GAMBLER'S CUP - MYTENS - Gemeinsamkeiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 07.09.2025

GAMBLER'S CUP - MYTENS - Gemeinsamkeiten?

GAMBLER'S CUP ist by RAISE A CUP aus der GAMBREL von A GAMBLER

MYTENS ist von SPECTACULAR BID(v.BOLD BIDDER) aus der PHOTOGRAPHIC v.HOIST THE FLAG

A GAMBLER stammt ab von BOLD RULER aus der HIGH BID v.TO MARKET

BOLD BIDDER stammt ab von BOLD RULER aus der HIGH BID v.TO MARKET

TO MARKET kommt by MYTENS doppelt vor.

MYTENS' vaeterlicher Grossvater BOLD BIDDER und GAMBLER'S CUP muetterlicher Grossvater A GAMBLER sind also Vollbrueder !

Ausserdem erscheint NASRULLAH bei beiden Hengsten 2X .Ueber NASHUA bei G'S C und durch POSTER GIRL,der 3.Dam bei MYTENS.
    Ausserdem finden wir PRINCEQUILLO (Reitpferde-Vererber) bei beiden und auch TOURBILLON.
    Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 12:20.

Was soll uns dieser Beitrag sagen? Ich finde da nicht ganz viele Gemeinsamkeiten. Ok, sind beide xx und db aber sonst?!

Kommentar

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
      Was soll uns dieser Beitrag sagen? Ich finde da nicht ganz viele Gemeinsamkeiten. Ok, sind beide xx und db aber sonst?!
      Hast Du gelesen,was ich oben geschrieben habe - oder hattest Du Deine Brille nicht auf?

Kommentar

Kareen vielleicht hilft das ja weiter als vergleich!!!

Carlo möchte am Pedigree zeigen das es immer wieder Gemeinsamkeiten gibt die sich gerade in Pedigrees von Blütern häuft, welche Springen POSITIV beeinflussen...

Kommentar

• OBdB
          • 05.11.2008
          • 2372

und was hat Gambler's Cup Positives gebracht ?

In Holstein ist er nicht viel benutzt worden und das, was da ist, da hört man nichts von ...

Und was hat er im Hanno gebracht ?
          Otmar

HP :
          http://obdb.free.fr
          http://otmar.free.fr

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6639

@Carlo: Mit wie viel Blut züchtest du? Dein Stall muss ja bald nur aus Blutpferden bestehen!
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
              und was hat Gambler's Cup Positives gebracht ?

In Holstein ist er nicht viel benutzt worden und das, was da ist, da hört man nichts von ...

Und was hat er im Hanno gebracht ?
              Weiss nur von GAMBLER'S STAR :

GAMBLER'S STAR C, HANOVERIAN, 1992
              Color: blk/br
              Height: 168 cm

DE 331 3188121-92

geb. am 05.04.1992
              Erstkörung am 12.11.1994 in Oldenburg
              HLP 1996 in Redefin mit folgenden Noten: DRE 136,10 (1.) SPR 87,35 (17.) INDEX 120,54 - Rang 4 von 24
              erstes Deckeinsatzjahr: 1995
              Besamungserlaubnis
              anerkannt für Oldenburg, Hannover, Mecklenburg und Rheinland http://www.gestuet-bonhomme.de

Kommentar

Gamblers Star Dressur Erfolgreich und Springseriensieger bis Klasse M..

v. Gambler Cupxx - Wendulan - Saluto

Also kein Pedigree auf der Mutterseite was einen vom Hocker reisst!!!

Oettingen hatte das sehr gut beschrieben ... gibts ja ein Thema dazu..

@hike

er hat sehr viele...viiiiiiiiiiile Blutpferde gezüchte...für die WBZ und VBZ

Dann war er Muttervater des Verdener Siegerhengstes von 2007 C.Obolensky/Gambler Cupxx/Pik Bube II ging für 600000 € nach F r a n k r e i c h

Also wenn man etwas finden möchte ...findet man auch Infos...wenn man es nicht sehen möchte...sieht man auch nichts...Nichts hören,nichts sehen, nichts sagen
                Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 12:36.

Kommentar

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                  @Carlo: Mit wie viel Blut züchtest du? Dein Stall muss ja bald nur aus Blutpferden bestehen!
                  Ich zuechte nicht mehr.Hatte aber noch in 2007 Stuten im Verhaeltnis 4:1 decken lassen,soll heissen 4x soviele Vollblut-Stuten als WB-Stuten.

