" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ORSELLO's Mutter OGMORE VALE

Kommentar

• Der 2.EMPOLI stammt wie DUKE OF HEARTS von HALLING

er hat eine ACATENANGO Mutter
      Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2013, 16:15.

Kommentar

• macarena99
        • 25.02.2008
        • 1804

Sag mal wieviel Fotos hast Du eigendlich .......schicke Dame. lg

Kommentar

• Ich werde ja wohl ein Foto von einer Stute haben,die ich selbst gezogen habe .

Kommentar

• Hier Bilder von IVANHOWE dem Sieger des Union-Rennens:

Kommentar

• Von hier:

Schlenderhaner Ivanhowe nach Union-Sieg Derby-Favorit

Der Favorit für das SPARDA 144. Deutsche Derby dürfte feststehen. Es ist der von Wilhelm Giedt für das Gestüt Schlenderhan trainierte Ivanhowe. Der Soldier Hollow-Sohn gewann am Sonntag in Köln unter Adrie de Vries überlegen das 178. Oppenheim-Union-Rennen gegen Empoli und Orsello. Der Mitfavorit Nuntius wurde nur Sechster.

Das Vertrauen in Ivanhowe war nach dessem überzeugenden Maidensieg auf gleicher Bahn und Distanz riesengroß. 28:10 stand der Schlenderhaner (Foto) am Totalisator, als sich die Boxen zu der mit 70.000 Euro dotierten Gruppe II-Prüfung über 2200 Meter öffneten.

Doch nach einem Rennen auf Warten hatte Adrie de Vries mit dem Hengst am Ende leichtes Spiel, war im Ziel klar vor dem erstaunlich stark laufenden Ebbesloher Empoli (P.Schiergen/A.Starke), hinter dem mit Orsello (N.Sauer/Am.D.Schiergen), der am Ende noch sehr viel Boden gutmachte, ein weiterer Außenseiter auf dem dritten Rang landete.

Der Mount Nelson-Sohn kam noch an Schulz vorbei, der immer vorne mitgemischt hatte. Fünfter wurde bei seinem ersten Deutschlandstart der früher in Amerika stationierte Quinzieme Monarque.

Dann erst kam Nuntius, bei dem man bereits ausgangs des Schlussbogens erkennen konnte, dass er nicht mehr gut ging. Eddie Pedroza musste den Schimmel dort schon reiten, in der Zielgeraden hatte er dann auch noch für einen Moment wenig Platz. So kam der Hengst schon früh nicht mehr für den Sieg in Betracht.

Ohen Möglichkeiten waren auch Noble Galileo und Saint and Sinner sowie Night Wish, der deutlich geschlagen als Letzter über die Linie kam. (16.06.2013)

Kommentar

• Interessant fuer mich,dass 3 Pferde in diesem Feld waren,die entweder aus meiner selbstgezogenen Stute kamen, bzw Stuten,die ich in der Zucht hatte zur Grossmutter,bzw zur Ur-Grossmutter im Pedigree fuehren.

Nicht so schlecht,wenn man eigentlich unter Sportpferde-Gesichts-Punkte die Stuten ausgesucht hatte.

Das war ja aber auch meine Voraussage,dass beides moeglich ist,wenn man eben Pedigree und Pferde kennt!

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14682

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                  ORSELLO's Mutter OGMORE VALE

...was ist aus ihr geworden ???

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    ...was ist aus ihr geworden ???
                    Hatte ich Dir schon einmal vor 2 Tagen geantwortet,weiss ich nicht!

Kommentar

• Das hatte ich Dir unter #3325 geantwortet - schreibe ich nur,dass Du nicht meinst,ich haette die Frage ignoriert!

OGMORE VALE ist nicht mehr bei Faehrhof aufgefuehrt und auch beim DVR nicht umgetragen;entweder eingegangen oder ins Ausland - vielleicht Maine Chance Farm ,SA ?

