" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ORSELLO's Mutter : OGMORE VALE v.SILVANO ,die ich aus der klassisch platzierten OCOTAL v.VITIGES gezogen hatte:

Erster Start und gleich ein Sieg ueber 2100m :

Kommentar

• 3 Stuten ,die mit meinem Zucht-Programm etwas zu tuen hatten - eine seltene Aufnahme : alle drei nebeneinander aus der Startbox :

Aus Startbox-Nr 7: die Siegerin : OGMORE VALE v.SILVANO

Aus Startbox-Nr 5: die 5.Platzierte : SHACATENANGA v.ACATENANGO - von mir gezogen

Und dazwischen : aus Startbox-Nr: 6 : ARRAGONIA v.GOOFALIK - noch v.Gest.Bruemmerhof gezogen - aber

ihre Mutter : ARRATONIA (GAG: 80,5kg) zu der Zeit schon in meinem Besitz.

Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2013, 18:57.

Kommentar

• SHACATENANGA traegt meine Farben ,sie ist heute in der WBZ und hat in diesem Jahr ein sehr gutes Fohlen von: LORD LOXLEY - beide frueheren Fohlen von LISSARO waren eingegangen.
        einige Tage aus dem Rennstall - wo sie keine Leuchte war - zum ersten Mal unter dem Dressur Sattel
        Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2013, 02:57.

Kommentar

• SHACATENANGA's Vollbruder : SWORDSMAN v.ACATENANGO ,den ich nach USA verkauft hatte bei seinem ersten Sieg:

Kommentar

• Und dann wieder in GER ,als er im Stall von Tr.v.d.Recke war:

er war auch auf dem Schaufenster Vollblut in Handorf gezeigt worden.

Und in GB auf der Hindernisbahn:

Er startete 72 mal in 4 verschiedenen Laendern : USA - GER -FR - GB

Er lief auf der Flachen (sogar ein Gr I in USA) ,ueber Huerden ,ueber Jagdspruenge und Point-To-Point .

Er gewann 7 - 5x2. - 9x3. - 9x4.

Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2013, 03:24.

Kommentar

• Seinen MONSUN- Bruder verkaufte ich als Fohlen ans Gest.Faehrhof ,diese verkauften ihn ueber die BBAG als Jaehrling nach Hongkong.

Kommentar

• OSORIO v.SURUMU - noch von Gestuet Faehrhof gezogen - ex OCOTAL v.VITIGES gewinnt das Derby Italiano :

Er war 1/2 Bruder zu OLAYA - OGMORE VALE - OVIRCA - ODESSA - OSORIA (die letzten 4 von mir gezogen)

OLAYA v.ACATENANGO - war die erste Stute, die ich von Faehrhof gekauft hatte und aus der ich : OLASO v.LAW SOCIETY GR II zog.
                Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2013, 19:00.

Kommentar

• Na carlo lebst du wieder deine vergangenheit
                  Schreibs doch lieber in ein buch hier wirds nur kritisiert
                  Wie sagt man bei euch get a life

Kommentar

• Fuer die Weltm. in Verden werden die USA : VITALIS schicken - interessant : 40% Vollblut - natuerlich KWPN:
                    Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• Hipsway - hier die Liste nach der Du gefragt hattest:

DARSHAAN fuehrt wohl ,wenn man es in % ausrechnet !
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2013, 14:24.

Kommentar

• Danke - werde mir die in Ruhe nach meinem Unterricht anschauen;ich werde leider Sandown verpassen !

Kommentar

• PASTORIUS war also weg ! Ist nicht mehr "unser" !

Kommentar

• Was fuer eine herrliche Stute im Aufriss !!!!!!!!!!!!!!!

natuerlich etwas die typische Schwaeche im vollbluetigen Hinterbein !

Kommentar

• Da wundert es dann wieder einmal nicht,dass sie Halbschwester zu diesem ist :

CARVOund auch zu dem:

CARACOL
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2013, 18:53.

Kommentar

• Und vaeterlicherseits ist sie vom selben Hengst wie der:
                                HARD RIDDEN
                                und auch wie dieser:
                                HARD TACK
                                der Vater von dem war:

waehrend der davor Vater von diesem war:
                                HARDICANUTE
                                den man als Vater von dem kennen sollte:

Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2013, 18:56.

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                  Was fuer eine herrliche Stute im Aufriss !!!!!!!!!!!!!!!

natuerlich etwas die typische Schwaeche im vollbluetigen Hinterbein !

Ich weiss nicht ob kritik erwünscht ist, die Stute ist schön gestreckt... aber.. sie grenzt an Hochbeinigkeit und hat einen losen Stand. Der Oberarm ist zu wenig ausgeprägt und erscheint geschliffen, so das die Stute die Energie (???) des Hinterbeins nicht nach vorne zur Geltung bringen kann - sie ist also vorne knapp. Durch das sie mir Hochbeinig erscheint, fehlt ihr die Tiefe - ich mag das überhaupt nicht. Sie ist schwach in der Niere - was noch weiter dazu führen dürfte das die wenig(???) vorhandene Kraft des Hinterbeins eher schwierig zur Geltung kommen dürfte.

Kommentar

• willkommen - Oh-gloria !

Stimme Dir natuerlich ueberhaupt nicht zu - aber hauptsaechlich ueber Deine "Ableitungen " bevor man ein Pferd nicht in der Bewegung gesehen hat - kann man diese Voraussagen ueberhaupt nicht machen !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Zitat von Hipsway
                                      Heißt einer davon Chevalier? Von dem habe ich nämlich auch noch ein Bild gefunden, von Sing Sing aus der Crape Band. Muss ich aber noch einscannen. Und angelegt ist das Pedigree auch noch nicht, nur hier.

Es fehlen überhaupt sehr viele Nachkommen bei den ganz alten Pferden, manchmal muss ich da mehrere Mutter-Generationen anlegen, eine zeitraubende Angelegenheit.
                                      Immerwieder Dank fuer deine Arbeit !

Natuerlich ist es immer von wert ,wenn man zu einem Namen ein Bild zuordnen kann,aber je aelter ich werde,desto mehr hilfts mir mich an ein Pferd/pedigree zu erinnern,wenn da auch noch der visuelle Sinn angeregt wurde.

Ausserdem zeigt es besonders dann,wenn man verschiedene Bilder von ein und demselben Pferd sieht - oder zu verschiedenen Altersstufen,was wirklich charakteristisch ist. Das kann natuerlich bei einem einzigen Bild einen ganz anderen Eindruck vermitteln;

Ganz klar ist aber,dass das Bild nicht den Film .der Film nicht das Pferd in Natura und das Auge nicht den ARSCH ersetzen koennen.

Aber wenn man nur einen Namen/Pedigree ohne oder mit Bild haben kann,warum sollte jemand das Bild NICHT haben wollen ?

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                        willkommen - Oh-gloria !

Stimme Dir natuerlich ueberhaupt nicht zu - aber hauptsaechlich ueber Deine "Ableitungen " bevor man ein Pferd nicht in der Bewegung gesehen hat - kann man diese Voraussagen ueberhaupt nicht machen !

Gruss,

carlo
                                        Hast du sie denn schon live gesehen???...

Mein Eindruck ist Obejektiver Natur, und basiert nur auf das was ich mit solchen Verbindungen gesehen habe.

Wenn ich mich irren sollte, gut für dieses Pferd. Mein Typ wäre es nicht...

Aber interessante Beiträge und tolle Bilder v. User Hipsway - Vielen Dank!!!.

Kommentar

• darya
                                          • 20.02.2005
                                          • 3261

Danke hipsway!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          10 Antworten
                                          318 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.374 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          888 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.911 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X