Dickens xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenschimmel
    • 31.12.2004
    • 2042

Dickens xx

Der vom Gestüt Röttgen gezogene dunkelbraune Hengst Dickens, der in seiner Rennlaufbahn bei 18 Starts und einer Gesamtgewinnsumme von 236.457,- Euro ein GAG von 96,0 kg erreichte, wird ab sofort auf der Station von R. Heinzelmann http://www.stall-heinzelmann.de/ als Deckhengst zur Verfügung stehen. Dickens, der 2006 im Deutschen Derby an zweiter Stelle platziert war, wurde 2003 von Kallisto, einem Sohn des Sternkönig, und der schnellen Stute Desidera gezogen. Er ist der Familie 1 zuzuordnen und geht auf die 1962 in Ungarn geborene Stute Didergö zurück, die seinerzeit nach Röttgen importiert wurde, und dort eine weit verzweigte und erfolgreiche Familie gründete. Unter anderem sind dieser Linie die Hengste Diu Star und Daun zuzuordnen, die überwiegend in der Vollblutzucht zum Einsatz kamen. Im Oldenburger Zuchtgebiet deckt aktuell Desirao, ein mütterlicher Halbbruder zu Dickens. In die Vollblutfamilie 1 sind auch die in der Reitpferdezucht erfolgreichen Hengste Ecuador, Prince Thatch, Sacramento Song und Lauries Crusador einzureihen.

Gruß vom Eisenschimmel
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

Habe ja als bekennender Kallisto-Fan die Nachkommen eh immer mehr im Auge. Dickens gefiel mir bereits als Rennpferd, spätestens im Derby überzeugte er mich total.

Daher freute es mich umsomehr ihn auf dem letzten Schaufenster Vollblut wiederzusehen wo er sich in toller Verfassung präsentierte obwohl erst kurze Zeit aus dem Rennstall raus.

Auch wurde mal wieder bestätigt das man sich Pferde immer live ansehen sollte. In Rennen sowie auf den Bildern sah er zwar groß und schick aus, aber nun mal direkt Auge in Auge merkte ich was für ein "Brocken" der eigentlich war (nicht negativ gemeint).

Hals und Bein für die weitere Zukunft.

Zuletzt geändert von bagatelle; 13.02.2011, 07:26.
    www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

Ach No Limit, warum bist Du denn so weit weg ?

Kommentar

• Irislucia
        • 22.11.2008
        • 2519

Dickens war gerade beim Schaufenster Vollblut im direkten Vergleich zu anderen VB-Hengsten so überhaupt nicht meiner. Viel zu lang im Mittelstück, in den Bewegungen ein Blender und absolut kein Hengstausdruck. Dabei mag ich die Kallatos-Nachkommen sonst durchaus.
        Da halte ich Desirao für die deutlich sinnvollere Alternative.
        www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• bagatelle
          • 09.01.2006
          • 1628

Irislucia, ich hoffe du meintst die Kallisto-Nachkommen????

Ansonsten ist es ja gut verschiedene Geschmäcker/Sichtweisen zu haben, ich bin gespannt wie sich Dickens entwickelt. Er war auf dem Schaufenster glaub erst 6 Wochen aus dem Rennstall raus?

www.vermeer-galoppclub.de
          www.ex-galopper.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
          16 Antworten
          1.014 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes