Zuchtausrichtung Hannover, wo geht die Reise hin???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich Wasserwaagen-Niveau? Das habe ich immer noch nicht verstanden.....und Beamtenzucht?
    Lese dir die beiträge vorher durch und du wirst es verstehen - wenn du das nicht verstehst - und das ist seh oberflächlich geschrieben das es jeder auch versteht - dann tuts mir leid sorry!!.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Wahrscheinlich reicht mein Intelekt dazu nicht....sorry! Das widerspricht sich irgendwie alles ein bisschen oder ich bin einfach schon zu müde!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• ich widerspreche mir wirklich nicht - ihr wollt sehen was ihr sehen wollt...und das andere außer acht lassen, daran hindert euch keiner - wer soll das auch machen. Nur wenn jemand anderen einen Weg zeigt wie es generationen vorher gemacht haben und beständig eine Zucht aufgebaut haben - oder anders wie ein Landwirt/Bauer über Generationen seine Zucht entwickelt hat...das sind leere Worte??..wieviele haben denn hier noch LANDWIRTSCHAFT bzw. Viehzucht über generationen erlebt???...Wieviele bekommen wir zusammen??. Garagenzüchter..

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
          "nabend Schneeflocke"... ^^schüttel mal die Betten aus... eine Tante die im Himmel wohnt und Wasser gefrieren lässt...tja passt ja vom Niveau..

Macht mal schön weiter ... jene die darüber nachdenken und sich Gedanken darüber machen werden wissen wie sie handeln müssen..

ups..und ich steh auf dem Boden - Schneeflocke - und hier schmilzt der Dreck..
          Eine grundlegende Sache stört mich, habe ich schon geschätzte 50 mal von mir gegeben und scheinbar kannst oder willst du das nicht verstehen! Du vergisst leider mit solchen etwas merkwürdigen und ich finde auch teilweise unveschämten Anspielungen immer, dass viele Wege im Leben nach Rom führen und du wirst als "Neuling" sicherlich nicht den einzig Goldenen gefunden haben! @druenert hat schon ein bisschen mehr vorzuweisen als wir anderen hier und seinen eigenen Weg dahin gefunden. Erfolg gibt einem immer recht und alle anderen müssten theoretisch zuhören und darüber nachdenken um letztlich das eigene erstmal zum Erfolg zu bringen!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Es gibt Kommentare die können so quitiert werden - wer sich angesprochen fühlt - bitte. Weiss vielleicht warum???..

Und leider können manche ältere sich mit dem Thema Internet nicht so auseinander setzen - jene die gleube ich sehr sehr viel gezeigt haben...Namen nenne ich jetzt nicht.. aber jene - da muss man erst mal ran kommen.

Kommentar

• Away
              • 02.04.2009
              • 1096

Hier kann man doch wirklich noch ´was lernen )

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

oder anders wie ein Landwirt/Bauer über Generationen seine Zucht entwickelt hat...das sind leere Worte??..wieviele haben denn hier noch LANDWIRTSCHAFT bzw. Viehzucht über generationen erlebt???...Wieviele bekommen wir zusammen??. Garagenzüchter..
                Weißt du ich habe mir eines abgewöhnt - und zwar das nachzusabbeln was andere mir erzählen. Ich halte das für mich so, dass ich mir meine Gedanken über Zuchtziele und -entwicklungen mache. Die trete ich nicht breit, wieso auch? Warum sollte ich mir anmaßen es besser zu wissen und anderen mit hohlen Phrasen zu belehren, die zwei dutzend mehr an Erfahrungen haben? Ich nehme das auf was die sagen und stelle das gleichzeitig immer wieder in Frage und lasse Bruchstücke einfließen. Nur so kann man offen bleiben.... Es gibt ganz wenige Menschen in meinem Umfeld vor denen ich eine solche Hochachtung habe und die ich jederzeit um Rat fragen kann mit unschätzbarem Wissen. Diese Leute und deren Hintergrund bedeuten mir sehr viel, ich würde mich aber niemals anmaßen dieses als meine Worte zu verkaufen bzw. Parolen daraus zu formulieren.

By the way - ich sehe da nicht durch mit dieser Wasserwagen und Beamtennummer....das war ein Hinweis, kein Angriff! Hinweise kann man aufnehmen und daraus lernen, ich gebe mir auch immer halbwegs Mühe das zu tun.

