GAMBLER'S CUP - MYTENS - Gemeinsamkeiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

Danke Ditschi
    das sind Gedankengänge, die ich nachvollziehen kann.....auch der Vergleich Gamblers Cup zu Mytens - über die Sporterfolge der Nachkommen....das ist mir wichtig in einer Sportpferdezucht.....während ich mit Prozentrechnen und Pedigreeanalysen alleine nicht glücklich wäre.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• ditschi
      • 10.04.2002
      • 2224

Bin eben nur ein einfacher Mann und kann mich nur einfach ausdrücken.

Zur Entschuldigung kann ich aber vorbringen, dass ich nie im Kindergarten war. Dieses Stadium der frühkindlichen Entwicklung fehlt mir also.
      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Danke Ditschi, fand ich Super!!!...

Wie du einen Blüter beurteilst und den Stand der Dinge ... tja evt. sollten wir alle an einem Wort gebrauch arbeiten und nicht nur an einer Person fest machen???..Mich eingeschlossen ist ja klar... wenn es Wortwahl technisch auf abwegen geht sollte man evt. diese Person auch mal anstoßen das es in einer anderen Art besser wäre??...Wäre doch mal eine Idee...

Ich für mich schau sehr gerne ins Pedigree der VB und sehe gerne div. Hengste, wenn gewünscht nenne ich sie auch gerne..

Was Monti erwähnt hatte das sich eben die Zeit gewandelt hat von der Mehrzahl der früheren bäuerlichen Betrieb zu heute den "Züchtern" mit ihrer Turnierstute/Freizeitpferd etc. sollte man nicht ganz außer acht lassen...denke das ist ein sehr Gewichtiger Teil der bisherigen Situation am Markt.

Ehrlich micht freut es gerade sehr das wir gerade so reden...

ups, ich war im Kindergarten...

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Danke Jörn! Endlich mal einer der in normalen Worten (ohne irgendwelche "Nettigkeiten") das überbringt, was dieses Thema aussagen sollte. Der ganze Rest hier ist mit wenigen Ausnahmen erschreckend vergriffen im Ton und da es aus dem Wald herausschallt wie man hereinruft, ist konstruktive Diskussion sicherlich so nicht möglich.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Lilly go lucky
            • 01.03.2008
            • 627

Ebenfalls danke ditschi: das ist der "kalte" Sachverstand, mit dem ich beim Thema VB in der WBZ was anfangen kann.

Kommentar

• Ditschi eigentlich alle...denn davon lebt ja ein Forum..

Ostermond wäre das auch ein Hengst den du benutzen würdest??? hast du Eindrücke bzw. auch mal gesehen??..Ihr natürlich, sorry... man möchte ja Infos sammeln ...

Was sprcht für ihn oder gar dagegen??!

Ich glaube wir sind im falschen Thread..ups..
              Vielleicht sollte man hier weiter amchen???...

Kommentar

• ditschi
                • 10.04.2002
                • 2224

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                Ditschi eigentlich alle...denn davon lebt ja ein Forum..

Ostermond wäre das auch ein Hengst den du benutzen würdest??? hast du Eindrücke bzw. auch mal gesehen??..Ihr natürlich, sorry... man möchte ja Infos sammeln ...

Was sprcht für ihn oder gar dagegen??!

Ich glaube wir sind im falschen Thread..ups..
                Vielleicht sollte man hier weiter amchen???...

http://forum.horse-gate.de/showthrea...=35837&page=17

Kenne den Hengst nicht persönlich.
                Nachdem, was ich auf die Schnelle gefunden habe - Ergebniss HLP, ein schönes Video und natürlich Bilder, ist das ganz bestimmt ein VB, welchen ich einsetzen würde.

Im Vergleich mit WB eine gute HLP abgelegt, galoppiert richtig gut, springt sehr gut mit guter Technik und scheinbar auch mit Vermögen.
                Hat eigentlich das, was ich vorher mit einfachen Worten ausdrücken wollte.

Kenne aber wie gesagt, weder den Hengst noch Nachkommen von ihm aus der Nähe
                sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Danke für deine Info, ich kenne wie gesagt außer Bilder und Pedigree -nichts- Er steht ja glaube ich in Bayern, muss den mal live sehen...

Ditschi, mit geht es halt auch um Eindrücke die Menschen schon gemacht haben und wenn sie meinen das er gar nicht kann, muss ich mir ja auch nicht den Weg machen. Noch mal Danke!!!!

Deine Beschreibung und Infos rühren dann natürlich, das ich nach Bayern fahre..

Kommentar

• ditschi
                    • 10.04.2002
                    • 2224

Hier ein Video. Allerdings "nur" Gelände. Nach den Bilder würde ich im Normalfall mehr Bascule erwarten.

