" Unser " Carlo
Einklappen
X
-
In diesem Fall mag da ein Zusammenhang sein mit dem Thema ,das irislucia gerade aufgemacht hat :
Springen und Rennpferde (Hindernisbahn)
Denn aus der 2.Mutter: TWIG v.MR BUSHER kommt die Tochter : RIBOT's BRANCH v.RUNGUS(RIBOT) und diese brachte diesen hier:
LOT O' RIBOT(USA) G, 1982 DP = 4-4-10-0-2 (20) DI = 1.86 CD = 0.40 - GSV = 53.55 Career Earnings: $95,674.
Owner: J.K. Griggs
State Bred: KY
At 4: Won the Crown Royal Hurdle; Won the American Grand National
Kommentar
-
-
Country Path
http://www.sporthorse-data.com/d?i=10243528
Country Path
breed Thoroughbredcolor Baysex maleheight date of birth 1984land of birth US USAland of standing competition level Eventing Internationalowner
Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2013, 00:09.
Kommentar
-
-
man vergleiche einmal den in Warendorf stationierten ANGELO - Vater : OLIVIERI mit dem 3.Muttervater des
DREAM DANCER's : VEZZANO :
Kommentar
-
-
Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigenAha ,Danke.Ich sah den hengst nur in der Nachbarschaft als HB II im ZfDP ,eher sehr herb als Vollblüter und da wollte ich mal die Genealogie dahinter wissen.Wenn da keine Leistung kommt ,warum paart man immer wieder sowas an,ist sehr fraglich.Der kampfjet hatte doch auch nur 54 als GAG oder?11
Und ja Du hast recht ! Auch die Vollgeschwister haben nichts gebracht,vielleicht war der Zuechter auch Besitzer von NORTHJET ?
gruss,
carlo
Kommentar
-
-
Moin Carlo! Danke der Nachfrage, gestern hat er mich beim Scheren trotz Sedierung umgenietet, und ich sitze hier jetzt mit einem sehr unansehnlichen blauen Auge und geschwollenem Gesicht am Frühstückstisch....*seufz*
IHM geht's ansonsten wohl ganz gut!Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx
Kommentar
-
-
Danke dir! Ich denke nicht, dass er schwierig ist....war halt - wie du schon sagtest - eine typische "shit-happens-Situation": zu viele Fliegen unterwegs, und da riss er mit einmal das Bein hoch, gerade als mein Schädel mitsamt Schermaschine seitlich vorm Vorderfusswurzelgelenk hockte....nun seh ich aus wie Rocky Balboa zu Bestzeiten, aber lila ist ja gerade in...!
Unterm Sattel kommen wir langsam ein bisschen weiter, allerdings hat der auch einige Baustellen, die ich erstmal peu à peu in den Griff kriegen muss. Sein greuelicher Beschlag mit viel zu langen Zehen und kaum Trachten zum Beispiel: der Gute bekommt die Flossen nur echt langsam wieder aus dem Sand gezogen, und bedingt durch die lange Abfuss-Phase plagt er sich mit reichlich Verspannungen in der Schulter- und Gurtlage herum. Beim Abwenden im Schritt mit aufgenommenen Zuegeln faellt er fast seitlich um
Nu sind wir in Malaysia ja nicht gerade mit guten Schmieden - mal gaenzlich abgesehen von anderem pferdefreundlich equippten Fachpersonal wie Osteos, Physios etc. - gesegnet, da werden die Behandlungschancen fuer so ein beduerftiges Ex-Rennpferd teilweise zur mühseligen Sisyphus-Arbeit...
Es gibt hier gerade mal eine(!) Frau, die sich mit Chiropraktik befasst, und das auch eigentlich ganz souverän und mit viel Gefühl fuers Pferd praktiziert. Leider wohnt sie weiter noerdlich im Land, und ist nur sporadisch in Kuala Lumpur unterwegs. Ende des Monats ist sie wieder hier, dann soll sie ihn mal durchchecken.
Du siehst, wir stehen voll in der Reha-Phase, und haben da noch einen langen Weg vor uns, bis er sich so unter dem Sattel bewegen kann, wie ich mir das vor meinem geistigen Auge so vorgestellt habe.
Macht aber trotz alledem Spass, wenn man so einem Pferd helfen kann....ich baue sie eigentlich immer lieber auf, als auf einem voll ausgebildeten Pferd herumzujuckelnAvatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx
Kommentar
-
-
DONNA SILVER und Zeilinger's langjaehriger Bereiter : Daniel Bachman Andersen:
Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport
http://www.sporthorse-data.com/d?i=1...blood=10"a=
Kommentar
-
-
Auch diese Stute ist auf eine Mutter ingezogen - aehnlich wie WOODLANDER FAROUCHE - naemlich auf ihre 4.Mutter:
WINCETT v.WAHNFRIED ,die aber dann auch noch in der 3.Generation als Mutter ihres dam sires :
WILLEMOES v.CANTUS:
vorkommt !
Auch der Vollblueter : CANNON ROW
taucht als 2.dam sire in ihrem pedigree auf.
Die Stute selbst hat DON SCHUFRO zum Vater !Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2013, 18:07.
Kommentar
-
-
DONNA SILVER wird bei Horsetelex mit 41,60% Edelblut angegeben:
Kommentar
-
-
Habe schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen,dass WOODLANDER FAROUCHE und auch ihre Mutter zum Hengst : SEZUAN v.ZACK - DON SCHUFRO gehen werden .
Dann kommt auch wieder eine Linienzucht auf eine aussergewoehnliche Mutter zu stande:
Naemlich auf die FABIA - der Grossmutter von DON SCHUFRO und DON PRIMERO
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
|
16 Antworten
1.014 Hits
1 Likes