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Und leider können manche ältere sich mit dem Thema Internet nicht so auseinander setzen - jene die gleube ich sehr sehr viel gezeigt haben...Namen nenne ich jetzt nicht.. aber jene - da muss man erst mal ran kommen.
                  Und du meinst, du bist der einzige der ein Telefon bedienen kann und Namen kennt? Sorry, auch das soll kein Angriff sein, aber dieses ewige "ich habe den Draht und ihr mal nicht" nervt irgendwann......

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Und um mal wieder sinnvolles Richtung Thema beizutragen - die Überschrift sagt es, vielleicht schreibt der interessierte Leser und Hannoveraner Züchter ja mal, was denn sein persönliches Zuchtziel ist? Woran es sich orientiert, in welchem Zeitrahmen es sich bewegen soll und wo für jeden persönlich die Reise hingeht....es liegt an dem einzelnden von uns und nicht an denen, die einen Rahmen für unsere Tätigkeiten schaffen.

Kommentar

• Ich nenne die mir auch sehr hoch geschätzten Menschen nicht beim Namen - nein - sie möchten aber auch ihr gehör finden - und das finde ich mehr als gerecht!!!. Ich gebe das auch nicht als alles auf meinem Mist gewachsen rüber - der Unterschied zu manch anderm ist auch einer - wenn du damit groß geworden bist und VIEHZUCHT - egal welcher Facon betrieben wurde, solche Leute sich ggf. auch einen Einblick verschaffen "können" - oder etwa nicht??.. Hier auf meinem Hof wurden seit mehr als 200 jahren LANDWIRTSCHAFT betrieben Ackerbau/Viehzucht in der Familie... es gibt auch solche Menschen die gerne auch IHRE Infos und Erfahrungen weiter geben um Erfolg zu haben...warum denn nicht???. Je mehr Menschen/Züchter ggf. zusammenhänge und Ergebnisse für sich daraus finden um so besser für uns alle...

Kommentar

Und du meinst, du bist der einzige der ein Telefon bedienen kann und Namen kennt? Sorry, auch das soll kein Angriff sein, aber dieses ewige "ich habe den Draht und ihr mal nicht" nervt irgendwann......
                        behaupte ich überhaupt nicht!!!

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Ich nenne die mir auch sehr hoch geschätzten Menschen nicht beim Namen - nein - sie möchten aber auch ihr gehör finden - und das finde ich mehr als gerecht!!!.
                          Das mag alles sein, aber das wollen die bestimmt nicht durch fremde Münder - ich denke, das können die noch schön für sich allein!

Kommentar

Und um mal wieder sinnvolles Richtung Thema beizutragen - die Überschrift sagt es, vielleicht schreibt der interessierte Leser und Hannoveraner Züchter ja mal, was denn sein persönliches Zuchtziel ist? Woran es sich orientiert, in welchem Zeitrahmen es sich bewegen soll und wo für jeden persönlich die Reise hingeht....es liegt an dem einzelnden von uns und nicht an denen, die einen Rahmen für unsere Tätigkeiten schaffen.

Und mein etwas längerer Beitrag auf der vorherigen Seite hat, denke ich so manches Angesprochen worüber sich manche auch Gedanken machen könnten... Aber Kritik ist unerwünscht und jeder soll schön wie die lemminge hinterher rennen...wer das braucht. Man kann ja auch mal das ansprechen was hätte anders laufen können... so ist das auch gemeint und was zum Teil zu dem geführt hat wo man an doch größere Abgründe gekommen ist.

Kommentar

• druenert
                              • 25.11.2009
                              • 2074

Ich mach das nicht einfach so - ich denk mir was dabei!!!
                              "Der Mensch denkt und Gott lenkt... !"

Ich weiß sehr wohl wovon ich spreche: Goldpilz habe ich 1977 bei Vorwerk in Cappeln gesehen. Weiß Gott kein Veredler! Auch Steinpilz war zwar Vollblüter, hat stark gestreut und in aller Regel nicht veredelt. (im Übrigen war er schwer dämpfig!) Alpha D ebenfalls ein schwerer Hengst im alten Typ, der allenfalls mit Blut, Blut und nochmal Blut angepaart werden muss. (Oder alternativ vielleicht mit Calypso II?)Ich würde vorschlagen, wir unterhalten uns weiter, wenn das o.g. Produkt da ist.