Kommentar

Interessant: http://www.allbreedpedigree.com/inde...small_font=1&l=

Kommentar

Sorry aber bloß weil zwei Großväter Vollbrüder sind erwartet man sich doch keine Ähnlichkeit? Mir ist dieses ganze Gerechne und Papiergeforsche ehrlich gesagt viel zu theoretisch. Selbst Vollgeschwister sind doch bisweilen so unterschiedlich wie Pferde nur sein können da ist es für meine Begriffe sehr weit hergeholt aufgrund einer verschwindend geringen Blutsverwandschaft auf irgendwelche Gesetzmäßigkeiten bei der Vererbung zu spekulieren.
                      Man sollte von einem Blüter in der Warmblutzucht überhaupt keine herausragende Vererbungsleistung in der F1 erwarten. Wenn er eine aufweist - prima aber es gibt haufenweise Blüter, die sich als Mutterväter einen Namen gemacht haben während die F1 eher mal murkelig dahergekommen ist. Forrest zum Beispiel ist einer den ich mütterlicherseits sehr gern sehe aber als Direktproduzent?
                      Ich glaube, man sollte vor der Anpaarung nicht zu viel Zeit über Büchern verbringen sondern sich besser mit dem auseinandersetzen was man in den Händen, unter dem Hintern oder an den Leinen fühlt, will sagen, die eigenen Zuchtprodukte ein wenig bearbeiten. Das sagt einem doch mehr als 10 Indexe zusammen.

Kommentar

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                        Kareen vielleicht hilft das ja weiter als vergleich!!!

Carlo möchte am Pedigree zeigen das es immer wieder Gemeinsamkeiten gibt die sich gerade in Pedigrees von Blütern häuft, welche Springen POSITIV beeinflussen...
                        Kleine Berichtigung,Oh-Gloria, ich meinte unter diesem Titel hier nicht Springveranlagung,mein besonderes Interesse als Dressur-Ausbilder liegt natuerlich eher bei der Dressur!

Gruss,

carlo

Kommentar

Sorry aber bloß weil zwei Großväter Vollbrüder sind erwartet man sich doch keine Ähnlichkeit? Mir ist dieses ganze Gerechne und Papiergeforsche ehrlich gesagt viel zu theoretisch. Selbst Vollgeschwister sind doch bisweilen so unterschiedlich wie Pferde nur sein können da ist es für meine Begriffe sehr weit hergeholt aufgrund einer verschwindend geringen Blutsverwandschaft auf irgendwelche Gesetzmäßigkeiten bei der Vererbung zu spekulieren.
                          Man sollte von einem Blüter in der Warmblutzucht überhaupt keine herausragende Vererbungsleistung in der F1 erwarten. Wenn er eine aufweist - prima aber es gibt haufenweise Blüter, die sich als Mutterväter einen Namen gemacht haben während die F1 eher mal murkelig dahergekommen ist. Forrest zum Beispiel ist einer den ich mütterlicherseits sehr gern sehe aber als Direktproduzent?
                          Ich glaube, man sollte vor der Anpaarung nicht zu viel Zeit über Büchern verbringen sondern sich besser mit dem auseinandersetzen was man in den Händen, unter dem Hintern oder an den Leinen fühlt, will sagen, die eigenen Zuchtprodukte ein wenig bearbeiten. Das sagt einem doch mehr als 10 Indexe zusammen.
                          Mir ist es langsam zu bloed immer wieder auf die gleichen Kritiken einzugehen,habe hier alles schon zum zigsten mal erklaert.
                          Habe aber einen guten Vorschlag:

Hoere auf meine Beitraege zu lesen,dann brauchst Du Dich nicht aergern und ich mich auch nicht!
                          Ich rede aber nicht von der Theorie sondern habe alles schon bewiesen,soweit man in der Zucht ueberhaupt was beweisen kann - wenn es nicht Glueck ist!

In meinem Fall habe ich dann wohl laufend die 6 im Lotto gewonnen!

Gruss,
                          carlo
                          Der GLASKUGELPEDIGREE-ANALYST
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 12:57.