Das Haupt- und Landgestüt Schwaiganger ist das Bildungszentrum für Pferdehaltung und Reiten in Bayern. Am Fuße der Alpen gelegen, beheimatet das Staatsgestüt die traditionellen Rassen Bayerisches Warmblut, Süddeutsches Kaltblut und Haflinger/Edelbluthaflinger.
                    sigpic

Kommentar

• Danke!!!... Also der Weg nach Bayern muss ich mir irgend wie mal einplanen.. Galoppade ist gut und er stürmt nicht Hals über Kopf... schön zu Regulieren. Man muss ihn mal Live springen sehen... Hab da nur ein Bild von..

Kommentar

• Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                        stutengrundlage ist ein gutes stichwort..............
                        ............und ein Lauries Crusador höchstselbst dankte aufgrund einer Verletzung bereits dreijährig vom aktiven Rennsport ab.

Dies ist mit einem WORT : FALSCH !!

Wenn Du Deine RECHERCHEN immer so schlecht machst,dann wundert mich nichts mehr!

Und dies zu einer Zeit,wo der Zugang zu offiziellen Informationen ganz einfach ist.

Natuerlich will ich nicht behaupten, der Fakt,dass er auch noch 4j lief, ist von groesster Bedeutung,aber er zeigt entweder,dass Du es mit den Tatsachen nicht sehr genau nimmst,oder Du hast keine Ahnung,wo Du die Informationen hernehmen sollst,und schreibst von den Leuten ab,die es auch nicht fuer noetig hielten Fakten zu pruefen!

Das ist aber genau das Problem in einem Gebiet,in dem es um doppeltes Spezial-Wissen geht,kann es nicht angehen,dass die Seite,die nur in einem Bereich Wissen und Erfahrung zur Verfuegung hat,meint sie koennte ohne das Wissen und die Erfahrung aus dem anderen Bereich auskommen.

Und wie man bei Dir sieht scheint es nicht nur mit so einem banalen Vorgang anzufangen,dass Du nicht weisst,wo die Information zu finden ist,sondern auch nicht die Hilfe annehmen willst,die hier von Vollblut-Leuten gegeben wird !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Eisenschimmel
                          • 31.12.2004
                          • 2042

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                          ...Zunächst einmal ist mir die Rennleistung völlig egal. Außer der Hengst hat vielleicht eine langjährige Rennkarriere hinter sich ohne gesundheitliche Beeinträchtigung (Stichwort Härte, die ich mir durch VB erwarte). Es ist ganz sicher so, dass Hengste mit einer guten Rennleistung nicht in dem Typ stehen, welchen wir in der WB-Zucht heutiger Prägung benötigen...
                          Gerade der letzte Satz ist so doch sehr zu hinterfragen. Diese Aussage verdeutlicht nur, dass nicht wirklich Kenntnisse der derzeitigen Vollblutzucht vorhanden sind. Nach Hengsten mit guter Rennleistung - wie definierst Du diese? - würden sich viele Warmblutzüchter die Finger lecken! Dass es andere Gründe gibt, dass solche Hengste nahezu kaum in der Reitpferdezucht eingesetzt werden, das steht auf einem anderen Blatt.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                            Gerade der letzte Satz ist so doch sehr zu hinterfragen. Diese Aussage verdeutlicht nur, dass nicht wirklich Kenntnisse der derzeitigen Vollblutzucht vorhanden sind. Nach Hengsten mit guter Rennleistung - wie definierst Du diese? - würden sich viele Warmblutzüchter die Finger lecken! Dass es andere Gründe gibt, dass solche Hengste nahezu kaum in der Reitpferdezucht eingesetzt werden, das steht auf einem anderen Blatt.

Gruß vom Eisenschimmel
                            Kann ich Dir nur beistimmen,Eisenschimmel,zeugt von solch einer Unwissenheit,dass es zum Lachen waere,wenn es nicht so traurig waere,dass solche Aussagen weitergegeben werden!

Aber ich stimme Dir nicht zu,dass er sehr zu hinterfragen waere,nein : ER IST VOLLKOMMEN FALSCH !

Auf wieviel Vollblut-Gestueten weltweit ist der gute DITSCHI denn schon gewesen?

Aber natuerlich ist eine grosse Zahl der Top-Hengste genausowenig brauchbar,wie Hengste aus der unteren Kategorie.

Aber die Aussage ist wie: Wenn es regnet nehme ich einen Schirm -

als: wenn ich einen Schirm nehme - muss es regnen.

Aber dies ist wiederum so typisch,wie hier von vielen argumentiert wird!

Gruss,

carlo
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2009, 18:09.

Kommentar

• Liebe Leute, ich schätze euch ALLE sehr...nur eines nicht wieder warm up für einen Konflikt...

Denkt doch auch mal an meine nerven, ich möcht das nicht!!!...

Jedem nach seiner Facon... der eine denkt so ein anderer in eine andere Richtung. Ich bitte mal darum das doch auch so zu sehen... Leben und Leben lassen...bin jetzt mal in der Mitte und spreche jeden an bevor er tief Luft holt. Umdrehen ausatmen und ganz gaaaanz ruhig weiter machen...