Kommentar

• Hochinteressant - dass aus der ISCHIA v.TICINO :
                        3 BIRKHAHN Stuten von Schlenderhan gezogen wurden: INDRA - 1962 - INDIRA -1963 - INGA -1966 - In der Vergangenheit war wohl die Linie der INDIRA erfolgreicher - nun scheint die von INDRA an derReihe zu sein>

Kommentar

• INDIRA :
                          INDRA:

Kommentar

• Ueber die INDRA kommen wir nicht nur zum heutigen Union-Sieger : IVANHOWE - uebrigens wieder ein SOLDIER HOLLOW-Sohn - sondern auch zu dem in der WBZ gewirkt habenden:

IRISH STEW v.DALSAAN ,der ein Enkel von ihr ist:

Kommentar

• MrToWi69
                              • 10.11.2011
                              • 76

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                              ORSELLO's Mutter OGMORE VALE

Wo ist Ogmore Vale!Im Ausland?

Kommentar

• MrToWi69
                                • 10.11.2011
                                • 76

Achso,du weisst es auch nicht!Habs grad erst gelesen?Sorry

Kommentar

• Ich hatte diese Antwort gegeben - VERMUTUNG !

"OGMORE VALE ist nicht mehr bei Faehrhof aufgefuehrt und auch beim DVR nicht umgetragen;entweder eingegangen oder ins Ausland - vielleicht Maine Chance Farm ,SA ?"

Gruss,

carlo

Kommentar

• Wenn sie in GER an einen Vollblutzuechter verkauft worden waere,waere sie ja umgetragen worden.

Die einzige Moeglichkeit in GER ,wenn sie an einen WBZuechter gegangen waere.

Aber selbst da hat Faehrhof eigentlich - fast - immer eine Umtragung gemacht.

Eine Stute haben sie ja noch aus ihr - nur nicht vom besten Hengst : KOENIGSTIGER

Kommentar

• http://www.sporthorse-data.com/d?i=10911477 OSSORA - 2011

Scheint aber bei Faehrhof in der "neuen" Fuehrung das Schicksal der

"O"-Linie zu sein - Die Geschichte der "O" !!!!! - ,dass man sie nicht haelt.

Das umgekehrte Resultat sieht man jetzt doch gerade wieder in Schlenderhan mit der alten

"i"- Linie.

Als ich nach der OLAYA auch noch ihre Mutter ,die OCOTAL - Grossmutter von ORSELLO - gekauft hatte,sagten die Gestueter zu mir: Das haette es beim alten Jacobs nicht gegeben! So eine Linie waere nicht ganz verkauft worden!
                                      Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2013, 17:18.

Kommentar

• Und nach Koeln nun der naechste Sieg in Hannover:
                                        Hier zu finden:

Leve-Listensieg auch in Hannover: Laviva wie ihr Bruder

Ferdinand Leve, Besitzertrainer aus Warendorf, hat mit seinen Pferden weiterhin einen fantastischen Lauf. Am Sonntag gewann er nicht nur das Silberne Band des Rheinlandes in Köln, sondern auch noch Grossen Preis der VGH Versicherungen in Hannover, ebenfalls auf Listenebene gelaufen. Unter Robert Havlin siegte in dem mit 20.000 Euro dotierten 1900 Meter-Rennen für die Stuten nach einem spannenden Finish die High Chaparral-Tochter Laviva gegen die von Peter Schiergen trainierte Lalandia (Filip Minarik) (Video ansehen).

110:10 gab es am Toto auf die Siegerin, eine fünfjährige Stute, die sich immer weiter gesteigert hat.Kurios: Laviva ist die rechte Schwester von Lucarelli, der zuvor das Kölner Listenrennen gewonnen hatte. Lange hatte es dabei nach einem Sieg der 40:10-Favoritin Path Wind ausgesehen, die noch 100 Meter vor dem Ziel vorne auszumachen war.

Doch dann kam sie in den Ittlinger Sandwich, als innen von ihr Lalandia kam, und außen Laviva angriffen. Beide gingen an der Fährhoferin vorbei, auf der Linie hatte Laviva mit einem kurzen Kopf-Vorteil das bessere Ende für sich. (16.06.2013)

Kommentar

• Nocheinmal:

Hochinteressant - dass aus der ISCHIA v.TICINO :
                                          3 BIRKHAHN Stuten von Schlenderhan gezogen wurden: INDRA - 1962 - INDIRA -1963 - INGA -1966 - In der Vergangenheit war wohl die Linie der INDIRA erfolgreicher - nun scheint die von INDRA an derReihe zu sein.

INDIRA :
                                          INDRA:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.019 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.377 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          687 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30