Kommentar

Ich zitiere mal u.a. aus der Beschreibung des Hengstes:Gamblers Cup xx

Ausdrucksvolles Gesicht,leichtes genick,große Sattellage und sehr gut formiertetr Kruppe mit plastischer tiefer Muskulatur sowie ein korrektes Fundamentt. In den USA gezogen, als jährling nach England verkauft und dort hart geprüft. Hervorragende, aus energisch abfußender Hinterhand entwickelte und mit sehr viel Schulterfreiheit vorgetragenen Bewegungen, gute Rittigkeit und viel Springvermögen mit guter Manier..

Der kann beides...was man ja aus Erfahrung langsam lernen musste (Ich..) das so was nicht gern gesehen wird... Springen oder Dressur...sorry für mich ist das Quatsch, ich möchte ein Bewegungsstarkes, rittiges,Vermögendes Springpferd mit Geist und Adel..
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 13:00.

Kommentar

• bella
                              • 22.02.2008
                              • 912

Habe mal eine ganz hervorragende Stute von Gambler´s Cup xx geritten. Super Pferd, sprang toll und war, glaube ich, auch schon bis S** erfolgreich. Hat ein tolles Hengstfohlen von einem L-Hengst bekommen.

lg

Kommentar

Oh-Gloria Du sagst es genau richtig:" Wenn man etwas finden moechte....!"

Der Punkt,den die meisten wohl nicht verstehen,ist doch der,dass wir vollgestopft werden mit Werbung - heutzutage ja in allen Lebensbereichen - von Hengsten,die in den Haenden der Hengsthalter liegen,die das Geld haben!
                                Wieviele Vollblut-Hengste stehen bei SCHOCKEMOEHLE ? Bis 2009 keiner !
                                Er hatte wohl davor welche!

Ob wir es wollen oder nicht - ich unterstelle keineswegs den Zuechtern hier,dass sie nur nach der Mode oder der Werbung rennen - die Informationen liegen auf dem Tisch,hoeren,lesen wir,die bewusst - meist bezahlt - veroeffentlicht werden!
                                Wenn ich erst nach den Infos fuer einen Vollblueter suchen muss,mir dann bewusst machen muss - und wieviele Zuechter sind sich dessen bewusst? - dass der Index,Gesamt-Gewinnsumme usw,usw,dass alles eher gegen den Blueter spricht,dann muss man sich ueberhaupt wundern,dass A einer den Blueter ueberhaupt noch einsetzt und B,dass ueberhaupt etwas Positives herauskommt.

Wenn dies der Wirklichkeit entspraeche,wuerde ich mich nicht mehr fuer den Vollblueter interessieren - zumindest nicht fuer die Reitpferde-Zucht.

Aber wenn jemand nur etwas sein Gehirn einsetzt - kommen gleich wieder Verweise "VON OBEN"? - dann muss doch jedem klar werden,dass eigentlich fast gar kein Erfolg da sein duerfte fuer die Blueter!!!

Aber die Leistungen in den hoeheren Klassen der Dressur - Springen scheint wirklich schwieriger zu sein,ich haette aber vielleicht dafuer auch eine Theorie - sind beim Vollblueter mindestens doppelt - ich denke eher 5-10mal - so erfolgreich,wie bei WB-Hengsten!!

VERRUECKT geworden der carlo ????

Ueberhaupt nicht! Ganz einfache Beweisfuehrung:

Der Vollblut-Anteil liegt im Bundeszuchtgebiet zwischen 3% und 5%,Hannover war durch LAURIES CRUSADOR and PRINCE THATCH etwas hoeher!
                                Wie wohl jeder weiss,ist schon seit mehr als 100Jahren von Zuchtleitern etc gepredigt worden : 10% waere ideal fuer die WBZ.

Dann duerften also mit der einfachsten Rechnung -die aber noch nicht einmal dem Blueter gerecht wird -auch nur 3%-5% vom Vollblueter abstammend im grossen Sport erfolgreich sein !
                                Ich muss dazu sagen,dass ich hier aber auch die 2.Generation mit hereinnehme.
                                Ich habe mir vor Jahren einmal die Muehe gemacht z.B. die erfolgreichsten Dressur-Pferde nach Gewinnsummen vorzunehmen.
                                Der Prozent-Satz von 1/2Bluetern - ich habe die genauen Zahlen nicht bei mir in USA - war etwa doppelt so hoch,wie er sein sollte:

Wenn in der Gesamt-Population nur ,sagen wir mal, 4% Vollblut-Hengste decken,sollte ja wohl im besten Fall auch nur 4% der besten Dressurpferde : 1/2 Blueter sein!
                                Oder denke ich da falsch,wo sind Leute,die sich mit Statistik auskennen?
                                Es waren 10-12% Halbblueter!