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14694

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen

Gruß vom Eisenschimmel
                                ...stimmt , Noroit z.B !
                                Da gibt es auch reges Interesse aus dem Ausland ( NH) .

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

also dieses selbstverliebte geschwafel von carlo tut mir ja schon fast in den augen weh.

was bist du denn für ein heilsbringer, daß du dich hier so profilierst?
                                  was hast du denn bislang züchterisch gerissen, daß du solche töne spuckst? darf ich mal deinen namen erfahren, damit ich mal im jahrbuch nach deinen zuchtprodukten gucken kann? das müssen ja unglaubliche tiere sein... bei so geballtem wissen werden da ja nur granaten zu finden sein.

jetzt aber bitte nicht die obligatorischen entschuldigungen wie "wurde 4 j vor dem höhepunkt seinber karriere vom trecker überrollt", "die 39 besten sind NATÜRLICH für millionen dollars in ausland verkauft und laufen dort jetzt die dicke piste", "die zuchtveranstaltungen boykottiere ich, weil die alle keine ahnung haben" usw...

Kommentar

• Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                    Liebe Leute, ich schätze euch ALLE sehr...nur eines nicht wieder warm up für einen Konflikt...

Denkt doch auch mal an meine nerven, ich möcht das nicht!!!...

Jedem nach seiner Facon... der eine denkt so ein anderer in eine andere Richtung. Ich bitte mal darum das doch auch so zu sehen... Leben und Leben lassen...bin jetzt mal in der Mitte und spreche jeden an bevor er tief Luft holt. Umdrehen ausatmen und ganz gaaaanz ruhig weiter machen...

Bitte nehmt euch das mal zu herzen...

einmal durchatmen und in die ecke spucken ist besser!!!

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3273

...die Unterschiede sind selbst mir lütten warmblut-bauernjungen aufgefallen: die Pferde von den Gruppe-Rennen versus Pferde aus den Kreisklassen-Konkurrenzen!! bei den Gruppe-Pferden waren aber einige, dich ich mir auch unter dem Dressursattel vorstellen könnte!! Ausnahmen bestätigen ganz sicher die Regel!!!

zum Thema aus hannoverscher Bauern-jung-Sicht: Gamblers cup xx und Mytens waren erst mal beide sehr sympathische Hengste aus Warmblutsicht. Wenn sie verwandt sind, ist es schon mal interessant, dass diese Verwandten für Warmblut interessant erschienen!! wo wir zu einem von carlos Anliegen sind: forschen nach gemeinsamen Nenner im Pedigree und brainstorming entwickeln, was sie züchterisch bewirkt haben. und da ist aus meiner Sicht zu sagen: von beiden, die nicht in meiner Nähe standen, eher enttäuschend wenig!! grade von Mytens hat man sich aus Dressursicht mehr erhofft. da war vlt. sein eigener Schritt ein Hinweis jedenfalls hab ich das im Hinterkopf!!

hier im topic mal erwähnt: Forrest xx---- da hab ich einige sehr, sehr gute gesehen!! sicher oft aus durchgezüchteten Stämmen!! aber das haben sie auch schon früher gesagt--- die guten Stuten müssen zum Blüter!! nicht die Stuten, von denen man selbst nichts erwartet und dann auf Wunder hoffen!! (Forrest xx eben auch interessant als Gernegross xx-Sohn, der ja auch ein imponierendes Pferd/Hengst war). Vollblüter sind keine Allzweck-Wunderwaffe. Aber das sind alle unsere Top_hengste auch nicht. Zucht ist Mischung. und es passt eben nicht alles zu allem!!
                                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Auch einer den kein WBZ haben wollte! Spitzen-Hengst in IRE,COOLMORE !

HIGH CHAPARRALL v.SADLER'S WELLS aus der KASORA v.DARSHAAN a.d. KOZANA v.KRIS ......

nun pass auf OH-GLORIA : aus der KOBLENZA v.HUGH LUPUS(DJEBEL) aus der KALIMERA v. NORSEMAN.

Ueber NORSEMAN natuerlich Verbindung zu WOERDEN II und NAGAIKA (NOROIT)

Gruss,

carlo
                                        Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2009, 18:32.

Kommentar

• Sorry, vom Typ wie gemalt... das verstehe ich jetzt nicht, sorry manchmal komme ich nicht mit das solche Hengst enicht vorgestellt bzw. ausgewählt werden!!!.
                                          Wurde er denn mal getestet, Rittigkeit u.a.??? vom Pedigree ja auch zum Springen verdammt...hmmm

Aber biite immer daran denken, nicht anfangen wieder Gewitter Wolken ausschütten zu müssen..Friede auf Erden!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          10 Antworten
                                          294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.046 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.373 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          886 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.911 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X