Kommentar

Das mag alles sein, aber das wollen die bestimmt nicht durch fremde Münder - ich denke, das können die noch schön für sich allein!
                                Das glaube ich nicht - da ihnen auf "normalem" Wege - es als geschwätz alter Leute abgetan wird - und den nerv solche Diskussionen durchzustehen haben sie sicherlich nicht mehr.

Kommentar

• Auch Steinpilz war zwar Vollblüter, hat stark gestreut und in aller Regel nicht veredelt. (im Übrigen war er schwer dämpfig!)
                                  Dann müssen wir Stakkato,Graf Top gleich entfernen... für mich Dinge die gleich verallgemeinert werden..

Und die Stute hat 37% Blut.. Graf Top 23,Alpha D 32,Stakkato 25...Ich kann ruhig mit leben. (Mal für die Prozente)
                                  selbst Alexis z hat 32...
                                  Mal so nebenbei, Caprice v. Calypso Ii hat 20 %...und Lady Larissa 34... ich weiss was ich mache ..
                                  Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2010, 22:58.

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Das glaube ich nicht - da ihnen auf "normalem" Wege - es als geschwätz alter Leute abgetan wird - und den nerv solche Diskussionen durchzustehen haben sie sicherlich nicht mehr.
                                    Alte Leute können sich besser durchsetzen als du glaubst! Bei uns gibt es noch in der Realität echte Stammtische und die vertreten ihre Meinung stärker als du aus der Ferne annehmen kannst, glaub mir.

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8079

Aber Kritik ist unerwünscht und jeder soll schön wie die lemminge hinterher rennen...wer das braucht. Man kann ja auch mal das ansprechen was hätte anders laufen können... so ist das auch gemeint und was zum Teil zu dem geführt hat wo man an doch größere Abgründe gekommen ist.
                                      Nochmal....denn stetiger Tropfen, höhlt bekanntlich den Stein.....Es geht in meiner Aufforderung darum, dass jeder schreibt was er ganz allein, für sich selber darüber denkt und in Zukunft vor hat. Du willst mir nicht im Ernst erzählen, das du weißt, was passiert wäre, wenn die Weichen anders gestellt worden wären. Damit könnte man ziemlich viel Geld verdienen......Das Thema dreht sich darum wo der Weg hingehen soll, nicht wo er hingegangen wäre wenn.....

Ich gehe jetzt ins Bett, das ist mir irgendwie zu mühsam und nehme das Thema mal mit auf den nächsten realen Stammtisch.

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Und die Stute hat 37% Blut.. Graf Top 23,Alpha D 32,Stakkato 25...Ich kann ruhig mit leben. (Mal für die Prozente)

Mal so nebenbei, Caprice v. Calypso Ii hat 20 %...und Lady Larissa 34... ich weiss was ich mache ..
                                        Bitte, bitte vergleiche keine Prozente von Ausnahmepferden....dabei man nur verlieren. Diese beiden erwähnten Stuten haben Dinge geleistet, die keine 2 % der Population schaffen!

Kommentar

• ich vergleich sie nicht - habe es aufgeführt da es doch immer von "Blutleer" gesprochen wird und dicke Brummer..wenn man die Stute selbst NIE gesehen hat!!. Da werden auch Dinge pauschalisiert die nicht zutreffen!!!!.

Nochmal....denn stetiger Tropfen, höhlt bekanntlich den Stein.....Es geht in meiner Aufforderung darum, dass jeder schreibt was er ganz allein, für sich selber darüber denkt und in Zukunft vor hat. Du willst mir nicht im Ernst erzählen, das du weißt, was passiert wäre, wenn die Weichen anders gestellt worden wären. Damit könnte man ziemlich viel Geld verdienen......Das Thema dreht sich darum wo der Weg hingehen soll, nicht wo er hingegangen wäre wenn.....
                                          Ich habe nur gesagt, was man hätte machen können!!!. Das, was ja gemacht wurde - war dann doch der richtige Weg???..
                                          Und wenn Funktionäre im nach hinein Fehler gemacht haben - kann man das doch auch ansprechen oder???...und warum mgesteht man sich das nicht ein- denke daran wächst man!!. Mein Vater ist jetzt 9 Jahre Tod und mache die LW nebenbei - da wächst man an Fehlern aber anscheinend manche Personen nicht...denn die machen keine..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.753 Antworten
                                          189.075 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.469 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.798 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          685 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X