch nicht...
                                          LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.703 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X