Wenn ich nachforschte wieviele in der 2.Generation einen XX hatten,waren es glaube ich 25%-30%

Auch hier sollten es nicht im Verhaeltnis zu ihrem Auftreten in der gesamten Hengst-Population auch wieder nur

3% -5% sein.

Was vollkommen ausser acht gelassen wurde,war aber:Welche Stuten werden dem XX gegeben,die BESTEN ????

Garantiert : NICHT !!!!

Wenn soviel mehr ueber die WB-Hengste bekannt ist,die Ahnen,mehr Nachkommen,bessere Propaganda und,und,und!

Dann muesste doch der Prozentsatz vernichtend hoch sein gegenueber dem Blueter und nicht umgekehrt!

WAs waere aber dann erst zu erreichen,wenn man die XX-Hengste mit System aussuchen wuerde,anstatt irgendeinen auf die Zuechter loszulassen?

Gruss,
                                carlo
                                .
                                Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 13:49.

Kommentar

Wenn Du Deine Gedanken in einem öffentlichen Forum mitteilst, wirst Du damit leben müssen, dass nicht alle Deiner Meinung sind. Ich wüsste nicht, dass ich schon mal eine ähnliche Kritik verfasst hätte und frage mich ernsthaft, warum Du an einem Forum teilnimmst, wenn Du keine Diskussion möchtest?

Kommentar

• Manny
                                    Gesperrt
                                    • 16.12.2009
                                    • 818

Was für ein L Hengst, wenn man fragen darf?

Kommentar

Wenn Du Deine Gedanken in einem öffentlichen Forum mitteilst, wirst Du damit leben müssen, dass nicht alle Deiner Meinung sind. Ich wüsste nicht, dass ich schon mal eine ähnliche Kritik verfasst hätte und frage mich ernsthaft, warum Du an einem Forum teilnimmst, wenn Du keine Diskussion möchtest?
                                      Ich habe ueberhaupt kein Problem mit Diskussionen,wenn Du mal durchschaust,welche Themen ich aufgemacht habe und wieviel ich darueber diskutiert habe,dann wirst Du dies sehen.Und jeder kann seine Gedanken haben,das ist doch klar.
                                      Aber ich denke nicht,dass ich, wenn ich hier schreibe, an jeder Diskussion teilnehmen muss.
                                      Nur immer wieder das Gleiche erklaeren zu muessen wird langweilig,da nutze ich lieber die Zeit und schreibe ueber ein Pedigree!
                                      Das Ganze war auch nicht persoenlich gemeint,wie gesagt die ewige Wiederholung wird mir zu muehsam,und das meinte ich auch aus Deinen ersten Worten gehoert zu haben - aber vielleicht hab ich's auch falsch interpretiert!

Gruss,

carlo

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5224

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                        Mir ist es langsam zu bloed immer wieder auf die gleichen Kritiken einzugehen,habe hier alles schon zum zigsten mal erklaert.
                                        Habe aber einen guten Vorschlag:

Hoere auf meine Beitraege zu lesen,dann brauchst Du Dich nicht aergern und ich mich auch nicht!
                                        Ich rede aber nicht von der Theorie sondern habe alles schon bewiesen,soweit man in der Zucht ueberhaupt was beweisen kann - wenn es nicht Glueck ist!

In meinem Fall habe ich dann wohl laufend die 6 im Lotto gewonnen!

Gruss,
                                        carlo
                                        Der GLASKUGELPEDIGREE-ANALYST
                                        Wenn du alles bewiesen hast und alles so einfach erscheint, warum züchtest du dann nicht mehr seit 2007
                                        Überfliege diese Beiträge (sind ja einige andauernd) nur flüchtig.....
                                        Den großen Anklang und Huldigungen wirst du hier bis auf wenige nie erlangen
                                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        275 Antworten
                                        32.660 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 00:46
                                        54 Antworten
                                        6.713 Hits
                                        0 Likes